Den habe ich letzte Woche schon im Net gesehen. Ein großes PFUI! an den Schänder. Aber jedem wie es einem gefällt. Ob es eine Hölle gibt, wo solche Autofahrer die absolut geilsten Kisten vorgestzt bekommen und es dann keinen Sprit gibt?
wenns na wenigstens a gescheite maschine aus einem Q7 oder so währ^^ ich frag mich warum man bitte sowas macht??? andere bauen stärkere benzinmotoren ein damit was vorwärts geht und da hat man dann so einen mickrigen diesel^^
„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
einen auf dicke hose machen mit einem v8 und dann grunzt nur der diesel ausm auspuff und dich überholt dann jeder alzheimerkranke rollstuhlfahrer ohne beine UND arme, gut dass der danach nix mehr weiss ;-P
„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
1) Der Motor ist DER Dieselmotor von Audi, untötbar. 2) Es ist die wohl einzigartige Gelegenheit, einen V8 wirtschaftlich zu fahren (hier in AT ja nix gut mit Gas) 3) Mit der Maschine und dem Handschaltergetriebe wiegt er ein Hauseck weniger als im Originalzustand, ergo wird er fahrbar sein und lässt wohl ähnliche Langstreckenwerte zu wie der Ur-TDI 4) Es ist das wohl beste Kleid für ebendenselben Motor
Wirklich, wirklich schade, dass der Wagen nicht in Österreich steht - sonst wär' er ansolut definitiv mein. Obwohl ich Diesel nicht mag.
Seh ich genauso, ist zwar nicht die beste Motorwahl, jedoch weil alles schon vorbereitet ist, einfach einen AEL(140PS) mit größeren Lader samt guter Abstimmung rein und man erreicht die Serienleistung vom 3.6er. Nur spart man ein haufen an Sprit und fährt den 3.6er in der Beschleunigung definitiv weg.
_________________________
Gruß Benjamin.
Audi V8 D11 4.2
gerade das brauch' ich nicht. Wenn ich ein Typ-44 Häusel will, kauf ich mir einen Audi 100 C3 TDI. Aber genau das möchte ich eben nicht. Ich möcht' einen V8
ist das nicht der gleiche 2,5 TDI wo alle immer so drüber schimpfen weil er so schnell kaputt ist bzw. die Reparaturen so aufwendig sind? Oder war das bei den VW Passat Modellen mit Zweieinhalb Liter Diesel wo viele über die schleche Nockenwelle etc. herziehen...
Grüsse
Marco
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Der, über den alle schimpfen, mich eingeschlossen, ist der 6-Zylinder Diesel von Audi mit dem gleichen Hubraum. Der 5-Zylinder ist an sich schon einen sehr guten Ruf.