Hi Henning, das ist beim V8 bzw. S6 nicht spürbar ! Wenn die Kats raus sind,hast du ein etwas agileres Ansprechverhalten ,aber ein fehlender Mitteltopf dürfte,außer einem "frötzelnden" Klang,keinen Unterschied machen.
Da liegt eher etwas anderes im argen ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Herzlichen Dank Thomas, dann muß ich schleunigst einen anderen S6 4,2 testen, nicht das ich zu viel Leistung erwarte...das Auto ist schließlich kein Leichtgewicht...
Mal davon abgesehen, dass ich dir das nicht glaube, wollte ich dir damit sagen, dass deine Aussage nichts aussagt.
Wenn du deinen als schnell empfindest muss der Henning nicht ebenso empfinden. Und nur weil er den S6 als nicht sonderlich schnell beschrieben hat zu behaupten, dass die Kiste nicht in Ordnung ist halte ich doch für mehr als gewagt. Jeder PT wird als lahm beschrieben wenn man ihn das erste mal fährt, meist weil man sich deutlich mehr erhofft hat.
458 Italia, aber der ist immer vom Gas wenn ich auf 250 hoch bin. Und wenn ich dann wieder langsamer bin ist er mit sicher 300 vorbeigeknallt... Das dann schon ne ganz andere Welt.
BTW, S6 AEC ist lahm aber A8 4.2 ist besser? LOL?! BTW2, schnell fahren -> Schalten kurz vorm Drehzahlbegrenzer, nix bei 3000rpm oder ähnliche Opi Fahrweisen, dann geht der V8 schon ganz gut.
Natürlich gibt es immer schnellere und natürlich weiß man nie ob der andere nicht doch nen Parkplatz gesucht hat. Aber wenn der Blinker Links aufhört, die Lichthupe auch und der Abstand größer wird, dann gehe ich davon aus das der schon Vollgas fährt. Für die RS6 Aktion gibt's 2 Mitfahrer...
Vielleicht haben die auch einfach nur resigniert, da der Depp in der alten Schleuder vor ihnen einfach unbelehrbar war, weiter stur die Fahrbahn blockierte und haben somit Abstand gehalten um das Unfallrisiko zu vermindern.
Naja, wenn du meinst du wärst schneller ist ein größer werdender Abstand unausweichlich War dies nicht der Fall warst Du schlichtweg ein Verkehrshindernis.
Ich will ja nicht bezweifeln das dein 4,2er V8 nicht gut geht aber für nen gut gehenden Insignia OPC brauchste schon nen Plus um dem davon zu kommen auf der Bahn. Vom stand aus mache ich den auch weg. Aber für hohe Geschwindigkeiten braucht man halt Leistung. Gewicht ist das nabensächlich, Luftwiederstand ist der größere Faktor Zum 4b RS6, den lasse ich bis 70 auch mit dem Plus noch stehen und der ist nicht heiß gefahren ausm Stau. Aber ab 70 aufwärts sehe ich dann keine Sonne mehr. Und schlecht im Futter steht mein Plus nun wirklich nicht, dreht den 6. aus bis 7500 und macht Navi ja nach Gelegenheit ca. 280 trotz fast 470.000km..... aber auch ab und an abhängig von der Tageslaune.
Als einfaches Beispiel mit nem Arbeitskollegen als Zeugen. A19 von Rostock nach Berlin, 2010er Porsche Panamera 4S kommt auf der Bahn nicht an mir vorbei. Weder im Durchzug bei 120 hoch noch in der V-max. Aber das ist schon nen harter Kampf. Nen Meter gewinnen tut der, der zuerst den Fuß voll durchdrückt.
Ich hatte im Bekanntenkreis schon S4 und S6 mit unterschiedlichsten Ausstattungen und Motorleistungen, da war von der Krücke bis zum Renner alles dabei. Und ja nen ABH oder AEC kann auch bis 160 am Plus dran bleiben. Aber ab dann halt nicht mehr.
Zudem ist das schnell sein immer relativ, wie schon gesagt wurde. Für die einen ist nen 170 PS 20V Sauger schon fix, für die anderen nen gechippter 20V Turbo die Macht. Mein V8 4,2 6 Gang den ich damals 1999 kaufte war für mich auch sau schnell, danach nen gemachten 220V gehabt und dachte diese V8 Krücke. Witzigerweise war mein V8 4,2er auf der Bahn im Vergleich aber nicht wesentlich langsamer als der 20V. Das täuscht halt alles.
Aber für nen Ferrari hat es leider noch nie ganz gereicht, beim 348 war es lustig aber ab 200 war nix mehr mit dran bleiben, was neuere angeht sage ich mal nix.....
Der OPC hat nur 325PS und nur obenhinaus etwas mehr Dampf. Ich bin die Kisten doch schon gefahren. In meinem V8 merk ich mehr. Der ist auch 200 Kilo leichter als der OPC. Okay macht auf der Bahn kaum was aus. Aber wir haben bis 200 gedrückt und ich habe eher geschaltet, 5m ist der weg gekommen. Hätte den Motor ja auch ausdrehen können, aber war noch nicht ganz warm
Mein Navi zeigt ab 240 kaum noch sinnvolles an. Drehzahl steigt aber Geschwindigkeit im Navi "bleibt".
Zuletzt bearbeitet von Martin A.; 08.11.201210:24.
Ne wurde größer. 1-2 mal habe ich auch extra Platz gemacht und dann Parallel hochgezogen bis die bei 250 in die Abriegelung gefahren sind und bin dann "weggefahren".
...ja gut, das kommt dann halt drauf an, ob er mit oder gegen die Erdrotation fährt, und einige andere Kleinigkeiten wie Längenkontraktion, Massenkonvergenz und Zeitdilatation, ...
Kenn ich, muss man halt mit leben
Wobei, letzteres ist ganz praktisch, mein relatives Alter steigt im Grunde erst nach dem Nachhauseweg, nicht währenddessen.
Vergiss bitte bitte den MOND nicht... wenn der grad auf der günstigen Seite steht zieht er dich an, aber wenn er ungünstig steht, zieht er dich auch an - aber am Heck
In Antwort auf: .ja gut, das kommt dann halt drauf an, ob er mit oder gegen die Erdrotation fährt, und einige andere Kleinigkeiten wie Längenkontraktion, Massenkonvergenz und Zeitdilatation, ...
Ich suche den Button.. "gefällt mir" auch gerade..
und, wer hat nun den Längsten? habt ihr mit Satelit gemessen?
sind wir im GTI Forum? "Aber ich war schneller auf 55!!! " oder watt?
AEC Schalter sind schnell, ABH auch.. bis was schnelleres kommt.. ist das nicht imemr so?
manche Rentner dose ist halt was zäh... manch andere rockt die Bahn.. und nu? aber wer behauptet mitm S4 V8 nem RS6 Biturbo folgen zulönnen, der hat realitätsverlust.. bis 70 rührt der ein bischen in der Automatik rum.. meint man, aber, scherrt man mit 60 hinter eine LKW aus, zum Überholen, ist oberstes Gebot, Erst Ausscheren, dann Gasgeben.. ansosnten sitzt man zu 99% im Heck!! und das macht kein S4, oder S6, auch nicht als Turbo... aber der 4B macht es.. und der maschiert dann exakt so weiter.. bis er bei 280 begrenzt wird.. und das so heftig, das man meint mitm Golf mit 20 vor eine Wand zu fahren.. man spürt genau das er wie zum Spass die 300 pulverisieren könnte..
aber dein S4 kann das gewiss genauso...
ich hab mit meinem schweren Automatik Bomber auf 19" nen Plus vor mir hergschoben bis 220... läuft meiner jetzt gut , oder der Plus scheisse?
weite rmachen...
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Wenn ich mich klonen lasse und gemeinsam auf die A3 fahre, bin ich in unter ner Minute am Flughafen. Für den Rest der Menschheit hat der Tag dann allerdings nur 23 Stunden. Sogar, und ich betone das, sogar für Chuck Norris!
Zuletzt bearbeitet von Florian W.; 09.11.201209:52.
ist ja wie auf der deutschen autobahn hier, wenn ich cruise und beobachte, was manche da so treiben, um andere verkehrsteilnehmer zu gefährden.
für mich ist und war die beste rennstrecke immer der nürburgring und nicht autobahn oder stadtverkehr.
auf der nordschleife gilt "Geradeaus fahren kann jeder !". nunja, nach mittlerweile 90 runden bin ich mir sicher, daß auch meiner nicht so groß und hart werden kann um richtigen kurven zu widerstehen. auch ein turbo am V8 wird das nie schaffen.
auch von mir ein klick auf den button "Gefällt mir" hier. ha,ha. ich lach mich schlapp.
RS6 ist bei 250 begrenzt. Egal ob V8 oder V10. Der Plus mag da mehr haben. Aber nen normalen mit Seriensoftware und Vmax offen?! Wer macht sowas. Die Frage wäre also wie "vergleichbar" es ist.
Der nächste Punkt ist einfach die Thermik. Der RS6 zieht 2mal durch wie sau und dann fehlen mal locker 100PS weil alles am Kochen ist. Wer andere behauptet hat sich nie mit den Kisten beschäftigt. Und dann ist das Ding eben nicht mehr die Macht.
Klar ist der irgendwie schneller. Aber nix was 280 vs 450PS anschaulich macht. Und bei 250 muss er wieder Platz machen.
In Antwort auf: RS6 ist bei 250 begrenzt. Egal ob V8 oder V10. Der Plus mag da mehr haben. Aber nen normalen mit Seriensoftware und Vmax offen?! Wer macht sowas.
4B RS6 450 PS: 250 km/h abgeregelt (ab Werk) 4b RS6 plus 480 PS: 280km/h abgeregelt (ab Werk)
beide laufen offen über 300.
4F RS6 570PS abgeregelt bei 250 km/h, optional gegen Aufpreis 280 km/h. 4F RS6 plus abgeregelt bei 303km/h ab Werk
die ersten RS6 hatten leichte thermische Probleme. der 4B RS6 Plus hat Zusatzwasserkühler, welche in den "Heißlländern" zum Standard gehörte.
Und glaub mir, sooo schnell geht nem RS6 nicht die Puste aus.
Du beißt Dir doch schon mit nem ABH an nem BMW 335i oder neuen S4 die Zähne aus, von RS4 egal welches Modell oder S6 4F wollen wir gar nicht reden.
Ich fahre selbst nen ABH und hab auch noch nen S6 Plus, welcher wirklich nicht schlecht und um Welten besser als der ABH geht, aber das was Du da schreibst, ist ungefähr so, als wenn sich David gegen Goliath anlegt. Probier es doch mal gegen nen A6 3,0 TDI. Junge, Du siehst nur Rücklichter bis er abregelt. Und dafür gibt es Abt, MTM oder sonst irgehdwelche Tuner die die KM/h-Begrenzung rausprogrammieren können.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!