Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#318 08.11.2001 09:19
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 20
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 20
Hallo V8ler!

Mann o Mann, gleich zwei Krankheiten auf einmal: Beim (sanften) Bremsen bis zum Stillstand setzt das ABS ein, aber nur kurz vorm Stehen, ohne dass die Fahrbahn rutschig ist wohlgemerkt! Und: Beim Anfahren in Linkskurven stottert das linke Hinterrad! Wenn ich rückwärts fahre, fühlt sich das auch ziemlich schlimm an. Irgendwas arbeitet da im Antrieb gewaltig, aber nicht unbedingt materialschonend. Hat jemand einen Tipp, bevor's schlimmer wird???

Michael

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Wie unter Technik / Bremsen beschrieben wird ein ABS-Sensor defekt sein.

Grüße,
Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Hi,
das habe ich auch, selbes Problem. Da ich aber den verantwortlichen ABS Sensor noch nicht gesucht habe, behelfe ich mir immer damit, kurz Gas zu geben mit eingeschlagener Lenkung auf dem Parkplatz etc. und dann eben aufs Bremspedal zu gehen, da dann ja die Lamellensperre aufgemacht wird. Bei den Winterreifen ists aber wirklich nervig, weil man zu oft Reifenquietschen hat, wenn man beschleunigt mit eingeschlagener Lenkung. Ich werde nächste Woche eh die Bremsbeläge machen, dann schaue ich mal, ob da nicht evtl. nur Dreck drauf ist auf den Sensoren. Auf jeden Fall kostet das zemlich heftig Reifen auf der Hinterachse.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 20
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 20
Hy

ich denke ich habe das ähnliche Problem, auf jedenfall sagt Audi es wäre ebenfalls der Sensor. Bei mir sieht es folgendermaßen aus, beim fahren zieht er nach recht, als ob das vordere rechte Rad abbremst für ein zwei sec. und dann kommt er wieder gerade.
Audi hat es folgendermaßen getestet, sie haben das Fahrzeug frei laufen lassen und da drehten sich alle vier Räder gleichmässig, hin und wieder schaltete das vordere rechte Rad ab und lief nur noch hinterher.

Deswegen tippten Sie auf den Sensor, macht eurer das ähnlich ??????

Gruß Bernd

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Definitiv nicht, man kann beim Geradeauslauf immer den Lenker loslassen, er fährt in jedem Falle gerade. Lass uns die weiteren Fragen per Mail klären. Sonst wird das hier zu voll im Forum.


Gruss Bernhard

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 25 (0.020s) Memory: 0.8453 MB (Peak: 1.4902 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 00:46:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS