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Anonym
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In Antwort auf:

Also ich ins Auto rein Schlüssel rum und er läuft mit lautem klappern. Öldruck bei 1 bar.





Das Klappern wird nun wohl von den Hydros kommen bei dem Öldruck....


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journeyman
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jop das werde ich auch machen

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Ja aber warum sollte er das denn tun, des ist ja einfach raus zu finden Auf OT stellen und oben schauen was die Nockenwellen sagen.

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Hast du keine Fixierflansche ????? Dann kannste dir die NW-Abdeckung sparen....


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Carpal \'Tunnel
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wenn eingelaufen (das werdens bestimmt sein) werdens auf das nächst (oder übernächst) kleinere Mass geläppt damits wieder "sauber" sind und passende Lagerschalen verbaut werden können... ich hät' zwar schwören können, das wird geschliffen, denn rundläppen wär mir was ganz neues... naja, bin ja vielleicht schon bissl hinterm Mond^^

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Carpal \'Tunnel
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Jetzt schau doch erstmal was los ist...

Ölstand schonmal gechecked???
Schläuche zum Ölkühler i.O.?

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Geschliffen ja, aber zum polieren wird gewöhnlich geläppt weil so der exakte Rundlauf nur garantiert werden kann.
Vielleicht gibt es dafür auch schon "super Maschinen" wo das alles automatisch passiert.

Sonst Aufschweißen ginge noch.

Läppen mach ich mit nem Baumwolltuch von Hand vor jedem Einbau. Wobei das eher für's Ego sein dürfte

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wenn von Hand, dann kannst es ja grad so gut sein lassen... wie soll davon der Rundlauf besser werden? die Oberfläche verliert Rauhheit... sonst nix... wenn der Rundlauf vorher nicht schon gegeben ist (durch schleifen) dann nützt das Handläppen auch nix mehr...

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Jo sag ich doch.
Ich mach die Lagerflächen so nur sauber. Öllack usw. entfernen. Einen echten Effekt erwarte ich dabei nicht!

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Alles ok gewesen.

Lagerschalen von zylinder 3 u. 4 am ende.
Danke für eure tipps

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so und nun was mach ich jetzt,

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Hi,
mein Angebot...500...

Na was wohl? Noch tiefer in die Tasche greifen und das ganze wieder zum laufen bringen. Vielleicht wieder zurück auf ABH...die gibts viellll günstiger.



Nach Müde kommt Doof

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Hallo Benjamin, wenn wirklich nur die Lagerschalen hin sind, neue rein. Vorher KW-Lager messen, Lagerspiel messen, eventuell Übergrösse-Lagerschalen rein. So heben wir früher die alten Kawas auch wieder zusammen geflickt.
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Tät trotzdem nach der Ursache suchen....

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Hallo Martin, na klar.
Aber manchmal kann man es nicht nachvollziehen, dann heisst es, Schaden beheben und beobachten...
Gruss, Georg


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Wenns die Ölpumpe ist und du es nicht konntrolierst kannst
den Schaden noch oft reparieren.
Also erst die Ursache für den Schaden beheben bevor du
anfängst.Sonst wierds wohl teuer.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
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Moin Heiko, um an die Lagerschalen der KW zu kommen, vermute ich, dass man die Ölwanne abschrauben muss, so gut kenne ich den V8-Motor (noch) nicht. Vermutlich sieht man da schon ne Menge.
Wenn der Öldruck über die defekten Lagerschalen flöten geht, kann man ihn nicht mal messen. Repariert werden muss es sowieso.
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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