Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 3 von 3 1 2 3
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,162
Likes: 1
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,162
Likes: 1
Ja, dies sind etwa 125-130 Grad.

Gruesse
Bernd

BerndT #330631 02.05.2013 01:56
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 35
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 35
Danke, dann hab ich den Fehler definitiv gefunden! Wie es dazu kam, ist jetzt aber ungeklärt,.... Ich mach morgen dann Fotos der beiden Schwungscheiben. Ich kann nicht nachvollziehen, ob die 077105251E schon seit bau des Auto's verbaut war, und somit damals schon die falsche eingebaut wurde, ob irgendjemand bis 120000km diese verbaut hat, oder ob diese gerissen ist,....

Danke,
lg
Herby

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
die "defekte" Scheibe dann bei Ibäy verkaufen als "gut gebraucht" und " hat vor dem Ausbau super funktioniert" :-)

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 35
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 35
Du für 40€, kannst sie haben *gfg*, dann erspar ich mir die Gebühren,....

Wenn ich wenigstens wüßte aus welchem Auto die stammt,.....

lg
Herby

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo Herbert,

und was gibts neues ?



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Vermutlich rotiert er gleichmässig mit der Kurbelwelle


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Oder graviert " O T " in die neue Scheibe :-)


Gruß
Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Kannst du etwas mehr in's Detail bitte gehen?

Yener Arikan #330638 21.05.2013 05:39
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 35
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 35
Hi,

sorry war ausser am Auto auch noch am Haus am werken, und habe ganz vergessen darauf die Lösung zu schreiben!!!

Also: Es war der falsche Schwingungsdämpfer montiert. Der mit "E" am ende der Teilenummer gehört in kein Auto! ;-)) Der richtige ist der mit "B" am Ende. Laut Vorbesitzer war dieser auch schon bei 120000km montiert. Zanhriemen wurde damals mit Markierung am alten und den Rädern neu aufgelegt.

Mit dem richtigen Schwingungsdämpfer hat alles gleich funktioniert! Motor läuft wieder seit 2 Wochen ohne Probleme. *freu*

Wie jetzt dieser ominöse Schwingungsdämpfer an meinen Motor kam kann ich nicht sagen. In meiner AUDI-Werkstatt wird auf "Resteverwertung" seitens Werk's getippt.....

Danke nochmals allen Helfern!

lg
Herby

Zuletzt bearbeitet von Herbert L.; 21.05.2013 05:39.
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
Ich antworte mal auf dieses sehr alte Thema.
Dieser Schwingungsdämpfer mit der Endung "E" wurde aus Alu gefertigt und wiegt etwas über 900Gramm weniger als das Pendant mit der Endung "B".

Das große Problem ist aber die falsch geprägte OT-Markierung. Denn diese ist genau eine Bohrung für die Befestigung des kleinen Zahnriemenrades nach OT.
Man müßte also eine neue Bohrung für die Führungshülse des Zahnriemenrades setzen,oder das Schwungrad falsch montieren und den OT mit der Messuhr am 1.Zylinder ermitteln.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Danke! Wenn jemand so einen leichten Dämpfer los werden will, einfach melden. :-)

Seite 3 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 38 (0.019s) Memory: 0.9033 MB (Peak: 1.4996 MB) Data Comp: Off Server Time: 2022-08-07 15:11:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS