Hallo Leute ich habe vor das ich mir im Jahr 2011 einen PT in einen B4 verpflanze ein problem was zu lösen wäre welche Motorhalter nehme ich bzw wo bekomme ich diese her.
Kommt auf den B4 und dessen vorherigen motorisierung an. Ich denke am besten eine V6 Karosse mit V6 Motorlagern ,wobei es bestimmt einige umbauarbeiten erforderlich machen wird Ich demke die Motorhalter wirst du Sonderanfertigen müssen
Zuletzt bearbeitet von Tom Winter; 12.12.201010:42.
Jürgen Ich finde es nur schade das es für Audi bei so einem Umbau mit viel nachfragen usw seine zeit verbringt. Wenn man es vergleicht mit z.B. E30.de da werden Umbauten sehr schön beschrieben und auch bezugsquellen genannt leider giebt es sowas hier nicht :-(
Die Menge der umbauten bei BMW ist wesentlich höher als bei Audi. So viele V8 audi 80 gibts noch nicht. allerdings haben die BMWler glaub ich alle Motoren schon mehrfach in den 3er gepackt. Wobei es bei BMW auch noch hartge und alpina gibt,die vieles professinell vorgemacht haben
Also 2 üble Umbauten haben sich die Tuner nicht gertraut und zwar den V12 in nen E30 sowie den neuen V10 M5 in nen E30 und da sind auch schon welche unterwegs inkl Umbauanleiung
liegst schon richtig....gerade beim E30 sizt der motor mehr auf der VA als hinter dem...siómit sind die 335 oder 325 24V oder 340 umbauten exterm kopflastig...was aber zum driften ja auch eventuel so gewollt ist...
soweit ich weis ist der PT sogar leichter als ein NG 2,3l (R5)....und kürzer auch...
bei BMW ist das baukasten system schon in den 80er sehr weit fortgeschritten gewesen...deshalb sind da auch die umbauten etwas leichter... so passt zB. der E34 getriebe auch an jeder 6-Zylinder im E30...selbst der HA diff mit tausch der heckblende...
für den 325 24V nehme mann den ölwanne vom E34 dann passt das motor ohne grosse extras in den E30 karosse..usw......
da sind wir mit Audi noch nicht ganz soweit gewesen in den späten 80er und frühen 90er...
gruss
Csaba
Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft !
oder Krankheit?
Mit der Kriegsbemalung (siehe Antwort auf Tom`s Post) fällts scho a bissi uff, etwas dezenter und das Ding is in der letzten Turbostufe ein Sportwagenschreck!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88