Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Naja, ich -für meine Person- stehe auf das PT-Geschrei ab 5000!
Hört sich ungesünder an als es ist...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ja sicher, aber so wie er das ausdrückt hat er das noch nie gemacht und hat es scheinbar auch nicht vor.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Was habe ich noch nie gemacht und nicht vor?
Fachabi ja (!)
Und den Wagen werde ich sowieso höchstens zwei Drittel des Jahres zugelassen haben.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
-Nutze seit 2007 ein 29,-Eur-Handy ->> bis vor 3 Monaten wars hier nicht anders
-kaufe keine Jeans für Dreistelliges ->> wozu denn auch?
-werde später mit 25 Quadratmetern auskommen (!) ->> inkl. Küche?
-bestelle keine 16Euro-Drinks ->> normal...
-habe keine Kredite am Laufen ->> normal...

Das Coupé (Quattro mit 7A Motor) kostete nicht wesentlich weniger als der V8, deswegen musste es bei mir nem andern V8 weichen... dann muss man nicht alles verschiedene Teile zusammensuchen bzw. EIN Teilelager halten, ergo günstiger...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Da ist was dran, Hauptsache der V8 muss nicht weichen.
Aber dank Frontantrieb und Schaltgetriebe ist der NG überraschend leichtfüßig.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
muss nicht schlecht sein... man muss ja nicht alles haben was die andern haben... zumal während der Lehre und erst Recht bei Studium, ist Verzicht so oder so an der Tagesordnung, der eine hat dann lieber ne Karre die einem gefällt, der andere säuft sich jedes WE die Birne weg (zum Thema Spass) - wer hat mehr davon?

Teures Gesöff und teure Kleider bringen ja nix... ich hab genau 1Paar Jeans, die zieh ich nur dann an wenn ich zu 1000% sicher bin, dass es nicht zu werken gibt wo ich hin gehe... normalerweise latsch ich tagein tagaus mit 30Sfr. Landi Arbeitshosen in der Gegend rum... egal wo man hin geht -> kannst mal schaun? klar doch... und schon ist man an der Zerlegung oder liegt unter irgend ner Mühle oder klettert irgendwo hinauf/hinab... schade um irgendwelche Sonntagsklamotten

Zum Abschluss nen Moscht und gut is

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hässliche Farbe, ansonsten würde der schon gefallen...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Leichtfüssigkeit hat nix mit der Portemonnaie zu tun...

aber ja, Fronti und NG ist sicherlich günstiger (in allen Belangen) als ein Quattro mit 7A... aber mal ehrlich, Audi hat man wegen dem Quattro... man fährt doch nicht Audi weils Audi ist, dafür ist die Bude einfach zu mies drauf als dass man "Fan" sein könnte... gibt deutlich bessere (Preis/Leistung) Alternativen...

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Roy

Da sagst du was. Wenn ich recht lange suche habe ich auch zwei Paar Jeans und ne schwarze Anzugshose. Dazu "Lackschuhe" und ein paar leichte Sportschuhe. Ansonsten renne ich IMMER in blauen Zeugs rum. Verschönert mit Sicherheitsschuhen. Oh. Und leicht verölte Finger sind eigentlich Satz bei mir. Ich muß halt immer wieder mal irgendwo reinlangen wo es leicht ölig oder verdreckt ist. Stehe halt drauf.
Und zum Thema Audi und Fan...was die Budenfreundlichkeit angeht muß ich Dir recht geben. Auch was die neuen Modelle angeht (Eimer), allerdings stehe ich auch auf Melanies 89 Avant Fronti mit dem NF Motor. Platz wie Sau und dann noch eine Anhängerkupplung. Was braucht man mehr als Alltagswagen?
Und komm jetzt bloß nicht mit so ner 1 Liter Colakiste die eine überdachte Zündkerze ist. Bobbycar für die Altherrenliga.

V8 mäßige Grüße

Markus mit Öl an den Fingern vom Lenkgetriebe (schnüffel)

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hmmm... was will man mehr als den V8 als Alltagswagen? naaa?

AHK brauch ich nicht... und wenn, dann ein kurzes Telefonat und die Sache ist gegessen... wer braucht schon ständig nen Anhänger? dann isses meist eh ne Firmenkarre und somit fällt der Begriff "Alltagswagen" eh anders aus...

Fronti als Alltagskarre würde mir hier gaaaaanz sicher nächsten Winter zum Verhängnis...

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Den V8 als Alltagswagen wäre schon recht geil. Ohne Frage! Wenn nicht das liebe Umfeld (Neid, Zerstörung) wäre, bzw. immer die Gefahr gegeben ist, daß dem Schätzchen im Alltag etwas passiert. Dann doch lieber der Avant.
Und das Dir in deinem "Lebensraum" ein Fronti im Winter zum Verhängniss werden würde ist wohl klar. Aber stelle Dir doch einmal den Avant als Quattro vor. Naaaa?
Und solltest Du wirklich irgendwo hängenbleiben, dann kannst du gemütlich hinten pennen. Voller Tank vorrausgesetzt.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
'n Avant als Quattro wäre ganz sicher was, da käme auch ein 100er S4 in Frage... irgendwie hab ichs aber nicht so mit suchen... es muss mir was übern Weg laufen/fahren und zwar zur richtigen Zeit am richtigen Ort... oder so... na du weisst schon

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Roy,keine Frage,ein Audi wird erst mit dem Quattro zu einem "wahren" Audi und einen Audi ohne Quattro würde ich niemals kaufen. Ich muss allerdings sagen,dass ich ein Hard-Core-Audi-Fan bin Heisst,gäbe es keine Quattros,dann würde ich trotzdem nur einen Audi fahren.(Einzige Ausnahme wäre ein 911)
Also,was wären die Alternativen-im Kontext Preis/Leistung?

Gruss Lukas


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
100er S4 ist eines der GEILSTEN Fahrzeuge der Audi AG.
Mit ABH ein spurtstarker Sprinter, mit 20V ein aufgeladenes Soundwunder.
Ein Wagen mit Vorderradantrieb ist bei geringem Gewicht meist auch im Winter ok, aber...there´s nothing like a quattro!
Ein kräftiger alter Avant ist außerdem ein Wahnsinns-Wolf im familiären Schafspelz!
Gut wäre da auch der "normale" C4 mit 2,8l-AAH-174 PS...ein Onkel meinerseits hat das Triebwerk in der Limo und er klingt so schön wie ein Gedicht...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Der V8 wäre ohne Allrad nicht der V8.
Aber im Coupé fehlt der Allrad gar nicht soo sehr.
Wiegt ohne 110kg weniger, verbraucht weniger und somit mehr Reserven für den großen Audi.
Ist man aber Coupé 89-Fan und will oder kann keinen D11 fahren, so sollte dafür der Zweitürer über den Vierradantrieb verfügen.
Denn es ist ja nicht lediglich reines Wintervergnügen, sondern dient bester Traktion bei Nässe und satter Kurvenlage.
Aber wem sage ich das?, hier befinde ich mich doch eigentlich inmitten der "Quattrofraktion" !
Und Audi setzte Maßstäbe, denn mittlerweile wird so gut wie jeder Luxusliner zumindest gegen Aufpreis mit vier angetriebenen Rädern auf die Menschheit losgelassen.
Wenn ich da z.B. nur an den Phaeton denke !, womöglich sollte ich wirklich mal interessehalber die gläserne Manufaktur besuchen?...
Wie dem auch sei - ich schweife ab.
Fakt ist: die Überlegenheit durch den Allrad ist meist überwältigend und bei optimistischem Gasfuß gehen sicher immer noch genug Prozent auf die Hinterachse! Audi ist meines Erachtens nach auch einer der Konzerne, die auf beste Verarbeitung und hochwertige Materialien setzen, was bereits bei den günstigeren Modellen mit vier Ringen bemerkenswert ist.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Dacia und Co.

Der Kram fährt dich von A nach B, weil nix drin ist kann nix putt gehen... und wenn der rollende Haufen mal auseinander fällt, kriegt man fürs Alteisen wieder so viel um sich nen neuen zu kaufen

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Da täuschst du dich Roy,auch in einem Dacia kann etwas kaputt gehen.Vor allem in einem mit Vollausstattung-EFH vorne und manuelle Klima die bis ca. 26 Grad wirksam ist So eine Alternative fährt ein Arbeitskollege von mir.Ich habe mich ein die Karre reingesetzt und fühlte mich gleich 20 Jahre jünger- so ungefähr Anfang der '90 Jahre Alleine bei den Spaltmaßen würde Ferdi Piëch Amok laufen.Aber du hast Recht,"fahren" tut "es"

Gruss Lukas


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
natürlich nimmt man so nen Hobel eh nur als Basismodel, wenn schon puristisch, dann richtig.... gibts ja sogar ohne Servolenkung... wunderlich, dass man nicht selber treten muss

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Aber man sollte sich auch sicher aufgehoben fühlen in seinem Fahrzeug - auch alltäglich.
Insofern ist der V8 sogar ein gutes Anfaängerfahrzeug (viel stabiles Blech und sicheres Fahrverhalten ).
Meiner Ansicht zufolge, ist ein Golf IV ein gutes Alltagsfahrzeug, 1.4 16V mit 75 PS und 7,5 Ltr Super...dazu noch ne schöne Front.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Fortschritt halt
Ein grossen Unterschied zu den Dacias aus der Zeit,als ich noch hinter dem Eisernen Vorhang gelebt habe,konnte ich allerdings nicht feststellen:)

Gruss Lukas


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ich finde den 220V klasse.
Allerdings ist der 100 S4 facettenreicher:
Ihn gab es auch als 2.2 Automatik (langsamer als 200er 20V), aber auch mit 4.2l/280PS (schneller als der 220V). Den 220PS-200 nur als Fünfgang!
Somit hat der S4 (oder auch später S6) eine breitere Modellpalette.
Der S4 4.2 ist deswegen schneller als der 220V, weil es ihn -anders als nachher den S6 C4 V8 AEC- nur als Schalter gab.
Dennoch wird der 200 20V ein Klassiker, im Wert ist dieser sogar schon gestiegen und als eigentlich wirklich erste Audi-Sportlimousine der gehobenen Mittelklasse, ist er auch historisch nicht uninteressant (der D11 sowieso ).


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Der S4 4,2 ist deswegen schneller, weil's ein ABH und kein 3B ist und evlt. die Übersetzung anders ist als beim 2,2er.

Irgendwie ist das nicht sehr schlüssigl was du da quatscht, aber gut...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Nun ja, aber das Sechsganggetriebe vom S4 4.2 fördert die Fahrleistungen sicher auch.
Doch täte es ein Fünfgang eigentlich auch...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
So langsam ist das hier mehr Theorie als Praxis.
Danny. Ich bewundere Deinen Einsatz, doch selbst die alten Hasen können nicht zu jedem Thema etwas beitragen, da hörensagen gefährlich ins Auge gehen kann.
Gell?

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Naja, hast mich ja nun nett darauf hingewiesen .



Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich würde sagen,dass es in erster Linie die 60 Mehr-PS und die bessere Aerodynamik sind,die den S4 4.2 schneller als 200 20V machen.

Gruss Lukas


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
bessere Aerodynamik? echt? die 200er waren doch Weltmeister?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein, ein Audi 100 VFL mit nur einem Außenspiegel... das ist schon nochmal was anderes.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Roy,nicht ganz.Das waren die 100 mit cw von 0,30.Beim 200 lag der Wert bei 0,33 und beim 20V bei 0,35 bedingt durch die geänderte Front bzw. diese plus die ausgestellten Kotflügel und andere Stossstangen.Der C4 lag bei 0,33.(Quelle Audi AG)
Die Differenzen sind ja marginal,deshalb liegen die besseren Fahrleistungen m.M.n. primär an der höheren Lestung (S4 4.2 vs. 200 20V)
Btw angemerkt,der S4/S6 als 2.2 turbo war mit Automatik recht lahm.Ein gut gehender 2.8 mit 193 PS und Schaltgetriebe war kaum langsamer.

Gruss Lukas


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ahja... stümmt... wegen den paar Hundersteln...

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 75 (0.041s) Memory: 1.0174 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 14:56:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS