Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 3 1 2 3
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
Nö, nur Zündung an....

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Alex *klopf..klopf* ..... jemand zuhause ???

Der Geber steht IMMER drin wenn beim Auslesen der Motor nicht läuft

Hat dir DAS dein Alb-Kollege nicht gesagt ????



Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
So, wann wird nun der Spritfilter getauscht?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
DUUUU mit deinem Spritfilter !!!!! Ich kenne DAS Auto schon etwas länger wie du mein LIeber......minimum 2 Jahre





Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
naja... manche meinen immer mit solchen Sprüchen seien se Cool... toll...

Manche lernens auch echt NIE

Da wärs besser sich auf konstruktive Vorschläge zu Beschränken... oder hat da einer Angst das auch andere "selbstlos" Helfen?


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Frank... ich hab mit Alex schon PM's ausgetauscht..... die Sache ist in Arbeit !!!!! Zudem kenne ich das Auto schon seit Jahren....

Und JAAAA ... ich helfe selbstlos....


Es gibt einfache Tricks nen defekten LMM zu diagnostizieren...... ohne gleich zu tauschen...





Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Und da wurde er mal getauscht?

Falschluft schon ausgeschlossen?
Kaputte KGE Schläuche und so Gesichten?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Martin...nix für ungut .... du bist ZU sehr Theoretiker wie Praktiker ; was mal den V8 betrifft.....

An den "basics" fehlts.....




Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Kann schon sein, weiß aber was bei den anderen Kisten mit denen ich zu tun habe immer kaputt geht.
Da gilt oft "kleine Ursache und große Wirkung" und umgekehrt.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Martin liegt mit Falschluft vielleicht gar nicht so daneben...

Alexander hat irgendwas am KLR abgezogen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Macht aber nicht diese Sympthome ......

Während der Fahrt i die Knie gehen und sich dann wieder berappeln hat 100 pro spritseitig was mit sich...


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
KLR...

verdammt... wieso kann man das nicht gleich am Anfang sagen, dass der Scheiss verbaut ist?

passt doch wunderprächtig... solange wirklich kalt funzt er, wenn bissl erwärmt gehts los... dann wenn der KLR insofern nimmer dreinfummeln sollte...

d.h. den ganzen Scheiss mit Bremsenreiniger fluten und gucken wo der Motor dann richtig in die Knie geht...

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
Jaaaaa moment!
Der GAT Regler ist verbaut, ich habe aber dieses Ventil abgeklemmt/abgesteckt, also das Teil kann regeln was es will, deshalb macht dieses Ventil trotzdem nix....Ich hab extra geachtet darauf, ob das Ventil geschlossen oder geöffnet hat im spannungslosem Zustand! Und es hat ja auch so ca. 1000km gehalten. Deshalb habe ich das eigentlich ausgeschlossen, sonst wäre der Fehler ja direkt nach dem Abklemmen gekommen.
Ich hab anfangs erst gedacht, dass der KLR der Bösewicht ist, aber deswegen wurde es nicht besser und auch nicht schlechter....

Gruß
Alexander

P.S.:Werde morgen früh mal die Pumpe ausbauen....

Zuletzt bearbeitet von Alexander Guhl; 28.12.2010 12:28.
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,769
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,769
... ja





Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
Ich krieg die scheiss Pumpe nicht raus!
Wo und wie rum muss ich denn drehen, dass die kommt? siehe Anhang

Gruß
Alexander

P.S.:Hatte den Rücklauf weg und habs probiert, also es kam eigentlich relativ viel, und beim Gas geben wurde es halt weniger, aber für mein Empfinden immer noch genug.....

275509-P1030099.jpg (0 Bytes, 133 downloads)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Die wird nicht gedreht. Zwei Klips auseinanderbiegen und dann nach oben raus. Hoffe, Du hast keine Wurstfinger.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Er hat einen VFL. Da ist die Befestigung der Pumpe m.W. anders als beim NFL.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ventil hin oder her... wenn er wegen dem Scheiss irgendwo Falschluft zieht kannst elektrisch machen was du willst... die Schläuche müssen überprüft bzw. abgeklemmt werden.. zudem greift der Mist ja auch Lambdasignal und Wassertemp ab... wenn da nun was nicht richtig montiert wurde (Anfang hats vielleicht noch gefunzt) kanns auch zu sowas kommen...
der Pott läuft zu fett... oder zu mager...

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
So, die Pumpe ist draussen, und eine neue schon bestellt!
Es ging mit drehen, aber wir haben erst mal 45 Liter Benzin abgelassen (über die laufende Pumpe, am Rücklauf), dann gings auch besser, wenn es nicht mehr so kalt ist im Tank
Vielleicht kommt die Pumpe morgen schon, dann sieht man weiter.

Nur noch ne Frage bezüglich der Funktion:
Muss die Pumpe einen bestimmen Druck hinbekommen, damit sauber eingespritzt werden kann, oder reicht es, wenn das Benzin nur nach vorne plätschert durch den Schlauch?

Gruß
Alexander

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Hi Alexander!

Hatte bei meinem Audi 200 turbo genau die gleichen anzeichen und am ende wars der Tank! Im stand lief er super sobald ich Gas gegeben habe wollte er nicht mehr! ( Der Motor stotterte und starb) Genau gesagt, war es die Verschmutzung die sich mit den Jahren im Tank abgesetzt hat. Tank ausgebaut komplett gereinigt und alles war gut!

Gruß
Cem

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
So, Pumpe ist neu=kein Erfolg
LLRV gereinigt=kein Erfolg
Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger eingesprüht=Motor läuft ganz normal weiter.
Aber ich hab mal kurz nach 1 km den Tankdeckel geöffnet, da hat es ganz schön gezischt!
Hab dann dies noch ein paar mal wiederholt, und jedes mal zischt es!
Hab dann mal den Deckel weggelassen=kein Erfolg
Das heisst, da drin herrscht ein Unterdruck, und deshalb will/kann vielleicht nicht der Sprit nach vorne.

Ich mach mich jetzt mal an den Spritfiler!


Edit: Hab gerade das gefunden, wären genau die gleichen Symptome wie bei mir, nur hab ich keinen Gasumbau:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=158251&page=&view=&sb=&o=&vc=1

Und hier war auch noch so ein Problem, leider fehlt da die Auflösung:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=136618&page=&view=&sb=&o=

Zuletzt bearbeitet von Alexander Guhl; 29.12.2010 01:26.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zieh mal die Lambda ab.......


Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
Hab ich vorhin gemacht, und nun läuft er wieder einigermasen! Bin extra mal 30km am Stück gefahren.
Ich hab den Kraftstoffilter gewechselt (war noch der Erste, da die Artikelnummer im Oktober 89 entfiel ), nicht besser geworden. Dann der Systemreiniger rein, und eigentlich nicht darauf gehofft, und halt gleichzeitig die Lambdasonde abgezogen. Seitdem läuft er wieder!
Morgen wollte ich die Lambda wieder ran machen, und dann schauen, ob es so bleibt, oder wieder scheisse wird, aber wenn Du auf diese Idee gekommen bist, dann wird schon was dran sein!
Also Lambdasonde tauschen?

Gruß
Alexander

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Naja kann sein das er falsche Lernwerte drin hat, also mit frischem Filter nen paar km braucht bis alles wieder "passt".
Messwertblöcke dazu mal beobachten.
Lambda kannst du mit Multimeter prüfen im Leerlauf.
Spannung muss zügig schwanken, sonst ist se kaputt.
Sprich konstante Spannung oder die Spannung schwankt nur sehhhhr langsam...

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
So, jetzt läuft er wieder einwandfrei, ich weiß aber nicht, wieso!
Bin gestern also 50km ohne Lambdasonde gefahren, Auto lief!
Heute morgen hab ich es nochmal versucht mit ganz kaltem Auto und ohne Lambdasonde, lief!
Dann habe ich die Lambdasonde eingesteckt (vorher noch Kontaktspray ran, war bissle vergammelt), und hab gedacht, der läuft ja jetzt sowieso wieder wie ein Sack Nüsse. Aber nein, er läuft besser denn je!
Jetzt läuft er mit Sonde, ich weiß aber nicht, an was es lag. Vergammelter Lambdasondenstecker, verklebte Ventile/mit Systemreiniger behandelt, oder doch die Pumpe/Benzinfilter?
Schade das ich keinen definitiven Fehlerverursacher feststellen konnte.
Trotzdem nochmals Danke an alle für die Tips!

Gruß
Alexander

Zuletzt bearbeitet von Alexander Guhl; 30.12.2010 11:11.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Dann war es wohl der sozusagen übliche Sondenfehler. Möglicherweise schlechte Masseverbindung.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ja... ich denk sowas in der Richtung könnte es sein. Darüber hab ich mit Alexander gestern schon gesprochen.

Manchmal hilft ja das anbringen eines Massekabels.. oder dann halt ne neue Sonde mit 4 Kabeln.

Aber wenns mit Stecker reinigen funktioniert ist ja auch OK. Ganz schlecht klang der Motor gestern nicht. Bischen viel geticker beim linken Zylinderkopf... aber nix aussergewöhnliches sonst zu hören.

Ich denk wenn er dann mal ein paar Kilometer gefahren ist... mit neuem Sprit dann... dann müßte es OK sein..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Naja aber der erste Spritfilter von 89 dürfte auch nicht auszuschließen sein.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ist ja auch kein so großer Aufwand den zu wechseln... nur machen tuts wohl selten einer. Mein 89er hatte auch noch den ersten... der 92er genauso...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Es war Deine Lamda. das er bei Vollast gut lief und Teillast Probleme hatte liegt daran, das die Lamda bei Vollast ignoriert wird, heist sie nimmt keinen Einfluß. Anders wiederum wenn Du dann vom Gas gehst, das Gemscih war von der Vollast klar fetter, durch den Kontaktfehler gabs verfälschte Werte ans Stuergerät und schon war die Unruhe im System da.
Lamdasonde und G62 können beim V8 sogar dazu führen das der Motor regelrecht absäuft, so überfettet das hinten richtige Rußflocken zum Auspuff rauskommen. alles schon gehabt.

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
Hallo Carsten!

Danke fürs Erklären! Ich hab mir jetzt mal ne Sonde organisiert, und sobald das Auto wieder muckt, wird gewechselt. Die Sonde scheint aber recht fest zu sitzen , mitm Gabelschlüssel unterm Auto hantiert ging da nix.

Gruß
Alexander

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Da nimmt man auch einen Ringschlüssel und viel Rostlöser.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also meine Erfahrung ist... am besten diese Spezialnuss anschaffen... und am besten gleich so nen Teil zum das Gewinde nachschneiden naja... das hät ich da falls dus brauchst...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kabel abstecken, nen 22er Gabelringschlüssel, die Kabel durch den Ring (passt gerade so) und dann Ring drauf und dann mit nem Hammer mal nen herzhaften Bums drauf.

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
So,heute hat der Dicke wieder gesponnen, also hab ich gedacht, ich wechsel schnell die Lambdasonde. Nix wars, die hat 5 Anschlüsse! Schwarz, rot, gelb, grau und weiß.
Die neue von Unifit hat halt die zwei weisse für Heizung, und den schwarzen fürs Signal!
Hab ich jetzt ne falsche Sonde, oder brauch ich nur 3 Drähte?

Gruß
Alexander

276451-P1030110.JPG (0 Bytes, 143 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
es reichen 3... 2weisse ist Heizung, schwarz Signal...

es gibt 4polige... 2weisse Heizung, schwarz Signal, braun (extra)Masse...

deine "alte" war wohl nochmal was anderes... im Prinzip Wurscht, deine "neue" sollte schon passen, obwohl mit die Bauform abstrakt vorkommt... wenn Gewinde passend, mach das Ding rein und berichte...

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
Wenn du mir sagst, welche Drähte ich vom originalem Kabelbaum nehmen muss, dann mach ich das gleich morgen Mittag
Schwarz auf Schwarz, das ist klar, da ja diese auch das Signal ist, wo ich schonmal abgeklemmt hab! Aber die Heizung weiß ich nicht!
Hat da jemand einen Kabelplan?
Ansonsten muss ich mal messen, auf welchen Drähten Spannung ankommt für die Heizung, dürften ja wohl 12 V sein.

Gruß
Alexander

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Guck unterhalb vom Fahrerseitigen Zündverteiler,
da sind der 2 Polige Plastikstecker für die Heizung und
der Einpolige mit Gummitülle fürs Signal zu finden.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 316
Likes: 1
So,bin gerade von der Testfahrt zurück!
Lambdasonde ist getauscht, Auto fährt momentan einwandfrei. Ich hab mir mal die Kabel angesehen,und habe festgestellt, dass die Lambdasonde schon mal getauscht wurde (alte war Herstelldatum 37/04), da es schon mal geflickt war unter dem Schlauch (ich denk das nächste mal gibts einen komplett neuen Kabelsatz ). Also der rote und der gelbe Draht waren an der alten Sonde nicht angeschlossen, also war es ein Leichtes, die neue anzuschliessen.
Hab mir dann aber die alte Sonde mal genommen, und die Heizung durchgemessen=kein Widerstand! Dann war das schon mal definitiv kaputt!
Ob man die jetzt braucht, weiß ich nicht.
Egal, momentan läuft er, und wenn es so bleibt, dann werd ich in ein paar Tagen nochmals Stellung dazu nehmen!

Gruß
Alexander

Seite 2 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 97 (0.046s) Memory: 0.7834 MB (Peak: 1.0146 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 07:18:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS