hab die Stabilager von Powerflex gestern auch gesehen,auch in 28mm.Werde die Lager ausprobieren. Weisst du welche 'Lager ich für die Hinterachse bestellen muss ? Hinterachstrapezlenker.
Bei Powerflex hab ich da nicht auf Anhieb was gefunden... Gefühlsmässig würde ich der Hinterachse nicht unbedingt PU Lager verpassen solange es noch originale gibt... die Vorderachse ist etwas instabil, DA sind PU Lager passend, hinten ist Original dann "gleich stabil"...
Domlager aber nicht vergessen, hab ich aber auch nix gefunden, naja, vielleicht nur blind...
fraglich an der ganzen Sache ist für mich einfach, ob dann das Blech nicht NOCH MEHR leidet als sonst schon... die PU-Lager sind ja "stabiler" somit dämpfens weniger... ergo bekommt das Blech noch mehr ab... und wir wissen alle, dass der Vorderwagen beim V8 schon etwas zu weich geraten ist...
ja da gebe ich dir Recht,was Vorderachse mit Powerflex und Radhausrisse betrifft.wird alles etwas mehr belastet,obwohl ausgeschlagene Buchsen werden wohl auch höhere Belastungen verursachen.
Vorderachse komplett kostet 230 Euro.Domlager von Powerflex habe ich keine gefunden.
Motor spätestens nächsten Montag... hatte jetzt noch etwas Verzögerung wegen 2 Dichtungen die Werkslieferung waren, natürlich die Dichtungen die als erstes rein müssen damit der Rest zusammengebaut werden kann... morgen gehts an den Zusammenbau, da noch bissl was und dort noch bissl was...
ja die Düsen und Schmuggelware sind angekommen,vielen Dank.
Ich mache die Düsen in den nächsten Tagen fertig.
Hab gerade einige Düsensätze hier liegen,die fertig gemacht werden müssen.Gerade noch 2 totgeglaubte Düsen wieder belebt...soviel Rost wie da raus kam hat mein V8 nicht mal am Unterboden.
Amerikanische Düsen.Die haben eine Disc anstatt einer Nadel...der Witz ist,das die Scheibe aus billigem Eisen ist und rostet...dabei auch an Masse verliert,wie Brausetabletten.
Entweder Düse fest oder Düse nicht mehr dicht.
Ich werde eure Düsen auch "schön einpacken " :-) Ich lach mich schon seit Gestern kaputt,mal gucken ob ihr meinen Humor verstehen werdet.
Sodele... Büx zusammen... deine Düsen rein gemacht... und nun läuft er GAR NICHT... ob das wohl an der Batterie liegt die doch fast 3 Wochen Ruhestrom abgeben musste? ein paar Umdrehungen lagen drin, aber es braucht ja bissl mehr bis überall Sprit drin ist...
Klar ist die Batterie platt... und am Antakten (oder nicht) liegts ja nicht wenn die Batt zu wenig Power hat... überbrücken ist nicht, bräuchte wohl so 10Meter Überbrückungskabel... deswegen hängt die Möhre nun an der lebenserhaltenden Apparatur genannt Ladegerät... morgen gibts Weiteres...
leider hat der Roy Probleme mit den Düsen,die er von mir bekommen hat.Ich vermute wegen der langen Standzeit,ich hatte die Düsen so schnell es geht versendet,Roy hatte aber keine Ziet wegen Umzug und TÜV fertig machen.
Sollte der Roy die Düsen nicht durch leichtes klopfen wieder freikriegen,bekommt er Ersatz von mir.
Ich frage immer ob ihr eure Düsen verbaut habt und wie euer Motor läuft,nicht um euch zu nerven,sondern weil ich mich dafür interessiere und auch hören möchte,ob Fehler vorliegen,die durch die Düsen verursacht sein könnten.
Da ich jetzt einen Vakuumierer besitze,womit ich die Düsen sicher vor Feuchtigkeit\Rot und Schmutz schützen kann,besteht dieses Problem nicht mehr.
Düsen sind also jetzt ohne Verfallsdatum lagerbar :-)
@ Uwe deine Düsen hab eich nicht rechtzeitig geschafft,da ich andere Düsen fertig machen musste und ich die Düsen nur in einem Durchgang reinigen kann,konnte ich deine Düsen nicht nach und nach reinigen.
@ V8 Schmiede Altingen Eure Düsen sind auch in der Reinigung,wie Uwe´s Düsen auch.Düsen wie gesagt jetzt wohl unbegrenzt lagerbar. Eure alten Düsen waren sehr erstaunlich gleichmässig,was den Druchfluss betrifft.Spritzbild war aber nicht ok und nach dem Starten haben die Düsen immer eine Weile gebraucht,bis die Düsen ein wenig besser gespritz haben.Ich denke mal der Motor,wo die Düsen verbaut waren,startete unsauber,fing sich dann aber,lief danach aber wohl wie eine Nähmaschine,wenn ich nur die Durchflusswerte ansehen.
Bezweifle ja fast,ob ich nach der Reinigung ähnliche Differenzen erreiche :-) Ja gut ,Durchfluss wird sichtbar steigen,Spritzbild wieder passen,aber vielleicht ein paar ml Differenz untereinader...bin mir nicht ganz sicher,aber bei euren Düsen war eine 3,6er Düse dabei.Habt ihr in die falsche Kiste gegriffen oder war eine falsche Düse im Motor verbaut ? Wenn ja wie lief der Wagen ? Würde mich sehr interessieren.Könntet ihr vielleicht bei einem Schlachtobjekt zur Probe mal eine falsche Düse verbauen und auf den Motorlauf achten ?
Düsen sollten Mo oder Di rausgehen.
In kürze werden 2 Leute aus dem Forum auf einen Leistungsprüfstand fahren,und die alten Düsen gegen die gereinigten antreten lassen.Bin sehr gespannt drauf.
in kürze werde ich auch einen Satz gereingte Düsen einmal nach 1 Jahr Betrieb und einmal nach 2 Jahren Betrieb mit wenig KM nochmals reinigen.So kann ich sehen,was nach einem Jahr oder was nach so und so viel KM an Dreck in die Düsen gelangt.
In Kürz kann ich auch Dieseldüsen\injectoren reinigen reparieren ob normale hydromechanische oder Elektromagnetisch oder Piezo ist egal. Kann noch nix versprechen,sieht aber gut aus.
Ich suche einen freiwilligen,der einen entbehrlichen alten Diesel fährt,und dessen tot bei misslingen verschmerzen kann :-)
Ja versprochen ist versprochen,ich weiss ja wie das ist,wenn mann seit Eweigkeiten einen Fehler sucht...ausserdem bin ich auf die Flasche Vitamalz scharf :-)
ja ich weiss,aber ich versuche es soweit es geht zu vermeiden,wenigstens bis die Leute die Düsen verbaut haben.In der Regel geht das gut,wenn die Düsen innerhalb von 2 Wochen verbaut werden,hab aber auch Düsen hier liegen,die fast nen Jahr hinter sich haben,ohne zu hängen.
Da steckst du nicht drin.
Der Vakuumierer ist schon klasse,nicht für Küche und empfindliche leicht verderbliche PKW Teile sondern auch gut geeignet,um Waren sicher für den Transport zu verpacken. Kleinteile werden je nach dem wie die Sachen in die Tüte gepackt werden eng beisammen gesogen und die ganze Sache wird steif.
nur bringt das nix wenn ichs am Tag vor dem TÜV rein mache und sie pissen wie die Sau, so dass es die Leitungen innert kürze leer wenn die Pümp nimmer läuft... anders rum - die Karre ist sowas von abgesoffen... die alten rein und gut... TÜV auch gut... paar kleine Mängel die ich aber nicht nochmal hin rennen muss deswegen... daher die Düsen jetzt eh schon hängen, könnens noch ne Weile ausharren bis ich mich da ran mach... erste Sache wird sein, einfach mal in Sprit einlegen, daher sie offen hängen, kann der Sprit auch schön rein...
WD40 mag in diesem Versuch ja gut sein, für deine Düsen wäre aber das Verharzen dieses Öls der Tod...
und äh... für Ballistol hab ich KEINE Referenzen bezüglich Verharzen... deswegen würde ich daraus schliessen, dass es eben entsprechend NICHT verharzt, sonst wäre mir das vermutlich bekannt... meine Knarren zumindest zeigen keine solche Anzeichen, kann aber andere Gründe haben warum das so ist, denn es ist ja nicht ausschliesslich Ballistol ran gekommen...
Ballistrol ist ein Weissöl,das verharzt nicht. Pro Düse ca. 1 ml ...also reicht eine kleine Flasche\50ml für ca. 5+ Düsensätze.Vom Preis her in ordnung.
Ich hab viel gelesen,kann sein,dass ich jetzt was falsches schreibe...aber Petroleumöl oder Paraffinöl ist z.B ein Weissöl.
Weissöle sollen nicht verharzen.Erdöldestilate,keine Ahnung. Ballistrol enthält Weissöl,glaube sogar medizinisch reines Weissöl,etwas Säure und Alkohol.Balistrol ist trotz der Säure noch alkalisch.
Keine Ahnung warum das so stinkt wie es stinkt :-)
Es gibt viele Reiniger oder Kriechöle,wovon viele in der Zusammensetzung ähnlich sind. Etwas Duftstoffe und Farbstoffe und etwas mehr Alkohol,und schon hat man einen anderen\besseren Reiniger.Ist auch erfahrungs und Glaubensfrage.
WD40 ist nicht schlecht zum lösen von Schrauben oder Reinigen von weiss ich nicht was alles.Ballistrol genauso,wobei Ballistrol hier gewinnt. WD40 ist wiederum zu 80 % Petroleum oder Petroleumöl...glaube noch etwas Alkohol und noch ein schmiermittel.
Paraffin oder Vaseline sind auch ähnlich gut...je nach Vorhaben.
Ich werde das Gunex 2000\Ballistrol nehmen+Vakuum.
Wichtig ist halt,dass man die Sachen vor dem Fetten gut trocknet.Ich nutze dafür Alkohol,weil es sehr flüchtig ist und somit schnell trocknet.
Eine Frage am Rande. Das mit der Korrosion auf dem Metall habe ich verstanden . Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit der Kunststoffteile und Dichtungen aus ? Bei Balistrol weiß ich es nicht . Auf Dauer quellen aber bei WD 40 Gummidichtungen auf oder Kunststoffe fangen an sich aufzulösen.
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
ich habe noch keine Auffälligkiten beobachten können.Das WD40 oder Ballistrol kommt eigentlich garnicht mit den Dichtungen von den Düsen in Kontakt.
Ich nutze meine eigenen Dichtungen,immer die selben und immer wieder wenn ich die Düsen in die Benzinleiste setze und sind auch sonst immer an den Düsen dran,wenn ich die Düsen in die verschiedenen Reiniger lege.Bis jetzt noch keine gerissen oder aufgequollen. Was aufgequollen ist,sind die Dichtugen an den Stecker,was ihr auch auf den Düsenverkabelung habt. Das aber auch erst neulich,da ich einen weiteren Reinigungsvorgang mit Petroleum eingeführt habe.Das WD40 ist zu 80% Petroleum.
Dichtungen sollen aus Viton sein und sind Benzin und ölbeständig.
wer kennt sich mit Benzin-Direkteinspritzer aus ? Ich möchte wissen,wieviel Bar Benzindruck anliegt und wie hoch die Steuerspannung sein muss. 12 Volt ?
hab rausgefunden,dass Benzindirekteinspritzer Peak&Hold Düsen sind,diese brauchen einen hohen Anfangsstrom 50Volt bis 200'Volt und 60Ampere und dann nur noch 12 Volt zum halten der Position.Würde mich jetzt nur interessieren,ob alleine 12 Volt für ein Öffnen der Düse reicht...
@ Uwe
Hier die Durchflusswerte für deinen S6 4,2 Reloaded
Folgende Düsen kannst du als Düse nr. 2 auswählen :
A : 146ml\184ml
B: 147ml\181ml
C: 148ml\182ml
D: 141ml\176ml
Also eine Düse von A,B,C oder D auswählen...zusätzlich kannst du noch eine auswählen und eine schlechte von 1-8 ersetzen,um auf bessere Werte zu kommen. Ich kann nicht mehr rechnen\klar denken...hab wieder die NAcht durchgemacht.
EDIT : @UWE,du kannst natürlich auch Düse A,B, und C nehmen...Düse 1,2 und 7 ersetzen... Die erste Zahl vor dem Schrägstrich ist entscheidender...das ist der Wert bei simulierten 6.000U\min und die Zahl dahinter ist die maximale durchflussmenge,Düsen zu 100% offen,was man im Betrieb nie erreichen wird.In der Regel 80% vom Maximalwert.also ist der Wert für 6.000U\min sogesehen deine Maximale Durchflussmenge...da der Motor ja etwas mehr als 6.000 dreht,minimal mehr.
Yener
Zuletzt bearbeitet von Yener Arikan; 04.06.201205:53.
120-150Bar und 12V kriegen die. Wie du schon festgestellt hast per PWM, sprich mit Strombegrenzung, damit es schneller geht. Hast du aber bei normalen Düsen auch schon (die niederohmigen).
ja da hab ich das auch,nur damit kommt mein Netzteil klar.200 Volt auch noch,aber keine 60 Ampere.Ich wollte nur wissen,ob ich die Düsen ohne 50+Bar mit nur 12+ Volt takten kann.
Scheint ja wohl zu gehen. Ich bekomme die Tage welche rein,deshalb wollte ich mich darauf vorbereiten.
Kennt sich wer mit Pumpe-Düse Einheiten aus ? Wieviel Kraft brauche ich um den Kolben reinzudrücken,der ja eigentlich über eine Welle betätigt wird ? Muss kein Druck aufbauen,muss nur ein wenig die Düse druchströmen.
Eine Flasche als Gag mit der Post bitte :-) Kannst mit den Düsen schicken,nur die Düsen in eine Tüte packen,für den Fall der Fälle,das der Postbote die Flasche zerbricht.
Hab deine Adresse zwar noch,aber schick mir die bite nochmal.