Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#332679 10.04.2013 05:20
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich fahre seit jüngster Zeit einen schwarzen 4,2 V8 Automatic. Ausstattung ist nicht weltbewegend aber auch nicht schlecht.
Blauäugig wie ich bin habe ich den Wagen recht kurzentschlossen bei dem viel diskutierten Stefan Neumann gekauft. Ein vorhandenes Scheckheft, fast nahtlose Dokumentation in Form von Werkstattbelägen und die recht humane (belegbare) Laufleitung von 240tkm haben dann aber den Ausschlag gegeben. Bis jetzt kann ich aber eher nur positives über den Mann berichten. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Autohändler eben ein Autohändler ist.
Bis jetzt habe ich nur kleine Mängel gefunden, die ich für ein Auto BJ 11/93 für absolut legitim halte. Dazu gehören Dinge wie, dass eine einzige Birne der Tachobeleuchtung nicht funktioniert oder ein paar Dellen und Kratzer vorhanden sind. Solbald hier in Hannover aber die Sonne scheint werde ich mal ordentlich polieren und gucken, was dovon noch übrig bleibt.

Ich gestehe, dass ich eigendlich nie der größte Audifan war. Aber hab einige Zeit nach nem V8 aus den späten achzigern und frühen Neunzigern gesucht. Was soll ich sagen der Audi V8 bot einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis und obwohl er Anfangs nicht Bestandteil meiner Suche war, freue ich mich jetzt besonders ein seltenes und doch so schönes Auto gefunden zu haben. Ja, ein wenig liebe ist das mittlerweile schon

Aber natürlich ist nicht alles heiter Sonnenschein. Ich beobachte seit wenigen Tagen ein leichtes sporadisches "jaulen" von hinten beim sehr leichtem Beschleunigen. Bei Last oder Schubbetrieb hingegen ist alles still.
Vielleicht kann mir ja jemand einen brandheißen Tipp geben. Ich wäre jedenfalls dankbar

Ich werde bei schönem Wetter noch ein paar Bilder machen aber wie ein metallic schwarzer V8 im Serienzustand auf BBS RG042 aussieht wisst ihr ja sicherlich.

Eine Frage hab ich aber noch!

Gab es ein BOSE-System mit 4 lautsprechern (keine in den Türen) ?
Ich hatte (!) nämlich als Radio ein "gamma" laut Servicekarte. Der Austattungscode lautet aber 8YF, was einfach nur "mit radio" bedeutet. Ansonsten angeblich noch 8RQ, was eigentlich für ein BOSE-System steht.

Vielleicht weis auch hier jemand Rat. Jedenfalls hab ich erstmal ein DIETZ 17015 Adapter bestellt. und hoffe, dass dieser den Boxen einen Ton entlockt. "Sound" sollte bei mir nur aus dem Auspuff kommen. Habe da keinen besonderen Qualitätsanspruch an die Musikanlage.

Beste Grüße an alle User,

Kevin Alexander Rode aka. Alexander Edor (man verzeihe mir bitte )

Zuletzt bearbeitet von Alexander Edor; 10.04.2013 05:23.

Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Hi,
also Bose ohne die LS in den Türen gab es im D11 nicht.
4 LS waren es aber schon - zwei in den Türen, zwei in der Hutablage.
Gruß,
A.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

für Dich die Erklärung der beiden Codes:

8RQ - BOSE-System
8YF - CD Wechsler

Das Bose-System im V8 verfügt IMMER über vier Lautsprecher. Zwei in den vorderen Türen und zwei auf der Heckablage. Die beiden Lautsprecheröffnungen mit Gittern im Armaturenbrett sind beim BOSE-System leer. Wenn allerdings ein Telefon ab Werk verbaut ist/war, befand sich auf einer Seite unter diesem Gitter ein Lautsprecher der Freisprecheinrichtung.

Wenn Du nichts mehr in den Türen hast und der Code korrekt ist, wurde bei Deinem V8 schon einmal "gebastelt" ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #332682 10.04.2013 05:40
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Hmm...

hat jemand nen Bild von einer Türverkleidung wie sie mit Bose eigentlich aussehen soll? Im Radioschacht sind keine Kabel abegeschnitten und es sieht alles sehr original aus.

Was mich auch erritiert ist, dass ich außer den genannten codes keinen weiteren für das Radio gefunden habe !

Auch hier nochmal die Liste aller Austattungscodes !
http://volkswagen.msk.ru/index.php?p=complect

8YF - Radio ohne Kasette und / oder CD
8RQ - BOSE

Gamma wäre dann ein 8AD oder mit CD 8AF

Zuletzt bearbeitet von Alexander Edor; 10.04.2013 05:49.

Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hier ...

331633-Bose.jpg (0 Bytes, 72 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #332684 10.04.2013 05:51
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
danke


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Aufgrund der sehr schnelle Hilfestellung bin ich wieder etwas schlauer ....
leider nicht im positiven.
Ich hab def. keine Boxen in den Türen, die Öffnungen im Amaturenbrett sind leer! Und auf der Hutablage sitzen Nokia Lautsprecher...

331638-Foto2.JPG (0 Bytes, 72 downloads)

Die linke Hand zum Gruße
Alexander Edor #332686 10.04.2013 06:25
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
siehe Anhang

331639-Foto1.JPG (0 Bytes, 84 downloads)

Die linke Hand zum Gruße
Alexander Edor #332687 10.04.2013 06:26
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
siehe Anhang

331640-Foto2.JPG (0 Bytes, 77 downloads)

Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Irgendwelche Lösungsvorschläge ^^


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Such mal nen braunen 8-fach Stecker. Sollten grüne Kabel dran sein.

Benny Ott #332690 10.04.2013 06:36
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Habe ich schon und diesen nicht gefunden. Dafür habe ich wie auf Bild2 zu erahnen sonen Dicken 6-fach Stecker mit weißen und blauen Kabeln.


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
der dicke Weisse gehört irgendwo an einen der oberen Schalter... hat sicher so "Nasen" dran?

Der braune muss da sein, sonst wirds blöd...


Roy F #332692 10.04.2013 07:18
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Also hab nochmal fix gesucht.
Der dicke weiße gehört tatsächlich zu einem der Schalter. Allerdings sind da alle belegt und es funktioniert auch alles.

Der "braune" ist nicht aufzufinden. Da ist Antenne, der schwarze 8 pol ISO für die Spannungsversorgung und der rote(?!) 10 polige.

Ich habe keine abgeschnittenen Kabel oder irgentwelches gebastel gefunden. Sieht alles total original aus. (Habe das beim Kauf aber auch schon untersucht und dachte daher es wäre alles ok).

Was genau bedeutet denn das wenn der braune nicht da ist?

Zur vervollständigung: Ich habe bereits ein Zubehörradio gekauft, da beim Kauf keines dabei war. Als Grund wurde angeführt, dass der einzige Vorbesitzer da irgendwas mit Iphone Interface nachinstalliert hatte und das Radio behalten wollte. Klang für mich sehr plausibel, da der einzige Vorbesitzer nachweislich irgend ein hohes Tier der Stadtsparkasse Düsseldorf war und das Fahrzeug 1998 von der Sparkasse übernommen hat.

Dieses Zubehöraradio hab ich mit einem Interface von Mediamarkt getestet was damit auch funktioniert hat aber halt nur auf den hinteren Boxen und die Qualität war echt monströß mieß. (Nun weiß ich, dass es vorne vermutlich gar keine Boxen gibt.)


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Der weiße ist für das eHeckrollo. Der Hauptkabelbaum ist vollständig vorgerüstet, also nicht wundern, dass kein eRollo drin ist.

Hast Du neben dem Lautsprechergitter auf der Hutablage noch die kleinen Hochtonhöcker? Wenn nicht und der rote Stecker mehr als drei Kabel (grün/gelb/lila) hat, dann hatte der mal Bose und dies wurde entfernt.

Benny Ott #332694 10.04.2013 07:48
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Ok, genau das ist der Fall. Ich habe auch Rechnungen für vordere und hintere Reperatursätze für das Bose gefunden. Wie gesagt, Sound ist mir nicht so wichtig. Es muss jetzt dennoch eine Lösung her. Kann einer was zu den Nokia Boxen auf der Hutablage was sagen ?! Wie stehen die in dem Zusammenhang mit dem Bosesystem. Passen 100 er koaxial Systeme in die original Aufnahmen im Amaturenbrett?


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
falls der Bosekabelbaum ,inkl. der Boxen ausgebaut worden ist,kann man es auch wieder rückgängig machen !
Kannst du den roten Stecker mal fotografieren und hier als Anhang einfügen ?
Meiner Meinung nach,hat das Bose einen Super Klang,zumindest hat es für meine Musikansprüche immer gereicht (Radio dudelt eigentlich ständig im Hintergrund).Vorraussetzung sind natürlich heile Platinen.

Das Austattungsvarianten fehlen und bei ebay auftauchen kommt vor,gerade manche Händler sind dafür bekannt !Kann natürlich auch defekt gewesen sein und einer der Vorbesitzer hat es zurückgerüstet.

Zum umrüsten brauchst du :
-vordere Boseboxen,hintere Boseboxen
-Bosekabelbaum
-Türpappen vorne
-Hutablage ohne Löcher für die Hochtöner,oder du läßt die einfach mit den Hochtönern drin
-Boseradio (Gamma CD,oder Delta mit Wechsler)

Du könntest auch mal im Kofferraum gucken,ob da ein runder 4-poliger (für Bose) oder ein flacher schwarzer Stecker (ebenfalls 4-polig) für das normale System ,liegt.

Liegt,wie im Anhang (hier ebenfalls ein gekapptes Bose),wo die abgeschnittenen Adern rausgucken !

Gruß Thomas




331659-DSC00743.JPG (0 Bytes, 70 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Alexander Edor #332696 11.04.2013 07:07
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

was hälst Dui denn davon, in den vorderen Öffnungen im Armaturenbrett Lautsprecher nachzurüsten und mit Zubehörradio die vorderen und die hinteren (vielleicht auch noch gegen hochwertigere tauschen) zu "bedienen"?

Sollte die schnellste Lösung sein und vom Kabellegen auch noch machbar ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Ja, dass ist leider so

Also hier mal ein Bild von einer der hinteren Boxen. Vorne sind derzeit garkeine, da die Bosetürpappen ersetzt worden sind.
An den hinteren Boxen findet sich der flache schwarze Stecker. Es ist ebenfalls kein Gebastel zu erkennen.

In den Rechnungen von Werkstätten aus dem Fahrzeugleben finden sich mehrfach Hinweise auf die Reperatur bzw. die Fehlersuche nach Defekten beim Bosesystem.
Ich könnte mir also vorstellen, dass tatsächlich der Vorbesitzer das mal wegrationalisiert hat. Weil er die ewige Fehlersuche leid war oder so.

Gehört der Braune Stecker zum Bosekabelbaum? Dachte immer das über den nur die passiven Boxen bei teilaktiven Systemen angesprochen werden.

Mich wundet nur, dass beim ausbau der BOSE so saubere Arbeit geleistet wurde, dass wirklich alles inklusive der Türpappen absolut perfekt aussieht o.O

331663-Foto.JPG (0 Bytes, 67 downloads)

Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das alles wieder auf Bose umzubauen ist eigentlich gar kein Problem !
Kostet halt etwas,da du ja keine Bose-Komponenten mehr im Auto hast !
Ich habe meinen V8 (2/93) auch komplett auf Bose umgerüstet,er hatte allerdings ab Werk kein Bose !Davon sieht man natürlich auch nichts ,da alles Originalteile sind und bei den neueren Modellen schon alles vorgesehen ist,wie z.B.die Befestigungslöcher in den Fensterrahmen (Anhang).Die sind bei den älteren Modellen nicht vorhanden und dann mußt du den ganzen Rahmen tauschen !
Gruß Thomas

331666-DSC06070.JPG (0 Bytes, 61 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Ja ich werd mir das mal überlegen. Am wichtigsten ist mir die original Optik.

Ich wollte erstmal abwarten, was mit dem Dietz Adapter aus den hinteren Boxen für ein Ton kommt und hatte schon darüber nachgedacht in die Vorrichtungen im Amaturenbrett ein Focal 100mm coax. System zu intigrieren. Müsste man halt mal gegenrechnen ob es sich rechnet gleich wieder auf Bose zurückzurüsten.

Ich rufe nacher mal besagten Händler an, ob er irgendwas weis


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
der "Händler" wird sagen : "keine Ahnung,habe ich so in Zahlung genommen....!" !
Meist fehlen auch Seiten-Rollos oder el. Heckrollos !
Ist nichts neues,bringt halt bei ebay nochmal extra Geld !
Da würde es mehr bringen,den Vorbesitzer zu kontaktieren !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
Motorabdeckung unten und Abnehmbare Anhängerkupplungen fehlen auch sehr gerne ( ehemalige Montagespuren vorhanden ) tauchen dann bei Ebay auf.

mfg Jürgen

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
die Rollos sind noch alle da.


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Am Wochende mach ich ne Inspektion... mal gucken was mir noch so auffällt ...


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Die Focal habe ich bei mir verbaut und muß ehrlich sagen das ich mir mehr davon versprochen habe . Also für das Geld gibt es bestimmt was besseres .

Gruß aus OWL


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Jörg Ho. #332705 11.04.2013 05:04
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Von 10er Koax sollte man nichts erwarten. Die machen halt krach, mehr nicht. Greif tief in die Tasche und suche nach JBL GTI 404/408, die können auch laut, sind klanglich aber auch nicht auf hohen Niveau.

Benny Ott #332706 11.04.2013 05:08
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
JBL Control 1


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es ist zwar bedauerlich, dass gut ausgestattete V8 immer wieder um ihre Extras erleichtert wurden, um damit in Ebay & Co noch einmal Geld zu verdienen, aber Schuld sind schon wir selbst bzw. die Käufer der V8, denen halt das Mehr an Ausstattung den Aufpreis nicht wert war.

"Geiz ist Geil"-Mentalität vom Besten, und das rächt sich halt... wenn ich mir denke, dass Leute oft schon mit dem Vorsatz zu einem Verkäufer kommen, ein paar Hunderter runterzureißen, aus Prinzip eben und ohne wirklich Grundlage, nur um sich am Abend im Bett als Gewinner zu fühlen, ist es nur verständlich, dass man sich überlegt, wie man dennoch zu Geld kommt.

Ist ja in allen Branchen so - es geht zu wie auf einem orientalsichen Bazar (sorry Yener), ohne Handeln geht gar nichts mehr. Und das ist dann die Konsequenz...

Musst du jetzt nicht auf dich münzen, aber wenn sich mal wieder einer fragt, wie man auf die Idee so einer Praxis kommt - das kommt mir hierzu in den Sinn.

lG

Bastian

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Geiz ist Geil...Hab was im Internet verschenkt,an einem unbekannten,die Versandkosten waren höher als der Warenwert.Die Ware ist leider abhanden gekommen auf dem Postweg.Jetzt beschwert der Typ sich auch noch und beleidigt mich...Geiz ist Geil.
Ware weg,Versandkosten weg und dann noch dumm angemacht werden.

Ich handle nicht,ich zahle einfach den Preis,der verlangt wird.

Die Leute haben weniger Geld als wie vor 10 Jahren und klauen deshalb Bahnschienen,Strassenschilder...und eben Seitenrollos.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

niemand "klaut" Extras. Die Fahrzeuge bringen mit Extras 100.- EU mehr als ohne, weil nur wenige den V8 wertschätzen. Wir sind selbst schuld, ich werde nicht müde, das zu predigen. Wir selbst machen die Preise kaputt.

Vielen ist gar nicht bewusst, was sie da haben, wenn sie BOSE im Fahrzeug haben oder Connolly-Leder. Schau dir die Leut' doch an! Ich will gar nicht wissen, wieviele heute noch das Connolly oder Wollcord rausschmeißen und gegen Sportleder ersetzen oder die BOSE-Innereien rausreißen und in die Türpappen Krachmacher reinwürgen. Es ist doch an der Tagesordnung.

Da kann man eigentlich nur froh sein, wenn jemand die Fahrzeuge vorher strippt, denn wer sich die Sachen später im Ebay nachkauft, will sie auch wirklich haben und wird nicht "zwangsbeglückt".

So ist doch die Realität... und wir, die wir die Fahrzeuge wirklich erhalten wollen, haben noch die Möglichkeit, an seltene Teile zu kommen.

Angebot und Nachfrage, ganz einfach. Und nein, ich heiße es nicht gut, ich ekläre es nur.

Die Sache mit Beschwerden obwohl geschenkt hatten wir auch schon... es mündete in einem wüsten Geschimpfe hier im Forum. Sinnlos...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ich gehöre zu denen,die Conolly raus geschmissen haben...aber nur um die Sitze zu schonen :-)
Liegen seit 10 Jahren im Keller.

Ich habe am V8 die Aero Wischarme,Fahrwerk und Navi Plus verbaut...und kann alles wieder zurückrüsten.Bose finde ich geil.Mit Navi Plus hört sich das besser an und mit überholten Platinen auch nochmal besser.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Es geht ja nicht um dich... sondern um die prinzipielle Einstellung, die sich aber eh immer mehr wandelt.

Kai E. #332712 11.04.2013 08:12
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Ja, dass schwirrte mir auch schon im Kopf rum !


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wo ihr gerade beim Thema ward,
Yener, wo bleiben eigentlich die Zündkerzen, die Du mir versprochen hast?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Georg A. #332714 11.04.2013 08:46
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ein paar Tage Geduld Georg.Einem ge...Gaul schaut man nicht ins Maul.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ey, ich finde raus, wo Dein Haus wohnt und dann komm isch mit meine Brüda!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Georg A. #332716 11.04.2013 09:27
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ich bin bewaffnet mit 4,5 mm Hohlspitzgeschoss.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Uhh, wirfst Du damit?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Georg A. #332718 11.04.2013 10:34
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Meine Luftpistole hat richtig Dampf,frag mal Nachbars Katze :-)

110m\s und 1cm Abweichung auf 100m

Ich darf die aber nicht mehr mit mir rumführen,hat die Polizei gesagt.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 103 (0.039s) Memory: 1.0728 MB (Peak: 1.4902 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 19:48:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS