Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ich habe es gerade bei meiner 8 Jährigen Tochter eingesetzt. Und ich muß sagen, daß Zeug wirkt wie Teufel. Ruhe im Kartoon.
Expressversand macht es möglich.

V8 mäßige Grüße

Markus in einer ruhigen Umgebung

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Quengelnde Kunden kommen bei mir in den NAP-Room...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598

Gut, ne? Der Schluss ist am Besten: Schatz, ich bin schwanger!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wie hast du die aktiviert?
Leitung gezogen oder nur Birne rein?

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ach so, musste erstmal überlegen, was Du meinst.
Die Motorkontrolllampe braucht natürlich ein Lämpchen, ich habe das vom Airbag genommen, weil meiner keinen hat.
Zusätzlich muss eine Verbindung laut Schaltplan hergestellt werden, ist im Plan unter "nur für Kalifornien" zu finden.
Hab ich Dir nichtmal den englischen Plan geschickt, den ich habe?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ne mir hast nix geschickt.
Aber habe auch einen S4, aber Pin Belegung könnte die selbe am Steuergerät sein.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Das hängt wohl eher vom KI ab.
Beim V8 ist die weiss/schwarze Leitung vom KI nach aussen geführt, sie muss lediglich mit der weiss/schwarzen Diagnoseleitung vom MStG verbunden werden. Die blinkende Ganganzeige ist dann out, ausgeblinkt wird über die Lampe im KI.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Hab keine Ganganzeige
Ausblinken ist bei mir normalerweise auch nicht.
Ich schau es mir mal an!

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Für die, die eine Ganganzeige haben.
Ausblinken kannst Du auch, indem Du ein Lämpchen mit der weiss/schwarzen Leitung vom Diagnoseanschluss mit Masse verbindest.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Zum Thema E85, fahre zwar den S6 C4 AEC aber sollten keine großen Unterschiede geben.

Ich bin schon mit Externem Benzindruckregler gefahren (zur Zeit ab da nur mehrverbrauch bringt), diesen habe ich bis 5 Bar bereits betrieben (Habe Benzinpumpe vom S6 Plus mit 6 Bar drin) was in keinster weise das Kaltstartverhalten merklich beeinflust hat! Abhilfe schafft da wirklich das Poti am Tempsensor, bei mir reichen ca. 6 bis 7 KOhm (Poti 10KOHM auf diesen Wert durch erproben geregelt) um das Kaltstartverhalten deutlich zu verbessern, anspringen geht bereits mit einmal Starten (ca. 3 sekunden Gurgeln) und er bleibt auch an. Nach ca. 2 Minuten wird das Poti mit einem Schalter überbrückt und läuft dann weiter..... Fehler hierdurch sind nicht im MSG zu finden!

Ich denke das sollte auch bei dem 3,6 Liter funktionieren.....


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ach nee, musst die Lampe mit plus verbinden.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ja, das ist doch mal ein vielversprechender Ansatz aus der Praxis.
Das Geheimnis ist also doch das Anfetten des Gemisch beim Kaltstart durch Manipulation am G62.
Hatte gedacht, daß eine Erhöhung des Benzindrucks beim Starten ebenfalls die Einspritzmenge erhöht, aber wohl nicht hoch genug.
Dann probier ich das auch mal mit nem Widerstand.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Das hat Perfekt Funktioniert im Winter bei minus 10 Grad und drunter.....

Dabei wird einfach eine erhöhte Menge an Sprit Eingespritz wobei dadurch der schnell Entzündliche Anteil an Benzin steigt und somit gestartet wird, Nachteil hierbei ist natürlich der erhöhte Verbrauch in der Warmlaufphase, deswegen schalte ich nach ca. 2 Minuten wieder das Poti über den Schalter wieder aus!

Ich fahre Mittlerweile seit Anfang 2011 mit E85 Pur, musste jedoch wegen diversen Fehlern auch mal paar Tankfüllungen drauf verzichten, lag aber nicht daran das die Fehler durch E85 erzeugt wurden. Einmal hatte ich den G62 Sensor kaputt und da hat der Dicke sich richtig Sprit genommen.

Meiner nimmt sich gute 2,5 bis 3 Liter mehr mit E85 gegenüber E5!


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hey,

also ich habe auch so meine Erfahrungen im D2 ABZ mit E85.

Mein Dicker lief mit Beimischungen bis 50:50 immer wie eine Eins. Mehr habe ich allerdings auch nicht probiert. Nur sollte man wohl Kurzstreckenfahrten vermeiden. So habe ich nach zwei Wochen doch deutlich Wasserrückstände im Öl gehabt!

Die Verbrennen zwar wieder, allerdings gibt das Ganze einen komischen Beigeschmack. Auch würde ich das Zeug nicht über mehrere Wochen einfach so im Tank gären lassen Alkohol wirkt nicht nur im Körper extrem reinigend, sondern auch bei Autos mit vielen Ablagerungen

Verbrauch lag bei mir, gemessen bei Autobahntempo 120 auch deutlic über Super Plus:

Super Plus 9.5-10.5
50:50 E85 12.5-13.5

Ist jetzt die Frage ob sich die Plörre bei dem Mehrverbrauch noch rechnet.

AUDI selbst gibt ja keine Auskünfte darüber, welche Teile nicht E85/E100 tauglich sind. Man behauptet offiziell nur, dass man es nicht tanken soll. Dazu sollte man aber beachten, dass die Fahrzeuge die gleichen Teile verbaut haben wie diese, die in den Staaten und in Südamerika in den Audis sind. Neu erfunden haben die das Rad damals auch nicht. Allenfalls einige Dichtungen und das Motorsteuergerät ist angepasst.

Ansonsten muss man sagen, Probleme die direkt im Zusammenhang mit E85 stehen, gibt es wohl relativ wenige. Im 7er Forum fahren auch einige 12 Zylinder damit pur

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Das klingt interessant.
Und du hast keinen Leistungsverlust bei PUR E85 in der Volllast oder andere Probleme?

Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Nein habe kein Leistungsmangel, eher Leistungssteigerung, muss dabei sagen das meiner gechipt ist von Fastech und dieser nochmals auf der Rolle angepasst wurde.
Habe zu Testzwecken mal den Serien Chip reingesteckt und da musste ich feststellen, das er so ab ca. 4000 UP/M leichtes Zeitweiliges ruckeln hatte und wie du schon erwähntes, war etwas gefühlt weniger Leistung da und Top Speed hatte sich so ca. 10 bis 15 KM/H gesenkt. Dies konnte ich aber wieder mit einem BDR auf 4,5 Bar eingestellt wieder ausgleichen, jedoch auch da geht der verbrauch deutlich hoch als mit Seriendruck von 3 / 3,5 Bar (3 mit Unterdruck und 3,5 ohne Unterdruck).
Ich habe auch ein Lambda Schätzeisen dran, womit ich zu jeder Zeit sehen kann, ob er richtig läuft oder nicht!
Ideal läuft er mit folgenden Einstellungen:
Gechipt, BDR auf 4 / 4,5 Bar (wurde auf der Rolle ermittelt auch maximale Leistung) wobei der Lambdawert immer in den richtigen Werten bleibt. Bei Vollgasbeschleunigen (Kickdown) wird auch leicht überfettet. Nachteil dieser Kombination ist ein enormer Mehrverbrauch von ca. 5 bis 6 Liter gegenüber E5/E10.
Aktuell läuft er mit folgender Kombination:
Gechipt, Seriendruck durch Serien BDR mit 3 / 3,5 Bar bei einem Mehrverbrauch um die 3 Liter +-1 bei Stadtverkehr und um die 2 Liter bei gemütlicher Autobahnfahrt um die 100 bis 140 KM/H. Bei Vollgasbeschleunigung (Kickdown) wird hierbei nicht überfettet, eher etwas magerer als bei normalem Beschleunigen, durch die kältere Verbrennung ist jedoch keine Gefahr vorhanden und dies erfolgt ja eh nur kurz bis er wieder sich angepasst hat.

Ich fahre meinen Dicken überwiegend im Kurzstreckenbetrieb zur Arbeit und längere Strecken für meine Frau zur Arbeit zu bringen, meine Tochter in den Stall und halt Touren zu Freunden, Bekannten etc.. (ja steinigt mich, ich weiss ist zu schade für Kurzstreckenbetrieb), eine Wasserablagerung sieht man am Schaum am Öldeckel nur kurz nach dem anlassen, kurze Zeit später sehe ich davon nichts mehr, sobald der Motor warm ist.

Gefahren mit E85 wird er schon seit Anfang 2011 wie ich schon erwähnt hatte. In der Regel wird er im Monat 3 bis 4 mal Vollgetankt, diese Angabe soll erläutern wie viel mit E85 gefahren wird. In dieser Zeit habe ich insgesamt für knapp 350 Euro E10 und ca. 150 Euro E5 getankt, sonnst nur E85.


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ok, hast du ein Diagramm?
Was für Lambda fährst du mit Tuning?

3 Bar ist aber nicht Original, 4 Bar hat der Druckregler soviel ich weiß.

Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Da ich den von der Rolle Persönlich kenne, bekomme ich die Prüfung kostenlos, ein Diagramm würde mich 150 Euro kosten, da er es dann offiziell machen müsste, was ich aber für mich Persönlich nicht brauche!.

Lambda liegt immer um die 0,8 bis 1.

Seriendruckregler vom S6 AEC ist ohne Unterdruck 3,5 Bar und mit Unterdruck 3 Bar. Die Serienpumpe liefert 4 Bar und wäre somit für einen 4 Bar BDR zu schwach bzw. an der Grenze. Der S6 Plus hat eine 6 Bar Benzinpume und läuft mit Serien BDR mit 4 und 3,5 mit Unterdruck.

Hat der 3,6 Liter aus den V8 Modellen einen 4 Bar BDR? Wenn ja brauche ich so einen für meinen!


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Laut Akte ist der BDR im C4 der gleiche wie der im V8 (AEC und ABH).
Erst der Nachfolger hatte den BDR, der in die Stirnseite der Leiste geschraubt wird.
Du hast doch den AEC-Motor?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Ja ich habe den AEC Motor, soll aber laut diversen Foren 3 Bar mit Unterdruck und 3,5 Bar ohne Unterdruck haben, aber das kann ich ja leicht feststellen, wenn ich den zusätzlichen BDR dran hänge (hat eine Druckanzeige) sollte dieser ja stark abfallen, wenn ich den Seriendruck unterstreite, ich schau mal Heute Abend, wenn Zeit da ist teste ich das mal!


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wenn ich es laut RepLeitFad. richtig in Erinnerung habe, schwebt mir auch ein Druck von 4 bzw. 3,5bar ohne/mit Unterdruck vor.
Die Pumpe drückt sowieso um die 6 bar, auch die in meinem V8.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Ich meine auch mal gelesen zu haben, das die V8 Modelle, nicht C4, auch eine 6 Bar Pumpe haben, die C4 Modelle bis auf den S6 Plus haben definitiv 4 Bar Pumpen drin, konnte meinen Druck nicht über ca. 4,3 Bar erhöhen bevor ich nicht die 6 Bar Pumpe aus nem S6 Plus eingebaut habe, jetzt kann ich den Druck bis knapp vor 7 Bar einstellen.
Bei ebay findet man reichlich Benzinpumpen auch die von Pierburg, kompatibilität mit S6 V8 immer mit 4 Bar angegeben und die mit 6 Bar ist beim S6 Plus angegeben. Ich schau mal ob bei der 4 Bar auch der V8 drin steht!


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Hier z.B. eine mit E85 Tauglichkeit, ist auch für den V8 und hat 4 Bar. Findet man im Datenblatt im Netz bei Google mit der Artikelnummer, jedoch ist der Plus darin nicht aufgeführt!

http://www.ebay.de/itm/EMS-Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-AUDI-A6-Avant-4A-C4-/370538592080?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D2133687629708503195%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Oder hier mit Angabe der 4 Bar und auch für den V8 - damit kann nach meiner Meinung kein 4 Bar BDR betrieben werden, da beim öffnen der Einspritzventile der Druck zusammenbrechen würde!

http://www.ebay.de/itm/BENZINPUMPE-KRAFTSTOFFPUMPE-AUDI-V8-BJ-88-94-NEU-/230718288543?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AA6%7CPlatform%3A4A%2C+C4%7CType%3AS6+Turbo+quattro&hash=item35b7e1b29f


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Genau die Pumpe hab ich in Meinem auch verbaut.
Bin mal gespannt, wie gut die sich mit E85 verträgt.
Kannst Du mal den link mit dem Datenblatt der Pumpe posten?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
So Sorry zwar wie bescheuert gesucht, konnte aber das Datenblatt nicht mehr finden. Weiss nur das die definitiv 4 Bar Systemdruck hat und eine höhere Fördermenge wie die Serienpumpe, somit sollte Sie stabiler im Druck bleiben als die Serienpumpe bei Verwendung von E85 und daraus resultierendem Mehrgebrauch vom Sprit in der Brennkammer.

Habe eben mein Einstellbaren BDR mal dran gehangen und den Druck eingestellt bis er zusammenbrach nach unten!
Bis ça. 3,7 Bar kann ich Druck runter drehen angefangen bei ca. 6 Bar hinter dem Serien BDR, danach sackt er ab und wechselt den Druck Sporadisch (der Druck schwankt dann hoch und runter), also müsste somit der Druck des Serien BDRs dadrunter liegen.
Gemessen wurde ohne Unterdruckschlauch, damit der Maximale Druck anstand, mit Unterdruck würde er ja nochmals ca. 0,5 Bar sinken!

Ich werde den BDR jetzt wieder fest verbauen und nochmals diverse Einstellungen testen, mir ist Heute wieder aufgefallen, das bei einem eingestelltem Druck von 4 Bar der Motor besser aufs Gaspedal anspricht.


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Bei dir haut was anderes nicht hin.
Wenn ich den Rücklauf zudrücke, dann geht der Druck locker auf 8Bar bis die Pumpe steht ODER der Bypass öffnet.

Nur die Fördermenge bricht über den Druck halt zusammen.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Jo aber ohne Diagramm ist auch kein vernünftiges Arbeiten möglich. Normalerweise wäre ein Diagramm die Beste Werbung für ihn und würde auch Kundschaft anlocken.
Klingt für mich nicht so "toll", sorry.
Und ob er es nun ausdruckt oder nicht - so Läufe bezahlt man immer BAR... ich sage jetzt mal bewusst ohne Hintergedanken, weil Schwarzarbeit... egal... ihr wisst das ist verboten.



Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ich hab das jetzt so verstanden, daß er den 2. Regler HINTER den Originalen angeschlossen hat.
Wenn das so ist, kann es nicht hinhauen.
Interessant ist ja, welcher Druck an den Rails anliegt. Den kann man natürlich nur VOR dem originalen Regler messen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Sorry aber da ist absolut nichts mit Schwarzarbeit, ich habe dafür keinen Cent bezahlt, du kennst bestimmt die Variante - Du kannst das und ich kann das somit Helfe ich dir und du mir - und daran ist absolut nichts mit Schwarzarbeit!

Ich brauche den wisch nicht, da ich keinem was Beweisen muss, ich erläutere nur meine Ergebnisse und Erfahrungen um damit anderen zu Helfen die auch Interesse daran haben!

Heute habe ich Arikan Yener besucht und der kann grob schon mal bestätigen wie meiner läuft und auch aus dem Rohr hinten Stinkt (Alkohol).....


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ich kann zumindest bestätigen, dass er wie ein besoffener riecht...Muss man aufpassen bei unwissenden Polizisten

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

ich kanns bestätigen,Auto sieht super aus.Hat der Metin gut hinbekommen.Sah vorher aber auch nicht schlecht aus.Gut,das Aussehen hat jetzt nix mit Alkohol zu tun,wollte es aber trotzdem erwähnen :-)

Der Motor läuft ruhig,zieht gut im Stadtverkehr.Abgase riechen etwas nach Alkohol,aber kein beissen in der Nase wie bei mir auf Benzin+Motoröl,was der Motor verbrennt.

Die BN-Pipes hören sich sehr gut an.

Zum Benzindruck kann ich jetzt nix sagen,da ich nur als Beifahrer mitgefahren bin und kein Messgerät angeschlossen hab.Der Motor läuft sehr gut mit über 200.000 Km und 2 Jahre E-85.Das einzige was schlecht an Ethanol sein könnte,wäre die geringere Schmiereigenschaft gegenüber Benzin.Hat wer Erfahrungen mit E-85 und 2-Takt Öl ?


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Achso, wir sprechen über das Auto...Ja, das ist auch schön

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Mensch Benny,hier im Forum geht es nur um Autos
Alles andere ist Nebensache oder...schmutzige Phantasien eurer Ehefrauen


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Ja das hast du richtig verstanden, der BDR hängt hinter dem Serien BDR, anders ist es nicht einfach realisierbar.
Wenn ich die Rücklaufleitung zu halte, geht bei mir der Druck so schnell hoch, das ich schon angst habe diesen ab zu warten wie hoch er geht.
Dies ist aber nicht die Frage gewesen, es ging darum, wie viel Druck der Serien BDR hat, und Arikan hat es auch im ausgebauten Zustand abgedrückt und auch nach seiner Aussage geht dieser bei rund 3,7 Bar auf, wenn man dann noch den Unterdruck dazu rechnet ist man bei 3,2 Bar also ist auch bei den V8 ein 3 - 3,5 Bar Druckregler wie auch bei den AEC verbaut.
Dazu kommt noch, das die Benzinpumpe auch einen Druckschutzregler (ka wie ich das sonnst bezeichnen soll) eingebaut hat und bei überschreiten des Nenndrucks abschaltet um nicht kaputt zu gehen. Dieser Druck den man erzeugen kann bei zuhalten der Rücklaufleitung sollte auch nicht lange halten, in der Regel solange bis die Benzinpumpe merkt oh da ist zu viel Druck, es sei den die Pumpe hat keinen Schutz oder dieser ist kaputt, dann läuft er so hoch bis die Pumpe nicht mehr erzeugen kann!

Ich kann jedem anbieten, sich vor Ort meinen sich an zu schauen und sich davon zu überzeugen, ich denke besser kann man es nicht erklären!
Es geht auf Winter zu und ich werde jetzt in den nächsten Tagen wieder die Kombi Regelbarer BDR, Kaltstartpotie und Lambdaschätzeisen verbaut haben, da dann der Winter fast zum Kinderspiel wird.

Hi Benny, komme dich auch in kurzer Zeit noch Besuchen, habe dich nicht vergessen, hatte gar Gestern mit Arikan noch über dich gesprochen......


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Mir egal wie ihr das unter euch macht aber der Ausdruck des Diagrammes...
Egal - wenn er keine Werbung will, kein Thema

Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Also folgende Situation.
Ich kenne den von der Rolle Persönlich, ist aber nicht der Tuner......
Der Tuner ist auch nen Kumpel von mir und hat auf der Rolle etwas gespielt......
Ich hoffe war jetzt Verständlich!
Der Tuner macht in der Regel nur Amifahrzeuge und ist mehr als ausgebucht, macht nur Ausnahmen bei anderen Fahrzeugen und nur bei denen die er Persönlich kennt und danach zum Kaffee und Kuchen beisammen Zuhause den Nachmittag vertreibt!

Klar hätte ich mir auch einen Ausdruck machen lassen können, aber dieser wäre ja nur um anderen zu zeigen was ich jetzt habe, sorry aber das ist mir echt Latte, da ich den Ausdruck nicht brauche.
Die Rolle ist von der Firma mit dem in drei Richtungen Zeigendem Emblem wobei ich hier den Namen nicht erwähnen möchte....


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Hallo,

habe heute 20% Super E10 und 80% E85 getankt. Bei 11°C Außentemp. startet er gut, braucht aber 2 Gasstöße vor dem Anfahren. Kann man beim Anschnallen erledigen. Dann ca. 300 m fahren und alles ist so, wie mit Super+. Autobahn mag er mit dem Alk sehr gerne. Werde weiter berichten.

Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
Warte mal auf Morgen früh, wenn er Kalt ist, dann sollte er schon etwas schlechter anspringen, obwohl das Gemisch eigentlich noch genug Benzin enthält.
Teste mal Morgen und gib Bescheid.


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 180
So eben wieder den Druckregler fest eingebaut - wow habe ich das vermisst! Die Überfettung bei Vollast ist wieder da und deutlich Spürbar!
Eingestellt aktuell auf 4,1 Bar mit Unterdruck und 4,6 Bar ohne Unterdruck!


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 95 (0.043s) Memory: 0.8271 MB (Peak: 1.0537 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 14:12:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS