Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 9 von 15 1 2 7 8 9 10 11 14 15
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo MArtin,

ich meine nicht die Hochdruckpumpe,die über Riemen angetrieben wird.Ich meine Pumpe Düse Element
Di Pumpe steckt sozusagen in der Düse drin.Die Düse hat einen Kolben,der von oben reingedrückt wird,das reindrücken geschieht über eine Nockenwelle,ähnlich wie Ein- und Ausslasventile.

Also kleiner Kolben in der Düse,was den Diesltreibstoff komprimiert,dann kommt das Signal vom Steuergerät zu den Piezoelementen...Spritzvorgang beginnt.

Ich möchte wissen,ob ich diesen Kolben ohne viel Kraftaufwand betätigen kann oder dafür deutlich mehr Kraft brauche als ich in den Finger habe.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

falls jemand richtig viel Ahnung und Infos,Bilder,SSP usw von DieselDüsen,PumpeDüse,FSI,HDI,Common-Rail hat möge mir bitte eine PN zukommen lassen.

@UWE,Schmiede

Düsen sind lackiert,trocknen gerade und wenn ich nicht gleich einschlafe,gehen die Düsen Heute noch zur Post\DHL.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hast aber nicht vergessen, dass ich meine in Pink haben möchte...? Haaach ist das Leben schön obszöööön... Hehehe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Pink,isch geb dir Pink :-)
Nee Schwarz Matt,wie immer.
Moosgrün und Felgensilber wäre noch zu haben gewesen...sieht aber nicht aus,silber ja,aber grün ist hässlich.


Düsen unterwegs,Sendungsnummer sende ich gleich per PN oder soll ich das auf FB posten ? :-)

@Schmiede

Das braune Zeug ist Schokolade,nicht das was ihr denkt :-) Muhaha.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hei, ach so ne PN hat in Anbetracht der Ereignisse doch ganz gewisse Vorteile.... :-))


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Düsen gekommen ...... mich hat der Schlag getroffen


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Muhahaha das Braune ist Schokolade,Nussaroma :-)


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ahoi,

Düsen sind drin! Flutsch.... Verpackung? Wie vom Profi. Erster Eindruck: Guuuuuuuuummmmmmiiiiiiiiiiii! :-))) Das Bollern im Leerlauf ist weg.

Ich hab die Einspritzleiste runtergemacht und unter Druck liegen lassen. Nach 2 Minuten hatte eine Düse ne Linse aus Sprit. Die markiere ich am Freitag mit der Rücksendung. Genau die hatte auch ein etwas anderes Spritzbild als die Anderen. Hab dann auch gleich einen neuen Spritfilter eingebaut und die Leiste gespült.

Also. ZUFRIEDENHEIT!!!

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo Uwe,

freud mich zwar,dass es geklappt hat,aber irgendwie dann auch nicht.Ich hätte nicht gedacht,dass es an den Düsen liegt.

Ich werde mir die Düsen genau ansehen.Die Düsen dürfen 1 Tropfen in 5 oder 10 Minuten verlieren,Schwitzen ist also ok.

Warum das Bollern ausgelöst wurde ist mir ein Rätsel.Dann muss die Düse ja Sprit verloren haben...
Wieviel KM bist du seit 10\2010 gefahren ?

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo Uwe,

Düsen sind gerade angekommen.Der Lack sieht ja noch gut aus,hätte ich nicht gedacht,naja vielleicht sehen die in 10 Jahren doch anders aus.

Die Düsen kann ich frühstens Heute Abend testen.Die eine Düse hört sich beim Klicken sehr metallisch an,also sauber und nicht verharzt,Austrittsöffnungen auch alle blank,ohne die üblichen braunen verfärbungen.Düsen sehen soweit gut aus,Filter auch alle ok.Bin auf die Durchflussmengen gespannt.

Wieviele KM hast du denn seit 10.2010 zurückgelegt ?

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Willst meine Benzin/Ethanol Düsen auch nochmal "haben"?

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Yener,

das waren vielleicht 15tkm. Mehr waren das nicht. Vielleicht doch Dreck mit reingespült?

Was sich extrem geändert hat mit den neuen Düsen... Ich dreh den Schlüssel und die Karre läuft. Sofort. Vorher war 3 sec orgeln angesagt. Aufgefallen ist mir das noch nicht mal, sondern meinem Sohn, der hat gemeint... Hä? was denn los? Neuer Anlasser drin?

Könnte ja auch damit zusammenhängen, dass ein Ventil den kompletten Druck rausgelassen hat während der Standzeit. Und jetzt ist dicht und der Druck steht sofort an... Keine Ahnung...

Ist das Malz auch gekommen? ?!? :-)


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo Martin,

ob ich deine Düsen nochmal haben will ? Nicht unbedingt :-)
Muss erstmal die Düsen fertig machen,was diese Woche noch reinkommt.
Ausserdem bekomme ich 4,2er Düsen,die mit Ethanol gelaufen sind.

Wieviel KM bist du denn seither gefahren ?



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Also im April hatte ich bei 245tkm den Zahnriemen gewechselt. Also über 30tkm dürften es schon gewesen sein.
Meiner springt auch manchmal erst nach 3s an, manchmal sofort...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

@Martin

Wenn ich alles abgearbeitet habe und mir richtig langweilig ist,komme ich auf dich zurück.

Nächste Woche bekomme ich eine 1000fps Highspeed Kamera,damit kann ich endlich mal ein Spritzbild vor und nach der Reinigung aufnehemen.

Experimentiere ja auch bereits mit Dieseldüsen.Were in den kommenden Monaten dann auch soweit sein,dass ich alle Dieseldüsen reinigen kann.Bis dahin habe ich genug Erfahrungen gesammelt.
Die Kamera brauche ich hauptsächlich für die Dieselgeschichte,um das Spritzbild besser kontrollieren zu können,da ich die Düsen wahrscheinlich nur kurz betätigen kann und auch nur eins nach dem anderen und nicht gleichzeitig mehrere.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

@Uwe
Junge Junge hab ich einen Brandt :-)
Die von dir markierte Düse ist bei mir dicht,bei 3,6 Bar verliert die Düse keinen Tropfen..
Seltsam.Spritzbild ist auch super.

Wieviel Sprit hat die markierte Düse bei dir verloren ? Richtiger Strahl oder Dröpsche für Dröpsche ?


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
So Uwe,

man hab ich einen Durst :-)
Wieder die ganze Nacht...mit Düsen verbracht.

Alle Düsen sind dicht bei 3,6 Bar,Spritzbild alle ok,nur einer etwas daneben,Filter alle sauber,Düsen innen alle sauber wie frisch gemacht.

Durchflusswerte nach 1,5 Jahren und 15.000 Km :


Einspritzdüse 1 : 145 ml\ 181 ml

Einspritzdüse 2 : 143 ml\ 174 ml

Einspritzdüse 3 : 148 ml \ 181 ml

Einspritzdüse 4 : 145 ml \ 181 ml

Einspritzdüse 5 : 140 ml \ 174 ml

Einspritzdüse 6 : 141 ml \ 178 ml

Einspritzdüse 7 : 141 ml \ 175 ml

Einspritzdüse 8 142 ml \ 177 ml

Die Durchflusswerte dienen nur zum Vergleich.
Ist mir ein Rätsel,warum die Düsen plötzlich dicht hält.Nichtmal geschwitz haben die Düsen,hab ne Stunde gewartet.

Ob das Trocknen der Düse was damit zu tun hat ?
Hast du die Düsen vielleicht hart auf den Tisch gelegt ?
Vielleicht ist dadurch die Nadel richtig in den Sitz gerutscht ??





Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Morsche Yener...

die 5 hatte Tropfenbildung. Aber so wie Du sagtst, darf sie das ja haben...

Vom Spritzbild beim Antakten war das so, dass die beiden Düsen zum Anschluß hin fast geradeaus gestrahlt haben und so eigentlich auf den Steg zwischen den Ventilen getroffen haben.

Extrem seltsam...

Und Dursty hat das Geld sicher nicht bekommen. Das hat sich ein Postler abgegriffen... Ich schick Dir gerne den Einschreibebeleg...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi Uwe,

echt ? Meinst du der Postbote hat das Geld eingesackt ?
Aber die post muss doch für den Schaden haften,wenn die Sendung nicht ankommt...

Sag denen,da waren Diamanten drin im Wert einer Villa ohne Pool.

Wenn du den Motor abstellst,und die Düsen einzeln nacheinander antaktest,mein lieber,dann verlierst du doch den ganzen Druck,mein lieber:-) dann darf eine Düse auch seitlich pinkeln,je nach Druck und Oberflächenspannung des Sprits.

Wenn du die Düsen alle über den Zündschlüssel angetaktet hast,also die Benzinpumpe die Düsen mit Sprit versorgt,dann dürfen die Düsen nicht seitlich spritzen oder nach dem Abstellen weiter pinkeln.

Warum das Bollern aber jetzt weg ist,weiss ich auch nicht.Vielleicht beim Wechsel der Düsen etwas verändert ?

Beschreib mal,wie du die Düsen angetaktet hast.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Alsooooo.

ich hab der Pumpe Dauerstrom gegeben, damit dauernd Druck drauf ist. Natürlich stand wegen des fehlenden Unterdrucks am Druckregler nicht der volle Druck an. Ok, für den Test hab ich gedacht... no Problem.

Dann 11 Volt am Netzgerät und dann mit einem Taster im Kabel ins Glas pieseln lassen. Eigentlich hab ich den Aufbau so gemacht, wie er im RLF steht. Alle anderen Düsen hatten seitlich gesehen ein schönes V als Strahl. Diese nicht. Zwei waren wie die Anderen und zwei fast senkrecht nach unten.

Nach einer knappen Minute ohne Antaktung fing die 5 an einen Tropfen zu bilden, Langsam aber stetig.

Nach dem Ausbau lagen die Düsen zwei Tage trocken in der Garage, bevor ich sie in die Tüten gepackt hab.

Keine Ahnung woran das ganze nun lag. Aber wundern tut mich eigentlich auch nix mehr.

Einschreiben sind leider nicht versichert. Die Sendungsnummer lautet RL401132026DE vom 08.06.2012 15:29.


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
aha,also unter Druck sollten die Düsen schon sauber arbeiten,wie du schon geschrieben hast,ein "V" bei diesen Düsen.

Vielleicht ein Fremkörper oer Dreck,was nicht in die Filter gepasst hat,also gross genug war,um die Düsen etwas zu verschliessen...somit hättest du an der einen Düse dann einen geringeren Druck.

Reste von den O ringen der alten Düsen ?

Ich hatte einige verstopfte Düsen,entweder kommt nur ein Strahl,oder ein Strahl korrekt und der andere pieselt seitlich schwach oder beide pieseln einen dünnen Strahl in alle möglichen Richtungen,flattern dabei.
Das bleibt dann auch so,geht durch eine Standzeit nicht weg,wird eher schlimmer.
Nur durch intensives Reinigen bekommt man solche Düsen wieder hin.

Einmal,nur einmal konnte ich ein Lacksplitter aus der Düse spülen,ohne die Düse wieder für Stunden zu Reinigen.

Deine Filter waren alle ok,kein Riss,kein Schmutz.
Düsen arbeiten alle normal.Die Druchflusswerte sind ok.

Der eine Tropfen kann auch dadruch entstehen,wenn zwischen Kappe und Düsenspitze sich ein Spalt bildet,was ja der Fall ist,dann zieht da der Sprit hoch,Oberflächenspannung.Dort sammelt sich der Sprit und tropft später langsam wieder runter.Diesen einen Tropfen musst du wegpusten und dann kannst du erst die Düsen auf Dichtheit prüfen.

Wen diese Düse zuvor seitlich gepieselt hat,dann ist der Spalt zwichen Kappe und Düse auf jeden Fall mit eins oder 2 Tropfen voll gesättigt,was dann runter läuft.Wäre jetzt meine Erklärung.

Nehmen wir mal an,die Düse hätte alle 5 Sekunden einen Tropfen verloren,wäre das trotzdem kein Grund fürs Bollern.

Beobachte das mal,hoffentlich Bollerts nicht nochmal.


EDIT :

Uwe,check mal deinen Benzindruckregler und die Unterdruckleitung.

Wenn der sporadisch undicht ist,saugt der Motor Benzin durch den Druckregler und DAS kann ein Bollern auslösen.
Kann sein,dass der Druckregler nicht sporadich sondern 100% undicht ist,aber die Unterdruckleitung sporadich dicht\undicht,je nach Temp. und knick in der Leitung...und somit saugt die Unterdruckleitung Benzin hoch in den Ansaugkanal.

EDIT :

Kann auch gut sein,dass der Druckregler defekt ist,die Membran gerissen ist und die Reste der Membran in die Benzinleiste gelangt sind...ca. 3+mm ??





Gruß

Yener



Zuletzt bearbeitet von Yener Arikan; 15.06.2012 09:15.

"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
In Antwort auf:

EDIT :

Uwe,check mal deinen Benzindruckregler und die Unterdruckleitung.

Wenn der sporadisch undicht ist,saugt der Motor Benzin durch den Druckregler und DAS kann ein Bollern auslösen.
Kann sein,dass der Druckregler nicht sporadich sondern 100% undicht ist,aber die Unterdruckleitung sporadich dicht\undicht,je nach Temp. und knick in der Leitung...und somit saugt die Unterdruckleitung Benzin hoch in den Ansaugkanal.

EDIT :

Kann auch gut sein,dass der Druckregler defekt ist,die Membran gerissen ist und die Reste der Membran in die Benzinleiste gelangt sind...ca. 3+mm ??




Der sollte das eigentlich nicht haben, denn der wurde auch schon gewechselt, weil ich den im Verdacht hatte... Aber ich blas ihn mal durch / zieh ne Mütze dran...

UND dann... ist Schluß... Soller verecken...:-))


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
99,7 % ist es der Druckregler.Wenn nicht,dann so froh,das dein Motor nicht mehr Bollert wie ein DTM Auto.

Übrigens hast du ohne Unterdruckschlauch einen höheren Benzindruck im Stand als mit Schlauch.

Düsen müssen auch mit etwas höheren Drücken klarkommen als die 3-4 Bar.Warum die eine Düse trotzdem gerade gespritzt hat ist mir ein Rätsel.Bei sehr hohem Druck ändert sich das Spritzbild nicht dramatisch.Der Sprit kann ja nicht anders als gerade durch die Austrittsöffnungen,was durch die Schrägen Löcher dann ein "V" ergibt.

Nur bei zu niedriegem Druck ändert sich das Spritzbild dramatisch.

Ein Fall für "Akte X "

Wenn,dann prüf den Druckregler richtig,also Benzindruck Zuleitung oder Rücklaufmenge prüfen.Dabei ca. 0,8 Bar Unterdruck erzeugen,mit dem Mund oder die ZV Pumpe zur Hilfe nehmen.


Gruß
Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

so wie ich gerade erfahren habe,sind Einschreiben versichert,zwar nur bis 25 Euro,aber immerhin.

Kasten Vitamalz dürfte nicht mehr gekostet haben.

So,und die Postboten sind natürlich keine Diebe in diesem Sinne.Eine Sendung kann ja mal verloren gehen,selber erlebt oder das Paket ging einmal quer durch ganz Deutschland.

Als Bote muss man hart arbeiten,egal ob POST\DHL,Hermes,DPD,GLS.
Ist hartes Brot und sollte nicht über einen Kamm geschert werden.

Ich versende nur mit der POST\DHL und bin sehr zufrieden.

Bisher mir eine Sendung verloren geganegen,eine Sendung 2 Wochen eine Deutschlandtour gemacht.

Einmal ist eine DVD im Luftpolsterumschlag weggekommen...da kann die Post aber nix dafür,die junge Blondine hat den gelben Postkasten mit der "gelben Tonne " verwechselt :-) kein Witz.

Uwe,ich hab durst :-)

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

@ Koschwitz

Hier die Durchfluswerte für deine Düsen 4,2 er :

VOR der Reinigung :


Einspritzdüse 1 : 129 ml\167 ml

Einspritzdüse 2 : 134 ml\169 ml

Einspritzdüse 3 : 133 ml\167 ml

Einspritzdüse 4 : 139 ml\167 ml zuerst ohne funktion ! !

Einspritzdüse 5 : 152 ml\168 ml zuerst ohne funktion

Einspritzdüse 6 : 133 ml\165 ml

Einspritzdüse 7 : 137 ml\165 ml

Einspritzdüse 8 : 134 ml\164 ml zuerst ohne funktion

Düsen 4,5 und 8 zuerst ohne Funktion.Düse 5 und 8 gingen wieder,nachdem ich 2 bis 3 mal seitlich gegen die Düse geklopft habe...Düse 4 war übel.Da musste ich etwas mehr für tun,um die Düse zu rArbeit zu überreden.Die Düse 4 öffnette zwar,blieb dann aber gleich wieder in der "offen" Position hängen.Musste wieder die Düse bearbeiten bis die Düse wieder geschlossen hat.Danach ging die Düse wieder.

Ich gehe mal davon aus,dass die Düsen aus einem Schlachtfahrzeug stammen oder Lagerware sind.

Düese 4 hätte dir den Zylinder geflutet,wenn diese Düse überhaupt gelaufen wäre.



Nach der Reinigung :


Einspritzdüse 1 : 148 ml \187 ml

Einspritzdüse 2 : 147 ml\180 ml

Einspritzdüse 3 : 154 ml\184 ml !

Einspritzdüse 4 : 141 ml\177 ml

Einspritzdüse 5 : 144 ml\180 ml

Einspritzdüse 6 : 145 ml\178 ml

Einspritzdüse 7 : 156 ml\183 ml !

Einspritzdüse 8 : 140 ml\175 ml


Düsen arbeiten alle gleich,Spritzbild ist super,Düsen tropfen auch nicht nach.

Nur Düse 3 und 7 tanzen etwas aus der Reihe,haben etwas mehr Durchfluss als die anderen.

Hast du noch Düsen rumliegen ?



Gruß

Yener




"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hausnummer 25


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Ja waren aus einem Schlachter.Habe noch welche da soll ich dir noch mal 2-3 stück senden?
Kann aber nicht 100% sagen ob ich es diese Woche schaffe fahre am Mittwoch an die Küste und morgen mden ganzen Tag arbeiten versuch mein bestes.
Ist das okay?


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

Wenn du die Düsen nicht sofort brauchst,und warten kannst bis ich mit allen Düsen fertig bin,dann kannst du mir gerne Düsen schicken.

Man kann die Düsen zwar so lassn,aber wenn ma die Möglichkeit hat,die Durchflusswerte besser anzugleichen,dann sollte man das auch tun.

ich habe nur 2 Düsen,dise matchen aber nicht.

Wieviele Düsen hast du denn ?

Gruß

Yener



"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
hab noch nen kompletten satz in einer Ansaugbrücke.Wie viele wären den optimal?
Das wäre ja Klasse.Ich bin immer für die 100% beste Lösung.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

theoretisch brauche ich nur 2 Düsen,aber ob die 2 Düsen von dir passen vom Durchfluss her kann ich nicht sagen.

Bei einem ganzen Satz Düsen steigt die Chance,eine passende zu finden,ob der 2te SatzDüsen dann konplettiert werden kann ist auch fraglich.Kann sein,dass du dann einen guten und einen schlechten Satz Düsen hättest.

Die Frage ist,was ist dir die Sache Wert ?

Ich komm dir da was entgegen,wenn du den ganzen Satz schicken möchtest.Vielleicht kommt der Tacker zum Einsatz ?

MAch mal Fotos und schick mir mal ne PN.

Düsen sind bereits lackiert,sehen schön aus.


Gruß

Yener



"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

@ Bastian

Deine S6 Düsen arbeiten gleichmässig,keine Auffälligkeiten.Nach der Reinigung weiss ich mehr.Spritzbild gleichmässig,minimlaes flattern,kaum sichtbar.
Druckregler zur Unterdruckleitung dicht wie es sein soll.Filter vom Druckregler hatte ein paar Sandkörner,nix schlimmes.

Bei 3,6 Bar Druck kommt kein Tropfen druch die Rückleitung,war immer der Meinung,das da immer was zurücklaufen müsste.Wenn ich minimal an der Unterdruckleitung sauge,dann fliesst ein wenig was zurück.Leicht über 3,6 Bar,ich schätze mal 3,8 Bar öffnet der Druckregler die Rückleitung.
Jetzt müsste ich nur noch wissen,wieviel Bar deine Benzinpumpe liefert und wieviel -Bar Unterdruck an der Unterdruckleitung liegen muss.

Durchflusswerte minimal weniger als die von Markus-G.B. vor der Reinigung...also normal.

@ Uwe,

ohh wie das perlt,lecker :-)


Gruß

Yener





"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Danke dir für die schnelle Info vorab.

Laut Rep Faden sind im Leerlauf 3,6 bar mit und 4,2 bar abgesteckten Unterdruckschlauch die Sollwerte.

Die Einspritzmenge soll nach 30 Sekunden Taktung 105 bis 115 ml betragen.

Mich würde der Vergleich zu Markus seinen Düsen interessieren. Meine haben ja nun schon ihre 450.000 km runter.

Gruß


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

für über 400.000 km sind das gute Durchflusswerte.Gegenüber Markus seine Düsen hast du ca. 5 ml bei 6.000 U\min weniger Druchfluss und ca. 10 ml weniger maximale Durchflussrate.

Spritzbild ist auch gut für über 400.000 km.


Gruß
Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Da bin ich ja mal gespannt wenn die Düsen gereinigt und wieder verbaut sind am Motor.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

Heute war ich richtig fleissig,ich habe dem Bastian seine 8 Düsen getestet,4 Subaru Impreza Düsen getestet und einen Düsensatz 3,6er die mir gehören.

Dabei war auch eine 4,2er Düse,die aus einem anderen Satz übrig geblieben ist.Diese eine 4,2er Düse passt gut in den Düsensatz vom Koschwitz,die Chancen den Satz vernünftig zu komplettieren steigt also.

Bastian,wie lief dein 450.000 Km Auto denn ? Leerlauf ? Wie lange musstest du orgeln beim Starten ?
Spritverbrauch ?

Vergiss nicht den Benzinfilter zu wechseln.Das gilt für alle.Das sollte jeder vorsorglich wechseln.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
"wie lief dein 450.000 Km Auto denn ? Leerlauf ? Wie lange musstest du orgeln beim Starten ?
Spritverbrauch ?"

Du wirst jetzt lachen aber ich war nicht unzufrieden, sprang soweit gut an und auch der Leerlauf schien ok. Leichte Vibrationen hat nen alter Audi V8 leider immer, aber woran es genau liegt ist schwer zu sagen.

Der Verbrauch reichte von 9,1l bei 120 Tempomat nachts in nordeutscher Tiefebene von Legan nach Hannover bis zu 67l Tank nach 270km leer.

Im Schnitt liege ich zwischen 12,7 -13,9l Verbrauch. Soweit ok denn ich schleiche nicht, sobald er warm ist muss er auch was tun....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

deine Druchflusswerte waren echt gut für die Laufleistung,Spritzbild ok,aber Verneblung war etwas schwach.

Wenn die schlecht gelaufen wäre,hätte ich die eine deutliche Besserung versprochen.Aber du wirst den Unterscheid merken,da ich bei den V8 oder S6 Düsen immer eine Durchflusserhöhung erreiche und die Verneblung verbessere.

Man gewöhnt sich schnell an einen vibrierenden Motorlauf oder ein Auto was nach Links zieht oder an ein Auto mit schlechten Bremsen.

Wenn ich die Druchflusswerte nach der Reinigung erreiche,wie die vom Markus,kannst du davon ausgehen,dass du ähnliche Beeserung spüren wirst wie er.Ich glaub er war zufrieden.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Yener, kannst du neben 90-100% Duty Cycle auch 20-30% dir mal anschauen? Also der Bereich wenn man gemäßigt fährt?

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

ich hab 3 mSek 10 msek und 20msek zur Auswahl.
Mein Bruder wollte mir was passendes besorgen,er hats aber nicht geschafft.

Ich kann das einmalig mal machen,weil das viel mehr Arbeit ist.Ich habe ja schon die Werte für 6.000 U\Min und die maximale Durchflussmenge...Das ist schon lässtig.

Jetzt muss du mir genau sagen,welche Drehzahl du mit gemütlich fahren meinst und das in msek angeben.Kann gerade nicht rechnen,wieder eine ganze Nacht durchgemacht und muss jetzt Babysitten.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
...3msek müsste Leerlauf sein,aus dem Gedäschtniss heraus weiss ich ungefähr wie die Düsen i der Benzinleiste bei Leerlauf getaktet haben...ist identisch mit 3msek.

Liege ich da richtig ?



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Seite 9 von 15 1 2 7 8 9 10 11 14 15

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 96 (0.040s) Memory: 0.8408 MB (Peak: 1.0844 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 23:41:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS