Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
erstaunlich wo manch einer die zeit findet so nette stories zu schreiben. bitte mehr

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
....hab gerade einige Sachen bei E Bucht versteigert...jetzt weiss ich wie man sich fühlt,wenn man ein Laptop mit einem Wert von 100 Euro für 1,- Euro ( Eins) verkaufen muss.Ich habs doch lieber andersrum,so dass ich etwas für einen Euro kaufe,was eigentlich 100 Euro wert ist.


Jetzt brauche ich Kaffee + 50%igem...

Mist,ob ich am Montag wieder so lange bei der Post warten muss,um das 1 Euro Laptop zu versenden ? :-(


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Warum gibst du dann keinen mindespreis ein?!

Sehr ärgerlich. Vor allem wäre mit die Zeit noch zu teuer zum einpacken!! Und zur Post fahren musst du auch noch!! :-(

Bisher bin ich davon verschont worden. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Ja, manchmal möchte man dem Laden echt ein Ei legen... direkt vor den Haupteingang... das Dumme ist ja, daß so Einzelfälle überhaupt nicht gescheit eskaliert werden können / sollen.

Grade passiert: Ein Paket (enthielt leckeres Gebäck) wurde nach FFM an die Firmenadresse geschickt... ist zwar ein Catering-Service, da das aber eine private Sendung ist wurde alles brav mit "z. Hd. " usw. ausgefüllt. Sollte eigentlich niemanden überfordern, der des Lesens und Sprechens mächtig ist... aber was passiert? Der Zusteller-Honk versucht zuerst das Paket bei der normalen Warenannahme abzugeben... dort erkennt man das sogar und teilt ihm deutlich mit, das die Empfängerin in der Verwaltung sitzt und beschreibt ihm sogar noch den Weg dorthin. Was macht der Typ? Haut wieder ab und das Paket kommt gestern an den Absender zurück.. "Annahme verweigert"... so wie der Inhalt aussah hat er es wütend durch die Gegend gepfeffert.
Da kriegste die Krise... Stunden Arbeit vernichtet, nur weil irgendso ein frustrierter Aushilfs-Seppel seinen Job nicht gescheit macht... echt zum Kotzen.

Was machste da jetzt? Die outgesourcten Callcenter-Kasper interessiert das nen Scheiß, der Idiot äähh Kunde hat ja gezahlt, also Thema gegessen... wohin soll man sich sonst wenden? Die Poststelle wo das Ding aufgegeben wurde hat ihren Job gemacht. Den Zusteller persönlich zu fassen kriegen und ihn mal fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat? Unmöglich..

Der Götterbote ist allerdings gar nicht sooo schlecht... ich präferiere halt die Packstation (tut mir ja leid daß ich als arbeitender Mensch die 9 - 12 / 13 - 16 Uhr Zeitfenster der Postfiliale nicht wahrnehmen kann), aber der Hermes-Fahrer ist richtig engagiert, der klingelt auch um 21 Uhr nochmal.


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Tja.... Paketgeschichten sind immer wieder interessant...

Das man den "Kollegen" nicht zu fassen kriegt.. so ist das ja nicht... ich erleb das ja jeden Tag ...

Zu den anderen Paketdiensten... schön wenn um 21 Uhr noch für ein paar Kröten arbeitet... frag doch mal wann der angefangen hat... was wer vom Arbeitszeitgesetz hält... so von wegen 10 Stunden maximaler arbeitszeit...

Packstation hat schon was... von den Zeiten her... aber auch wenn man mal anderswo ist kann man sich den kram an die Packstation schicken lassen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Bei der Arbeitszeit muß ich dich korrigieren da sind 13 std und dreimal die Woche 15 glaub ich müsste das jetzt aber genau raussuchen, auch Paketfahrer fallen unter die Fahrpersonalverordnung.
Das die bei der Arbeitszeit nen bescheidenen Lohn bekommen steht leider auf nem anderen Blatt.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ein Herms-Man hat um die 50-150 Stops.Also 100 mal ´Pakete raussuchen,100 mal klingeln,100 mal Adresse suchen usw...
Hungerslohn und Stress ohne Ende.

Oder nur 30 Stops,aber dafür nen LKW voller Ladung,Küchen,Schlafzimmer usw.Knochenjob,Stressig,schlecht bezahlt.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
.... also bei uns ist das anders... 10 Stunden Arbeit... über 6 Stunden 30 Min Pause ... und über 9 Stunden nochmal 15 Min Pause... macht zusammen 10 Stunden und 45 Minuten die man da am machen ist...

Wofür gibts nen Arbeitszeitgesetz? Naja... bei Subs mag das so sein .

Das reicht auch!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Arbeitszeitgesetz ist ja schön und gut, aber als Paketfahrer oder LKW fahrer fällt man unter die Fahrpersonalverordnung, da sind die Zeiten etwas anders.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 33 (0.038s) Memory: 0.6477 MB (Peak: 0.7309 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 08:45:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS