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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Keine Ahnung, rechne in Duty Cycle. Dann musst du über Drehzahl nicht nachdenken.
Kommt auf deinen Rechteckgenerator an, sprich Grundtakt 1mal pro Sekunde und dann halbe Sekunde offen (50%) oder halt ganze Sekunde (100%).

Mir geht es um die Werte bei normaler niedriger Teillast. Wo man so mit 10-12l rumfährt.
Aus Neugier tät mich interessieren wie es da ausschaut.

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Hallo,

ich werde das am Wochenende prüfen.

Weiss einer ob die 4,2er ABH Düsen identisch sind mit den 4,2er Düsen aus dem Audi A8 D2 ?

Audi V8 Düsen : 077133551F

Audi A8 Düsen : 077133551G


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hallo,

@ Bastian

Deine 4,2er S6 AEC Düsen Druchflusswerte 450.000 Km

Vor der Reinigung :




Einspritzdüse 1 : 147 ml\181 ml

Einspritzdüse 2 : 147 ml\195 ml

Einspritzdüse 3 : 149 ml\191 ml

Einspritzdüse 4 : 144 ml\188 ml

Einspritzdüse 5 : 152 ml\194 ml

Einspritzdüse 6 : 153 ml\184 ml

Einspritzdüse 7 : 150 ml\192 ml

Einspritzdüse 8 : 146 ml\187 ml


NACH der Reinigung :



Einspritzdüse 1 : 153 ml\197 ml

Einspritzdüse 2 : 154 ml\199 ml

Einspritzdüse 3 : 152 ml\195 ml

Einspritzdüse 4 : 155 ml\200 ml

Einspritzdüse 5 : 156 ml\203 ml

Einspritzdüse 6 : 155 ml\198 ml

Einspritzdüse 7 : 157 ml\203 ml

Einspritzdüse 8 : 154 ml\198 ml


------------------------------------------------

@ Piet Fischer

Einspritzdüsen 3,6er Durchflusswerte

VOR der Reinigung :



Einspritzdüse 1 : --- ml\--- ml

Einspritzdüse 2 : 121 ml\147 ml

Einspritzdüse 3 : 113 ml\142 ml

Einspritzdüse 4 : 119 ml\154 ml

Einspritzdüse 5 : 116 ml\146 ml

Einspritzdüse 6 : 115 ml\143 ml

Einspritzdüse 7 : 110 ml\153 ml

Einspritzdüse 8 : 113 ml\153 ml


NACH der Reinigung :




Einspritzdüse 1 : 123 ml\163 ml

Einspritzdüse 2 : 127 ml\159 ml

Einspritzdüse 3 : 130 ml\159 ml

Einspritzdüse 4 : 125 ml\158 ml

Einspritzdüse 5 : 123 ml\155 ml

Einspritzdüse 6 : 126 ml\160 ml

Einspritzdüse 7 : 123 ml\157 ml

Einspritzdüse 8 : 123 ml\154 ml



Gruß

Yener






"....Jede Schraube bricht einmal "
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Das bin ich ja mal gespannt


Danke


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Bastian,hab nicht ganz die Durchflusswerte non Markus-G.B erreicht,ca 5 % weniger.Aber für 450.000 Km doch sehr gute Werte erreicht,Verneblung deutlich sichtbar verbessert.

Piet,bin auch gespant.

MArtin,du wolltest doch wissen,was die Einspritzdüsen bei gemütlicher Fahrt druchjagen...

Bei einem Rechtecksignal mit einer Pulsbreite von :

3ms = ca 2 ml die Minute
10ms = ca 10 ml die Minute
20ms = 17 ml die Minute

Ich kann damit gerade auch nichts anfangen,mir qualmt der Kopf.Schlecht geschlafen und seit 2 Stunden jongliere ich mit Zahlen...

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Vielen Dank, denk dran das sind aber auch bei Markus und mir S6 Plus Düsen. Wie besprochen geht der Tausch dann schnell, hast ende der Woche dein gwünschtes Paket.


Einmal quattro, immer quattro.
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Ja ich weiss sind Plus Düsen....Angeber :-)

Düsen sind lackiert,gehen also auf jeden Fall Montag mit DHL raus.

@Koschwitz

DPD war noch nicht da...und ich sach noch,Junge nimm DHL :-)


Gruß

Yener


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Hallo,

ich habe ein wenig mit der Kamera experimentiert,schade dass mein Neffe nicht da ist.Sonst hätte ich brauchbare Bilder hochladen können.Videos mit 480 Bilder\Sekund sind ok,1000Bilder\Sek nimm die Auflösung stark ab,Bilder haben dann nur noch Briefmarkengrösse.

Aber sonst kommen interessante Bilder bei raus.Manchmal etwas langweilig,da man Minutenlang hinstarrt,obwohl nix passiert..Muss vorher alles geschnitten werden.

Die Beleuchtung muss auch passen,dann bekommt man brauchbare Ergebnisse.
Man erkennt z.B wie der Strahl gerade die Düse verlässt,einige mm, und ein Bild später schon eine Handbreite weiter beschleunigt und vernebelt wird.

So kann man auch das Spritzbild besser begutachten.
Wenn das nicht zu aufwändig wird,mach eich für jeden Düsensatzt vorher nachher Videos mit 480fps.


Gruß

Yener


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Hei Yener,

kannst mich mal bitte kurz anrufen? 01716223764


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Ich habe am Freitag die neuen Düsen eingebaut !!!!!

Und muss sagen Hammer geil der V8 nimmt das Gas besser an und Läuft viel ruhiger im Stand ich bin Begeistert gute Arbeit Yener


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Hallo Piet,

freud mich,dass der Wagen besser läuft.Hoffe das bleibt auch so

Kannst du später nochmal hier berichten oder mir eine PN schicken,was Spritverbrauch betrifft.

Startet der Motor auch schneller ?
Leerlauf besser oder gleich ?

Waren die Düsen noch unter vakuum ?
Ich hatte vor kurzem 2 undicht gewordene Beutel,einmal innerhalb einer Woche und einmal ca nach 3 Wochen.
Werde deshalb doppelt verschweissen.Die scharfen Kanten der Düsen schneidet in die Folie,obwohl die Düsen in Papiertücher eingewickelt werden.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Meiner hat 350TKM runter der Motor läuft im Leerlauf 1000 mal ruhiger als vorher den Spritverbrauch kann ich noch nicht sagen kommt später noch

und ja er Startet besser

Die Düsen sind sehr schön verpackt und in Vakuum eingeschweißt hier angekommen


und nochmal SEHR GUTE ARBEIT

Zuletzt bearbeitet von Piet Fischer; 30.06.2012 02:23.

Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Hallo Koschwitz,

hat sich gelohnt.Hier nochmal die Werte von den ersten 8 Düsen :



Nach der Reinigung 4,2 :


Einspritzdüse 1 : 148 ml \187 ml

Einspritzdüse 2 : 147 ml\180 ml

Einspritzdüse 3 : 154 ml\184 ml !

Einspritzdüse 4 : 141 ml\177 ml

Einspritzdüse 5 : 144 ml\180 ml

Einspritzdüse 6 : 145 ml\178 ml

Einspritzdüse 7 : 156 ml\183 ml !

Einspritzdüse 8 : 140 ml\175 ml


--------------

Hier die Werte deiner 5 nachgereichten Düsen :

Vor der Reinigung 4,2er :

Einspritzdüse 1 : 131 ml\167 ml

Einspritzdüse 2 : 130 ml\168 ml

Einspritzdüse 3 : 141 ml\174 ml

Einspritzdüse 4 : 135 ml\162 ml Verrostet,zuerst ohne Funktion.

Einspritzdüse 5 : 125 ml\160 ml



Nach der Reinigung :



Einspritzdüse 1 : 152 ml\187 ml

Einspritzdüse 2 : 141 ml\176 ml

Einspritzdüse 3 : 144 ml\174 ml

Einspritzdüse 4 : 141 ml\182 ml viel besser geworden,würde die Düse aber trotzdem aussortieren.Für Notfälle nutzbar.

Einspritzdüse 5 : 146 ml\178 ml



Ich würde sagen,du nimmst aus Düsensatz NR1 die Düse nr 3 raus und ersetzt diese durch Düsensatz NR 2 mit der Düse nr 3.Also nummer 3 mit der nummer 3 tauschen....Und Düsensatz NR 1 Düse nr 7 gegen Düsensatz NR 2 Düse nr 5.Also 7 mit der 5 tauschen.


Dann kommt folgendes raus :


Einspritzdüse 1 : 148 ml \187 ml

Einspritzdüse 2 : 147 ml\180 ml

Einspritzdüse 3 : 144 ml\174 ml

Einspritzdüse 4 : 141 ml\177 ml

Einspritzdüse 5 : 144 ml\180 ml

Einspritzdüse 6 : 145 ml\178 ml

Einspritzdüse 7 : 146 ml\178 ml

Einspritzdüse 8 : 140 ml\175 ml

Und deine Ersatzdüsen wären dann :


Einspritzdüse 1 : 152 ml\187 ml

Einspritzdüse 2 : 141 ml\176 ml

Einspritzdüse 3 : 154 ml\184 ml

Einspritzdüse 4 : 141 ml\182 ml viel besser geworden,würde die Düse aber trotzdem aussortieren.Für Notfälle nutzbar.

Einspritzdüse 5 : 156 ml\183 ml



@ Bastian

ich hab jetzt erstmal nur 7 Düsen testen können,diese sind vor der Reinigung fast identisch mit dem ersten Düsensatz,den du schon bekommen hast.

Benzindruckregler S6 reagiert genauso wie der erste auch,also beide ok.Dieser Benzindruckregler hat einen Filter,der richtig fest sitzt.Deiner hat etwas Spiel gehabt,als wenn da jemand versucht hätte,den Filter abzunehmen um den zu Reinigen.
Die S6 Benzinleiste,die ich jetzt habe,war innen stark verschmutz,war also gut,dass du den mitgegeben hast.Düsenleisten beim lagern mit Tüchern verstopfen,damit da kein Schmutz reinkommt.



Gruß

Yener


Zuletzt bearbeitet von Yener Arikan; 02.07.2012 07:44.

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Hallo,

@ Koschwitz



http://www.youtube.com/watch?v=wPcNHilcGPw&feature=youtu.be



das meist eist von den ungereinigten Düsen,das im Messbecher,wo die Düse nicht flattert ist nach der Reinigung und min 6 bis min 7 ist nach der Reinigung.

Ich konnte mit der Kamera nicht nah dran gehen,wie vor der Reinigung,da die Verneblung so stark ist,dass die Kamera nass wird und die Linse beschlägt :-)



Gruß

Yener


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Hallo,

@ Bastian,

hier noch das Video mit 480fps von den S6+ Düsen,die du schon im Motor hast.Die letzen paar Standbilder sind aus dem 480fps Video extrahiert,Düsen wurden angetaktet mit einer Pulsbreite von 3ms.Sehr schöne Verneblung.

In dem Video vom Koschwitz sieht man eine verrostete Düse,wegen der Musik hört man nicht,dass die Düse permanent angetaktet wird und sich langsam freirüttelt.Ein paar Schläge seitlich auf die Düse war vorher nötig.

http://www.youtube.com/watch?v=zxMIOZnKceg



Gruß

Yener


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Hallo,

@ Bastian

Hier die Druchflusswerte von deinem 2ten Satz S6+ Düsen :


Vor der Reinigung :


Einspritzdüse 1 : 147ml\179ml

Einspritzdüse 2 : 146 ml\189 ml

Einspritzdüse 3 : 149 ml\198 ml

Einspritzdüse 4 : 147 ml\185 ml

Einspritzdüse 5 : 153 ml\197 ml

Einspritzdüse 6 : 147 ml\189 ml

Einspritzdüse 7 : 146 ml\188 ml

Einspritzdüse 8 : 144 ml\185 ml

NACH der Reinigung :


Einspritzdüse 1 : --- ml\--- ml

Einspritzdüse 2 : 161 ml\202 ml

Einspritzdüse 3 : 152 ml\194 ml

Einspritzdüse 4 : 152 ml\195 ml

Einspritzdüse 5 : 159 ml\199 ml

Einspritzdüse 6 : 158 ml\199 ml

Einspritzdüse 7 : 156 ml\197 ml

Einspritzdüse 8 : 154 ml\193 ml


Dein erster Düsensatz S6+ Düsen haben nur geringe Abweichungen,so dass sich ein Austausch der Düsen sich nicht lohnt.ich mach die Düsen aus der Tüte noch fertig,dann kann ich genau sagen,welche Düse mit welcher harmoniert.

Die AEC DÜsen sind auch fertig.Durchflusswerte von den AEC lass ich mal weg,da ich ja noch nicht weiss,welchen Satz Düsen ich behalten soll.Ich wollte dir ja die besten 8 aus 16 AEC Düsen heraussuchen...


Gruß

Yener




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Danke dir, hast PN.

Eines kann ich allen Skeptikern vorab schonmal sagen.

Yener arbeitet tadellos und sehr gewissenhaft außerdem macht sich der gereinigte Düsensatz in meinem S6 Plus einen enormen Verbrauchsunterschied.

Mein Durchschnittsverbrauch ist bei meiner Fahrweise, und die ist nicht langsam bzw. unbedingt spritsparend, im Bordcomputer mit 12,9 l wie festgenagelt. Ich fahre täglich 2 X 20km zur Arbeit und muß durch Dörfer, über einige Ampeln etc. und mein Durchschnittsverbrauch lag vorher bei min 13,5l bis eher 14,9l. Bei Strich 140 Tempomat auf freien deutschen Autobahnen pendelte sich der Verbrauch bei etwa 11,5l ein. Nun sind es nur noch 9,7l.

Der Verbrauch ist deutlich gesunken, ich habe ich nun auf einer Strecke von 2x 370km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 170 - 180 einen Verbrauch von 13,9l gehabt. Das waren vorher lockere 16 -17 Liter.

Kurz gefasst, die Kosten der Überholung hat man nach relativ kurzer Zeit durch einen Mindervebrauch wieder raus.

Der weitere sofort bemerkbare vorher / nacher Unterschied ist die spontane und wesentlich agilere Gasanahme. Mit weniger Pedaldruck kommt schon ein deutlich stärkerer Schub aus dem mittleren unteren Drehzahlbereich. Der gesamte Motor wirkt wesentlich elastischer.

Der S6 Plus ist trotz seiner Laufleistung von 451.000 km schon fast wie ausgewechselt. Es ist nun möglich bei 50 im 5 oder 6 Gang zu bleiben und am Ortsausgang kann man wunderbar im fließenen Verkehr mitschwimmen ohne als lahmes Hindernis zu wirken, ganz im Gegenteil. Der Motor zieht schneller und willig hoch ohne jegliche Anzeichen von Anstregung oder unwohlsein durch falsche Drehzahl.

Es hat sich in meinem Fall gelohnt und aufgrund dieser Erfahrung werde ich auch weiterhin Yeners Dienst gerne in Anspruch nehmen und ich empfehle es hier auch mit reinstem Gewissen weiter.

Und für die Leistungsskeptiker, wenn man nach der Überholung keinen merklichen Unterschied spürt stimmt auf jeden fall etwas nicht aber es sind keinesfalls die überholten Einspritzdüsen von Yener.


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Hallo,

Skepsis ist absolut nicht angebracht. Beim letzten Wechsel der Düsen hat sich eine eingeschlichen, die eine Materialermüdung zeigte und während der darauffolgenden Fahrt undicht wurde. Aber da kann yener nichts dafür. Das kann bei fast 20 Jahre alten Teilen passieren.

Ich hatte vorher immer einen Durchschnittsverbrauch von 14 bis 16l. Danach in der Stadt irgendwas um die 14 und Land/Autobahn etwas um die 12. Das ist deutlich.

Gestern München und zurück. Voller Tank los, zuhause in PF getankt. 68l für 565 km. Das sind 12l bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 180.

Vor der Reinigung hab ich die Strecke zurück bis Aichingen zum Tanken geschafft. Und der Durchschnitt lag damals bei 15,5l Unterschied, Damals wars kalt mit fast ohne Klima und gestern waren 33 Grad und die Klima volle Kanne.

Das sind reproduzierbare Werte, die die Arbeit von Yener rechtfertigen. Ohne Diskussion. Punkt. :-)


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Hallo,

dank an Bastian und Uwe.Danke für eure Berichte.
Sollte eine Düse nach der Reinigung nicht laufen,wie die Düse sollte,werde ich natürlich nachbessern.

Leider haben diese Bosch-Düsen eine Schwachstelle.Diese Schwachstelle versuche ich gerade in den Griff zu bekommen,indem ich diese betroffene Stelle neu verpresse.
Genug undichte Düsen zum üben habe ich ja jetzt :-)

Werde auch die Düsen in kürze mit 6 Bar einer Dichtheitsprüfung unterziehen,damit es später im Betrieb nicht zu schleichenden Undichtigkeiten kommt.

Die Boschdüsen haben leicht schwankende Material-Legierungen\Eigenscheiften.Wenn man bedenkt,dass die Schwachstelle mit 4 Bar belastet wird,und dazu noch eine Nadel mehrere millionen male hämmert,ist es eine Frage der Zeit,bis die Düsen schlapp macht.

Habe jetzt gerade wieder einen Düsensatz hier,mit sehr guten Werten,leider sind 2 undicht.Musste diese aussortieren.Leider passen meine eigenen Ersatzdüsen nicht zu diesen Werten.
Hab aber genug düsen hier,um eine passende Düse zu finden.Müssen aber noch gereinigt werden.

Mit diesen 2 undichten Düsen war der Motor im Einsatz.Jeder 3te oder 4te V8 fährt mit solchen Düsen spazieren.

Bastian´s und Uwe´s Erfahrungen decken sich mit meinen Erfahrungen...weniger Pedalweg für die gewünschte Leistung+Spritersparniss....was ich mit Gasfuss wieder kompensiere :-)

Man sieht das ja auch deutlich,an dem Video von Koschwitz und Bastian.Die bessere Verneblung ist ja nicht zu übersehen.Hab das selber auch erst richtig registriert beim Filmen.Vorher zwar auch gesehen,aber nicht so ins rechte Licht gehalten.Jetzt kann man verstehen,warum ich von dem Leistungsprüfstandslauf vom Dominik enttäuscht war.Da MUSS was passieren...




Gruß

Yener


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SO nun ich auch mal.
Hatte meine Düsen vor etwa 2500km beim Yener.
Bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
Voher hatte ich bei überwiegend Stadtverkehr einen Verbrauch von 17-20 Litern.
Überland und Autobahn bin ich nie unter 14,5 Liter gekommen! Geschwindigkeiten ab 110 bis 160 KM/H.
BC- Anzeige war wie fesgenagelt bein 14,8 Litern gestanden.

JETZT:
Habe ich einen Verbrauch von max. 16 Litern in der Stadt.
Wenig Autobahn gefahren, da waren es 12,5 Liter bei 150 KM/H.
BC zeigt jetzt einen Verbrauch bei 75% Stadtanteil von 12,6 Litern an.
In Richtung 18-20 Liter komme ich nicht mehr!

Danke Yener, werde dein Angebot weiter nutzen und Weiterempfehlen.
Bin ja mal gespannt was der 220V brauch.
Viele die ich kenne sagen der kommt nicht unter 11-12 Liter in der Stadt. Ich bin zuversichtlich das er um 10 Liter verbrauchen wird.

MFG

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Hallo Eyk,

danke für deinen Bericht.Hoffe der 200er läuft auch ohne murren.

Laut den Erfahrungsberichten haben 7 von 10 Leuten einen geringeren Verbrauch oder ruhigeren Motorlauf,also 7 von 10 spüren etwas,die anderen 3 sind "Gefühlstaub " :-)

Vermute mal,dass die Autos einen oder mehrere kleine Mängel haben und dadurch nichts oder wenig Besserung spüren.

Laut den Durchflusswerten kann man ja sehen,dass die Düsen nach der Reinigung mehr durchlassen,.Das Spritzbild und die Verneblung ist bei fast allen Düsen gleich gut,der eine etwas besser,der andere etwas schlechter.Von daher sollte wirklich jeder eine Besserung verspüren.
Sollte also einer enttäuscht sein,sollte er vielleicht mal auf die Fehlersuche gehen...Benzinpumpe,Lambda,Zündung,Temperatursensoren,Klopfsensoren usw.



Ihr hab ja noch nix zu den Videos gesagt.Gefallen die euch nicht ?
Wenn die Videos langweilig sind,lass ich die Videos weg.

Wollte noch ein paar vorher nacher Videos reinstellen mit besserer Beleuchtung,weniger Verwacklungen,kürzere Lauflängen und identische Testbedingungen vorher\nachher....also Abstand Kamera zu Düse,Abstand Düse zur Wand,Pulsweite,Licht und Blickwinkel.

Wollte noch 1000 fps Aufnahmen machen mit UV Lampe und UV Flüssigkeit.Geht alles nicht ohne Hilfe.Durch die UV aktive Flüssigkeit sollte das Spritzbild\Verneblung besser zur Geltung kommen.


Gruß

Yener


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Hallo,

bei mir gibts jetzt auch Düsen im Abo :-) das heisst,mann bekommt einmal die Woche 2 Düsen zugeschickt,nach 4 Wochen sind dann alle Düsen einmal ausgetauscht.Jetzt hört auf zu lachen,jemand hat schon so ein Abo...aber wer zum Frauenarzt geht und sich die Haare machen lässt,der macht auch sowas wie ein Düsenabo

3 Düsen sind gehen gleich zur Post.



Gruß

Yener


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Hallo Yener
Was für Frauenärzte habt ihr in Köln?Bei uns aufm Land haben wir den Friseur um Haare machen zu lassen.

Sorry, aber der musste raus.Bitte nicht übel nehmen,Ich bin verbal inkortinent.


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Hi,

ich nehm es dir nicht übel.Ich gehe ja nicht zum Frauenarzt um mir die Haare zu machen.



Gruß

Yener


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Carpal Tunnel
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Naja, ich sach mal so, kommt drauf an, welche Haare.
Und Ärzte machen doch heute jede Menge, um sich ein Zubrot zu verdienen


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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...ich hab nix damit zu tun,isch schwöre.


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Hallo,

@ Bastian

Hier die Durchflusswerte von dem zweiten Satz S6+ Düsen

Vor der Reinigung :

Einspritzdüse 1 : --- ml\--- ml

Einspritzdüse 2 : 146 ml\189 ml

Einspritzdüse 3 : 149 ml\198 ml

Einspritzdüse 4 : 147 ml\185 ml

Einspritzdüse 5 : 153 ml\197 ml

Einspritzdüse 6 : 147 ml\189 ml

Einspritzdüse 7 : 146 ml\188 ml

Einspritzdüse 8 : 144 ml\185 ml




NACH der Reinigung :




Einspritzdüse 1 : --- ml\--- ml

Einspritzdüse 2 : 161 ml\202 ml

Einspritzdüse 3 : 152 ml\194 ml

Einspritzdüse 4 : 152 ml\195 ml

Einspritzdüse 5 : 159 ml\199 ml

Einspritzdüse 6 : 158 ml\199 ml

Einspritzdüse 7 : 156 ml\197 ml

Einspritzdüse 8 : 154 ml\193 ml



Durchflusswerte von den 5 Ersatzdüsen :


VOR der Reinigung


Einspritzdüse 1 : 146 ml\186 ml

Einspritzdüse 2 : 145 ml\190 ml

Einspritzdüse 3 : 145 ml\185 ml

Einspritzdüse 4 : 145 ml\187 ml

Einspritzdüse 5 : 144 ml\185 ml



NACH der Reinigung :



Einspritzdüse 1 : 151 ml\192 ml

Einspritzdüse 2 : 152 ml\193 ml

Einspritzdüse 3 : 152 ml\191 ml

Einspritzdüse 4 : 151 ml\192 ml

Einspritzdüse 5 : 153 ml\194 ml


-------------------------------------------
------------------------------------------

Alle Düsen in einen Topf geschmissen und neu sortiert kommt folgendes bei raus :

Düsensatz NR. 1 :



Einspritzdüse 1 : 151 ml\192 ml

Einspritzdüse 2 : 151 ml\192 ml

Einspritzdüse 3 : 152ml\191 ml

Einspritzdüse 4 : 152 ml\193 ml

Einspritzdüse 5 : 152 ml\194 ml

Einspritzdüse 6 : 152 ml\195 ml

Einspritzdüse 7 : 153 ml\194 ml

Einspritzdüse 8 : 153 ml\197 ml



Düsensatz NR.2 :



Einspritzdüse 1 : 154 ml\198 ml

Einspritzdüse 2 : 154 ml\199 ml

Einspritzdüse 3 : 154ml\193 ml

Einspritzdüse 4 : 155 ml\198 ml

Einspritzdüse 5 : 155 ml\200 ml

Einspritzdüse 6 : 156 ml\203 ml

Einspritzdüse 7 : 156 ml\197 ml

Einspritzdüse 8 : 157 ml\203 ml




3 Ersatzdüsen :

158 ml \ 199 ml
159 ml \ 199 ml
161 ml \ 202 ml


Düsensatz nr 1 und nr 2 sind beide sehr gut geworden.
Die 3 Ersatzdüsen kannst du später noch komplettieren.

Wie man sehen kann,macht das Sinn,aus mehreren Sätzen einen guten Satz zusammen zu stellen.

Ich habe hier insgesammt noch weitere 5 Düsensätze vom Bastian hier liegen,wovon ich 3 Sätze zusammenstellen werde.Bin auf die Werte gespannt.Da könne nur gute Werte bei rauskommen.



Gruß

Yener







Zuletzt bearbeitet von Yener Arikan; 11.07.2012 10:01.

"....Jede Schraube bricht einmal "
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Bin fertig mit dem Reinigen und Messen der 5 Düsensätze.Sieht ganz gut aus.

Muss nur überlegen,welche Düsen ich jetzt zusammenlege.Ich mach das Nachmittag fertig.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hallo


@ Bastian,


folgende Düsen gehen Morgen an dich raus.

AEC 4,2er Düsensatz NR1 :

146ml\176ml
146ml\177ml
146ml\181ml
146ml\181ml
146ml\173ml
147ml\179ml
147ml\180ml
147ml\187ml

Sehr sehr guter Satz geworden.


AEC 4,2er Düsensatz Nr. 2 :

142ml\174ml
142ml\175ml
142ml\175ml
142ml\177ml
142ml\177ml
142ml\177ml
142ml\180ml
142ml\181ml


Sehr sehr guter Satz :-) glaube der beste Satz bisher...Null Abweichungen bei 6.000 U\Min und kaum Abweichungen bei der Max. Durchflussmenge.

AEC 4,er Düsensatz Nr3

144ml\181ml
144ml\181ml
145ml\181ml
145ml\179ml
147ml\180ml
147ml\181ml
148ml\181ml
149ml\178ml

Auch sehr gut geworden.



Meine Düsensätze liegen um die 139 ml.
Eine Düse war dabei,die ich aussortieren musste,die war nicht in ordnung,kann aber damit leben.

Düsen gehen Morgen raus.

EDIT : Sehe gerade,dass ich die 147 ml Düsen aus dem Satz nr 3 besser in den Düsensatz Nr 1 lege...also 146 ml aus Satz 1 mit 147 ml aus Satz Nr 3 tausche..
Kann so bleiben,aber wenn ich schon alle Düsen hier habe,dann kann ich diesen kleinen Fehler auch korrigieren.



Gruß

Yener



Zuletzt bearbeitet von Yener Arikan; 12.07.2012 09:33.

"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hi, ich habe das Einspritzelement Nr. 077133551L und benötige nur die Kappen (Kunstsoff), wo bekomme ich diese?
Die ganzen Elemente kosten je Stk. 180,--? Angeblich haben diese Teile die Nr. 030-198-031. Würde mich freuen, eine Info zu bekommen. Mein Fahrzeug ist ein A8S8 Bj. 97. LG Peter

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Yener du bist der beste. Heute baue ich den anderen aussortierten Düsensatz um beim Plus, bin ja schon gespannt.

Verbrauch sieht soweit echt gut aus. Hätte ich nicht gedacht.

Mit dem anspringen ghat er es manachmal nicht so aber denke da wird vielleicht auch nur irgendwas "alt" sein...


Einmal quattro, immer quattro.
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Hallo Peter,

ich schicke dir gleich eine Private NAchricht,blinkendes Symbol oben links.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hallo Bastian,

kann sein,dass das Rückschlagventil im Tank sporadisch nicht richtig funktioniert oder die Zündung Probleme macht.

Genug Düsen zum rumprobieren hast du ja jetzt :-)
Paket ist Heute rausgegangen,3 AEC Düsensätze und Benzinleisten und Druckregler.Ich habe zu jedem Satz noch 2 Dichtungen reingelegt.Eine für den Druckregler und der andere als Ersatz,falls mal eine Dichtung kaputt gehen sollte.

Die Dichtungen halten sehr viel aus,ich benutze die gleichen Dichtungen immer und immer wieder,also immer auf die Düse und wieder runter,das mehrmals pro Satz.Die gehen also nicht so schnell kaputt.Man darf keine Gewalt oder Werkzeug einsetzen.Die Dichtungen vor Einbau anfeuchten\einölen...dann geht nix schief.

Bastian,deine Düsen,die Heute rausgegangen sind,sind schon sortiert.also auspacken,einbauen und Spass haben.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hallo,

@Michael

Deine Durchflusswerte vor der Reinigung sind durchschnittlich von der Menge her,Abweichungen untereinander jedoch gering,Spritzbild bei allen Düsen mittelmässig bis schlecht.

Ich melde mich wenn ich fertig bin.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hallo,

7 Sätze 3,6er Düsen gereinigt,Durchflusswerte im Durchschnitt :

Vor der Reinigung : 111ml\143ml

Nach der Reinigung : 132ml\156ml

@Dominik

deine alten Düsen hatten zwar sehr geringe Abweichungen untereinander,aber das Spritzbild war bei allen Düsen schlecht.Durchflusswerte durchschnittlich.


Gruß

Yener


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Hallo Michael,

ich bin mit der Reinigung fertig und bin gerade dabei,die Druchflusswerte zu messen.Die ersten 4 Düsen haben eine sehr gute Verneblung und Spritzbild.Durchfluss sehe ich ja gleich.

Jetzt die schlechte Nachricht,ich muss 4 Düsen austauschen,diese haben die typische Bosch Krankheit.diese Düse ist unten an der Spitze am Schaft undicht.Habe genug Düsen da,das ist nicht das Problem.Kann die Düsen also austauschen.Müsste passende da haben.Wenn nicht,einen kompletten Satz.

Ich weiss halt nur nicht,ob ich später eine gute Lösung für diese angesammelten undichten Düsen finde.Neu verpressen und zusätzlich kleben wäre eine Möglichkeit,hab aber keine Zeit zum probieren und testen.


Ich melde mich gleich nochmal.


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hallo Yener,

Das mit den 4 Austauschdüsen ist kein Problem, ich habe ja noch meine zur Zeit verbauten Ersatzdüsen übrig wenn ich die Überholten wieder einbaue, da kann ich dir ja dann 4 Stück davon schicken.

Zuletzt bearbeitet von Michael H.a.; 17.07.2012 06:10.

Audi C4 S6 4,2
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Hi,

das ist ein gutes Angebot,so lässt sich das etwas leichter verschmerzen.Du musst die Düsen auch nicht sofort versenden,hab Zeit.

Durchflusswerte gibts gleich.


Gruß

Yener


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Hallo,

@ Roland

hier deine Durchflusswerte 3,6er :


Vor der Reinigung :


Einspritzdüse 1 : 116 ml\152 ml

Einspritzdüse 2 : 117 ml\145 ml

Einspritzdüse 3 : 120 ml\152 ml

Einspritzdüse 4 : 120 ml\156 ml

Einspritzdüse 5 : 117 ml\146 ml undicht ! !

Einspritzdüse 6 : 112 ml\145 ml

Einspritzdüse 7 : 120 ml\152 ml

Einspritzdüse 8 : 113 ml\150 ml undicht ! !


Nach der Reinigung :



Einspritzdüse 1 : 122 ml\156 ml

Einspritzdüse 2 : 123 ml\154 ml

Einspritzdüse 3 : 121 ml\154 ml

Einspritzdüse 4 : 121 ml\150 ml

Einspritzdüse 5 : 123 ml\153 ml

Einspritzdüse 6 : 120 ml\150 ml

Einspritzdüse 7 : 125 ml\155 ml

Einspritzdüse 8 : 122 ml\152 ml

undichten Düsen wurden ja ausgetauscht.
Gute Werte,Spritzbild und Verneblung.


Gruß

Yener

Zuletzt bearbeitet von Yener Arikan; 17.07.2012 06:36.

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Yener da sag ich mal danke für deine arbeit mach so weiter .
gruß
Roland.

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