Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#2852 30.01.2002 09:17
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hallo
Schaut euch mal das hier an.
Oh Gott, kann man ein Auto verschandeln.( meine Meinung ;-))
http://home.arcor.de/audifrank1/Leseraudis/fischer/EPSN0010.jpg
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
...kotz!

Wer macht denn so was? Hat da jemand eine bösartige Wette verloren oder was?


Unglaublich...


Life sucks and then you die.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Absolute Zustimmung.

Aber, jedem daß seine.

Geschmack hat man oder nicht. Hier wahrscheinlich letzteres.

Gruß Martin

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
tierisch unpraktisch ist es dazu! Stellt Euch vor, man kommt von einer längeren Vollgas-Fahrt, will aussteigen und die Wade klebt erstmal an dieser Schweller-Verkleidung fest...

*autsch*

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
....jesusfuckinglord!!

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich hoffe jetzt mal, dass das nur mit Paintshop oder so montiert worden ist... aber nur schon die Idee ist krank!

Nach diesem Bild finde ich die Remus-Scheiss-Kadett GSI-Endrohre an meinem A8 gleich eine Augenweide...

Lange geht's nicht mehr mit der westlichen Gesellschaft... zu dekadent...

Rundumgruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
So schlimm ist das doch gar nicht.

Nun gut, ins Parkhaus kann man damit nicht mehr so gut fahren, Parkplätze gibt es aber auch anderswo, man muß nur länger laufen. Was sind schon 3-4 Kilometer im Innenstadtbereich ???
In Tempo 30 Zonen mit Fahrbahnschwellen wohnt man ja sowieso nicht. Und man hat mit dem Wagen in solchen Zonen auch besser keine Freunde, um nicht als einziger zu Fuß zur Party kommen zu müssen.

Die positiven Aspekte überwiegen jedoch:

Wenn mal eine Sitzheizung ausfällt, dürfte die Abwärmstrahlung der Rohre die Stufe 6 ersetzen. Auf allen vier äußeren Sitzen. Ist vielleicht im Sommer nicht ganz so toll, aber irgendwas ist ja immer.

Oder, man ist gleich so clever, die Endrohre über die hinteren Türen hinweg zu verlängern und den Abgasstrahl direkt auf die Heckscheibe zu leiten. Dann muß man im Winter noch nicht einmal die bekanntlich verbrauchsfördernde Heckscheibenheizung einschalten. Optisch würde das bei dem Wagen eh nicht weiter auffallen.

In der Garage hat man mit diesem auch viel mehr Stauraum. Die abgesenkte Bordsteinkante der Auffahrt kann man eh nicht überfahren, man parkt also besser auf der Strasse.

Xenon-Scheinwerfer sind jedoch Pflicht, da man eh nur noch nachts unterwegs sein wird, um sich nicht zu blamieren.
Meine Oma würde zu Fahrten am Tag sagen: "Was sollen denn die Nachbarn denken ?"

Letztendlich sieht der Wagen insgesamt gut aus, auch wenn er mit den Felgen ein bischen dick aufträgt.
Ich würde lediglich eine richtige Auspuffanlage installieren und diese "Mantatröten" zum Altmetall geben.

Und ..... Originalfelgen wären nicht schlecht, die auf dem Bild ersichtlichen berauben den A8 jeglicher Seriösität.

Tiefer, härter, breiter sollte den GTI´s vorenthalten sein. Bei Fahrzeugen in dieser Klasse entsteht meist der "aus-fünfter-Hand-billig-gekauft-und-aufgemotzt-um-aufzufallen" - Eindruck.
Um diesen Eindruck zu widerlegen bedarf es einer wirklich professionellen Ausführung. Und dann muß es nah an der Serie sein.

Die Abbildung erinnert mich an die ersten Versuche der "Tuner" aus den 80ern, wo die Karossen der alten Mercedes S-Klasse mit "Testarossa"-Verbreiterungen verschandelt wurden (König usw.)

Diese werden heute ebenso belächelt, wie es dieser A8 bald wird. Mit vernünftigen Felgen und ohne diese Tröten kann er jedoch "resozialisiert" werden.

Naja, meine Meinung, einige denken bestimmt anders darüber. ...............

Gruß, Stephan

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

ich finde die Felgen sind ganz OK. Oder besser, sie gefallen mir. Aber der Auspuff, oje. Da gibt es viel scheenere Varianten. Aber sowas muß echt nicht sein. und dann dieser Anschluß, wo die pipe vorne rein geht! Iiiih! Das sieht aus!
Glaube schon, daß der montiert ist. Der Schatten sieht ziemlich echt aus.
Ich denke, es würde reichen, die Tröte abzumachen. Dann sieht er wieder gut aus.

MFG
Ronny

Ps.: Wer weiß, was das für Felgen sind????


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hi Ronny,

Ich glaube das sind MAE Felgen. Sieht zumindest stark danach aus.

Gruß


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Moin Moin
Kann sein das es MAE Felgen sind.Sehen auch ganz gut aus.
Wollt ihr noch mehr Bilder sehen???
Schaut mal,wie man den Kofferraum eines A8 zum Polokofferraum umbauen kann !!!
Hier der Link: http://home.arcor.de/audifrank1/Leseraudis/fischer/
Also bis dann
MfG Alex

UND HIER NOCH EIN BILD FÜR ALLE ENDROHRFETISCHISTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://home.arcor.de/audifrank1/funbilder/Riesen%20Endrohr.jpg


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
http://home.arcor.de/audifrank1/funbilder/Riesen%20Endrohr.jpg
Der hat sie doch nicht mehr alle!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Ich würde auf "Lorinser-Felgen" tippen.
Also eigentlich für Meercedes gedacht...
..MAE..würde ich nicht sagen...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
...hahaaaahahaha!! Ne Civic mit Elephantenarschloch... *gröööööhl*

Wie schon erwähnt, ich glaube, die Menschheit verblödet...


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
...... sollte vielleicht ein Gitter davormachen, damit keine Penner drin übernachten.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Ich finde, dass es auf diesem Bild

http://home.arcor.de/audifrank1/Leseraudis/fischer/EPSN0010.jpg

so aussieht, als ob auf der anderen Seite des Fahrzeugs der Auspuff wie bei Trucks nach oben zeigt :-))
Erkennt ihr's?
Ich meine das Rohr, das aus dem Haus zu kommen scheint. Mit ein bisschen Fantasie.....

:)

Gruß,
David.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi David,
das ist mir beim ersten Mal auch aufgefallen,so verbrennt sich nur der Beifahrer die Waden.Hinten darf nur von rechts eingestiegen werden,echt praktisch.
Der A8 hat keine Zulassung,warum wohl ?
Es muß ewig einer vorm Auto herlaufen und alle Hindernisse über 4cm aus dem Weg räumen.
Ist halt nur ein Austellungsstück für Mucke.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo,

dieser A8 wurde auf der letzten IFA als Show-Car für HIFI ausgestellt.


Es sollte gezeigt werden was alles bei einen Auto an Car-Hifi alles möglich ist.

Aufgrund des Kofferraumausbaues mit einen neuen Plastikbehälter, welcher grösser als beim Serien A8 ist, kann kein Nachschalldämpfer verbaut werden aus Platzgründen.

Darum wurde als Show-Effekt diese Side-Pipe-Anlage verbaut.

Die Hifi-Ausstattung dieses A8 hatte einen Wert von über 250.000 EURO.

Schade das nur Bilder von aussen und den Kofferraum gemacht wurden. Den der Innenraum wurde extrem aufgewertet.


Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Hallo Tony,

nach Deiner Aussage hat ja dann der der Hersteller (oder Einbauer) nicht bewiesen, was bei einem Auto an Car-Hifi alles möglich ist, sondern was unmöglich ist.

Wenn ein Auto nach dem notwendigen Umbau auf normalen Strassen nicht mehr (oder nur noch sehr eingeschränkt) fahrbar ist, gehört das eher in den Home-Hifi-Bereich. Der Hersteller hätte ebensogut die Türen durch "Dreikubikmeterboxen" ersetzen können. Auch wenn die Tieferlegung nur für den Showeffekt gemacht wurde.

Hast Du den von Dir genannten Preis richtig recherchiert ?
Die Auto Motor und Sport hat vor einiger Zeit über einen ultimativen Umbau einer S-Klasse im Soundbereich berichtet.
Dieser Umbau hatte einen Wert von gut über 200.000 Mark und war der Redaktion mehrere Seiten wert.

Über die nochmal doppelt so teure Anlage in diesem A8 wurde dort bisher kein Wort verloren.
Wenn Du mit Deiner Aussage recht hast, freue ich mich schon auf einen Bericht in einer der nächsten Ausgaben einschlägiger Fachzeitschriften, welcher sicherlich folgen wird (oder habe ich ihn schon verpasst ?).

Wäre toll, wenn dann neben dem Sound- auch ein Fahrbericht veröffentlicht wird. Die besagte S-Klasse fuhr jedenfalls auch ohne Sidepipes wie das Serienmodell.

Gruß, Stephan

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Hi-Fi im Wert von über 250t €?
Aha.

Wer soll denn sowas glauben?


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Du glaubst ja gar nicht, wieviel man im Bereich HiFi ausgeben kann! Ich kanns mir schon vorstellen, dann muss es aber auch dementsprechend klingen. :)
Ausserdem - wer will sowas?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo,

die berichte über dieses Auto waren in allen CAR-HIFI-Zeitschriften im September oder Oktober 2001.

Wenn mich nicht alles täuscht, sogar auf den Titel.
Weiss aber nicht mehr welche ?

Beim Preis bin ich mir sicher. Hab noch die Überschift vor Augen : 500.000 DM-HIFI im Audi A8


Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Dezentes Tuning, ob sportlichere Felgen oder Schriftzugentfall oder Auspuffmodifikation, welches innerhalb des harmonischen Rahmens vollzogen wird, verdient ausreichend Respekt. Man muss Tuning nicht lieben aber diskreditieren und noch schlimmer alles über einen Kamm zu scheren oder gar allesamt in die tiefer-breiter-lauter-Schublade zu stecken, ist nicht nur unfair sondern sehr sehr borniert.

Wie bei den meisten Ausstellungsfahrzeugen gleich welchem Tuner wird meist das machbare gezeigt oder sogar noch mehr, nicht mehr. Wer puristisch seinen Wagen fahren will kann dies mit allem Respekt tun, wir Dezenttuner zollen nämlich diesen ;-)

Grüße aus der Pampa
david


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 57 (0.047s) Memory: 0.6871 MB (Peak: 0.8244 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-24 11:13:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS