Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wenn da 12.500 steht, hat das wohl auch wer so gesagt...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das mit dem Senator sagte/meinte ich auch nicht im DTM-Zusammenhang.
Gemeint war, dass ich eine Seni-B-Monographie generell sehr lesenswert fände.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das wäre jedenfalls mehr als erstaunlich. Kaum zu fassen wie das gut gehen soll, gleichwohl das dann auch keine Autos für die Ewigkeit sein sollten...

Das mit der Drehzahl ist wohl des Drei-Sechsers Domäne...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Von standfest war ja keine Rede, die mit der 180 Grad KW waren ja wilde Viecher. Nach einem Rennen konnte man die Teile wohl auf die Halde kippen.

Fraglich ist auch, ob man hier von vollgasfest sprechen kann/darf: Nur weil man einmal soweit raufgeht, muss einem nicht gleich alles um die Ohren fliegen...

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Auf den GM Krempel verzichten. Nur Profit - Rendite - so sieht und fühlt sich das Armaturenbrett an.
Vergleich mal Golf2 und Kadett.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
"Nur weil man einmal soweit raufgeht, muss einem nicht gleich alles um die Ohren fliegen..."

Das erinnert mich an das Coupé 89, welches 2013 kurzzeitig bei mir stand und dann direkt weitergeleitet wurde. NG-Maschine von ihrem Drucksteller befreit und siehe da, die Karre dreht bis ins Unendliche

Anyway, 12.500 und mehr machen mich schon ganz schön baff, da tritt der Staunemann aus dem Auge


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Klar ist die Qualität etwas dürftig. Aber der Seni B ist ein ähnlicher Geheimtipp wie der V8, mutet stets sehr individuell an und sieht dem D1 auch noch ähnlich.
Hinzu kommt die Seltenheit. Im Übrigen habe ich ein großes Herz für Außenseiter - und ein solcher ist der Senator B in Anbetracht seiner Stückzahl zweifelsohne.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Senator B Geheimtipp? Mag sein.
Individuell? Meinetwegen.
Aber ähnlich dem V8? Aus welcher Perspektive?
Imho weder optisch-rundgelutscht,technisch-R6 /Heckantrieb noch vom Fahrzeugsegment her-obere Mittelklasse.
Von der Motorleistung her sogar als 24V 3.0i dem V8 deutlich unterlegen.(Irmscher ist eine Ausnahme und gebraucht kaum zu finden,wenn überhaupt dann mit Motorschaden)
Den Senator B würde ich eher mit dem 200/200 20V vergleichen,aber nicht mit dem D1.
Und last but not least,wie Karl schon anmerkte,eine Materialanmutung Lichtjahre von der eines D1 entfernt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Da kann man deinem Standpunkt vollkommen zustimmen. Aber ein 3.6er Grundmodell für unter 90.000 Mark ist für mich dennoch mit einem voll ausgestatteten 24V CD für über 80.000 Mark vergleichbar, beide mit 235 eingetragen und den Standardsprint absolviert der Seni sogar schneller.
Hochwertiger Wollstoff dominiert seinen Innenraum. Ich wollte da auch keine Debatte ins Leben rufen, der Thread gebührt ja eigentlich dem V8-Buch.
Ähnlich dem V8 insofern, als dass die Länge nahezu identisch ist, BBS-Felgen typisch sind und die Gesamterscheinung einem klasse Stil folgt.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich wusste,dass du mit dem Argument Fahrleistungen kpmmst
Sehe ich allerdings als ein nicht gerade plausibles, um die 2 Autos im Ganzen als ähnlich zu betrachten.
Einen (P)Opel mit einem D1 zu vergleichen ist die reinste Blasphemie


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Überhaupt IRGENDEIN Auto mit dem D1 zu vergleichen, DAS ist Blasphemie


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Na endlich kommst du zu Vernunft
Aber du bist doch derjenige der IHN ständig mit allen möglichen Heckschleudern vergleicht,sei es ein Schaukelschiff vom verblasten Stern,ein bajuwarischer Propeller der meistens auf 10 statt 12 Pötten lief,barocke Reiskocher die Toyota und Nissan auf die Amis losschickten,eine britische Katze die dauernd zum Arzt musste oder eben mit popeligen Omega-Klonen


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ja, das stimmt schon. Jedenfalls finde ich unter den deutschsprachigen Fahrzeugen Senator B und vor allen Dingen E32 deutlich vergleichbarer als etwa den W126, der zwar an Gediegenheit kaum zu überbieten ist, jedoch technisch erst nach seiner Ablösung einen V8-Konkurrenten aus eigenem Hause hevorbrachte, nämlich den W140


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Der E32 war sicherlich mit dem D1 vergleichbar,allerdings in puncto Motorisierung nur bedingt,da er über kein Modell mit einem V8 Triebwerk verfügte.(Komm jetzt aber nicht wieder mit den Fahrleistungen des 735i )
Der 126 war in der Tat technisch völlig veraltet und konnte in dieser Hinsicht dem D1 nicht das Wasser reichen.Der 140 sicherlich up to date und dem D1 ebenbürtig.Sein überragender Raumkomfort wurde allerdings durch schiere Grösse realisiert.In einem AMS Vergleich des D1 und 400SE kam man zu einem treffenden Fazit :"Man wird nie das Gefühl los in einem zu grossen Anzug zu stecken"
Legendär ist schon die Tatsache,dass nach seiner Einführung die erhabene Kundschaft nicht nach Sylt konnte,weil der 140 für die Wagons zu breit gewesen ist
Und der Senator? Der bleibt für mich ein aufgepimpter Omega,der letzte Versuch von Opel sich in der Luxusklasse wenigstens einigermassen zu etablieren.Zu bieder,keine Technik-Highlights wie der D1,Material- und Verarbeitungsqualität dem Oberhaus unwürdig und vom Luxus -Image keine Spur,gar weniger als ein 200 20V,535i oder 320E mit denen er mehr Gemeinsamkeiten hatte.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Mit dem Senator werden wir keine Einigung erzielen , ist für mich gleich nach dem V8 mein Lieblingsauto.

Zum E32: Triebwerke mit acht Zylindern waren auch diesem Fahrzeug nicht fremd, nur eben erst anno ´92
Mit dem 3.6 nicht zu vergleichen (der Dreiliter-V8 zu klein, der Vierliter zu groß, letzterer hinkt dem 4.2er vermutlich leicht hinterher).
Den 735 würde ich noch knapp unterhalb des D11 (3.6) positionieren, der 750i ist jedoch nahezu perfekt mit dem 4.2er vergleichbar (nehme ich an), gleichwohl es einen solchen Vergleichstest meines Wissens niemals gab, was ich persönlich nicht nachzuvollziehen imstande bin. Der W140 ist freilich rein dynamisch nicht mit Seni B, E32 und D1 vergleichbar, aber zumindest technisch war das ein großer Satz nach vorn. MB kommt nur immer zu spät. Da hat man endlich ein Fahrzeug dass es mit Audi V8, E32, Seni B, XJ-40, LS400, Q45 and so on aufnehmen kann und dann kommt dieses Fahrzeug erst 1991...

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 21.09.2015 07:46.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Mein Thread, mein wundervoller Thread! Was habt ihr nur aus ihm gemacht...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Mit dem "hol ihn der Blitz" bestimmt nicht
Beim E32 bezog ich mich auf den Zeitpunkt der Markteinführung des D1 und da gab es ja nur R6 und V12.
Ich hatte mal vor einer Ewigkeit ein englischsprachiges Auto-Magazin in den Händen gehabt in dem ein 4.2 mit einem 750i verglichen wurde,den der Bimmer hauchdünn gewonnen hat.Ich kann mich aber nicht mehr erinnern welche Zeitschrift es war.Vermutlich CAR AND DRIVER,AUTOCAR oder WHAT CAR? ,weil der Zeitungsladen in dem ich bis heute stöbere,immer nur diese drei in englischer Sprache führte.
Habe diesbezüglich auch schon im Netz recherchiert aber leider nichts gefunden.Die Datenbank von C&D reicht nur bis 2000 zurück,bei den anderen sieht es noch schlimmer aus.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hab ich vielleicht, werd nachschauen

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Du hast Recht. Bitte entschuldige dass wir deinen BUCH-THREAD (zugegebenermaßen hauptsächlich ausgehend von mir) etwas verunstaltet haben, gehört hier nicht her. Wenn ich schon dabei bin, entschuldige ich mich bei der Gelegenheit auch gleich für etwas anderes und das wiederum hat tatsächlich mit dem Buch zu tun:
Noch bevor du damals die Veröffentlichung bekannt gegeben hast, habe ich es entdeckt und in einem anderen Thread eher beiläufig erwähnt und dir somit den Überraschungseffekt zunichte gemacht. Ich war wohl dermaßen erfreut, dass mir in diesem Moment gar nicht in den Sinn kam dass du das sicher gebührend feierlich bekanntgeben möchtest, also habe ich die frohe Botschaft (beiläufig, das machts ja gerade so schlimm) verbreitet. Sollten Lukas und ich die Senator-D1-Geschichte weiter thematisieren, versuchen wir das in einem anderen Thread.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Du verstehst echt keinen Humor ;-)

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Im Internet ist Humor auch nicht leicht zu verstehen ;-)

Man sieht ja nicht einmal das Gesicht des anderen, somit sieht und liest man nichts als Worte - und die können vieles bedeuten.

Wie dem auch sei, meine Entschuldigung widerrufe ich trotzdem nicht ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Doch den versteht er.Er schwärmt ja für einen Opel


Danke.Es wäre super,wenn du etwas finden würdest.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Nur um Öl ins Feuer zu gießen, E32 als V8 und V12 sind trotzdem geile Karren!


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Billig-Öl
Ich finde den D1 geiler
Habe auch nie behauptet,dass der E32 als V8/12 eine Scheiss-Karre ist.Persönlich gefällt mir der E38 um Längen besser,eine zeitlose,klassische Form.Neben dem M635 CSi imho der schönste Bimmer.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Mit dem 635 sind wir auf einem Nenner

Der D1 ist halt deutlich exklusiver als ein E32. Aber ich halte es mit Autos wie mit den Frauen, viele Mütter haben schöne Töchter und Appetit holt man sich auf der Straße, gegessen wird zu Hause!

Aber ich möchte auch nochmal auf bastians Buch zurück kommen. Gibt es Unterschiede im Buch je nach Erscheinungsjahr? Danny deutete sowas an bei dem Thema mit den 12.500 U/min .... Bastian?!



Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein,

es gibt bisher nur eine Auflage. Die 12.500 sind kein (bewusster) Fehler.

VlG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

lt. Amazon ist das Buch nicht mehr lieferbar über den Verlag - es
ist also ausverkauft, es gibt nur noch Restbestände. Soweit mir bekannt,
ist keine weitere Auflage mehr geplant; wer also
noch gerne eines hätte, sollte die Gelegenheit nutzen...

lG aus Mexiko (lustigerweise schon wieder)

Bastian

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Und schönen Aufenthalt in Mexico.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
Wie groß war denn die Auflage?

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Wäre wünschenswert, wenn 2018 zum 30. V8-Jubiläum erneut eine Auflage (oder gar eine 'Sonder-Version' mit einem V8-Zusatzgeschenkchen oder so :D) herbeigeführt wird. Würden sicher einige unter uns sehr begrüßen, werden wir ja eines Tages sehen

Von meiner Seite ebenfalls die besten Glückwünsche zum Ausverkauf - und an Roy herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 20.000. Beitrag ;-)

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 11.12.2015 10:47.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,
wenn das wer bezahlt - gerne ;-) Aber sonst bin ich mal soweit mit dem Thema gesättigt ;-)
Danke und vlG
Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Martin,

ich glaube 1500 Stück.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Diesen Zahlungseinsatz verlangt natürlich niemand von Dir, vielmehr dürfte Dir die gesamte Gemeinschaft hier mehr als dankbar sein, dass Du 'damals' (ok, so lange ist's jetzt auch wieder nicht her) weder Kosten noch Mühen gescheut hast.

Der Gedanke kam mir nur, weil ich sehe dass die Welt langsam auf dieses Fahrzeug aufmerksam wird (oder wie man es in der Moderne formuliert: 'abfährt'), weswegen ja bei einem größeren Jubiläum vielleicht eines Tages mal jemand diesbezüglich auf Dich zukommt ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich fress' einen Besen, wenn das eintreten sollte...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Schon klar, aber die Spezies Mensch sollte sich dennoch das Recht vorbehalten weiter träumen zu dürfen

Wer weiß...



Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Zum Glück gibts auch kleine Besen...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Audi Tradition kann noch liefern ... kann ja sein das da die Reste liegen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Muss so sein - auf Amazon sind selbst die gebrauchten alle weg...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich hab meins heut von Audi Tradition bekommen... coole Verpackung .. ich hab schon gedacht was ich da wieder alles bestellt hab 2 x Luftpolster... und nen Riesenkarton mit noch mehr Karton drin.

Aber ich finds cool.. vor allem die Seite 162

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

danke. Ja, sollen ja nicht umsonst gewesen sein deine ganzen DTM-Bemühungen ;-)

Ja, ist ja schon was, wenn zumindest die Verpackung stimmt... für die Versandkosten, die die bei den Teilen berappen, ist das auch das Mindeste.

lG
Bastian

Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 97 (0.035s) Memory: 1.0803 MB (Peak: 1.4902 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 18:04:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS