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Hallo, mein A8 4.2 Quattro Bj 95 macht mir Sorgen. Er läuft nicht richtig und die cat lampe leuchtet. Beim auslesen kam der fehler zündaussetzter zylinder 2 . nun habe ich bereits die zündspulen, zündkerzen, und zündmodule (zündverstärker) gewechselt. Als neusestes Teil wurden die Einspritzdüsen gewechselt. Und siehe da er lief. Wir fuhren ca. 30 km ohne Probleme. Als ich ihn heute wieder nahm, kam ich nicht mal 1km und das ganze spiel fing von vorne an. Zündaussetzter - Catlampe leuchtet. Was kann es jetzt noch sein. Bitte helft mir.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo. Damit die Übersicht im Thread erhalten bleibt, solltest Du lieber im alten Thread - klick mich... weiterschreiben. Komisch, gestern lief doch der Wagen wieder, was wurde repariert? Erzähl´ ´mal. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hallo, sorry mich ärgert mein A8 im Moment nur. Also gestern habe ich die Einspritzdüsen gewechselt. Danach eine Probefahrt gemacht und Wunder mein Dicker schnurrte wie ein Bienchen. Hatte wieder richtig power.Stellte ihn dann ganz normal ab. als ich nach hause kam machte ich alle Abdeckungen wieder drauf. Als ich heut morgen mit ihm losfuhr war noch alles top. fÜR ca. 1 km. Dann ging das ruckeln wieder los und die cat lampe kam. hab ihn dann gleich wieder zu hause abgestellt und nun weiß ich nicht mehr weiter. was könnte meinem dicken noch fehlen. in der werkstatt hieß es nur da müssen wir dann auch suchen. das krieg ich mit hilfe auch hin und billiger . wäre toll wenn noch jemand einen tip für mich hätte, danke für die hilfe. nicole p.s. bin aus der nähe von ingolstadt.
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Hast du einen Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler schon einmal genau angesehen, vielleicht ist der rissig.
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Ich meine, da war mal sowas hier im Forum, garnicht so lange her, vielleicht ein Jahr. Benutzt mal die "Suche", war glaube ich ein Zündungsproblem. Als V8-Fahrer ist man von sowas nicht betroffen, der hat Verteiler
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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... versuche mal ob er im kalten Zustand wieder einwandfrei läuft ...
die Cat Lampe geht an wenn unverbrannter Kraftstoff in den Cat kommt und dieser dadurch dort verbrennt und dabei zu einer Übertemperatur kommt ...
es scheint ja so, das der Wagen im warme Zustand zuviel Kraftstoff einspritzt oder nicht verbrennt, ggf. auch mal nach der Zündanlage schaun, Zündspule? Kabel defekt?, dann ruckelt er auch ohne Leistung und irgendwann geht die Cat Lampe an ....
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
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Servus Nicole,
CAT-Meldung bedeutet, wie bereits erklärt, unverbrannter Kraftstoff gelangt in den Kat. Also liegt das Ganze wohl schon eher an der Zündung als an der Einspritzung. Da Du wohl bereits eingekreist hattest auf Zyl. 2 würde ich dort mal anfangen zu suchen. Daß er nach dem Wechsel der ESVs wieder nen Moment lang normal lief, deutet auf einen Wackler/Kabelbruch im Bereich der Ansteuerung der Zündmodule hin. Check bitte dort die Kabel und Stecker, möchte wetten, da wirst Du fündig werden!
...was soll man auch sonst an einem regnerischen Feiertag machen? Viel Erfolg! Jens
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So nach langen suchen bin ich zu der vermutung gekommen das ich irgendwo einen kabelbruch habe. immer wenn ich die abdeckung drauf mache läuft er unruhig und macht probleme ohne abdeckung läuft er wie bienchen. bis jetzt jedenfalls. also suche ich jetzt die nadel im heuhaufen. geb bescheid wenn ich weiß wo und ob es das problem ist. danke für eure tollen tips.
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guck mal ob du irgendein schlauch abdrückst. z.b. den belüftungsschlauch der Einspritzventile und schaun mal nach den massekabeln der zündspulen die laufen oben um kopf immer zusammen (pro bank), wieviel hast du im tank drin? gruß chris
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Carpal \'Tunnel
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ist kein D11, nicht verwechseln... bei uns geht die Lampe nur an (sofern kein Kabelbruch o.ä.) wenn Sprit in den Kats verbrennt und sie so überhitzen, beim A8 ist es aber als Warnung ausgelegt, dass die Motronic was an der Verbrennung bemängelt, hat insofern nix "direkt" mit den Kats zu tun...
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Ich hatte diese Ruckelei, als ich solche Ebay "Billiglambdasonden" eingebaut hatte. Stand dann aber auch im Fehlerspeicher. Bitte nur Bosch-Lambdasonden verwenden. Seither ist ruhe
Grüßle, Olaf - Marlboroman Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
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uupppsss... Danke für die Info - wußte ich noch nicht!
anhand der Fehlerbeschreibung bleibe ich meiner "Ursachenforschung" aber mal dennoch treu
Merci Dir!
Grüßle Jens
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ich bin totalt am kochen. jetzt hab ich das kabel gefunden und durch ne kleine unachtsamkeit hab ich einen kurzen? fabriziert. beim reparieren sind 2 kabel zusammen gekommen und danach war nichts mehr an strom da. ich suche jetzt verzwifelt die sicherung dies rausgehauen hat, oder kann ich mehr verbockt haben. es kommt gar kein strom mehr vorne an. Bitte helft mir nochmal. bin ein armes kleines mädchen das verzweifelt ist ( mitleid haschend suchen) Danke an euch alle
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Hilfreich wäre wohl eine ungefähre Beschreibung der Kabel... wohin? woher? für was? welche Farbe? Sicherungen halt eh alle durchgehen... und ersetzen wenn gefunden, wenn dann alles funzt braucht man sich keine Gedanken zu machen ob sonst was hin ist... wenn noch immer nix geht oder sonstwas putt is, kann man sich wieder Gedanken machen und in Wahrheit bist ein 2Meter Teil das jeden Schwingerkönig blass aussehen lässt... von wegen armes kleines Mädchen
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....*AKTE-X-Melodie pfeifft.... In Antwort auf:
und in Wahrheit bist ein 2Meter Teil das jeden Schwingerkönig blass aussehen lässt... von wegen armes kleines Mädchen
...aber DAS - darf die Öffentlichkeit nie erfahren!!!
Nicole, leider habe ich keine Ahnung, ob die Alukisten die Zündung separat abgesichert haben, ich tippe mal auf Motronic-Sicherung oder so was...
machst Du bitte mal ein zwie Bilder von der Kabelage? Dann hätten andere vielleicht bei gleichem Fehler was zum kucken
Grüßle Jens
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Hallo, war wirklich nur ne sicherung bei den steuergeräten. wußte erst gar nicht das da auch welche versteckt ist. aber das kabel hab ich immer noch nicht identifiziert. und ich bin wirklich nur ein 1.60 m großes-kleines mädchen das sein auto sehr gern hat wenn es fährt
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OK Fräulein Eins-Sechzig :-) dann mal der Reihe nach... Sicherung ist ersetzt? Strom wieder da? Kabel noch nicht identifiziert heißt was jetzt genau? Ich meine, du hast da an irgendwelchen Kabeln rumgespielt, es hat geknischtert - Sicherung durch... bätsch... Jetzt ist soweit Strom wieder drauf - aber wo drauf bitte? Wir gehen hier ja nun alle davon aus, Du hast die "Schadstelle" identifiziert, an den Kabeln gefingert - peng - Sicherung durch.... so war es aber ja wohl nicht... oder? was genau ist denn nun gemacht/ passiert? welche Strippen hast Du da zusammen gebracht oder gegen Masse gehalten? Eins Sechzig... hmmm.... langt doch eigentlich kaum vom Kotflügel zum Luftmassenmesser Mach mal `n Bild bitte... bütebüttebütteeeeee......
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Grüßle, Olaf - Marlboroman Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
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In Antwort auf:
Eins Sechzig... hmmm....
langt doch eigentlich kaum vom Kotflügel zum Luftmassenmesser
Mach mal `n Bild bitte... bütebüttebütteeeeee......
Ich hau mich weg!
Gude Mario
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