Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 15 von 15 1 2 13 14 15
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Guten Tag Yener,

so, ich hatte heute Zeit deine "neuen" Düsen einzubauen...

Ehrlich gesagt.... Ich bin schlicht und ergreifend einfach nur begeistert! So einen erheblichen Unterschied von Leistung und Verbrauch hab ich keines Wegs erwartet...HAMMER!!!

Im Leistungsverhalten merkt man im unteren Drehzahlbereich jetzt ordentlich Kraft hinter dem Schaltgetriebe, es drückt einen jetzt schon ein wenig in den Sitz wenn man bei ca. 2.200U/min aufs Gas geht, was vor dem Einbau der Düsen die reinste Qual (gefühlt zumindest) für den Motor war...

Bei 140 Km/H auf der Autobahn zeigt er jetzt 9.8 L/100km Momentanverbrauch an. Mit den alten Düsen war er bei selber Geschwindigkeit und der gleichen Strecke bei 13.1 L/100km Momentanverbrauch!!! das sind laut KI sage und schreibe 3.3Liter weniger im Verbrauch... FAZIT, die überholten Düsen sind ihr Geld in zwei Aspekten zweifelslos wert!
1.) Das fahren macht wieder ordentlich Laune!
2.) Finanzielle Schonung des Geldbeutels beim Tanken!!

Yener, mach weiter so! Vielen vielen Dank! Ich empfehle dich weiter!


Greetings Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo Benni,

freud mich,das dir die Düsen gefallen.Ich liege gerade flach mit Halsschmerzen und wenn ich sowas lese,geht das runter
wie Öl :-)

Hier nochmal die Werte von deinen 3,6er Düsen :

Vor der Reinigung


Einspritzdüse 1 : 112 ml\134 ml

Einspritzdüse 2 : 112 ml\146 ml

Einspritzdüse 3 : 119 ml\149 ml

Einspritzdüse 4 : 114 ml\144 ml

Einspritzdüse 5 : 117 ml\147 ml

Einspritzdüse 6 : 112 ml\148 ml

Einspritzdüse 7 : 113 ml\145 ml

Einspritzdüse 8 : 118 ml\152 ml


Düsen hatten alle ein sehr schlechtes Spritzbild.

Nach der Reinigung :


Einspritzdüse 1 : 116 ml\149 ml

Einspritzdüse 2 : 116 ml\150 ml

Einspritzdüse 3 : 118 ml\152 ml

Einspritzdüse 4 : 118 ml\153 ml

Einspritzdüse 5 : 118 ml\153 ml

Einspritzdüse 6 : 118 ml\152 ml

Einspritzdüse 7 : 118 ml\151 ml

Einspritzdüse 8 : 120 ml\152 ml


Nach der Reinigung hatten alle Düsen wieder ein sehr gutes Spritzbild,bis auf 2,die waren ok und sind im grünen Bereich.


Gruß

Yener




"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

@ Florian,

deine Düsen sind jetzt in der Grobreinigung.Eine Düse hing fest,das kann vorkommen und war glaube ich nicht der Übeltäter.
Eine weitere Düse hat sich schon akkustisch bemerkbar gemacht,ich kann das gut raushören.
Diese Düse hat dann auch tatsächlich 10 bis 20 % ( ca 30ml ) weniger verspritzt.Spitzbild bei allen soweit ok,Durchfluss auch gut,bis auf diese eine.

Der Übeltäter hatte eine helle Kappe,wenn dir das weiter hilft.

Wenn mich nicht der Blitz trifft,versuche ich die Düsen am Freitag zu versenden.Ansosnten Samstag...spätestens Montag.

Edit : womit hast du die Düsen denn bestrichen ? diese klebrige ölige Masse wird fester und klebriger\harziger,wenn es mit Benzin in berührung kommt.Wenn es dann anschliessend trocknet,wird das hart und weiss wie Kalk.



Gruß

Yener

Zuletzt bearbeitet von Yener Arikan; 01.05.2013 10:55.

"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Yener, Motorwachs, Beitrag wurde wohl nicht veröffentlicht.

Sind die Düsen aus dem Ersatzmotor gewesen die Du so toll revidiert hast, noch seideriger Lauf (3.7er) und mehr Druck.

Klasse Arbeit, hätte mir meinen Selbstversuch sparen können!!!

DANKE!!!

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ah ok,Motorwachs.Dachte du hättest die Düsen damit befüllt,wäre nicht so gut gewesen.

Die Düsen sind gut geworden,die sollten gut laufen.Hattest du deinen Benzinfilter schon gewechselt?

Von Selbstversuchen würde ich eher abraten,kann gut gehen oder auch nicht.Ich habe viel getestet und geübt,bis ich das alles drauf hatte.
Bei einer Düse mit neuem Filter war ein kleiner Lacksplitter drin,man muss also sehr gründlich arbeiten.
Wenn Selbstversuch,dann weniger in die Reiniger investieren und mehr in die durchflussmessung investieren


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
apropos investieren... hast du eigentlich anderweitig was gefunden um die Dinger nachzupressen?

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ne noch nix,in letzter Zeit aber auch wenig schadhafte Düsen bekommen.irgendwann lass ich was bauen dafür.


Gruss
Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich wüsste ja nur ZU gerne wie das originale Presswerkzeug aufgebaut ist... gut, vielleicht werdens auch gar nicht SO verpresst sondern mit Untermass gefertigt und dann drauf gewürgt...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Untermass und würgen hört sich gut an,denke auch,dass es so gemacht wird.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

@Stefan,

deine Porsche Düsen sind noch nicht fertig,hab aber eine schlechte Nachricht für dich,
Von 16 Düsen sind 2 Düsen mechanisch beschädigt.Transportschaden schliesse ich aus,dazu waren die Düsen zu gut verpackt.
Hat wohl jemand beim Ausbau die Düsen in eine Kiste geschmissen oder die Düsen wurden in einer Kiste gelagert mit anderem schwerem Zeug drinne,was die Düsen dann beschädigt hat.

Funktionieren tun sie zwar,aber das Spritzbild ist gestört.Die eine geht noch,aber die andere ist zu sehr daneben.

Das eigentliche Spritzbild ist ein gerader harter Strahl,was dann wohl im Ansaugrohr auf einen Steg trifft und dort verteilt\vernebelt wird.
Die 2 defekten Düsen haben einen nicht mehr so harten Strahl,ja lacht ruhig,mit kleinen Sprenklern\verneblungen.

Da der Strahl eh auf ein Hinderniss trifft und vernebelt wird,ist das nicht ganz so schlimm,die Durchflussmenge stimmt.Für eine Probefahrt kann man die Düsen also einbauen.

Ich kann versuchen,die Beschädigte Nadelspitze,die ja bei diesem Model rausguckt,etwas passend zu schleifen.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Yener,

gestern mal kurz 1100 Km von Frankfurt hintern Deich und zurück.
Motor läuft gut.
Pro Strecke 4:10 Min für 535 Km, meist 160 km/h ausser bei Beschränkungen.
An der Tanke moderate 11,15 Liter.

Danke Dir noch mal, die nächsten sollten die Woche kommen.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
In Antwort auf:

4:10 Min für 535 Km



Macht dann 7830 km/h

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Wie man es lesen will, oder 4 Stunden 10 Minuten...............

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

@Stefan

deine Düsen sind fertig,Durchflusswerte füge ich später hinzu.Die 2 "defekten" Düsen sind jetzt auch im grünen Bereich,wenn ich die Düsen nicht markiert hätte,hätte ich diese Düsen nicht auf Anhieb erraten können.
Bei der einen Düse habe ich die Nadel mechanich etwas bearbeitet,jetzt weiss ich auch wie es zu diesem Schaden gekommen ist.
Die Düsen wurden ja lackiert,was man gut erkennen konnte.Auch die Kappen waren wohl nicht die ersten,also gehe ich mal davon aus,dass die Düsen mal mit neuen Dichtungen und Kappfen bestückt wurden,vielleicht sogar auch gereinigt.

Beim abziehen der Kappen wurde eine Zange verwendet und da ist jemand wohl mal abgerutscht und hat die NAdelspitze deformiert,also mit der Zange gequetscht.
Die Kappen hatten nämlich keine Beschädigungen,was bei einem Sturz sichtbar gewesen wäre.

Die Düsen sind gut geworden,Spritzbild sehr deutlich besser geworden,zu dem harten Strahl kommt jetzt noch ein feiner Nebel hinzu,vorher war das nur ein harter Strahl,nur bei den 2 defekten Düsen war vorher ein breiter Nebel sichtbar.

Du kannst jetzt alle Düsen benutzen,wenn du aber 2 passende Düsen findest,würde ich diese ersetzen,aber nicht unbedingt erforderlich,Durchfluss und Spritzbild passen und dicht sind die Düsen auch.Ist dir überlassen,was du machst.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 62
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 62
Kann mich nur meinen Vorrednern anschießen. Die Düsenreinigung von Yenner ist wirklich sinnvoll. Verbrauch ist beim mir von Durchschnittlich 14.5 Litern auf knapp 12.3 gesunken. Absolut empfehlenswert für den V8 - Fahrer.

PS: Ich kenne Leute die mit ihrer 1.2er Prothese 12 Liter Sprit brauchen weil sie immer Vollgas geben müssen


<--- <--- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ---> --->
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Hat zufällig jemand Kontakt zu Yener, er hat Düsen von mir, die ich dringend zurück brauche und seit etwa zwei Wochen reagiert er nicht auf Nachrichten von mir.
Da es nicht seine Art ist, mache ich mir Sorgen und würde gerne nachfragen.
Also falls mir jemand helfen kann, gerne auch per PN.
Danke.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Sorgen würde ich mir da keine machen... er ist immer wieder mal ne Weile "not available".

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Alle Probleme wurden mittlerweile geklärt.
Danke.

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Gutn Abend,

wollte schon ewig mal berichten, was der Yener so verbrochen hat..

Ich glaub im März habe ich ihm meine TDI düsen für meinen neu erworbenen C4 mit dem AEL Motor geschickt und er hat mir aus 9 Düsen die fünf besten rausgesucht und für schmales Geld gereinigt. Kleines Geld deshalb, da es wohl die ersten waren und er sie auch nicht zerlegen konnte (oder war es noch ein anderer Grund..?)
Egal, auf jeden Fall bin ich mit dem Wagen jetzt seit Juli rund 10tkm gefahren und ich muss sagen, der Yener kann auch TDI Düsen!
Er benötigt hier im Gebirge 6,8 bis 7,9l/100km und läuft richtig gut und spritzig und dreht munter bis 4500.. Der Turbo ist auch frisch überholt und das Steuergerät hat eine ABT Versiegelung und im Zusammenspiel dürfte das die für mich zufriedenstellenden Fahreigenschaften ergeben
Ist zwar, vor allem auf der Autobahn, kein V8, aber über 1000km mit einer Tankfüllung fetzen auch und ich habe wenigstens die vorderen Sitze aus meinem ablebenden V8 übernommen, so als Erinnerung.

Viele Grüße aus dem Weihnachtsland ohne Schnee..
Martin

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Beim AEL lohnt es sich gar nicht die alten Düsen zu prüfen.
5 AHY Düsen von Firad kriegste ja schon für 100 Euro.

Abgesehen davon nebeln die AHY Düsen feiner und Kegelförmig was einen weicheren Motorlauf zur Folge hat. Größer sind sie auch noch 0.216 statt 0.210. Trotzdem läuft er damit weniger rußig

Mein AEL Quattro lag bei 6,8-7,2L/100km im Bergland. Allerdings mit über 180PS/414NM.
Der lief Tacho Anschlag

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Hat jemand einen Kontakt zu Yener außer Email oder PN?

Er hat (wieder einmal) Düsen von mir ( seit 3Monaten ) und meldet sich nicht.
Habe ihn auch per mail angeboten, die Düsen unbearbeitet zurück zu schicken, waren nicht defekt.
Aber keine Reaktion.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es sich um Düsen aus einem Kundenfahrzeug handelt und Ersatz nur sehr schwer zu besorgen ist, da es sehr exotische Düsen sind.
Neu nicht mehr zu bekommen und gebraucht nur sehr sehr schwer und extrem teuer zu beschaffen.
Da weder ich noch der sehr verärgerte Kunde auf diesen Kosten sitzen bleiben möchte, suche ich dringend Kontakt zu Yener.

Zuletzt bearbeitet von Chris Höhn; 27.05.2014 10:28.
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Chris,

frag mal Metin Yüksel hier aus dem Forum, scheint auch privat Kontakt zu Yener zu haben.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ja. Und Metin erreicht man auch bei facebook


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Danke für den Tipp. Habe Metin eine Nachricht geschrieben.
Ich werde berichten!

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Metin hat aktuell auch keinen Kontakt zu Yener.
Schade.
Trotzdem Danke für die Hinweise.
Falls jemand noch andere Ideen hat, immer her damit

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Chris.
Was ist nun aus den Düsen eines Kunden beim Yener geworden.
Irgendwie wird hier nichts weiter vom Yener geschrieben - schläft einfach ein, oder "was ist Fase" ?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Seite 15 von 15 1 2 13 14 15

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 67 (0.034s) Memory: 0.7326 MB (Peak: 0.8890 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 06:24:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS