Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi Uwe,du GTI Fahrer :-)

Benzinpumpe NEU
Benzinfilter NEU
Einspritzdüsen made by me
Benzindruck gemessen,sogar Rückleitung zugequetsch um den maximalen Druck zu erreichen,ohne Veränderung.

Ich tippe auf die Zündspulen.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ahh... Benzinfilter hatten wir in der Diskussion noch nicht... als wir bei mir im Teilelager gewühlt haben sind wir noch mal alles so durchgegangen was man noch probieren könnte... aber da sind wir ausser auf Zündspulen und Ansauglufttempratursensor zu nix mehr gekommen... evtl. noch mal nen anderes Steuergerät... aber das machen wir wenns sonst nicht weiter geht... muß er halt nochmal schauen welche Teilenummer.. ich hab ja mehrere da...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

Zündkabel NEU
Lambda NEU
Benzinfilter NEU
Benzinpumpe NEU
Benzinleitungen NEU
Verteilerkappen und Finger NEU

Hoffentlich sind es die Zündspulen.Könnte aber auch das Motorsteuergerät sein.


Gruß

Yener



"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Dann muss er jetzt endlich seinen 8 Goldhamstern da vorne drin was richtiges zum Fressen geben. :-)

Eigentlich können es jetzt wirklich nur noch die Spulen sein.

Drehzahlabhängige Fehler können auch noch zu hohe Innenwiderstände der Verteiler oder Kappen sein. Natürlich auch der Kabel. Aber da bräuchte man einen Oszi zum prüfen der Zündung.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
So hab vorhin die Spulen von Frank verbaut und bin gefahren. . . . . Zoooooonk!
Keine Veränderung. Der Ansaugtempfühler hat auch keine Anderung gebracht. Na ja, wäre auch zu schön gewesen.

Hat irgendwer noch ne Idee?


Gruß Ortwin
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Das gibts doch nicht.Dann tausch mal die Zündkabel,Verteiler und Motorsteuergerät.

Wenn es danach immer noch nicht besser wird...nimm Superplus und ein Feuerzeug :-)

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
Weiß auch nicht, das hatte ich ja eigentlich alles schon.
Hab schon gedacht ob morgen mal bei der V8 Schmiede anruf.

Und wenn ich die Karre abfackel dann hat Sie höchstens E85 verdient. Scheiß Zicke!


Gruß Ortwin
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Was soll das denn heissen, höchstens E85? Der Sprit ist 50Ct. billiger und mein Kübel rennt damit auch!
Wenn, dann nimm Nitroverdünner oder Pinselreiniger


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Verdünner und Co. ist VIEL teurer als Benzin...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Kommt auf die Gebindegrösse an.
Tank mal mit 1l-Dosen Benzin voll


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Haste mal den Massepunkt hinten geprüft? Da ist auch noch einer. Weiß jetzt nicht genau ob in einer Heckleuchte oder hinter der Stoßstange. Das hat bei mir mal dazu geführt das der Bock nicht mehr ansprang! Was auch komisch ist das er im Stand und auf Gas höher dreht. Hat vielleicht das Steuergerät von der Gasanlage einen Fehler?

Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
Von nem Massepunkt hinten wußte ich bis jetzt nichts. Hab die am Block gecheckt die sind ok. Kann ich mal suchen. Hatte mal nen Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe. Weiß aber nicht mehr ob ich da ein Massepunkt unter der Verkleidung war.
Gassteuergerät denk ich nicht. Hab alle Tests auf Benzin gemacht, da Spielt die Gasanlage eigentlich keine Rolle.


Gruß Ortwin
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Bei mir war das passiert als mein Heckblech neu kam. Mußt Du mal suchen. Drück Dir die Daumen!

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Aber ned durcheinanderbringen... C4 und V8 !

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Da hinten wird es mir zu unübersichtlich, deswegen hier weiter.
Da ja anscheinend schon alles neu bzw getauscht ist würde ich mich jetzt auf das MSG stürzen, evtl gibts da ja auch eins zum Tauschen ( hat der v8 eigentlcih auch schon eine WFS drin die an alles gekoppelt ist?)
Ansonsten, du hast einen schalter gell? Sonst hätte ich noch gedacht GSG...

Wenns das nicht ist hattest du den Fehler in der Hand und hast dir ein neues / gebrauchtes defekt teil eingebaut. Ich hatte das hier die Woche mit dem Internet, Router kaputt, neuer bestellt, angeschlossen selber fehler, Telekom angerufen, die sagten alles ging, keiner wusste mehr was, jetzt heute einen 3. router besorgt, angeschlossen, geht...
DU siehst selbst einfaches Teiletauschen tut es nicht immer...

Auf jedenfall der spannendste Fall seit langem hier!

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
Ich hab gar nicht gewusst, dass Schutzengel auf die Drehzahl achten :-)

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
...drehzahlabhängige Schutzengel...


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
Das MSG hab ich auch schon mal gewechselt gehabt, ohne Änderung. Das mit dem defekten Tauschteil ist gut möglich. Alledings spricht dagegen das ich nie einen Fehler im Speicher habe und das sich beim Abstecken der Sensoren nichts ändert.
Spätestens da müßte man was merken wenn die Motronic mit dem Ersatzwerten arbeitet. Weiß auch nicht.

Gestern hab ich noch in der V8 Schmiede angerufen und konnte auch gleich vorbeikommen. Leider erstmal auch ohne Erfolg. Der Drosselklappenpoti wurde nochmal getauscht aber auch ohne Ergebnis. Am Sonntag kommt Carsten wieder aus dem Urlaub dann wollen die zwei sich nochmal Gedanken machen. Vielleicht stell ich denen den Audi mal hin.

Auf der Rückfahrt wurde die Sache immer extremer. Bis zur völligen Verweigerung der Gasannahme. Im Gasbetrieb gings dann und später auch wieder auf Benzin. Ein Schrauberkollege hier von mir hatte noch den Gedanken Wasser im Tank. Werd ich mal prüfen.


Gruß Ortwin
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
DIE KARRE MACHT MICH FERTIG!
Fahr gerade zu meiner Werkstatt, da geht das Ding völlig normal mit richtig Leistung bis in den Begrenzer. (War auch mal wieder nett .)
Unglaublich. Wie man will da mit Logik weiterkommen.
Mal sehen wie lang es so bleibt.


Gruß Ortwin
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo Ortwin,

läuft die Karre jetzt wieder,nachdem du den V8 Motor mit Anzünden gedroht hast ?
Habt ihr in der Schmiede vielleicht einige Bauteile mit der Hand berührt,was für den besseren Lauf des Motors gesorgt haben könnte ? Zündkabel ? Verteiler ?
Stecker abgezogen und wieder drauf ?

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
In der Schmiede haben wir schon hier und da rumgefummelt und eben den Drosselklappenpoti getauscht (siehe oben) Aber danach war ja nix anderst.
Beim nach Hause fahren lief er wie oben Beschrieben immer beschissener.
Erst am nächsten Morgen lief er wieder richtig.
Komm mir vor wie bei Myth Busters....


Gruß Ortwin
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

ob das Steuergerät eine Weile gebraucht hat,um mit den neuen Werten klar zu kommen ?

wie läuft er denn jetzt ? Dreht er sauber hoch bis 6.000 ?
Wie läuft der Motor,wenn er nur bis 4.000 dreht ?

Vielleicht etwas Weihwasser abbekommen :-)
Teufelsaustreibung ?

Mysteriös.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
Hallo Yener,

das es da ne Art Anlernfaße gab scheint mir irgendwie nicht logisch. Das MSR kriegt Werte mit denen es was Anfangen kann oder eben nicht. Und gerade der Drosselklappenpoti war NEU. Die Wiederstandswerte in verschiednen Stellungen hab ich mit mehreren anderen Gegengeprüft und die passten.
Am Samstag morgen lief er sauber würd ich sagen. Muss mal sehen wie es das nächste mal ist.
Davor ist schwer zu beschreiben. Manchmal bis 4000 fast normal, dann wieder allgemein bescheiden. Und zuletzt hatte er ja gar kein Gas mehr angenommen. Seltsam, seltsam das ganze...


Gruß Ortwin
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Sehr seltsam.Wenn du den Fehler findest,sag Bescheid.
Vielleicht doch Zündkabel,Verteiler... ?

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

gibts was neues ?



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
Ne leider noch nicht. Komm gerade nicht zum Schrauben.


Gruß Ortwin
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

wollte mal fragen,ob sich was geändert hat.



Grüzi

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hach, sei doch nicht immer so neugierig!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
Hallo,

bin am Samstag kurz gefahren, da wars noch gut. Sobald ich dazu komm werd ich den Tank leerpumpen lassen und mal schauen ob sich Wasser absetzt. Ich will auf jeden Fall den Tank aufmachen und richtig trocken machen damit ich wegen dem Wasser sicher sein kann.


Gruß Ortwin
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Kannste den Fehkler noch mal beschreiben? hab jetzt keinen Draht dazuz mir 8 Seiten durchzulesen!! ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

im Stand dreht er bis in den Begrenzer.
Manuelle Schaltung,wenn er fährt,dreht er nicht höher als 4.000 oder 4.200.
Auf Gas soll er etwas höher drehen.

Neuteile : Benzinpumpe,Benzinleitungen,Zündverteiler,Zündkerzen,Zündkabel,Lambda,Einspritzdüsen gereinigt,zum Test die Rücklaufleitung vertopft\abgedrückt und mit maximalem Benzindruck gefahren.Keine Änderung.
Ohne Auspuff ab X Rohr gefahren,also ohne Kat.

Getauscht wurde LMM,Motorsteuergerät,Drosselklappenpoti,Benzindruckregler,
OT Geber und Drehzahlgeber untereinander getauscht.

Zanriemen soll ok sein,also Steuerzeiten.

Kurzzeitig ist die Karre ja normal gelaufen.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
Hallo mal wieder,
hab gestern den Tank auf Wasser geprüft. Da ist nichts (mehr?) drin. Bin heute dann nochmal bisschen durch die Gegend gefahren und er lief soweit gut. Werd ihn wenns klappt diese Woche TÜVen und dann am WOE ne längere Strecke fahren. ( so 400km). Mal sehen was er da macht. Bin auch wegen Verbrauch gespannt mit den überholten Düsen.

Für die Fehleranalyse heißt das weiterhin leider nichts genaues weiß man nicht. Aber ich bin im Moment stark der Meinung das ich einfach nur Wasser im Sprit hatte. Wäre noch zuklären woher.

Ich meld wieder wenns was neues gibt.



Gruß Ortwin
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

hm,seltsam.Kann mal einer probeweise Wasser in den Tank kippen ? Würde gerne wissen,ob es daran gelegen hat :-)
Jemand ein Schlachtfahrzeug zur Hand ?



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
eigentlich nicht... es würde ihm wohl Kraft fehlen... weil er Wasser mit Sprit mischt...

aber als Drehzahlbegrenzer funktioniert Wasser eher nicht sehr gut...

es gibt keinen Grund, warum er bei mehr Drehzahl mehr Wasser ansaugen soll als bei weniger Drehzahl... ergo läuft er mit Wasser im Tank entweder immer beschissen oder tadellos...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Benzin und Wasser mischen sich so einfach mal garnicht. Ganz einfach zusammengefasst Wasser ist Polar, Benzin unpolar. Und es mischt sich nur gleiches.
Selbst wenn du Wasser in den Tank gibst setzt sich das direkt unten ab (weils schwerer ist ). Dann gibts 2 optionen. Entweder es ist so wenig das es nicht angesaugt wird, oder soviel dass es sich nicht ansaugen lässt. Wenn er Wasser ansaugt geht er auch direkt aus, das zündet nicht so gut ^^ . Ein Grund weshalb der dann nur bis 4000 drehen sollte sehe ich zumindest nicht. ALlgemein kommt natürlich schlechter Sprit als Ursache hinzu, aber wenn ich dein Problem richtig verstanden hab ist das ja wie ein Drehzahlbegrenzer. Ansonsten müsste er auch mal, wenn auch langsam und zäh bis 6000 zu bewegen sein. Für mich ist das denke ich zu 99 % ein Elektronik fehler. Wenn es wieder auftritt schick das Teil mal zu den Autodoktoren von Vox Dann haben die was zu tun

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Die finden dann aber hoffentlich keinen Ebay-Schrott-Krümmer ausm Omega da drin... :-)))


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ja DER Krümmer war hammer :-)





Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Hab ich auch gesehen... Muss aber sagen das wäre das erste wo ich angefangen hätte zu schauen. Wenn die Kiste nach einem Krümmertausch auf einmal nicht läuft ist es wahrscheinlich dass da was schief gegangen ist. Gestern war ja wieder ein LMM drin der nicht ging aus dem Internet. Allerdings, auch Audi direkt verkauft neu defekte Teile.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
natürlich "mischt" sich das Wasser nicht... es bildet sich maximalst ne Emulsion, tut mir leid dass ich mich nicht immer so oberkorrekt ausdrücke damit auch der hinterletzte Oberprofessor nicht noch was findet das man korrigieren könnte... im Tank schwabbelts nunmal, da kann er mal Sprit, mal Wasser mal etwas von beidem erwischen (da kommts zur Vermischung, mal das eine, mal das andere = Mischmasch (oh, schon wieder einfach ausgedrüclt))... dass dies nicht als Fehlerursache in Frage kommt habe ich ja geschrieben, entweder läuft er mit Wasser scheisse oder gar nicht, nicht aber Drehzahlabhängig..

Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 44
Tja eure Argumentation hört sich irgendwie schlüssig an. Hab ja auch kein Wasser gefunden. Ich vermute aber immer noch den Fehler auf der Sprit Seite weil:
- elektronisch wurde alles geprüft
- auf Gas gibts nen deutlichen Unterschied

Na ja. Wie gesagt bis jetzt nur Ratespiele. Mal sehen ob der Fehler wiederkommt. Nornmal repariert ja sich nix von allein....


Gruß Ortwin
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.061s Queries: 96 (0.053s) Memory: 0.8197 MB (Peak: 1.0391 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 23:21:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS