Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wer sagt, dass sich etwas verzieht? Wer sagt, dass Stege zu dünn sind? Das halte ich bei hunderttausenden gebauten Maschinen für kompletten Humbug. Die Bohrungen waren über 10 Jahre ident bei Audi, daran hat sich nichts geändert. Wenn, dann kann es nur eine Frage des Materials sein.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

die Fehlerquelle kann man nur gemeinsam eingrenzen,wenn man systematisch vorgeht.

Ventilschaftdichtungen ?
Kurbelgehäuseentlüftung ?
Verschleiss ?

Meine hat bis 200.000 Km 0,5 bis 1,5 Liter Öl gesoffen,nach dem Zahnriemenwechsel stieg der Ölverbrauch.Zahnriemen richtig eingestellt,Hydrostössel getauscht.

Motor qualmt nicht so extrem,entweder das Öl wird sauberer Verbrannt als das andere Öl,was ich vorher drin hatte,oder der Motor verliert Öl.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 21 (0.036s) Memory: 0.5879 MB (Peak: 0.6518 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 10:53:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS