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Hallo Leute! Wie ist das eigentlich bei euren V8s Wenn ich im Eco Modus voll auf den Pinsel trete dreht er nie über 4600- 4800U/Min! und im Sport Modus dreht er auch nie über 5500U!? Ich finde wenigstens im S-Mode sollte er doch über 6000U drehn oder? Sollte ich mal den Gaszug einstellen? Oder Kickdown-schalter defekt? denn im E-Mode schaltet er bei 3000 auch nicht runter, bis ca 2800 schon! Grad der müde 3,6er sollte doch etwas drehn, da er untenrum ja eh überhaupt nicht vorangeht...
Zuletzt bearbeitet von Dominik D.; 28.05.2012 07:23 .
Grüssle aus Ö. von
Dominik D.
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Das Verhalten zeigt mein 4,2er NFL auch.... Gaszug wurde vor ein paar Jahren erneuert (die stabile Version von Davor), seitdem geht zwar der Kickdown wieder aber im Sport-Modus dreht er dennoch nicht voll aus. Eines der Geheimnisse des Autos....
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Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
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Meiner macht das ab und zu auch.Ich fahre meistens im "M" Modus und drehe den Motor so wie ich will. Gruß Yener
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Das geht auch ohne "M" ..... P.S.: Wolltest du nicht was schicken ???
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Ja Jürgen,bei "M" bleibt der gewählte Gang drin. Ja Jürgen,ich bin noch nicht fertig,ich mach so schnell ich kann. Wann brauchst du die Dinger spätestens ? Gruß Yener
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lass dir Zeit .... Sache verzögert sich sowieso !!!
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Vielen Dank!
dann verbuch ich das als "Normal"
Grüssle aus Ö. von
Dominik D.
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Mein Kickdownschalter ist aber auch defekt,ob es daran liegt ? Gruß Yener
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Hallo Dominik,
da liegt (mMn) ein Fehler im VL-Schalter vor. Mein Blauer (3/90) deht auch im E-Modus die Gänge aus (ob er jetzt auf 6.000 dreht - nicht drauf geachtet). Mein Schwarzer (3/89), den ich seit gestern in Betrieb habe, dreht auch nur bis ca. 4800 1/min. Aber da muss ich noch diverse Altlasten vom VB beseitigen
.
Grüßle
Thomas
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Moin Thomas, was ist ein VL-Schalter?
Gruss, Georg
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Eventuell VollLastschalter? wo is der?
Grüssle aus Ö. von
Dominik D.
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Poti vorne an der Klappe............
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und wie kann man den reparieren?
Grüssle aus Ö. von
Dominik D.
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Ah, VL = Volllastschalter. Reparieren kannze den nicht, ist mit Poti und Leerlaufschalter eine Einheit. Aber wie sehen die Kontakte am Drosselklappenpotistecker aus? Eventuell liegt hier der Hund begraben?
Gruss, Georg
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Aber kalibrieren kann man das Ding! Das würd' ich mal als Erstes machen, nachdem ich den Stecker auf Grünspan geprüft hab'.
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Jepp!
Gruss, Georg
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HI, genau - Volllastschalter. Man kann nur die Widerstände prüfen, Kontakte reinigen. Spiel einstellen bzw. überprüfen. Bei meinem Blauen war der Schalter defekt und ich habe ihn (mit einem gebrauchten) ersetzt. Grüßle Thomas
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kann sich das am Leistungsprüfstand negativ auswirken? oder einfach im M modus fahren!?
Grüssle aus Ö. von
Dominik D.
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das kann sich auf die Leistung auswirken, ganz klar... ob das relevant ist aufm Leistungsprüfstand?
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Hi Dominik,
auf dem Prüfstand sollte es eigentlich keine Auswirkungen haben, dein Auto braucht halt länger bis es im 4. Gang auf Geschwindigkeit ist. Manuell ist natürlich eine Möglichkeit, aber
so viel kostet ein neues Poti nicht (mMn) ~ 100 € (ohne Gewähr) und der 3,6er ist so gar nicht mehr lethargisch
Aber jeder wie er`s mag.
Grüßle
Thomas
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es sollte nicht am Preis des neuen Teils liegen, nur ob ich noch zum wechseln komme inzwischen!
Grüssle aus Ö. von
Dominik D.
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