Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 3 1 2 3
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und das der Jack...

340136-SNB12867.JPG (0 Bytes, 32 downloads)
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Bei den zweibeinigen ist es oft umgekehrt


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
davon hab ich auch schon gehört...

daher das ja sowieso nicht klappen will, halt ich mich an etwas, das ich beeinflussen kann - denn die kleinen vierbeinigen gewinnt man einfach durch Entführung für sich und etwas Zuneigung... das klappt bei den andern ja nicht - und auch sonst klappt da nix.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das hört sich aber jetzt ganz desillusioniert an,Roy.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Illusionen gehören ins Reich des Surrealen - haben also nunmal nix (oder seeeehr wenig) mit der Realität zu tun... die so ist wie sie ist...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich wollte es nicht explizit frustriert nennen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Bingo


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Ein Bleiakkumulator sollte man bei Möglichkeit so kalt wie möglich lagern. Zwar widerspricht das dem typischen Denken, in Wirklichkeit ist es aber so, dass die Selbstentladung bei niedrigen Temperaturen am geringsten ist.
Im Endeffekt wird der chmische Prozess bei niedrigen Temperaturen gehemmt. Dies ist auch für das schlechtere Leistungsvermögen der Batterie im Winter verantwortlich wo am meisten Leistung benötigt wird. Aber lagernd soll ja so viel Energie wie möglich in der Batterie verbleiben


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Styropor unter die Reifen stellen
Fenster offen lassen, einen spalt.
Batterie ab und gut.

Tankstand kann man sich streiten.. ich würde ihn leeren weil er ehh nicht so ewig haltbar ist.

BTW, schreib mal den Mario M. an, er arbeitet in Bensheim

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke dir für den Tipp bezüglich Mario. Benzin sind noch ca. 5-10 Liter im Tank, Kanister haben wir auch noch einen , Fenster sind geschlossen aber ich lasse ca. alle zwei Wochen ein wenig durchlüften.

Mal was anderes: mein rechter Nebelscheinwerfer hält Feuchtigkeit gefangen, dies ist nicht mehr reperabel, das meine nicht nur ich.
Allerdings möchte ich ihn nicht einfach durch den des Spenders ersetzen, da es ein originaler Südfrankreich-Nebelscheinwerfer (gelb) ist, bekommt man sowas noch günstig und wenn ja wo?


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

dies ist nicht mehr reperabel,




ABSOLUTER BLÖDSINN!!!

Die Nebelscheinwerfer lassen sich bis ins kleinste Detail zerlegen... frisch dichten und gut is... aber wenn schon zerlegen, dann auch den Reflektor anschauen, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit matt oder gar gänzlich aufgelöst ist -> ab zum Bedampfer damit (kostet bei euch im Geiz-Ist-Geil-Land keine 50ig Euro) und alles frisch geputzt zusammensetzen und gut is.


Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Wenn dem so ist, so habe ich mich vom angeblichen Fachmann wohl ein wenig in irres Wirres leiten lassen und das zeigt, dass es manchmal unausreichend ist sich eine zweite Meinung einzuholen denn es bedarf
auch einer dritten Meinung

Da bin ich jedenfalls beruhigt, denn es waere wohl kaum ein Leichtes gewesen den gelben Nebelscheinwerfer noch gebraucht oder gar neu zu bekommen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Neu ist EOE.. zumindest der normale rechte... links normal ist noch zu erhalten wenn ich nicht irre, müsste aber nachfragen.
Wenn nicht durch einen einseitigen Unfallschaden kaputt, dann sind meist eh beide putt, also ist ne ganzheitliche (ganzheitlich bei der Beleuchtung ist für mich beidseitig) Neuteilbeschaffung hoffnungslos - dadurch dass nur noch einer von beiden lieferbar ist... ist bei den Rückleuchten das selbe...

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Moin
Der Tankinhalt ist wirklich ein Streitthema.
Meiner Ansicht ist aber ein voller Tank besser .
Da der Tank aus Metall ist und sich schnell Kondeswasser auf die Innenseiten ablagert bin ich der Meinung , daß er befüllt besser da steht .
Bei Kunststofftanks sieht das anders aus .

Gruß aus OWL


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Richtig,Jörg.Beim Blech randvoll tanken.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Nicht nur wegen dem Kondenswasser sondern das Blech selbst mag lieber Luft als Sprit -> wenn es rosten will!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

rosten die Tanks nicht in aller Regel von außen nach innen durch? Kommt mir so vor...

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Keine Ahnung,habe bis jetzt noch keine Statistik darüber gefunden.Es erscheint aber plausibel den Bottich voll zu tanken,um die Kondenswasserbildung so weit wie es geht zu verhindern.Es wird in allen mir bekannten Oldtimer-Zeitschriften empfohlen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das ist sowieso klar. Aber ich meine nur, rostet der Tank nicht in der Regel dennoch von außen nach innen durch?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Wie gesagt,ich weiss es nicht,ob die Durchrostung von aussen nach innen die Regel ist.Ich hatte noch nie mit diesem Problem zu kämpfen.Durchaus möglich,dass der Tank durch Steinschläge,Salz,mechanisch bedingte Schäden etc. eher zu korrodieren anfängt..


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Unsere Tank von Aussen nach Innen.

Sonst aber eher von Innen nach Aussen.
Der Sprit zieht Wasser, Wasser ist schwerer als Sprit und lagert sich dann an der tiefsten Stelle ab.
Dort gammelt es dann auch.

Mit Ethanol im Kraftstoff wird das Wasser auch gebunden.

Wegen Luft im Tank hab ich wenig bis keine Bedenken, dadurch das der Tank mit Benzindampf gefüllt ist.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Moin

Also wenn nur Luft und Benzindampf im Tank sind , sieht der nach kurzer Zeit aber nicht mehr so gut aus ( Korrosion ) . Oder warum sollen alte Moppeds immer vollgetankt weggestellt werden ?
Und über einen Zeitraum von ca. 6 Monden ist doch ein Luft-Wassergemisch schädlicher als Benzin-Wasser .

Gruß aus OWL


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
unsre schon... zumal an der einen gewissen Stelle...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Um das Thema der Luftfeuchtigkeit im Auto aufzugreifen ein kleiner Erfahrungsbericht.Mein Bomber steht manchmal von Montag bis Freitag auf dem Firmenparkplatz und wenn es stark geregnet hat und die Temperaturen unter ca.4 Grad (Klima-Kompressor wird automatisch abgeschaltet)sinken, beschlugen ziemlich stark die Scheiben.Habe mir einen Luftentfeuchter "Air Dry" von ThoMar gekauft.11 Euro bei Wessels Autoteile,gibt es aber auch bei Amazon,Ebay & Co. .
Funktioniert sehr gut,die Scheiben beschlagen praktisch gar nicht mehr.Kann ich weiterempfehlen.

340477-thomar2-2.jpg (0 Bytes, 45 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Und wie lange hält das ding, Lukas?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die Haltedauer ist praktisch unbegrenzt und die Wirkung ist je nach Luftfeuchtigkeit 2-4 Monate (lt.Hersteller).
Anschliessend kann man es auf der Heizung trocknen und wiederverwenden.
Das dauert dann etwas und einige haben versucht es im Ofen zu trocknen,allerdings mit dem Ergebnis,dass sich die Schweissnähte gelöst haben.Deshalb habe ich mir den 2er-Set geholt.Es sind 2 grosse Kissen(einzeln verpackt) die jeweils aus 3 kleineren bestehen.Wenn das eine getrocknet wird,kann das andere in der Karre liegen.Der weitere Vorteil gegenüber einem grossen ist ,dass man sich den 3er je nach Bedarf zuschneiden kann.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hi Lukas,

gut zu wissen, das es das auch in dieser Form gibt.

Ich hatte mal ein Kieselgel aus dem Supermarkt, was sich mit fortschreitender Adsorption in flüssiger Form in einem (viel zu kleinen) Auffangbehälter sammelte. Diese Dinger gibt es zu abartigen Preisen, meist mit irgendeiner Duftnote versehen in der Haushaltsabteilung. Nach einer Woche ist das Gel gesättigt und muss entsorgt werden. Da ist die Variante mit dem Backofen um Längen besser.

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Florian,ja ich kenne die "Behälter-Dinger",habe so'n Teil mal bei Lidl gekauft.War tatsächlich nicht der Burner.Und ständig die "Patronen" neu kaufen zu müssen war mir zu teuer.

Btw: die "AirDry"- Kissen eben NICHT im Ofen trocknen !


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Geil danke!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Nee,geil wär's feucht


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Dem kann man nur ein klares "Ja, das stimmt!" nachrufen, einem Bekannten ging es ebenfalls so mit solchem "Kieselgel", definitiv nicht empfehlenswert...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wenn es bei der Fahrt die Scheiben beschlug, dann liegt das nicht am Regen sondern an der Lüftung... zwischen +4 und bissl Minus Grad ist zwar wirklich die dööfste Temperatur, aber wenn die Luft richtig rein kann (Verdampfer mal entrümpeln) und wieder raus (Entlüftung hinter der Heckstossstange), dann sollte nix beschlagen...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Roy,
nein,das war nur beim Regen während der Zeit bis die Heizung Warmes gepustet hat,danach war es beschlagfrei.Trotzdem hat mich das genervt.Gegen Blätter und Dreck im Motorraum bin ich allergisch,da wird es regelmässig sauber gemacht.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
okay... naja... beschlagene Scheiben beim Start ist ja wenigstens ETWAS wie ne Challenge, sonst gibts ja nix mit der Karre... läuft und läuft und läuft.... richtig langweilig

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Na so eine Art von Challenge ist mir lieber,als eine WAS-GEHT-ALS-NÄCHSTES-KAPUTT


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja eben, deswegen lass ich den Scheibennebel sein wie er ist... und warte halt bis er weg ist...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Um das nochmal kurz aufzugreifen, richte ich mein Augenmerk nun auf folgende Frage:
Sind die gelben Nebelscheinwerfer eigentlich legal?
HU war kein Problem, so verhielt es sich auch mit den nicht-originalen Frontblinkern von Frank Ziehm, deutsche HU ohne Schwierigkeiten, dem Wagen wurde nichts unerlaubtes vorgeworfen, aber das sagt ja nichts aus, da es woanders auch immer anders sein kann.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Die gelben Nebler gabs doch im Original... von daher ist da doch auch das E Zeichen drauf usw.

Bei den Blinkern könnten se schon meckern... aber solang dein Auto nicht nach Tuning Bastelbude aussieht.. wirds schon durchgehen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hallo Frank,
Blinker waren bei meinem Cousin auch kein Problem. Der hat sich die Weißen aber vor ca. 10 Jahren extra aus der Schweiz importieren lassen, da sie dort KOMPLETT inkl. Seitenblinkern nur 25 Euro gekostet haben sollen zu dem Zeitpunkt, da ärgere ich mich fast über den Preis den ich Jahre später bezahlt habe. Doch das ist eine andere Geschichte...

Und mit den Nebelscheinwerfern war ich mir nicht sicher, weil Clemens Coal (der Teileverwerter von dem ich meine BBS habe) mir mal persönlich sagte, sie seien in De nicht zulässig (original hin oder her).

Und kennt einer noch die Serie "Die 2"? Da hatte Lord Brett Sinclairs Aston DBS in allen Folgen, welche nicht in Frankreich spielten, weiße Nebelleuchten, ansonsten gelb versteht sich .
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich noch NIE bewusst ein Fahrzeug mit gelben Nebelscheinwerfern im nicht-französischen Verkehr wahrgenommen habe...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Seite 2 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 98 (0.027s) Memory: 0.8231 MB (Peak: 1.0591 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 09:28:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS