Hab mal wieder was lustiges...

n GabelStapler hat nen 3Zylinder Fiat DieselMotor drin... letzten Herbst hat Väterchen das Ding angeschmissen um was auf nen höheren Boden zu heben... kurze Zeit nach Start und bissl rangieren geht die Möhre einfach aus... nun... da sind 2 Dieselfilter in Serie, beide voll mit so Plörre... den ganzen Kram gepützelt und neue Filter rein... Handpumpe (vor-vor-Förderpumpe) als nächstes probiert, geöffnet gepützelt... irgendwann kam ich auf die Idee den Tank einfach mal zu leeren und frischen Diesel rein zu tun (in Erinnerung an ein Notstromaggregat welches zwar frisch gefüllt wurde, aber offensichtlich uralter Sprit war) also Schlauch in Tank und genuckelt... normalerweise bekomm ich schon von den Dämpfen Brechreiz, doch diesmal nicht (??) und selbst als ich dann die Fresse voll Diesel hatte nicht (?????) nunja, es war auch mehr Wasser als Diesel... also war somit klar warum er nicht rennen wollte... und die Plörre war wohl die Dieselpest.... jeah, also System komplett entleeren, neuer Diesel rein - pümpeln und dann orgeln... aber??? KEIN MUCKS!! *[censored]*

Internet hilft mir insofern, dass die CAV-Einspritzpumpe noch entlüftet werden muss... okay... aber bevor da was an den Entlüftungsschrauben raus kommt hört mans schon in der Rücklaufleitung in den Tank plätschern... also noch den "Ansaugstutzen" der Pumpe entfernt, da drin sitzt nochmals ein kleiner Filter und ein Ventil... alles total sauber, da wirds ja in der Pumpe selbst auch kein Schmodder haben, gleich auch geschaut ob die Flügelzellenpumpe (Vorförderpumpe) dreht beim Anlassern - tut sie!... wieder zusammengebaut und wieder entlüften wollen, immer noch plätscherts in den Tank... zu Testzwecken die Rücklaufleitung am zweiten Filter abgeschraubt (letzte Rücklaufleitung bevor es zur Pümp geht) und den Daumen drauf gehalten wärend dem Hand-Pümpeln, nun funzt das mit dem Entlüften wunderbar, es kommt endlich auch Diesel bei den Einspritzdüsen an (ein Rohr nur lose geschraubt damit man sieht wenn da Diesel kommt)... SUPER!
Daumen von dem Rücklaufanschluss genommen und tadaaaa, 'n DieselGeysir entsteht und die Pümp ist wieder drucklos...

was zum Teufel soll der Scheiss???

dachte dann, dass da wohl ein Ventil im Filterflansch ist damit die Rücklaufleitung erst ab nem gewissen Druck öffnet... nix da, die Rücklaufleitung ist sogar in der Vorkammer des Filters angeschlossen... WIE soll man denn da auch nur nen Hauch von Druck hin kriegen? wieso ist das so und muss das so?