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Moin Leute, hab da ne Frage: Sind die unteren Querlenker von Form und Abmassen von dem UFO Federbein gleich wie die von der HP2? also Konusmaß 19mm? Und die Lagerung im Querlenker für den Stabi, sind das diese hier? Und davon brauche ich dann 4 Stück? 2 pro Seite? (siehe Link) Klick... Danke schonmal für die Antworten! Gruß, Benni
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Gruß,
Benni
Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Hi Benny,
ja, ja und ja
Grüßle
Thomas
Zuletzt bearbeitet von Thomas Ha; 15.01.2014 12:48.
Schöne Kombis heißen Avant
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Hallo Thomas,
hierzu eine Frage: Wenn man ein UFO-Federbein durch eine HP2 vom S6 ersetzt, gibt es dann irgendetwas, was man mittauschen muss (irgendwelche geänderten Lager), oder ist das wirklich Plug&Play? Ich meine jetzt nur von der Aufhängung her.
Danke
Bastian
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Alles klar, danke dir!
Wir sehen uns eh am Sonntag in der Schmiede oder?
Gruß Benni
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Gruß,
Benni
Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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HI,
ist diesen Sonntag schon wieder Schmiede-Treffen?
lG
Bastian
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Jup,
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Gruß,
Benni
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Hallo Bastian,
bein NFL passt alles, beim VFL muss der Stecker von der Verschleißanzeige umgebaut werden und die Domlager vom Ufo-Federbein. Ausvermessung und -einstellung ist natürlich obligatorisch. Bei meinem 100er (Turbo Avant Quattro Sport) hatte ich Probleme mit dem Sturz auf der Fahrerseite (kann aber auch am mitgetauschen unteren Querlenker liegen).
Viele Grüße
Thomas
Schöne Kombis heißen Avant
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ja Grüßle Thomas
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Hallo,
das ist jetzt ein spanneder Punkt: Ich hab' eine HP2 aus einem S6 direkt, ohne etwas an den Domlagern zu ändern, in meinen 200er 20V TQ eingebaut, und seither das Problem, dass die Lenkung schwammig ist und es bei der geringsten Unebenheit poltert. Kein Spaß, so zu fahren.
Kann das an den Domlagern liegen? Was hätte man da anders machen müssen?
Danke
Bastian
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Hi Bastian,
poltern liegt idR am Hilfsrahmen, da ist der 100er und 200er empfindlicher als der V8 (nach meinen Erfahrungen). Was sind vorne für Dämpfer verbaut? Sind die Dämpfer richtig eingebaut und die Hülsen angezogen? Stabi fest und Gummis intakt?
Nach Umbau hatte ich bei beiden Fahrzeugen diesbezüglich keine Probleme.
Viele Grüße
Thomas
Edit: Die Domlager von 100Sport/ 20020V und V8 VFL sind identisch und unterscheiden sich von denen im V8 NFL bzw S6. Ich hatte mit diesen Domlagern am 100er Probleme mit Sturzeinstellung, deswegen hab ich die 441er verwendet.
Zuletzt bearbeitet von Thomas Ha; 16.01.2014 03:27.
Schöne Kombis heißen Avant
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Hallo Thomas,
die Hilfsrahmenlager kamen vor 5000km oder so neu rein, von Olli. Dito ein guter Teil der übrigen Lagerung. Die Dämpfer sind - leider Gottes - gelbe Konis, ein Umstand, den ich ehestmöglichen ändern möchte (rückrüsten auf neue originale). Beim TÜV kommt der Wagen ohne Mängel durch, auch auf der Rüttelplatte ist nichts zu finden.
Ich hab' die Sachen nicht selbst ein- bzw. umgebaut - was kann man an den Dämpfern falsch machen?
Danke
Bastian
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Hallo Bastian, ich habe die gelben Konis in allen V8 und bin sehr zufrieden, allerdings fahre ich sie fast offen (nur 180° zugedreht). Die vorderen Stoßdämpferpatronen werden ins Federbein eingeführt und dann mit einer Art Überwurfmutter mit dem Federbein verspannt. Dazu gibt (gab) es einen speziellen Schlüssel von Matra oder im ausgebauten Zustand geht eine große WaPuZa. Wenn die Mutter nicht genug angezogen ist kann das zu klappern oder poltern führen. Außerdem sollte eine geringe Menge Öl vor Einführen der Stoßdämpferpatrone eingefüllt werden um klappern zu verhindern. Das sind meine Erfahrungen (oder was ich aufgeschnappt habe ). Was ich gerade noch gegoogelt habe: 20V (und V8) hat ne Spurweite vorne von 1514mm, der S6 1528mm. Die breitere Spur könnte an der HP2 liegen (ist aber nur eine Vermutung). Grüßle Thomas
Schöne Kombis heißen Avant
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was mir gerade noch eingefallen ist:
wenn man an Ufo-Federbeinen die Porschebremse mit den 314er Bremsscheiben vom S6 fahren will braucht man auch die Naben vom S6 bzw. die hinteren vom V8. Müsste eigentlich bedeuten dass die Spur tatsächlich vorne breiter wird mit der HP2. Oder?
Grüßle
Thomas
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Deswegen sind wohl die S6 Boleros ET40 und die des V8's ET35.
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