Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Hallo,

ich überlege evtl. einen Schnitt zu machen und eine kpl. neue Forensoftware aufzuspielen. Ich wünsche mir aber eine sehr gute Kompatibilität mit mobilen Endgeräten. Wer stöbert im Internet in Foren herum und hat auf welcher Seite mit mobilen Endgeräten gute Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Maik

Zuletzt bearbeitet von Maik F.; 17.01.2014 02:32.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ich surfe zwar kaum mit dem Handy aber ich habe den Eindruck, dass die meisten Foren phpBB verwenden. Also vermute ich das es damit auch per Mobilgerät klappt.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Also ich komme zu 90% mit meinem Smartie auf die Seite(im nicht gestaffelten Modus). Was gut ist, man wird direkt zu den neuesten Antworten geleitet. Also wenn der Thread schon 3 Seiten hat oder man drückt "alle"-Antworten. Man muß sich halt nicht merken, "wars gestern Seite 9 oder schon 10?".
Wie es ist passt's! Weiter so!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,171
Likes: 1
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,171
Likes: 1
Ich habe mit der aktuellen Software, auf dem Handy usw. keine Probleme.
Gegen ein Update auf phpBB gibt es keine Einwende. Deine Entscheidung, danke allgemein für´s bereitstellen!

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Maik,

vielen, vielen Dank für deine Bereitschaft, die Forensoftware zu aktualisieren und für deine Bemühungen!

Ganz generell ist diese Software hier und die Struktur des Forums an sich - in meinen Augen - das mit Abstand beste, was in Sachen Automobilforen gibt. Unabhängig vom Inhalt. Verglichen mit dem Audi 100-Forum ist dieses hier x-mal übersichtlicher und besser zu lesen. Also in meinen Augen könnte alles so bleiben, wie es ist. Die Baumstruktur ist das einzig Wahre.

Aber, dennoch, folgende Probleme haben sich in meinen Augen in den vergangenen Jahren gehäuft:

- Suchfunktion: Diese ist halt ganz klassisch gehalten und hat wohl den Nachteil, dass immer die ganze DB durchsucht wird und das auch nur nach dem genauen Wortlaut. Hier wäre es natürlich toll, wenn es eine Verbesserung gäbe.

- Login-Probleme: Klarerweise schreiben die Leut' hier, dass sie alle keine Probleme haben, weil diejenigen, die Probleme haben, nicht mehr schreiben können Wir saßen am Wochenende mit ein paar Mitgliedern von hier zusammen und die Hälfte kann sich seit längerer Zeit nicht mehr einloggen. Es heißt dann einfach "Benutzername nicht gefunden" oder so ähnlich. Ich kenne das Problem und ist in meinen Augen ein Bug, der mit den Cookies zu tun hat, v.a. dann, wenn man zwischen mehreren Geräten bzw. Browsern hin- und herwechselt. Aber bei meinem Account kann ich das ganze mit dem Löschen der Cookies beheben (muss ich bei jedem Gerätewechsel machen, also jeden Tag ein paar mal), bei anderen funktioniet's auch denn nicht mehr. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele heir augescheinlich "abgewandert" sind und in Wahrheit sich nur einfach nicht mehr einloggen können. Sollte man das beheben können, wäre eine Mail an alle User vermutlich eine gute Maßnahme, die hier schnell wieder zu mehr Traffic führen würde.

- Mobil-Variante: Ich persönlich komme auch am iPhone sehr gut mit dem normalen Variante zurecht, verstehe aber natürlich, dass eine angepasst Version besser wäre.

- Uploads: Es ist schade, dass man immer nur ein File hochladen kann und dieses in der Größe (so streng) limitiert ist. Viele haben keine Kenntnisse von Bildgrößen und heutzutage hat selbst in Smartphone-Photo ein paar MB. Auch das Einfplanzen mehrerer Files ohne die Hilfe externer Tools wäre manchmal sehr hilfreich.

- Unabhängig davon noch: FAQ vs. Wiki.

Ich weiß, wieviel Arbeit es ist, sowas komplett umzustellen und vermutlich wird es gar nicht möglich sein, die ganze Posting-Datenbank und die Benutzerdaten zu migrieren.

Daher eine ganz andere Frage: Wäre es keine gute Alternative, die Forensoftware auf den aktuellen Stand zu bringen? Ich weiß, dass das Update kostenpflichtig ist und könnte mir sehr gut vorstellen, einen finanziellen Beitrag zu leisten. Ich weiß allerdings nicht, ob die aktuelle Version von ubbThreads alle Anforderungen an eine moderne Software erfüllt.

Eine bessere Alternative, die auch eine Baumstruktur bietet, kenne ich leider nicht, und das ist für mich das absolute Killer-Feature ;-)

Nochmals danke und viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
So unterschiedlich können die Ansichten sein denn die Baumstruktur ist genau das was mir hier noch nie gefallen hat.
Da es auch keine ordentliche Zitierfunktion gibt herrscht auch im flachen Modus Chaos. Eine chronologische Abfolge der Beiträge finde ich wesentlich übersichtlicher.
Nebenbei hat das auch den Vorteil, dass OT Diskussionen nicht so ausarten wie das hier oftmals der Fall der ist.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Ernst,

im Baummodus ist eine Zitierfunktion annähernd überflüssig - man weiß ja worauf sich eine Antwort bezieht. Im flachen Modus herrscht halt nach zwanzig, dreißig Beiträg absolutes Chaos und kein Mensch weiß mehr, wem eigentlich eine Antwort galt. Was ich eher als Manko sehe, ist die Möglichkeit, zwischen beiden Versionen hin- und herzuschalten.

Ich bin das halt seit Usenet-Zeiten gewöhnt und empfinde die flache Struktur als den Anfang vom mit Facebook und Twitter eingeläuteten Ende der Gesprächskultur ;-)

Geschmäcker und Ohrfeigen... ich bin mir gar nicht sicher, ob es noch eine moderne Forensoftware gibt, die eine Baumstruktur bietet. Von ubbThreads einmal abgesehen. Also vielleicht muss das eh weichen - ich fänd's schade...

Was mir noch wichtig ist: Es wäre toll, wenn das Design beibehalten würde, es ist sehr gefällig und passt durch seine Schlichtheit und Gediegenheit perfekt zum Fahrzeug. Viel augenschondener als diese allgegenwärtigen dunkel-auf-hell-Geschichten.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Konstruktive Disskussion ist wohl das was sich der Maik hier gewünscht hat. So lange alles sachlich bleibt, eine gute Sache. Persönlich finde ich dieses Forum mit Abstand das angenehmste im Netz, das ich bisher kenne. Sicherlich gibt es immer Dinge die man verbessern kann, hier fällt mir hauptsächlich die SuFu (Wortlaut muß zu genau sein...)ein. Ansonsten mag ich persönlich Änderungen generell nicht, wenn sie nicht wirklich dienlich sind. Neu muß nich immer besser sein und außerdem begleitet mich das Credo "Never touch a running system" schon sehr lange in meinem Leben. Ich habe damit durch die Bank sehr gute Erfahrungen gemacht. Das absolute No-Go für mich wäre, wenn dieses tolle Forum in ein Pop-Up blinkendes, mit Werbung nervtötendes, ewig seitenladendes Neuzeit-Monster würde. Diesen Scheiß sieht man eh schon zu Hauf und das nervt. Von daher meine Bitte: Laßt es von der Struktur her so wie es ist und bringt ggf. nötige Verbesserungen ein ohne den Charme des www.audiv8.com zu zerstören.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Was meine Wenigkeit angeht,da bin ich mit Davor einer Meinung:Never touch a running system.Bedingt dadurch,dass ich die meiste Zeit unterwegs bin,komme ich per Handy ins Internet und es klappt in den allermeisten Fällen problemlos.Ob das Einloggen,lesen in dem Flachen Modus etc. alles funzt so wie es soll.Bei der Suche allerdings bekomme ich oft die Antwort,dass es nicht mehr weiter ging,das könnte aber gut an meinem Nokia mit Symbian liegen.Sporadisch spinnt die Anzeige der ungelesenen Postings.Wenn ich sie direkt aufrufe werden sie anschliessend immer noch als "neu" gekennzeichnet.Gehe ich dagegen erst in das betreffende Forum kommt dieses Phänomen nicht vor.Im Grossen und Ganzen gestaltet sich das Surfen m.M.n. sehr angenehm und übersichtlich.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Hallo Bastian,

die Updates der Forensoftware hatte ich bereits drei Mal in guter Absicht gekauft. Leider ist ein Update nicht ohne größere Probleme möglich. Die Version ist von 2004 (!!). Es müssen mehrere Zwischenupdates eingespielt werden. Dies würde wahrscheinlich nur mit Hilfe von UBB gelingen.
Außerdem ist der Quellcode von mir so stark modifiziert worden, so dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sauber durchlauft bzw. diverse Dinge nachher nicht funktionieren werden. Für die darauf basierenden Logins für den Teilmarkt, FAQ und FahrerDB muss ohnehin eine Parallellösung erarbeitet werden. Denkbar ist aber ein Parallelbetrieb, bei dem ich das Forum zwar in der alten Version schließe, aber einen Login für die anderen Dienste so lange ermögliche, bis der Quellcode angepasst ist.
Ich werde nochmal UBB kontaktieren, die Zwischenversionen abfragen und dann erneut probieren, das Forum zu aktualisieren. Als zweigleisige Lösung könnte ich mir das vorstellen (März). Für den Teilemarkt usw. müsste man sich dann mit dem alten System eilnoggen.

Viele Grüße

Maik

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
DE Mann ein Kasten Bier!

und zu Bastian:
In Antwort auf:

Ganz generell ist diese Software hier und die Struktur des Forums an sich - in meinen Augen - das mit Abstand beste, was in Sachen Automobilforen gibt. Unabhängig vom Inhalt. Verglichen mit dem Audi 100-Forum ist dieses hier x-mal übersichtlicher und besser zu lesen. Also in meinen Augen könnte alles so bleiben, wie es ist. Die Baumstruktur ist das einzig Wahre.




GENAU SO! Die flache Ansicht ekelt mich richtig an... immer auf der Suche nach dem Ursprung einer Antwort -> kotz!

Optik und Aufbau passt doch... wenn man die Baumstruktur nicht mag, geht man halt flach... man ist frei zu wählen -> super Sache.

Mich persönlich stört nur die SuFu, alles andere darf bleiben!

Dass das im Hintergrund nicht ganz so banal ist, wird sicherlich so sein, aber bitte bitte bitte kein 0815 Forum wie alle andern dafür her nehmen!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
achja... Manfred, du siehst, Zitierfunktion ist absolut kein Problem...

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Roy.
In Antwort auf:

achja... Manfred, du siehst, Zitierfunktion ist absolut kein Problem...





Wie meinst Du das ?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich spiele mal Sherlock und behaupte, der Roy hat den exzessiven Alkoholkonsum des Wochenendes noch nicht verwunden und Michael mit Manfred verwechselt. Gut, sind ja auch die gleichen Anfangsbuchstaben

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Davor,

ich bin zu 100% deiner Meinung! Wenn man das Login-Problem irgendwie fixen kann, bin ich happy, wenn alles so bleibt wie es ist. Meine Vorschläge galten lediglich dem Fall, dass eine Umstellung auf etwas Neues erfolgt.

vlG

Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Dieses Forum ist auch meiner Meinung nach das Beste weit und breit.
Einzig was gelegentlich nervt, was jedoch am Browser liegt, bei der Suchfunktion wenn ich Wörter mit ä ö ü eingebe, kommt eine Fehlermeldung.

Umstellung auf anderen Browser geht an dem Rechner hier nicht.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Da bin ich anderer Meinung.
In den "modernen" Foren ist es halt einfach gang und gäbe das man zitiert wenn man sich auf etwas davor geschriebenes bezieht.

Umstellung des Boarden auf ein anderes, sprich also konvertieren der Daten sollte das kleinste Problem darstellen.

Teilemarkt kann man als Unterforum z.b. machen.
Ist eigentlich auch Stand der Technik in anderen Foren.
Diese Verteiler "Teilemärkte" wo es auch in Zeitungen dann steht sind eigentlich seit Jahren out sag ich mal.
Sinnvoller dürfte eine Verknüpfung mit Ebay Kleinanzeigen sein...

Das Wolf Burning Board dürfte aktuell zum am Meisten verbreiteten Board zählen.
Tapatalk und Co sind da kein Problem.

Meine Meinung...
Auch würde dann endlich das Bilderposten gescheit gehen ohne 100 Posts machen zu müssen weil man nur ein Bild einbinden welches dann auch nicht im Beitrag angezeigt wird direkt.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

In reply to:


In den "modernen" Foren ist es halt einfach gang und gäbe das man zitiert wenn man sich auf etwas davor geschriebenes bezieht.





In einer Zeit, als das Internet noch nicht von jedem Hanswurst überrannt wurde, war es Etiquette, ausgewählt und korrekt zu zitieren - auch und vor allem in Newsgroup-Threads und Mailing Lists.

Ich bin aber fast zu 100% davon überzeugt, dass dies nur die wenigsten beherrschen. Brauchst' dir doch nur andere Foren ansehen. Und überdies: Zitieren geht eh ;-)

In reply to:


Umstellung des Boarden auf ein anderes, sprich also konvertieren der Daten sollte das kleinste Problem darstellen





... na dann viel Spaß. Du hast sowas noch nie gemacht, oder?

In reply to:


Diese Verteiler "Teilemärkte" wo es auch in Zeitungen dann steht sind eigentlich seit Jahren out sag ich mal.





Ganz im Gegenteil. Die Leute haben die Schnauze immer mehr voll von Ebay und bevorzugen Plattformen wie bspw. willhaben.at - die sind groß geworden über Kleinanzeigen in genau dem Stil! Und das in diesem Jahrzehnt.

Es ist aber sicherlich so, dass sich der Teilemarkt notfalls so abbilden ließe - da bin ich bei dir. Aber doch bitte nicht im Ebay...

In reply to:


Auch würde dann endlich das Bilderposten gescheit gehen ohne 100 Posts machen zu müssen weil man nur ein Bild einbinden welches dann auch nicht im Beitrag angezeigt wird direkt.





Es geht anders natürlich auch. Aber es ist etwas umständlich, das mag sein.

In reply to:


Tapatalk und Co sind da kein Problem.





Die Frage ist, will man das? Sind nicht gerade die unterwegs schnell schnell am Handy geschriebenen Einzeilerpostings genau das, was die Gesprächskultur verschandelt?

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Hallo Maik,

rein vom Forum her hat mir bei audiv8.com nichts Wesentliches gefehlt. Ich glaube, die wenigsten Foren-User nutzen überhaupt die technischen Möglichkeiten des jeweiligen Forums komplett oder reizen diese aus. In der Regel wird Wert darauf gelegt, dass das Forum einfach zu nutzen und übersichtlich ist.

Die aktuellen technischen Einschränkungen bei der Suchfunktion wurden ja bereits mehrfach erwähnt. Das würde mir als einzig Negatives einfallen. Die Baumstruktur finde ich persönlich, wie Bastian, sehr vorteilhaft.

Ansonsten gefällt mir persönlich die Forensoftware aus dem Audi-Cabrio-Forum auch noch recht gut:
Audi Cabrio Forum

Grundsätzlich scheint die Board-Software kostenfrei zu sein - technisch kann ich dazu aber leider nichts sagen:
mybboard.de/


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mister Holmes, you are soooo right

But not about the alkoholism

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
liegt nicht am Browser... die Forensoftware ist englisch, da gibts des ned....

genau so kann man keine Bilder mit Umlaut im Titel hochladen, also hochladen schon, die Site ist dann aber blank

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Die Frage ist, will man das?




Einige schon... ich weiss zwar nicht was das ist, aber ist was neues, da gibts sicher genug die es nur schon deswegen haben wollen...

In Antwort auf:

Sind nicht gerade die unterwegs schnell schnell am Handy geschriebenen Einzeilerpostings genau das, was die Gesprächskultur verschandelt?




Das nächste Mal gibts dafür ein Bier... vielleicht bei mir?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
In reply to:

Das nächste Mal gibts dafür ein Bier... vielleicht bei mir?




Challenge Accepted

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Man kann den Fortschritt auch immer schlecht reden, natürlich ;-)

Ja ich hab sowas schon gemacht. Hab auch mal Informatik studiert und auch ein Forum eine zeitlang betrieben (www.fiat-uno-ig.de).

Über Ebay Kleinanzeigen erreicht man einfach ein größeres Publikum.
Natürlich kann man weiter im stillen agieren, aber man muss sich nicht wundern wenn man ewig auf Teilesuche ist.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Da ist einfach der falschen Zeichensatz in der Datenbank hinterlegt. Vermutlich ist die SQL Version auch nicht ganz aktuell. UTF-8 und dann hat man mit sowas ruhe. Aktuell ist ja alles auf ISO-8859-1 eingestellt.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Hallo,

ich bin zur Zeit in Kontakt mit UBB Systems. Man prüft dort, inwiefern ein Update von der 11 Jahre alten Version möglich ist (mit wie vielen Zwischenupdates) und was es kosten würde, wenn es von UBB Systems direkt durchgeführt wird. Anpassunsarbeiten wären von mir noch genug zu tun, weil einige Zusatzfunktionen und Bugfixes von mir selbst programmiert wurden (Avatar, Editierfuntkion, usw.). Jedoch könnten dann alle Beiträge übernehmen und müssten das Forum nicht "abschließen".

Viele Grüße

Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Hallo Martin,

ganz so einfach ist es nicht, weil das Forum komplett auf ISO-85519-1(5) basiert. Da kann man nicht einfach umstellen - das gäbe im übrigen Bereich ein absolutes Umlautechaos. Die Datenbank ist relativ aktuell.

Viele Grüße

Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Hallo Martin,

ich werde ja heute erfahren, wie viele Zwischenupdates für die Datenbank gefahren werden müssen. Können 20 sein. Dann gibt es noch Probleme mit der Authentifizierung, weil diese zur htaccess-Kompatibilität weiterhin auf UNIX-style basiert und nicht auf md5 (habe ich 2002 rausprogrammiert).

Viele Grüße

Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Ja Lukas

Das unterschreibe ich, es ist mit der Forensoftware wie bei unseren alten Karren: kein Bedarf für einen Umbau, solange man die Kiste am laufen halten kann.

Wir müssen nicht Smarphonekompatibelisieren.

Norbert


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Ja Davor

Du hast Recht.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Na ja,ohne ein Smartphone könnte ich ja unterwegs nicht surfen
Ich kann bloß nichts mit Touch-Screen Handys anfangen.Die Nachteile meiner Nokias E71 und E72 nehme ich gerne in Kauf.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Man muss es natürlich konvertieren.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Ich denke du meinst das die Passwörter mit der Salt-Methode generiert sind.
Das ist, soweit mir bekannt, kein Problem.

Im Zweifelsfall muss ein neues generiert und an jede Mail Adresse geschickt werden, der Rest soll sich bei dir melden etc.

Das geht schon sag ich mal. Das kleinere Übel.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hey Maik,

Bastian und Davor haben das ja schon auf den Punkt gebraucht. Ich denke, dass dieses Forum so vorallem noch existiert, weil es Alleinstellungsmerkmale hat:

-Eine Datenbank, die die Erfahrung einer ganzen Generation von V8 Fahrern enthält.

-Der klare Fokus auf das Wesentliche: Unsere gemeinsame Schnittmenge

Hier liegt Erhaltenswertes und das, worauf ich persönlich mich gern verlasse. Ich bin auch ein Freund von technischer Vielseitigkeit, aber es sollte m.E. wartungsfreundlich und selbstbestimmt bleiben. Ich hoffe deshalb, dass Du eine Lösung findest die alte Software zu modifizieren oder upzudaten, ohne dass der Charakter verloren geht.

Die Wiki-Idee für den F.A.Q. Bereich finde ich sehr gut, weil dann jeder, der Lust hat, mal mit Aufräumen und verdichten kann. Es hat mir schon oft in den Fingern gejuckt...

Viele Grüße und tausend Dank für Deinen Einsatz!

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Von wegen challenge accepted....
Wo warst am Samstag abend du Nase, häää.
Ich nehm extra frei, Urlaub und Gleitzeit gleichzeitig, Sag dem Männerabend in der Bar mit den vertikalen Chromstangen den den heissen Chicks ab und fahr nach LL. Alle da nur der Austrian Bastian fehlt......(censored)


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286


ich könnte dir jetzt eine lange Geschichte erzählen, von wegen am Freitag um halb vier morgens raus und Samstags bis halb sieben in der Früh am Labern - aber es nützt einfach alles nichts, der Wahrheit muss man in's Auge blicken: Ich bin einfach alt geworden, ich geb's auch zu. Jetzt weiß ich auch, wie du dich schon lange fühlst, und das ist nicht lustig. Früher, ja, da wäre das alles kein Problem gewesen, jetzt haut mich das bisschen Beinahe-Durchmachen schon um. Es ist zum Heulen.

Ne, Scherz beiseite, schuld war natürlich der Armin, der uns partout nicht ins Bett gehen lassen wollte. WIR wollten natürlich schon um 22h in die Heia gehen, dann wären wir auch dem Roy entkommen, aber Nein, nix da. Wir durften nicht gehen, bevor nicht aufgesoff-, äh, aufgegessen war. So wird man als Österreicher bei euch behandelt - beschämend!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hätte ich nicht noch schnell die Bremsklötze und den ABS-Sensor gewechselt, wäre ich auch früher da gewesen und ihr wärt mir so oder so nicht entkommen... und am Samstag hättest auch etwas früher aufstehen dürfen... nur weil bei Sonnenaufgang ins Bett heisst das nicht, dass man bis Mittag schlafen darf!

Nicht nur alt... sondern auch ne Pussy...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Dir haben 4h Benzingespräche gefehlt, junger Mann, da lässt sich's leicht reden. Und aus so einem 10-Minuten-Task wie Bremsklötze wechseln und ABS-Sensor tauschen brauchst du keine solche Story machen

Und DU musstest auch nicht neben dem Flo schlafen. Der hat mir von gefühlt 8h morgens bis 13h ein Ohr abgekaut, wie man unsere Boliden leistungsdrosseln kann, damit wir der exorbitanten Steuererhöhung auf legalem Wege entgehen können. Jaaaa, ich hab' die volle Dröhnung abbekommen - also wer ist jetzt die Pussy, hähh?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Awa... ist sowieso off topic!

Ich mach ja keine Story draus, aber ohne Lift - draussen aufm Kiesboden, ist das doch etwas doof...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Pussy

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 96 (0.040s) Memory: 0.8119 MB (Peak: 1.0622 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 22:18:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS