Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 3 von 3 1 2 3
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Es gibt mindestens zwei Typen, bei mir wurde für meinen 3,6 in Villach mal das falsche bestellt, was aber rechtzeitig vor dem Einbau erkannt wurde.

Worin der Unterschied lag und liegt weiß ich leider nicht.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Beim Filter ist ein O-Ring oben druff wenn ich jetzt nicht völlig irre...

Bild fehlt...

Edit:

Nachgeschaut... da IST ein O-Ring... original ZF-Teilenummer 28.812

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
Im Teilekatalog wird der O-Ring mit der Nr. 018325443 bezeichnet,der zwischen dem Sieb und dem Schieberkasten verbaut wird.Position im Anhang.
Es wird auch nur ein Filter (Ölsieb) angeboten!
Gruß

302104-DSCF0258.JPG (0 Bytes, 161 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Enno Spieker; 12.11.2011 01:54.
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
Anhang!

302105-DSCF0258.JPG (0 Bytes, 176 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
im Anhang MIT Dichtring !
Gruß Thomas

302113-DSC06304.JPG (0 Bytes, 168 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Ahh...

super Danke!

Das heißt jez für mich Ölwanne ab, Filter raus, Dichtung rein und schaun was sich tut!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
richtig... denn gut möglich, dass die Pumpe dank fehlendem O-Ring Luft zieht und deswegen nix geht... zumindest spekulativ, ich wüsste sonst keinen der diesen O-Ring je vergessen hätte

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
in dem Thread ging es um die Simmerringe der Welle zum vorderen Diff.
Den Dichtring vom Diff vorne bekommt man nur raus,wenn man eine Ecke vom Getriebe "modifiziert" (Anhang)!
Zumindest,wenn man das im eingebauten Zustand machen möchte.Bis zur Ölwanne muß das Getriebe aber zerlegt werden.

Bisher mußte ich das erst einmal machen,meist ist der andere Simmerring undicht und den Teil hat man in der Hand,wenn das so vorzerlegt ist,geht im eingebauten Zustand!

Gruß Thomas


302131-DSC05414.JPG (0 Bytes, 231 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
Hallo Thomas
Mein Hinweis mit diesem Link sollte nur die Möglichkeit aufzeigen,dass bei der Montage des Wandlers das Pumpenrad und dessen Abdichtungen beschädigt werden kann. Ist die Aussage des Thomas Red im letzten Absatz nicht zutreffend bzw. falsch?
Wird das ATF- Pumpenrad bei dem V8-Wandler nicht auch wie im Link http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Torque-converter-cutbox-model.jpg&filetimestamp=20101228113534 durch zwei „Nasen“ angetrieben? (nur eine "Nase" sichtbar)

Gruß

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
du meinst dieses hervorstehende Teil oben? das ist keine Nase sondern Klötze, davon sind 6 Stück verbaut... da drin sind die Gewinde für die Schrauben zur Kurbelwelle des Motors... das was da vergessen werden kann sind einzigst die Schrauben... falsch machen kann man "mit den Nasen" überhaupt nix, die kommen auch nicht in die Nähe irgend einer Dichtung oder so...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich bin morgen Abend wieder in der Halle... ich mach mal rundum Fotos von dem ollen Ding...

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Tja nix is unmöglich

Hab ihn schon bestellt!

hab sogar extra geschaut ob da eh keine Dichtung drin ist^^

und
lt Freundlichen gibts da eh nur 1 Filter!
weil ja irgendjemand geschrieben hat das es verschiedene Gibt!?


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hat doch keiner geschrieben, dass es verschiedene geben soll.. sondern dass es nur einen gibt...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Kenn dort jemand in der Produktion, geht für ~2.500 Euro schon was. Offiziell versteht sich.

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Doch der Norbert:
In Antwort auf:

Es gibt mindestens zwei Typen, bei mir wurde für meinen 3,6 in Villach mal das falsche bestellt, was aber rechtzeitig vor dem Einbau erkannt wurde.

Worin der Unterschied lag und liegt weiß ich leider nicht.




ich hab angenommen das er den Filter meint, wenn ich frage obs verschiedene gibt

achja
die Dichtung hab ich heute abgeholt!
hoffentlich wars das dann...


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
sorry, war mein Fehler

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
inwiefern dein Fehler?

du meintest quasi 2 Varianten weil die 1. dir gelieferte falsch war... die 2. dann richtig... soweit ja nachvollziehbar, dass es folglich 2 Varianten geben muss/müsste.

also wo lag der Fehler? die haben dir einfach ein völlig falsches Teil geliefert und gar keins für überhaupt nen V8... oder? bzw. wenn V8 dann aber A8... ?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hallo Roy

Es war ein komplettes Getriebe, nicht nur eine Dichtung.

Mein erstes Getriebe war, weil ohne Wartung bei 140tkm an einem steilen und engen Pass in Kärnten mit erheblicher Rauchbelästigung gestorben. Audi Villach hatte dann das "falsche" Getriebe bestellt, ich vermute ein falsches V8 Getriebe, könnte natürlich, wenn die ganz bescheuert waren, auch vom A8 gewesen sein.

Habe seitdem Angst Pässe zu fahren

Gruß
Norbert

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
achso... ich dachte falscher Filter...

falsches Getriebe ist schon gut möglich, da gibts ja mehrere Varianten, kann ja mal passieren.

aber bei 140tkm abgeraucht mangels Wartung? also ich glaube nicht, dass meinter bis 200tkm ne Wartung gekriegt hat, war ja anfangs bei Audi und später dann nur bei HofUndWiesenGaragen, daher Audi selbst ja nix macht, dann machen die andern erst recht nix... ich hab ihm dann mit rund 200tkm Filter und ATF spendiert... nun bereits wieder 286tkm druff... und ich scheuch das Ding ja täglich um die Serpentinen...

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Sooo

Der Gerät läuft

die 1,50€ für die Dichtung haben sich ja gelohnt!

Öl sind jez 6 3/4 Liter drin!
was der Ölstab anzeigt... keine ahnung
bin ihn warm gefahren , hab vorher alle gänge mal durchgeschaltet
und der Ölstand ist jez glaube beim Unteren Knubbel!

aber ich hatte auch keine Lust mehr da genau zu kontrollieren!
er fährt das ist die hauptsache!

jez wird er eingewintert!!

Dabei ist mir aufgefallen das der Motor läuft wie ein Sack nüsse....
Entweder Hydros oder Nockenwellen(Kettenspanner) irgendwas scheppert....


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
gibt keine Kettenspanner...

und ein Motor läuft wie ein Sack Nüsse wenn er unrund oder sonstwie scheisse läuft... nicht wegen bissl Lärm... aber da kümmerst dich dann im Frühling drum... ne?

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Ja hab die Nase voll für diese Saison^^

eventuell mach ich noch die Bremsschläuche vorne....
aber wenns kalt ist hab ich immer keine Lust für Garagenabende.....


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Seite 3 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 64 (0.051s) Memory: 0.7018 MB (Peak: 0.8732 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 19:48:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS