Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 4
Seite 16 von 18 1 2 14 15 16 17 18
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
Hallo Thomas
Dein „Implantat“ erfordert doch auf Grund des höheren Drehmoment sicherlich auch bauliche Veränderungen an der Kraftübertragung zu den Hinterrädern. Gibt es schon Planungen in dieser Hinsicht? (Kardanwelle,Hinterachsgetriebe und Antriebswellen )
Gruß

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Enno,

glaubst du wirklich? Wenn man sich die Tuning-Szene im 200er bzw. 20V-Bereich so ansieht, bei der ja tw. exorbitante Werte erreicht werden, so wird eigentlich erst sehr spät (ich sage jetzt mal 450PS+ - Drehmoment 500Nm+ ?) über derlei Probleme nachgedacht. Der AHK hat ja serienmäßig lediglich 10Nm mehr als der ABH. Sicher, der ganze Antriebsstrang stammt vom PT, aber damit entspricht er in etwa dem 200er und da würde ich noch lange nicht nervös...

Aber vielleicht zaubert Thomas da auch deutlich mehr Leistung raus, dann wird das irgendwann sicher zum Thema.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
der S8 soll 430Nm haben,ich denke nicht,das ich etwas verändern muß.
Wird sich alles zeigen,sobald ich fahren kann !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #311461 15.02.2014 05:55
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hat a bisserl was von Arnold Schwarzenegger, wenn er Englisch spricht, aber ein sympathisches Video:

http://www.youtube.com/watch?v=cgtvMv5VZFA

Also, Thomas, Popometer ;-)

Für den Fall, dass ihr das noch nicht kennt...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Sehe nur das Getriebe als Schwachstelle. 5ter Gang ist ja nur aufgeschrumpft auf die Welle. Rest muss man sehen.
Heckdiff und Co sollte keine Probleme machen (dürfte ja ehh ein Torsen drin stecken?)

Bastian P. #311463 17.02.2014 09:50
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
"naah, Stuckee, not so guad on se rood tudäää?

vs.

"ä em e seibernetic oagemism, living tischu ova medl endoskeledn"

Joa, kommt hin...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
heute kam der neue Keilrippenriemen von einem Lincoln Navigator und passt hervorragend !
Da ich eine Ersatzrolle für den Klimakompressor eingebaut habe,passte natürlich auch kein Standardmäßiger Keilrippenriemen von V8/S8 Schalter/Automatik mehr,also mußte ich das ausmessen und danach einen Ersatz finden !Das ganze ist natürlich Individuell,da ich Komponenten von V8 und S8 gemischt habe,z.B. ist die Servopumpe noch vom V8,da wurde nur der Halter angepasst !

Anhang

Gruß Thomas



343458-DSC_0076.jpg (0 Bytes, 135 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
nun ist es auch möglich Anhalter mitzunehmen !

Anhang
Gruß Thomas

343459-DSC_0004.jpg (0 Bytes, 119 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Anhang

343502-DSC_0081.JPG (0 Bytes, 117 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
bin dir noch eine Antwort schuldig !
Ich mußte jede einzelne Ader um ca. 40cm verlängern (löten) und an die V8-Kostalstecker (13+15) anpassen !
Solange der Motor noch nicht aus eigener Kraft läuft,kann ich auch noch keine Änderungen/Verbesserungen vornehmen !
Warte noch auf das SG !
Anhang
Gruß Thomas

343504-DSC_0063.JPG (0 Bytes, 85 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hübsch!

Du bist dir also sicher, dass du keinen Filter für die Lüftung verbauen willst? stehst auf Mücken zwischen den Zähnen? oder klaust du Sabine nen Strumpf?

Roy F #311469 19.03.2014 10:10
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
nur mal angenommen,da fliegt eine Mücke rein,.....würde der Lüfter sie dann auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen und in die Zukunft schicken ????

Da kommt vielleicht irgendwas davor,...aber sicherlich kein Strumpf !.....aber vielleicht auch nicht !

Gruß Thomas

P.S.leider ist mein Wasserstrahlschneider zur Zeit defekt,mußte alles mühevoll mit der Laubsäge aussägen !

343507-DSC_0079.JPG (0 Bytes, 112 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mit der Laubsäge hab ich vor öhm... gefühlt hundert Jahren das letzte Mal was gemacht... ich glaub wenn ich die Sägeblättchen anfassen würde, würden die sofort zu Staub zerfallen - aaaber man sehe-> sie existieren noch

Das mit der auf Warp-Geschwindigkeit beschleunigten Mücke wär ich mir nicht so sicher, dass die in der Zukunft landet, denn du fährst ja auch mit Warp 1,2 oder so... evtl. gleicht sich das aus und sie fliegt dir doch ins Auge...

Ne im Ernst, wenn ich so sehe welcher Dreck sich im/am Verdampfer verfängt und wieviel trotzdem noch in den Innenraum gelangt, würde ich da was vor dem Lüfter haben wollen... ein Strumpf wäre natürlich etwas zu ordinär, aber warum nicht?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
Hallo Thomas,
Was ist das dann für eine Ersatzrolle statt des Klimakompressors?
Wo bekomm ich sowas?
Danke und MFG

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Löten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Seitdem ich alles presse gubt es keibe Probleme mehr

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Nur mit der Rechtschreibung
Aber hast Recht, Stossverbinder verpressen, wahlweise mit Heisskleber und Schrumpfschlauch, ist fast was für die Ewigkeit...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du solltest mal nach Lausitz... da sprechen die so....

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Lach...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Martin,
in der Theorie sicherlich eine gute Sache,aber ,....warte mal,ich rechne kurz .....jeder Quetschverbinder ist etwa 5mm dick,...das macht bei 2x80 Quetschungen,....also,....im ungünstigsten Fall (ist klar,kann man auch versetzen ,...aber....).....ich hätte dann zwei ca.40cm dicke Wülste in meinem Kabelbaum !!!! Ist natürlich nur Theorie,aber mal abgesehen davon,das ich 160 Quetschverbinder bräuchte,wäre das zeitlich und kostentechnisch bestimmt mehr,als ein paar Meter Schrumpfschlauch und etwas Lötzinn !
Immerhin habe ich es so geschafft,das der Kabelbaum noch durch den serienmäßigen Durchgang in den Innenraum und durch die Spritzwand passt und jederzeit am Stück demontiert und getauscht werden könnte !!

Warum eine gute Lötstelle schlechter sein soll,als Quetschverbinder,...gerade an einer Stelle,die sich nicht bewegen kann,ist mir nicht schlüssig !

Bei vereinzelten ,zu verbindenden Adern,quetsche ich allerdings auch,d.h. ich bin nicht generell dagegen,nur in diesem/meinem Fall finde ich das nicht praktikabel !

Anhang

Gruß Thomas



343562-DSC_0067.JPG (0 Bytes, 98 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Das Zeug meine ich:
http://www.kabel-schmidt.de/stoverbinder-quetschen-10qmm-p-693.html?osCsid=16171b0457b9ee368d1e77a6a707a99d

Gibt es auch in Beutel zu 100 Stück und kostet dann weit weniger natürlich.

Seitdem Lötzinn bleifrei ist (bin mir ziemlich sicher das du bleifreies verwendest), hat man sehr oft Probleme mit kalten Lötstellen (da die Optik immer matt ist) und vorallem mit Vibrationen.
Wenn du den Wagen viel bewegst denke ich mal das es ne Saison hält und danach wird der Kabelbaum auf Bewegungen empfindlich reagieren.

Ich persönlich hätte den Kabelbaum komplett neu gemacht, aber das ist nur meine Einstellung zu solchen Themen - es kann ja jeder machen wie er es für richtig hält.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ist wohl eine Glaubensfrage (löten oder quetschen) !
Einen neuen Kabelbaum könnte ich ja jederzeit anfertigen,erstmal soll er schnellstens laufen ,damit er in Hockenheim proberunden drehen kann ,....das ist das derzeitige Ziel !
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und eine WIRKLICH passende Zange kostet dann mehr als ein neuer Kabelbaum

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Habe so eine Zange hier: http://www.ebay.de/itm/Presszange-CIMCO-click-n-crimp-AUTOMOTIVE-Nr-106002-/380245556660?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item588866bdb4#ht_4219wt_1362

Die 100 Euro waren es Wert. Wenn ich überlege wie oft ich vorher Sachen nochmal löten durfte... Stecker usw. damit geht alles. Wahnsinn. Kann ich nur empfehlen!

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Kann dich vollkommen verstehen! Weiß nur das gerne Provisorien zur Endlösung werden und dann irgendwann doch mal Probleme machen.
Auf mehr wollt ich nicht hinweisen!

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Kann man mit dieser Zange auch Aderendhülsen quetschen?
Mit meiner Weidmüller-Zange gehen nur diese.
Aus Deinem Link der Stoßverbinder,kann ich mit meiner Zange nichts anfangen,da es noch diese kleinen Zungen gibt,die an der Isolierung angelegt werden.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Die Zange verwende ich auch, kann sie ebenfalls empfehlen.
Habe aber auch schon Kabelbäume verdrillt und gelötet, haben jahrelang gehalten Und ich verwende immernoch das gute alte bleihaltige Lötzinn, weil ich davon noch ein paar Kilo in allen Stärken liegen habe. Im geschlossenen Kabelbaum, in Bereichen, in denen sich nix bewegt, absolut praktikabel


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ein riesen Geschrei wegen Blei im Lötzinn... wasn bLötzinn... ich will nicht wissen wieviele Bleikugeln in den Seen liegen...

und wenn man öfters lötet, sollte eh Abgesaugt werden, dann ists doch Wurscht ob da nun Blei drin ist oder nicht...

Wie beim Automatenstahl, da wird nun sukzessive von Blei auf Schwefel umgestellt - also ich weiss ja nicht so recht wo die Logik ist... Schwefeldioxid weiss ich wie beschissen das ist, Bleioxid weiss ich wie eher ungefährlich das ist im Bezug auf Schwefeldioxid...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Was genau meinst du?

Also die Einsätze kannst du ja Wechseln.
AMP Stecker Quetchung ist das was ich am Meisten gebraucht habe. Also unisolierte Stecker.

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Mit einer Aderendhülse meine ich die Rundhülsen mit farbigem Kragen für verschiedene Querschnitte.

Weidmüller
Das Modell "PZ 4" habe ich.

Ich vermute mal,daß ich für andere Hülsen auch eine andere Zange brauche.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Runde Hülsen verwende ich nicht.
Kann ich dir dazu nur Halbwissen mitteilen.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Quatsch.
Im Privaten Bereich sowie im Komerziellen Berich bei
Luft und Raumfahrt,Medizin,Militär,Mess,BOS und
noch ein paar Kleinigkeiten darf nach wie vor "verbleit" gelötet werden.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Jo aber dann komme mal mit zum Conrad und schau was so'ne kleine Rolle verbleites Zinn kostet
Damit lötest du keinen Kabelbaum, das ist dir einfach zu teuer.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
die ersten Töne waren zu hören und ein paar kleine Fehler zu beseitigen.
Ich bin sicher,das bis Hockenheim alles einigermaßen fehlerlos laufen wird !
Momentan läuft er mit einem geliehenem S6 plus Steuergerät und ein weiteres Plus SG ist in Arbeit (WFS deaktivieren).Das Original SG wird dann nach Hockenheim fertig sein.
Somit leistet er jetzt zwischen 326-340PS ,...hoffe ich !
Anhang
Hier der Link zum ersten Huster nach dem warmlaufen :
http://youtu.be/HvYo4SxDAeM

Gruß Thomas

344874-DSC01071.JPG (0 Bytes, 119 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
inzwischen läuft der Motor einigermaßen zufriedenstellend,obwohl ich überzeugt bin,das ihm noch etwas Leistung fehlt (zumindest im Vergleich zum W12).
Darum habe ich die "Ungünstigen" DTM-Krümmer wieder ausgebaut,welche vom Plus eingebaut,eine Probefahrt gemacht und festgestellt,das sich rein gar nichts geändert hat,lediglich der Klang war etwas tiefer.
Dann habe ich die Ersatzrohre rausgenommen,wieder ein X-Rohr mit Kats eingesetzt und festgestellt,das es eher noch schlimmer wurde (vermutlich wegen dem Gewicht) und außerdem klang er nicht mehr wie "mein" DTM !
Damit habe ich den gesamten Montag vertrödelt,um letzendlich alles wieder umzubauen und so damit in Hockenheim zu fahren !
Ich kann nun soviel sagen,das es nicht an der Auspuffanlage liegt !
Mehrere Messungen mit einer Stopuhr,gaben ca.6,5sek (2 Personen,Tank halbvoll) im Schnitt von 0-100Km/h an,...ca. eine Sek mehr als erwartet !
Nach Hockenheim werde ich mal in der anderen Richtung suchen ,also im Ansaugtrakt !
Anhang (gab wieder eine Fotosession).
Gruß Thomas


345852-DSC_0007.jpg (0 Bytes, 114 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Thomas,

müsste er bei dem Leergewicht und den PS nicht sogar Richtung 5 Sekunden 0-100 tendieren? 6,5 hat ja schon ein gut gehender ABH bei 1,8 Tonnen...

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wo schlussendlich der Hund begraben liegt! So oder so werden die Runden in deinem Boliden sicherlich wieder viel Spaß machen, davon bin ich überzeugt!

Dieses Jahr sieht's ja sehr düster aus mit meiner Anwesenheit in Hockenheim, aber kommendes Jahr würde ich schon sehr gerne am Beifahrersitz Platz nehmen

lG
Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du sollst ja auch keinen Diesel tanken....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
Diesel bekommt nur unser Zugfahrzeug !
Da ist schon SuperPlus im DTM !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
am Motor habe ich noch keine Hand angelegt,Zahnriemen,Zündkerzen usw. ist noch alles vom Vorbesitzer drin ! Vorrangig war,das er überhaupt im V8 läuft !
Leistung kommt erst im Winter !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Einen schlecht gehenden ABH aber.
0 auf 100 hab ich 6,2s im Avant -> Performance Box gemessene Zeit!

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Lernwerte anschauen.
Beim S6 Plus gab es wohl 2 verschiedene Luftmassenmesser, nicht das das "vertauscht" ist bei dir.
Also Steuergerät zu LMM.

Ich habe das mit dem LMM aber nur mal aufgeschnappt, keine Ahnung ob dies stimmt.

Seite 16 von 18 1 2 14 15 16 17 18

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.062s Queries: 104 (0.046s) Memory: 1.0849 MB (Peak: 1.4902 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 03:50:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS