Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Dein verdacht ? Festgeklebte Kolbenringe.... ne ?

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hatte ich ja auch schon vermutet

Mit den Lämpchen im KI wäre das einfachste gewesen, aber wenn Du eh den Lötkolben schwingst, kannze gleich das KI durchlöten, wirkt Wunder!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Ah hab ich vergessen zu ergänzen:
Der BC geht wieder. War nur die Sicherung für´s Radioabgeflogen. Aufgefallen iss es mir daran das die Uhr im KI nicht weiter gelaufen ist obwohl die ganze Nacht die Batterie dran war.

Da Innenleuchten aus waren und kein Radio drin iss... iss es nich gleich aufgefallen.
Radio wird eh noch nen Spaß, der Vorbesitzer hat ja den ganzen Radiokabelbaum abgeschnitten

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wenn er wieder läuft, kommste vorbei, dann bieg ich Dir den Radiokabelbaum wieder hin!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Thomas,

tut mir leid, ich wollte dich nicht vorführen, insbesondere als ich selbst kein übermäßiger Schrauber bin. Es ist halt nur so, dass es hier schon öfter Fälle gab, in denen die Leute bis zuletzt darauf bestanden haben, dass die Steuerzeiten 100% stimmen, und dann war's eben doch nicht so. Selbst den Profis hier ist das schon passiert (gell Rainer?)

Zu den Fehlzündungen erzähl' ich dir noch was, auch wenn es schon kam und du es schon geprüft hast: Ich hab' vor zwei Jahren pro forma an meinem 20V (ebenfalls Motronic) den Drehzahlfühler getauscht. Er stand vorher sporadisch im Speicher und ich wollte halt präventiv handeln, Probleme hatte ich aber keine. Nach getaner Arbeit hat er genau das gemacht, was du beschreibst: Massive Fehlzündungen unter Last, ich hatte schon richtig Angst, ein paar Meter nur zur Probe zu fahren, und gelaufen ist er auch übel. Nach langer Sucherei hab' ich den alten Geber wieder rein gemacht und siehe da: Probleme weg.

Das Zusammenspiel zwischen OT-Geber, Hallgeber und Drehzahlgeber ist sowieso etwas eigen. An sich bräuchte man den HG ja nur, um zu wissen, wann die 720° geschafft sind den OT-Geber halt für die 360. Aber ich vermute stark, dass der Motor den Hallgeber auch verwendet, um ggf. Versatzkorrekturen durchführen zu können. Der ZR längt ja schließlich, einerseits, und andererseits kam es selbst bei Audi immer wieder schon zu nicht 100% korrekten Steuerzeiten. Das kann man bis zu einem gewissen Grad auch durch die Vorstellung und die Einspritzzeiten korrigieren.

Ein Fehler von einem dieser drei Geber könnte auch durchaus Ursache des von dir geschilderten Symptoms sein - erklärt aber natürlich in keinster Weise das Mysterium mit der Kompression.

lG

Bastian

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Hehe, danke für das Angebot , bekomm das aber selbst noch hin.
Mich ärgert es nur tierisch das der Vorbesitzer die Kabel ziemlich weit hinten im Radioschacht abgeklemmt hat.
Echt miese Nummer.

Werd das aber eh alles nach und nach umbauen. Endstufe im Kofferaum, gescheite Lautsprecher rund um usw.
Mit dem halbe Bose Soundsystem was da drin ist gewinnt man ja auch keinen Krieg.

Wegen dem vorbei kommen...
Kannst gern mal auf nen Kaffee bei uns vorbei schauen. Neben meinem V8, fährt mein Kumpel und mein Nachbar ebenfalls nen V8

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Hi Bastian,

keine Sorge, ich hab das nicht als vorführen angesehen, keine Panik

Den Drehzahlgeber selbst werd ich nochmal unter die Lupe nehmen, der Drehzahlmesser zappelt mir irgendwie zu viel. Wenn ich den Motor komplett ohne Kerzen mit dem Anlasser drehe, ist die Drehzahl eigentlich so niedrig das der DZM sich höchsten minimal heben sollte.
Pustekuchen !!! Meiner zuckt immer mal kurz hoch zu 2000upm oder so. Auch wenn er läuft ... wenn die Fehzünder zu hören sind, oder der Motor gerade am zappeln ist, zuckt auch der DZM ganz abbrupt ... er sackt dann einfach runter auf springt dann einfach mal so +/- 500upm.

Das iss doch eigentlich nen Indiz für den Motordrehzahlgeber oder ?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nicht außer Acht gelassen werden darf natürlich, neben Problemen im Kabelbaum, auch ein defektes Steuergerät. Da sucht man ja gern zuletzt...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Naja klingt erstmal so... aber weiter oben schreibt er ja er habe wieder Kompression nur der Motor ist noch am Rumrotzen...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ja, können wir gerne mal machen, ist ja nicht soo weit


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Ach, das machen wir wenns wärmer ist, schön mit Grillen und so
Bis dahin läuft dann auch der "echte" V8 wieder.
Da steht noch so ein einsamer Chevy Blazer K11 im Wald rum .... nicht weit vom Grill entfernt

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
könnte man annehmen...

aber das mit der Kompression ist irgendwie... komisch... so als wäre der Fehler im Kompressionsprüfer zu suchen und nicht am Motor...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
n K11? und der steht im Wald rum? jemine... man kanns auch übertreiben mit Schätzchen verrotten lassen...

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Wie komm ich denn auf K11 ? Ich meinte nen K5 Blazer .
Der steht da im Wald und jo, steht da halt.
Allerdings springt der immernoch super an und fährt auch wenn er das soll. Ist Detlev Z. sein Gartentrekker

Der Kompressionstester ist übrigens i.O.
Das können nur die Kolbenringe gewesen sein. Was anderes fällt mir nicht ein.
Den Fehler das er momentan nicht richtig läuft hab ich wohl auch gefunden. Den Verteiler selbst hat es total zerstört, das Blech vom Hallgeber unten hat irgendwer krumm gejuckelt, so dass es den ganzen Hall IC abrasiert hat.
Werd morgen ma bissle rumtelefonieren und dann ma schauen was wir machen. Echt ärgerlich sowas.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
So kommt dann eins zum anderen.
Wahrschein lief er wegen dem Verteiler nicht mehr wie er soll und die festgegangenen Kolbenringe sind ein Standschaden, möglicherweise begünstigt durch fettes / falsches Gemisch und altes Öl.
Aber soweit bist Du ja jetzt, daß sich der Motorumbau erübrigt hat, oder?
Werde an meinem auch bald mal endlich den ZR-Wechsel angreifen, vielleicht brauch ich danach nen neuen, guten, gebrauchten Motor. Da hat noch jemand einen rumliegen, sieht aus wie neu


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Motor per Hand durchdrehen, dann sollte man ohne große Rennerei "spüren" was los ist.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Wenn zuviel Sprit in den Zylinder kommt haut die Kompression auch ab wenn der Ölfilm abwäscht.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
joah... würg *plop* würg *plop* würg *plop* nix würg *fff* würg *plop*

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Naja warten wir es mal ab.
Nächste Woche bekomme ich sicherlich nen Verteiler, die Ansaugbrückendichtungen sind dann auch da und jo, den Rest sehen wir dann.

An der Baustelle ist noch viel zu tun. Kompletter Getriebeölwechsel steht an.
Gelenkwellenmanschetten müssen gemacht werden, der verkorksten Schrauben vom Krümmer unten müssen neu rein, Bremse muss gemacht werden und und und.
Bis zum Tüv ist es noch nen langer weg und der ist V8 Typisch holprig und steinig !!!




Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Nábend...

Neuer Verteiler samt Hallgeber, neue Verteilerkappen... neue Ansaugbrückendichtungen usw...
Und schön ist wieder Dreck passiert... Ansauglufttemperaturgeber beschädigt.
Was nimmt das Steuergerät als Ersatzsignal wenn der ausfällt ?

Momentan sieht die Situation so aus: Springt super an, hat nen ruhigen sauberen Leerlauf, verschluckt sich beim Gas geben, hat dabei aussetzer... nimmt Gas nur wiederwillig an.
Es ist doch zum heulen.


Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wenn der Ansauglufttemperaturgeber defekt ist, wird eine Ansauglufttemperatur von 20°C angenommen.
Puuuh


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Also wie bei jeder anderen Motronic auch.
Naja, es waren eher 5°C als ich ihn getestet hab. Ob die abweichende Temperatur solche Fehler versuchen kann.... abwarten.

Morgen lese ich die Kiste nochma aus und check das alles nochma.
Muss doch endlich laufen die Karre

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Dat Gröbste hasse doch jezz, der Rest ist Feintuning
Fährst Du echt E85 pur? In welchem Auto? Ich trau mich das nicht, fahre so 50:50.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Ich fahr E85 pur in nem 1993 VW Passat VR6 , Detlef Z. fährt es in nem 1993er Corrado VR6.
Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen frisst der VR6 von 1/93 bis 11/93 probleme E85 pur, selbst wenn es draussen eise kalt ist.
Das machen aber nur die mit Motronic 2.9.1 !
Die davor mit Verteiler Zündung und die danach bekommen es nur mit 80% gebacken richtig zu laufen.
Ich geh davon aus das es an dem großen Adaptionsbereich der alten Motronic liegt. Die kann ihre Lambda Lernwerte von Lamdda 0.500 bis 1.515 anpassen. Bei den neueren ist bei Lambda 1.203 schon die Regelgrenze erreicht.

Der 90PS RP Motor hat sich auch sehr tollerant gegenüber E85 gezeigt, beim 5 Zylinder KV im 32b musste ich zusätzlich das Kaltstartventil auf nen Schalter legen damit er mit E85 pur angesprungen iss. Beim PF Motor hab ich den Ansauglufttemperaturgeber manipuliert, beim G60 hab ich ne angepasste Software verwendet (220PS/304NM)


Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Thomas

Dieses Problem habe ich momentan auch. Klopfsensor grün, Ansaugbrückendichtung, Ventildeckeldichtung, Verteilerkappen getauscht. Jetzt die Tage kommt ein neuer Satz Zündkabel.
Situation: Der Wagen springt an und läuft ruhig. Gebe ich normal Gas, dreht der Wagen normal und sauber hoch. Fordere ich ihn, geht er auf sieben Zylinder.
Tom aus Legan hat die Spritpumpe in Verdacht zwecks Förderleistung. Allso werde ich die auch noch wechseln. Mal schauen was es denn nun ist.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin ich weiß ja nicht wie deine Spritfilter aussehen aber hast schonmal dran gedacht die zu tauschen?
Bei meinem alten Golf denn ich verkauft hab wars ähnlinch, der läuft einwandfrei nur hat nicht die volle Leistung und bei dem wars der Spritfilter.
Ausserdem seit wann forderst du den Dicken? Hast du das Pedal schonmal bis zum Bodenblech getreten gibs zu du fährst eigentlich mehr mit standgas .


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Jan

Ja mensch. Den Spritfilter...ist auch so ein Kandidat. Werde ich dann auch mal tauschen.
Und nur Standgas? Vergiss es. Wenn der Motor schön warm ist, habe ich immer noch die Garagenzeile zur Verfügung.
Wie gesagt. Wird ganz normal angefahren hat der Motor überhaupt keine Probleme. Gebe ich Schnur geht es sofort auf sieben Zylinder. Nunja. Ich arbeite mich vorran. Die Teile müssen sowieso einmal ausgetauscht werden. Nach zwanzig Jahren ist da wohl nicht´s gegen einzuwenden.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Markus,
läuft er dann wirklich auf 7 Pötten?
Es kann auch sein, daß eine Zündkerze unter Last die Arbeit verweigert.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ich antworte einmal per PM. Würde hier sonst alles "sprengen"

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
So nun läuft er endlich so nen bissle. Also der Motor.

Nun verweigert das Automatikgetriebe seinen Dienst. Ich krieg noch die Kriese !

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was machts denn ????? Oder was machts nicht ???



Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Notlauf. Im Tacho leuchten alle Fahrstufen !
Leg ich im Leerlauf ne Fahrstufe ein geht die Drehzahl nicht runter und er rollt nich wirklich los ! Erst wenn man ordentlich aufs Gas tritt tut sich was.

Auslesen klappt nicht.
Er zeigt mir zwar im VAG Com noch die Steuergerätenummer und "Getriebestg" an, aber er bricht ab mit der Meldung "Zu viele Kommunikationsfehler um weiter zu machen"


Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Hattest den Motor laufen?

Mein weißer zickt da auch... Motorsteuergerät auslesen nur bei laufendem Motor... Getriebesteuergerät nur wenn Motor aus.. und dann brauchts mehrer Versuche...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Motor hat keine Fehlerspeicher einträge
Getriebestg. weigert sich gegen das Auslesen.

Motor lief beim Auslesen des MSTG´s, und stand beim Auslesen des Getriebe STG´s (hab beide Varianten getestet)

Zuletzt bearbeitet von Thomas We.; 26.02.2011 07:41.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Betriebe braucht manchmal ein paar Versuche !!!! Ich spiel mal VAG-Com : "Getriebe im A....ch" ... was wollen sie für die Karre ?? "



Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
So das Dilemma geht weiter...
Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit was am V8 zu machen.
So tat ich folgendes:
- Riemen drauf, Schläuche ran, Wasser rein usw. Hydraulik befüllt usw.
Das positive: kein Leck
Das negative: ... ich berichte:

Vorm auffüllen vom Kühlwasser hatten wir gerade den Riemen montiert, Auto springt an läuft komisch wie immer. RIemen läuft sauber auf allen Rädern, also aus das Ding, Schläuche ran, Wasser rein und dann wieder starten um das Kühlsystem zu entlüften.
Pustekuchen !
Springt kurz an, tuckert auf 4 Zylindern, geht aus und springt nich mehr an. Tut so als würd er kommen wollen aber nix, stattdessen stinkt er nach Sprit wie sau.
Kurios: Beim Starten zeigt die Öldruckanzeige über 5 Bar. Beim starten viel mir auf das der Anlasser viel zu leicht dreht... keine Kompression auf der Hälfte der Zylinder.
Also die alte leier wie beim VR6, Überdruckventil Ölpumpe defekt dadurch pumpen sich die Hydros auf, Ventile stehen dadurch offen.

Nunja, hab dann ewig rum gemacht bis er wieder lief und hab ihn dann bestimmt ne Stunde laufen gehabt. Dabei viel mir immer wieder auf das er mit der Drehzahl sporadisch sägt oder komische faxen macht ... wie verschlucken dabei fast ausgehen und sich wieder fangen.
2 x ist er dabei aus gegangen, sprang aber wieder 1A an. Als er das 3. mal ausging musste ich etwas länger orgeln bis er wieder an war.

Hab dann Fehlerspeicher & MWB ausgelesen. Bei laufendem Motor stand im Speicher der G28 mit "Kein Signal - intermittent"
Wenn ich den Fehler gelöscht hab, kam er so nach 2-3 Minuten wieder.

Messwertblöcke ist alles im Sollbereich.
Lambda Lernwert ist ziemlich ins Fette gewandert, aber das iss nix schlimmes.

Und nun ? Jetzt sagt mir doch das der G28 im Popo ist.
Momentan könnt ich die Kiste echt abfackeln !

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wenn die Karre läuft und G28 kommt... dann ists der Geber oder dessen Leitungen...

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Na dann...
Er läuft, geht nicht aus und setzt nach ner Weile den G28 Fehler als Sporadisch.
Das Auto iss verflucht

Klima ist auch tot, Bremsbelagverschleissanzeige meckert, die Benzinpumpe ist laut wie sau... mal sehen was noch kommt.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

G28 Fehler als Sporadisch.




Im schlimmsten Fall (falls kein Geber zur Hand) tausch mal die Geber untereinander aus ..... dann halt auch richtig stecken .... und gucken was passiert !!! Bringt er immer noch den G28 liegts nicht am Geber selber, ok ???

Gruss


Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Nabend...
war ma wieder nen frustrierender Tag. Hab heute mal Schilder an den V8 genagelt und dann mal ne Runde gedreht.
Anfangs ging es gerade noch so... aber nach 2-3KM keine Leistung mehr, hat überhaupt kein Gas mehr angenommen und lief wie nen Sack Nüsse. Lediglich der Leerlauf war ok.
Laptop ran und was steht im Speicher: "G28 - Kein Signal - Intermittent" .
Also nägel mit Köpfen gemacht:
Hatte noch nen V6 (AAH) aus nem Audi 80 B4 rumstehen der 100%ig gelaufen ist. Dort hab ich den G28 demontiert und hab den dann am V8 montiert.
Allerdings war das Ergebnis das Gleiche . Selbes Verhalten selber Fehler im Speicher.
Messwertblöcke sind sauber, Drehzahl, Temperatur, Last, Lambdaregelung usw. alles im Soll.
Da ich den Geber bei nem Kollegen gewechselt hab musste ich mit der Kiste auch wieder 5km Heim fahren. Und das mit 45PS ....

Und dann kam auch was kommen musste. Zuhause angekommen hat die Karre gequalmt als würde sie gleich abbrennen, beim Blick unters Auto sah ich direkt den Unterbodenschutz davon laufen und der linke Kat hat rot geglüht.
Die ganze Auspuffanlage ist so heiss geworden das es mir hinten um die Stoßstange rund um die Auspuffaussparung weg geschmort hat.

Super dachte ich mir. Jetzt hab ich die Schnauze echt voll mit der Murmel.
Laptop nochmal ran und was steht drin
"G28 - kein Signal - Intermittent" .
Gelöscht, laufen lassen die Karre: "Keine Fehler gefunden"

Vollgas gegeben das sich die ganze Karre verschluckt... "G28....:"
1/4 Gas und bis 5000upm gedreht "nix"

Achso. Bei der ersten fahrt lief er ja... dann nach 2-3KM fing er an zu bocken.
Hab ich ganz wenig Gas gegeben lief er rund und hat auch der Gaspedalstellung ohne mucken bis 6000upm sauber beschleunigt.
Hab ich nur nen kleines Müh mehr Gas gegeben: Sofort massive Aussetzer.
Fehlerspeicher bleibt dann bis auf den G28 leer !

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.059s Queries: 95 (0.051s) Memory: 0.8043 MB (Peak: 1.0284 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 11:06:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS