Hi, wenn du aus dem Sitz nicht mehr raus kommst,müßen wir ihn halt in deinen S6 bauen,ist alles adaptierbar !....sonst werde ich dich ja nicht wieder los !! Anhang (derzeitige Zuckerseite) Gruß Thomas
Hi, leider habe ich noch keinen geeigneten Platz für Radio und Navi gefunden,außerdem muß die "Neonröhrenfußbeleuchtung" noch angeschlossen werden,ebenso sind die Getränkehalter noch nicht an ihrem Platz und von der 4-Zonen-Klimaanlage ist derzeit nur die Entlüftung fertig ,.... aber ich arbeite dran !! Anhang Gruß Thomas
Hi, kann schon sein,alle Fahrwerkslager sind erneuert,aber noch nicht vermessen ! Das kommt später noch ! Anhang (alter und neu gelagerter Hinterachsträger mit Stabiaufnahme) Könnte aber auch wegen der 18" täuschen,bei meinem WinterV8 siehts ähnlich aus ! Gruß Thomas
Hi, wir haben uns die Autofahrer angeguckt ! ...der guckt,....der guckt ,.....der guckt ,.... der guckt nicht (IGNORANT),...der guckt,....der guckt ,.... ....war lustig ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi, dieses Jahr wirds nichts,aber vielleicht im nächsten ! Das Problem ist,das ich arbeite,wenn andere frei haben,ist halt in der Gastronomie so ! Anhang Gruß Thomas
Hallo Thomas, verbrennt ganz schön Öl Dein Dicker. Habe heute meine neue Bremse eingefahren. Motor hat recht laut getickert. Man sollte halt VOR der Ausfahrt das Öl kontrollieren. Hat ja nur 4.5 Ltr. gefehlt. Ist ja allgemein bekannt dass der ABH viel Öl braucht. Dass die Leute "gucken" ist schon ganz lustig. Vor allem die mit ihren aufgemotzten Karren. Nett wie die dann die Hälse verrenken. Wünsche Dir viel Spass.
Hi, ob mein Motor öl verbraucht,weiß ich noch gar nicht! Das was er da ausstößt sind Kondenswasser und das Öl,was von den Kurzstarts noch so im Auspuff verbleiben ist! Ich müßte die Kats mal richtig heiß fahren,aber ohne Zulassung,Scheiben usw. nicht ratsam ! Ich hoffe der AEC ist kein Ölvernichter,soll ja "erst" 197Tkm drauf haben !
An der Bremsengeschichte bin ich auch dran,aber erstmal gucken,was ich für Federbeine verwende ! Da wären deine Erfahrungen mit der Bremsscheibengröße ganz nett (was passt max. unter 18 Zoll usw.) !? Auf alle Fälle tut ihm das fehlende Gewicht gut,vom Antritt her,macht er meinem Plus erwartungsgemäß Konkurrenz,...ist aber vielleicht auch nur so eine Gefühlssache.
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ganz einfach mit original Teilen...z.B. 4-Kolben mit 345x30, original Haltern, C4 Federbeinen. Passt auch noch 17 Zoll. Oder 360x34 mit Zubehör Adaptern und 8-Kolben und HP2 Federbein, oder 365x34 mit original Haltern und HP2 Federbein (aber 365x34 ist 6x teurer als 360x34), oder 390x36 mit original Haltern und HP2 Federbein...GIbt vieles was da geht...
Die 345er wäre eventuell abzugeben, falls der Vater sich für die BBS entscheidet...
Hi, ich muß erst überlegen,was für ein Federbein ich nehme ,momentan habe ich eines vom A6 C4 mit 95mm Befestigungsabstand für die Sättel.Aber nun muß ich mir was vernünftiges suchen,das auch so tief runterkommt,wie ich es brauche ! Danach suche ich mir eine Bremse,...momentan tendiere ich zur Brembo 6-Kolben-Anlage. Muß für 18" passen !Kleineres wird wohl nicht mehr drauf kommen ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
sieht echt Hammer aus,gehe gleich zur Post,dann kannst du am Wochenende auch die Düsen einbauen.
Ich würde die Löcher in der Karosserie wie die C Säule innen mit glasfasermatten schliessen und in Weiss Lackieren.Ohne diese Fugen und Löcher würde das besser aussehen.So sieht der V8 irgendwie nackt aus.
Hätte noch ein FK-Gewinde für den C4 Aber da wird es dann schon blöd mit der 6-Kolben...Die passt zumindest vom Lochabstand an das HP2, Scheiben sollten dann theoretisch auch passen. Bei 6-Kolben müssten dann 350er Scheiben drunter passen. Aber mit den 6-Kolben habe ich mich nicht so stark beschäftigt...Willst die HA dann auch größer dimensionieren?
Wie sangen schon die Ärzte bei wünsch dir was. Es kommt die Zeit....da haben wir beide ein Treffen mit unseren DTM Nachbauten.
Nächstes Jahr zu Vatertag verspreche ich dir ist deiner nicht mehr ganz alleine. Wer weis, vielleicht bekommen wir ja noch alle Startnummern irgendwann hier ins Forum.....
Hi, gibt wieder ein paar Erneuerungen,die größte allerdings,ist die Motorhaube aus GFK ! Sie ist zwar von einem Typ44 ,wird aber mit ein paar Veränderungen an den V8 passen ! Gewichtsersparnis etwa 7,5-8Kg gegenüber einer Blechhaube mit Dämmatte ! Ob und wann sie auf den DTM kommt,hängt davon ab,wie leicht sich die Veränderungen bewerkstelligen lassen ! Anhang Gruß Thomas
Das ist übrigens ein Sattel vom Rs4 b7/r8 ;-) Siehst du daran das der unten ein Tilgergewicht dranhat, bei den rs6 Sätteln ist anstatt dessen eine durchgehende Strebe! Ist aber absolut egal, die Sättel sind sonst irdentisch, war nur zur allgemeinen Info. Sind übrigens in tonnenweise Autos verbaut worden die Sättel, rs4, rs5, rs6, gallardo, phaeton- Ich würde gelochte scheiben holen, kann ich dir aus dem Selbstversuch herraus sagen das das deutlich besser bremst.
Dumm frage, warum nicht gleich die 6 Kolben Anlage vom rs6 4f? Die hat den vorteil das sie 1. besser und 2. günstiger ist.
Brauchst du die Sättel noch? Hab seit ewigkeiten ein Satz (Halter und Sättel) vom rs6 4b hinten in der Garage rumliegen...
Bei dem Umbau gehts auch weniger um den Sattel als um die größeren Scheiben. Wenn du alles zusammenkaufst ist rs6 4f deutlich billiger als rs6 4b. Obwohl die Scheiben deutlich größer sind. Musst dann halt 19 Zoll haben.
Falls du orginal Beläge kaufen willst bestell sie für den rs5, dann sind die in einer besseren Rabattgruppe und dementsprechend billiger. Wenns nicht orginal sein muss hol ATE, sind meiner Meinung nach eher besser als orginal und halbwegs günstig zu bekommen.