Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Hallo!

Wenn ich an meinem 89er 3,6L D11 kurze Zeit (10-30sec, Überholen oder kurzes 4-spuriges Stück) Vollgas fahre, also Pedal voll durchtrete, und danach mit Halbgas weiter, geht überhaupt nix mehr, es fühlt sich so an, wie wenn nur noch die Hälfte Zylinder laufen, also er nimmt kein Gas an. Wenn ich dann mit dem Pedal weiter reintrete, dann fängt er urplötzlich bei höheren Drehzahlen wieder an zu ziehen, wie wenn man nen Schalter umlegen würde, geh ich dann wieder vom Gas weg, kommt das Phänomen wieder. So geht es dann eine Zeit (paar Sekundenbis zu ner Minute), und dann fährt er wieder normal, also nimmt auch bei niedrigen Drehzahlen das Gas an.
Was könnte der Fehler da sein?
Hab in der Suche nix gefunden.

Gruß
Alexander

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Mein 3.6er hat ja in letzter Zeit auch rumgezickt...

Dann gabs halt mal wieder nen neuen Lufi, neue Zündkerzen und nun noch die Dichtungen der Einspritzdüsen. Das LLRV gereinigt... alle Stecker mit Kontaktspray behandelt... nun läuft er wieder.. nur den Auspuff muß ich noch so anbauen das er Dicht ist...

Dann würd ich mal weiter sehen... natürlich mal noch Auslesen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Zündung mal checken. Spule tauschen usw.

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Zündkerzen sind neu!
Ansonsten zickt der V8 auch nicht, nur eben nach einer Volllastfahrt....

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Wäre dann der Fehler dann nicht auch im Leerlauf da, bzw. bei normaler Fahrt?
Wie check ich die Zündung/Spule am Besten?

Gruß
Alexander

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Vierpolige?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Nö, einpolige NGK...

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Da ham ma ja das problem NGK die mochte mein Motor auch nicht hatte immer Beru drinnen

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Die NGK sind noch keine 3 Wochen drin!
Und davor waren auch NGK drin, da gab es keine Probleme.
Komisch...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hallo Alexander,
habe auch die NGK drinne, laufen bei mir problemlos.
Aber sieh Dir mal die Verteiler, die Kappen, die Finger an.
Im Zweifel austauschen (Kappen und Finger).
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Hallo!

Bin heute mal wieder gefahren, aber da war es nach 500 Metern so, als ob er nur noch digital kennt, also kein Gas oder Vollgas! So ging es dann ein paar Kilometer, zwischendurch starb der Motor beim langsamern rollen mal ab, und dann wollte ich mal das abchecken mit dem Verteiler und dem Verteilerfinger. Bin also hinters Haus gefahren, Haube auf und festgestellt, dass das für einen 1. Weihnachtsfeiertag nicht die richtige Arbeit ist, muss doch wohl einiges weggebaut werden.
Also nach 5 Minuten Motor wieder an, TATAAA, fährt wieder einwandfrei.
Ich habe immer noch das komische Gefühl, dass da was von der Steuerung reinspielt, sprich LMM oder so was....
Wenn der Verteilerfinger runter wäre, oder der Verteiler selbst feucht innen, dann wäre doch so eine Selbstheilung von 5 Minuten schon komisch.
Hatte nicht schon mal jemand so einen Fall?

Gruß
Alexander

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Doch !!!!!

Alex..... du hast ein Spritproblem und nix mit der Zündung !!!! Wollte heute morgen schon schreiben.... musste aber schnell weg



Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Hallo Jürgen!

Spritproblem, das heisst dann ja Pumpe, Filter, oder eben dann die "Einspritzung", oder? Ich kann mir da keinen direkten Verursacher vorstellen, bzw. ich weiß nicht, nach was ich suchen soll...

Gruß
Alexander

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
gib mir das Auto für 250 und du hast Ruhe

Ist schon lange her meine Geschichte...... aber damals hatte ich ne sporadisch sterbende Benzinpumpe mit exakt den gleichen Sympthomen !!!!!

Es hilft nur eins: 2-Tageskur in der "Schwarzwaldklinik" (Ersatzfahrzeug bekommste)....



Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Na na na, alleine dass ich TÜV bekommen hab, hat mich das Auto 1400 Euronen gekostet, und das ohne MwSt....
Würde die hier gehen:
http://cgi.ebay.de/Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-8A0906091G-Audi-V8-D11-/200508029914?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eaf35bbda
Kommt mir so klein vor, meinem Bruder seine ausm Passat 1,8l ist viel größer und die war vor 4 Wochen auch kaputt. Der hatte sogar die gleichen Symptome. Hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können
Ist der Wechsel schwer? Oder gehts im V8 auch durch den Kofferraum durch direkt in den Tank?
Wenn nein, hebebühne wäre auch vorhanden.

Gruß
Alexander

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
passt nicht...

Hebebühne brauchste nicht....



Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Ich hab aber eine

Welche Pumpe brauch ich dann?
Ist da was drim im Ebay?
Da sehen alle so aus....
Oder ist es diese hier:
http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe-441906091A-Audi-V8-D11-/190441760924?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5736a89c
Scheint wohl ne andere zu sein.
Gibts da verschiedene ausm V8, bzw. hat der mehrere? Für eine Standheizung zum Beispiel?


EDIT: Hab gerade das hier gefunden:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=266527&page=&view=&sb=&o=&vc=1

Dann wäre das ja auch die passende für mich, oder?

Zuletzt bearbeitet von Alexander Guhl; 25.12.2010 07:25.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
nach deinem Baujahr dürfte DAS die richtige sein...


Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Welche von den beiden?

Ich hab jetzt mal in so nem Prpgramm geschaut, und da steht für einen 89er D11 ist die Pumpe 8A0 906 091G drin. Ich denk aber, ich werde mal vorsichtshalber morgen meine jetzige Pumpe ausbauen, und dann weiß ich das gewiss. Da komm ich doch vom Kofferraum ran, oder?

Gruß
Alexander

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
Hallo Jürgen

sporadisch sterbende Benzinpumpe? Denke habe ähnliches Problem.
Was sagt in diesem Fall Fehlerspeicher, alles mögliche?
Hatte Drehzahlgeber drin, danach mit Ot-Geber getauscht, momentan taucht auch Lambda auf mit Regelgrenze.
Kann 30 oder 100 km fahren ohne Probleme und manchmal beim starten keine Chance.
3-4 Mal später, plötzlich alles i.O!
Auch beim fahren, plötzlich ein Ruck und keine Gasannahme mehrmals Vollgas mit Pedal gespielt und läuft wieder.
Pumpe?

Hast du eine Idee.

Gruß
Rainer




Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hatte ähnliche Probleme bei meinem AEC, nur zusätzlich noch schlechtes Anspringen im kalten Zustand. Da war es der LMM.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Rainer ..... bei mir wars so: plötzlich ging der Motor in die Knie ... hat gespuckt und gekotzt....lief nicht mehr auf allen Pötten !!!
Irgendwann hatte er sich dann gefangen und lief wieder ne zeitlang normal ; das Spiel wiederholte sich dann in immer kürzeren Abständen bis gar nix mehr ging und ich in einem zweispurigen Tunnel (Hauptverkehrsader) liegen blieb

Gott war das peinlich !!!



Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Hallo nochmals!

Hab gerade ne Fahrt im Kofferraum mitgemacht, und die Pumpe surrt eigentlich die ganze Zeit vor sich hin, obwohl der Motor fast verreckt. Also dürfte doch die Pumpe funktionieren,wenn die schon Laut gibt! Ausser es wäre Dreck an der Ansaugung. Komisch das alles....
Also ein Fahren funktioniert nun defintiv nicht mehr, er fährt die ersten 500m normal, und dann ist es vorbei,nur noch stottern un wörgen, und mitm Kickdown geht er dann vielleicht noch, aber das wars auch schon.....
Soll ich jetzt einfach mal auf Verdacht die Pumpe wechseln, oder gleich noch nach mehr Teilen schauen?

Gruß
Alexander

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Überwurfmuttern an der Einspritzleiste lösen und 12V direkt auf die Pümp geben... am besten gleich wenn er anfängt zu stottern, also nach den 500m und mehr...

irgendwie tendiere ich seit Anfang eher zu LMM...

was passiert wenn du ihn einfach im Stand bissl laufen lässt?

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Anfangs läuft er im Standgas einwandfrei, aber wie gesagt, nach der Fahrt geht er aus, falls ich nicht Gas gebe. Mache ich dann das Auto aus und wieder an, kann sein, das er normal läuft, kann aber auch sein, dass er wieder ausgeht.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nix da...kalt anlassen und stehen lassen... einfach warten... das Gaspedal einfach mal GAR NICHT berühren...

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
So,hab während deines Postings nochmals eine Probefahrt gemacht:
Standgas bis zum Ruckeln(ca. 1km): einwandfrei!
Dann kam das Ruckeln, ich hab sofort langsam gemacht: Motor abgestorben!
Bin dann nach Hause gefahren, waren nur 200m, und dann wieder das gleiche,beim Einbiegen Motor ausgegangen, ich nochmals gestartet, voll in Parkposition gefahren, angehalten, und dann hat er versucht, das Standgas zu halten, hat immer so Stoßweise gezündet im Sekundentakt, ca. 10 mal, bis er ausging(Drehzahl zwischen 0 und ca. 500).
Hab dann frisch neu gestartet: Standgas ganz normal!
Ich geh jetzt mal raus, und lass den im Stand ne Weile laufen....

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Sooooo, Auto lief jetzt ne dreiviertel Stunde ohne das Gas zu berühren.
Er ging nicht aus, oder sonst was.
Aaaaaber diesen Sommer hatte ich den V8 mal laufen im Standgas(ist ja ein Winterauto), nur damit er mal bewegt wird, und da starb der Motor im Standgas einfach ab, und beim Gas geben hat er dann auch einfach so gestottert, und konnte sich nicht immer vor dem absterben retten. Hab jetzt ja schon ein paar hundert Kilometer draufgefahren, und hab halt gedacht, es hätte sich erledigt.....
Also doch LMM?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lass ihn mal im Stand laufen und zieh den LMM ab..... poste was dann passiert !!!


Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Hab ich gerade gemacht: Motor geht sofort aus!
Ohne LMM läuft er auch nicht mehr an!
Was mir aber sonst noch aufgefallen ist, er springt nicht sooo gerne an, also wenn ich mit dem Anlasser weg gehe, bricht die Drehzahl kurz ein, und teilweise fängt er sich, teilweise geht er aber auch aus, und ich muss mitm Anlasser länger drauf bleiben.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Spritfilter schon getauscht?
Schau doch mal am Rücklauf wieviel Sprit rauskommt, also mit Schlauch auffangen im Kanister und gucken wieviel kommt...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

behandel mal alle Steckverbindungen mit Kontaktspray,also LMM,LLRV,Temperatursensoren,Hallgeber,Einspritzdüsen,
Lambda.

Fahr mal ohne Tankdeckel oder nur mit lose draufgeschraubtem Deckel.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So ... Alex.... ich schreibe hiermit eine Überweisung aus in die "V8 Schwarzwaldklinik" nach Altingen...

Prof h.c. Beissel und Schwester Hildegard werden schon anhand eines Belastungs-EKG's die richtige Diagnose treffen ; sind auch bereit falls unrettbar ein geeignetes "Bestattungsinstitut" zu empfehlen


P.S.: Vergiss den Filter ......


Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Hm? Wieso vergiss den Filter?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
weil dem Filter ZU sehr ne Bedeutung anteil wird.... vorher ist das Sieb an der Pumpe zu


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
sobald er verreckt... die Überwurfmuttern zur Spritleiste lösen, und 12V auf die Pumpe geben (bereits vorher installieren, damits fix geht) nun muss ordentlich was ankommen...

wenn nicht, dann ists wohl trotzdem die Pümp die "sporadisch" am verrecken ist, auch wenn du sie im Kofferraum surren hörst...

wenns ordentlich raus plätschert kannst anderweitig suchen...

wenn er verreckt, Zündung drin lassen und direkt auslesen... vielleicht steht doch mal was drin...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Nö, hatte im Uno schon nen zugesetzten Hauptfilter.
Vorfilter vor der Spritpumpe war i.O.
Ist ja auch grober der Filter.

Ich würde erstmal die simplen Sachen tauschen bevor ich anfang die Elektronik zu zerlegen.

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
So, also erst mal vielen Dank an alle, die mir helfen möchten und posten, ich fange jetzt oben nochmals an, da ich vom Frank Ha. einen LMM und einen Adapter zum Fehlerauslesen testweise bekommen hab, hier schonmal Vielen Dank dafür!
Und es hat sich gelohnt!
Hab den LMM getestet, leider ohne Erfolg.
Dann hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen, und das Ergebnis seht Ihr im Anhang!
Weiter gehts dann im nächsten Posting!

275408-forum2.bmp (0 Bytes, 143 downloads)
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
enthusiast
OP Online Content
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 318
Likes: 2
Sooo, hab dann die Fehler gelöscht, und hab wieder ne Testfahrt gemacht, bis das Problem wieder kam (500m), und hab dann sofot den Fehler ausgelesen, siehe Anhang!
Hab diesen dann nochmals gelöscht, und der Fehler kam dann aber erneut nach der weiteren Testfahrt!
Wie soll ich weiter vorgehen?
Diesen Sensor wahrscheinlich tauschen.....

Gruß
Alexander

275409-forum.bmp (0 Bytes, 139 downloads)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Lief der Motor beim Auslesen noch ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 98 (0.046s) Memory: 0.8042 MB (Peak: 1.0488 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 13:07:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS