gibt's Probleme, wenn die Boleros ET40 haben? Merkt man optisch viel gegenüber den ET35-Felgen? Hätte günstig einen Satz an der Hand und würde die Räder gerne auf meinen 220V geben.
ich habe die auf dem 20V gefahren - passen P&P die 10mm pro Achse siehst Du nicht wirklich, ich hatte dann allerdings 30mm/Achse Spurplatten drauf seinerzeit.
meine Wahl-Bereifung damals 235/45 17 - paßte sehr schön.
optisch haben die ET35-Boleros vom V8 ein etwas breiteres Felgenbett!
Laut einigen Berichten im Forum geht es bei einigen V8 ohne Probleme ohne Spurplatten! Ich habe aber auch schon gehört, dass es andere V8 gab, wo die Freigängigkeit Richtung Bremse nicht ausreichend war!
Zu den 200ern kann ich in der Praxis wenig beitragen - ausser Bildmaterial ...
also die Freigängigkeit Richtung Bremsen dürfte ident mit der beim V8 sein - da hatte ich aber selbst mit ET45 noch keine Probleme (man nimmt, was mein bekommen kann...). Eher Bedenken habe ich wegen der Radhäuser.
Ja, das Bild ist toll, genau wegen eines solchen 200ers habe ich mir meinen ünerhaupt erst gekauft - meiner Meinung nach ist die Bolero die absolut beste Felge für dieses Modell. Aber Geschmäcker und Ohrfeigen...
Hallo zusammen, ist sicher eine Sache des Geschmacks. Habe auf V8 und S6 ET40 mit 245/40 und auf 20V ET35 mit 235/45. Die ET35 gefallen mir besser, und man muß auch bedenken (habe die Erfahrung gerade hinter mir): Für ET35 + 20V gibt es ein Gutachten, bei ET40 bin ichmir da nicht sicher. Gruß Jörn
Also doch besser nach ET35 umsehen? An Spurplatten hab' ich nur bedingt Interesse... ich hab' die ganzen Mods langsam derart satt, dass ich schon wieder eine UFO samt Gullideckel montieren würde, wäre die nicht so endlos hässlich. Und nein, BBS am 220V geht für mich gar nicht
Ja dann bleibt dir natürlich nur noch der Griff ins Regal von Audi übrig um hier für dich schöne Felgen zu fahren. Ich fahr auf meinem 200er 20v 15er BBS
ja, nur eben ist für mich die Frage noch nicht abschließend geklärt, ob ich nun ET40 mit 235ern völlig problemlos am 220V fahren kann oder ob, auch aus optischen Gründen, die ET35 besser wären (und ob die problemlos gehen).
Ich finde die Boleros weit sportlicher als die BBS, rein optisch, und der 220V ist auch das sportlichere Fahrzeug als der V8, daher harmoniert das für mich perfekt (auch wenn ich rein vom Komfort her natürlich sofort 15er draufziehen würde, aber das geht mit einer HP2 und dem Porsche-Monster sowieso nicht...).
Also dann: Bastian, es passen beide Versionen ohne irgendwelche Hilfsmittelchen auf dem 200 20V perfekt! Die unterschielidche ET bemerkst Du so gut wie nicht, die Optik dagegen ist Geschmacksache - da kann Dir kaum jemand helfen.
Mit HP2 und Porsche-Monster willst Du aber nicht etwa sagen, daß Du als Verfechter der Originalität so etwas an dem 200er verbaut hast - oder?
warum besteht hier im forum dieser hype um die boleros? (also nicht negativ gemeint sondern wirklich nur ne frage) es gibt doch felgen wie sand am meer und ich sehe sooo viele bilder von verscheidenen leuten wo mit boleros montiert!?!?!? also klar sind sie chic, aber alle wollen boleros haben, das ist mir schleierhaft. bitte die frage nicht abwertend verstehen. grüße aus HH ohne boleros am boliden ;o)
Bolero's gibt's in der Tat recht häufig, wenn man von Lochkreis 5x112 ausgeht ( die seltenen 7J ET45 lassen wir mal aussen vor ). Im Lochkreis 4x108 sieht's schon düsterer aus. Wenn wir dann noch von den 8x17 sprechen, wird's ganz eng: Es wurden nur 100 Sätze gefertigt.
Das erklärt Dir vielleicht den Hype in diesem Thread.
Gruss Remo
Audi V8 ABH
Audi 100 Avant Turbo quattro MC
Audi S6 Avant AEC
Audi S6 Avant AAN
und die in der bucht als neu immer herumlungern? also die 8x17 für ich glaub 1400 oder so? und waren die boleros mal original zubehör oder wieso gerade boleros? es gibt doch noch mehr seltene felgen, warum denn nun gerade seltene boleros? guck, fragezeichen inne augen ;o)
Ja gut das ist Geschmackssache ob BBS oder Boleros, auch ich finde es passen beide sehr gut auf unsere autos. Wobei halt die BBS das klassische Kreuzspeichendesign vertritt und die Boleros den sportlicheren Touch geben. Wie?lese ich da richtig nix mehr original ufo im 220V drin?du als orignalverfechter (ist nicht böse gemeint von mir)
die Kritik ist eh gerechtfertigt. Nur hab' ich mir dummerweise eine 16"- oder 17"Bremsanlage (ich weiß es gar nicht...) umgebunden und jetzt hab' ich den Salat...
Das mit der großen Bremsanlage ist auch nur passiert, weil die UFO völlig am Ende war und die Bremsanlage am Schlachtwagen eingebaut war. Dass das dann eine ist, die mich auf den Porsche-LK zwingt, hatte ich auch erst kapiert, als das Kind schon in den Brunnen gefallen (der Schlachtwagen also unser) war. Aber das fliegt eh alles wieder raus. Und wenn's so weitergeht, kommt eine neue UFO rein. So perfekt wie die am V8 läuft seh ich gar nicht ein, warum ich mich überhaupt noch plagen soll...
Und ja, die Gullis sind nicht hübsch. hilft alles nix.
Na das ist ja ein Seltenheitswert dass du auf UFO zurückrüstest. Sowas hört man selten bzw du bist der erste. Alle wollen doch nur aufrüsten auf Monsterbremsen aber scheitern dann schon daran was sowas kostet und dann wird mit Adapterplatten gewerkelt, so als ob deren Ihr Leben und unser Leben denen nix wert ist. Naja die Gullys hab ich mal im Winter gefahren mittlerweile BBS im Winter und die Gullys fungieren als Standfelgen für die anderen Fahrzeuge. Die Gullys gabs doch auch in 7x15 sind aber doch recht selten.
jetzt ham was ;o) also boleros sind für V8 produziert, jetzt hab ich s auch kapiert ;o) also nehme ich an , dass die in der bucht aufbereitete sind. oder werden die noch produziert? die sind immer verdammt teuer da, deswegen bin ich eigentlich von neuteilen ausgegangen
Burkhard, die Bolero wuirde für einige Audi-Fahrzeuge hergestellt. Deshalb gibt es sie auch in einigen verschiedenen Größen/Ausführungen und Lochkreisen.
Original auf dem V8 gab es nur die 8x17 ET 35, die selbe als ET 40 gab es dann auf den S-Modellen des C4.
Die Felgen in der Bucht können aufbereitet oder neu sein. Vor nicht all zu langer Zeit wurde ein recht üppiges Kontingent dieser Felgen für 69,- Euro das Stück per Sofort-Kauf versteigert - da haben sich einige eingedeckt...
um noch bischen salz in die wunde zu streuen. mein ding sind sie auch nich. und weils so schön is über geschmack zu streiten... die alpina-felgen von der anderen fraktion, die in 18", das wär was was ich an solch großen klassischen autos toll finde. so, jetzt könnt ihr den ganzen tag darüber sinnieren ;o) ich muss zur arbeit ;o) grüße aus HH von Burkhard