Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 1 von 15 1 2 3 14 15
#267849 18.10.2010 06:58
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Gemeinde,

ich mach ja auch schon eine ganze Weile rum mit wechselnder Leistung, Beschleunigungslöchern, oder fehlender Highspeed...

Weg, alles weg. 300 km Testfahrt heut und mein S hat das erste Mal seit langem sein S wieder verdient....

Kurz: Letzte Woche kamen Yeners aufbereitete Düsen hier an und am WE hatte ich endlich die Zeit, diese auch einzubauen. Bis beim ersten Start das ganze System mit Fusel geflutet war, hat er sich geschüttelt und gespuckt wie der Teufel. Aber dann... Das Standgas stand wie mit nem Nagel fixiert auf 800 U/min. Die ersten Meter die Einfahrt hoch waren schon gewöhnungsbedüftig, denn ich mußte das Gaspedal nur mal antippen. Dann zog die "Karre" ab wie am Gummiseil. Wow... Ich hatte das Grinsen im Gesicht. Langsam fuhr ich ihn auf dem Weg zu meiner kleinen Teststrecke warm. Dann rein in die Eröffnungskurve, zweiter Gang und am Kurvenausgang Vollgas. 3ter Gang, 4ter Gang und dann war mir das zu schnell. 180 den Berg rauf was bisher nur mit 160 zu schaffen war. Ich mußte auf die Bremse noch vor erreichen der Zielkehre. Ich hatte nur noch das fette breite Grinsen im Gesicht...

Nebeneffekt. Durchschnitt liegt jetzt nach 300km bei 12,5 Liter wo vorher immer 15-18l standen. Ich steh lange nicht mehr so auf dem Gas um zügig vorwärts zu kommen.... Boahhh. Yener!! Die ganze Aktion war jeden einzelnen Cent wert...

Vollste Empfehlung...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Mensch,nach Deinem Bericht bin bereits voller überfreude bis meine Düsen ankommen.
Jetzt haste mich richtig wuschig gemacht.
Ich werde dann ebenfalls über meine Eindrücke berichten.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hattest du die Düsen vorher mal geprüft?

im Prinzip entspricht meine Sorge genau deinem Eröffnungssatz... doch als ich das letzte Mal die Düsen draussen hatte, was zwar länger her ist aber auch damals schon das "Problem", war das Spritzbild erste Sahne, Einspritzmenge entsprach absolut dem Soll und alle genau gleich... und tropfen tat auch nix... gemacht hab ich an der Karre zwar seit Frühling rein gar nix mehr ausser Öl und Benzin nachschütten... und trotzdem nimmt er sich nun um 14.5 Liter anstatt 12.5 wie letztes Jahr noch inkl. abgezogener Lambda...

daher ich, wie angesprochen, der Karre nix mehr gegönnt aber dafür umso mehr gequält hab, könnte ich mich erweichen ihr mal wieder was gutes zu tun... gut, Dachhimmel und Vorderachse muss ich immer noch schaun, aber das mach ich dann wohl in einem Wisch mit gegebenfalls ESD auswexeln...

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Was genau wurde dann da gemacht??


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Einmal mit der Wurzelbürste drüber und kräftig durchpusten.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi Uwe,

danke für deinen Bericht,freud mich dass du zufrieden bist.Mal selber auf die Schulter klopf :-)

Die Düsen wurden im Ultraschallreiniger innen und aussen gereinigt mit mehreren Reinigern und Reinigungsdurchgänge bei gleichzeitiger taktung der Düsen.

Spritzbild und Spritzmenge geprüft und wenn nötig,nochmal gereinigt und anschliessend kommen neue Dichtungen+Filter rein.Lackiert werden die Düsen auch,um das Rosten zu vermeiden.Die Rosten nämlich vor deinen Augen weg.

Auch nur das wechseln der Dichtungen und Filter kann schon Wunder bewirken.Wer also nur die Filter+Dichtungen wechseln möchte,kann gerne diese über mich beziehen,wenn er sich den Wechsel selber zutraut.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallihallo,

ich bin ja eher der Typ Skeptiker, was solche Aktionen betrifft, denn mit der reinen Logik geht das ja eigentlich nicht zusammen. Für mich war eine Düse eine Düse eine Düse. Pisst sie und der Wagen läuft, dann ist sie in Ordnung, pisst sie nicht, dann ist sie kaputt. Digitaldenken. Geht oder geht nicht.

Nach dem Wechsel dachte ich, ok, jetzt sind alle Kabel mal abgewesen, die Kontakte sind also auch wieder i.O., kalt ist es auch draussen und ein wenig feuchte Luft haben wir auch, also fällt die Klima auch schon mal weg, aber das alles kann das Ergebnis so nicht beeinflussen... Es ist einfach viel besser...

So, die nächsten 500km warten. Dann sehen wir mal den Verbrauch nochmal genauer. Und dann hoffe ich, dass auch der Ölverbrauch nach unten geht, denn das wäre ja wieder ein wenig Logik....

Grüßle...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Kann ich zu 100% zustimmen!
Motor startet besser! Läuft ruhiger! Verbrauch weniger.
Bei mir fühlte es sich so an als würde er obenhinaus nochmal zulegen.
Da hat sich jeder Euro gelohnt!

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Einmal anklopf

Hey Yener

Ich habe jetzt diesen Düsenbericht gelesen und wollte doch einmal gaaanz vorsichtig anfragen, was Du für diese Arbeit überhaupt nimmst?
Du hast ja einmal im Marktplatz gestanden, allerdings habe ich die Nummer...verschlampt?!
Schande über mich.
Jetzt über den Winter wäre eigentlich die perfekte Zeit für so eine Aktion. Frauchen soll eine Winterkarre bekommen, während sich meine Lady ein wenig erholen darf.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
das würde mich auch interessieren

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Guck mal

Hallo Yener.

Das hab ich gestern durch Zufall in nem anderen Thread gefunden. Der Artikel unterstreicht das nochmal, dass Deine Arbeit nix mit Woodoo zu tun hat. Ich denke Konkurenz ist das auch keine für Dich, denn der lackiert die Düsen garantiert nicht auch noch nach getaner Arbeit...

Bischen puschen hier... :-))

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
... ob mein 220V, der ja sowieso als Sparwunder verschrien ist, nach einer Düsenüberholung eventuell sogar Sprit produzieren könnte

Ernsthaft: Ich hab' fünf komplett gemacht Düsen in einem Motor verbaut herumliegen - die Kiste ist aber seit einem Jahr nicht mehr gelaufen. Ist anzunehmen, dass die Düsen schon wieder überholungsbedürftig sind oder halten die das aus, wenn sie mal ein Jahr lang nicht benutzt werden?

Danke

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Manchmal hat man Glück und macnhmal nicht

Kann auch sein der verbraucht dann mehr Weil er jetzt so sparsam ist, läuft vielleicht recht mager?

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ihr wisst doch, hier darf über Geld nicht gesprochen werden...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wie soll er denn bei einer vollelektronischen Einspritzung zu mager laufen? Das würden die Lambdasonde und die Klopfsensoren einregeln - wodurch sich der Verbrauch ausgleichen würde. Und falls nicht, müsste es sich auf die Motortemperatur auswirken.

Nachdem ich da aber keiner Probleme habe, der Motor nicht klopft und geht wie die Pest, gehe ich einmal davon aus, dass einfach nur alles - trotz geschätzten 400tkm - gut in Schuss ist und er mit der ersten Lambdasonde, den ersten Klopfsensoren und den ersten Einspritzdüsen gut zurecht kommt. Da ich aber, wie gesagt, fünf neue gemachte Düsen in einem anderen Motor stecken habe und die vom Herumstehen auch nicht besser werden, würde ich sie dennoch gegentauschen - sofern man nicht nach einem Jahr Standzeit davon ausgehen kann, dass die Düsen nix besser sind als die meinen, die schon 400tkm ohne Pflege auf dem Buckel haben,

Daher die Froche.

Bastian

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Macht doch gar niemand nicht....


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,


diese Internetseite hatte ich auch mal per Zufall angeklickt.Ist eignetlich das selbe,nur das er diese Professionelle teure Maschine benutzt.Lackieren tut er die Düsen aber nicht,und teurer ist er auch.Die Maschine ist eigentlich ein kleiner Ultraschallreiniger+Messzylinder+Einspritzdüsenaufnahmeadapter...und eine kleine Elektronik,wo man halt die unterschiedlichen Motordrehzahlen simulieren kann.Ist bei mir nicht viel anders,ich nutze bestimmt einen besseren Ultraschallreiniger,ähnliche Reinigungsflüssigkeiten und ähnliche Messzylinder.Den Druck der Testflüssigkeit kann ich noch nicht regulieren,wie diese ASNU Maschine das kann.

Ich brauch noch ein paar Wochen,dann kann ich mindestens das was die ASNU auch kann und etwas mehr :-)

Ich hatte Düsen gereinigt und auch schon mit neuen Filter versehen und wollte diese eigentlich lackieren und verschicken...Ich hab die Düsen nochmal testen wollen,als plötzlich 2 von 8 Düsen nicht mehr gingen,also hingen.2 weitere Düsen waren inne leicht verrostet,konnte man an den Roststellen an den Düsenaustrittslöchern sehen.Musste also Filter wieder entfernen und neu reinigen.Die Düsen rosten in Null Komma Nix,egal ob aussen oder innen.Das heisst,Düsen die Nachts um 4 super funktionieren,können Nachmittags schon ein schlechtes Spritzbild abgeben.Ich wollte ja schon aufgeben und mein Equpment verkaufen...hab dann aber doch di eKurve gekriegt.

Ich konserviere die Düsen mit Paraffinöl,das ist ein Weissöl.Eines der wenigen Öle,was nicht verharzt.Ich muss nur einen Vakuumierer besorgen,damit das Öl durch den Transport nicht ausläuft\verdunstet.Die Düsen von daher so schnell es geht einbauen.Was nach langer Standzeit im Auto oder ausgebaut zu Hause passiert,kann ich schwer abschätzen.Gereinigte Düsen brauchen vielleicht nur eine grobe Reinigung oder leichte schläge wenn diese hängen sollten.Schmutzige Düsen,die dazu noch lange gelagert wurden,würde ich eine Reinigugn empfehlen.Sollten die Düsen nicht rosten von innen,kommt man vielleicht um eine Reinigung herum.Am besten Druck drauf geben und di eDurchflussmenge pro Minute messen.Spritzbild sieht man ja dann sofort,wenn was nicht passt.Niemals ungetestete Düsen einbauen !

Wenn ich noch ein Laminiergerät besorge,kann ich professionell aussehende Protokolle ausdrucken und einlaminieren.Damit das alles schön aussieht.

Ich freu mich über zufriedene Kunden und die grosse Nachfrage hier im Forum.
Das baut auf und treibt mich an,noch besser zu werden und die ganze Geschichte professioneller zu gestallten.

Danke und Gruß
Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Yener.

Meine Oma hat immer gesagt, dass man von einer schönen Schüssel nicht satt wird.....

Ich meine, klar, wenn Du das professionell aufziehen möchtest, dass Du dann auch entsprechendes Equipment brauchst und Bildchen und Certifikate, aber dann kommt eben auch der Kostendruck dazu, denn das alles muss auch erträglich bezahlt werden.

Ich denke, der von Dir aufgerufene Preis ist, sorry Leute..., zu günstig. Auch wenn es jetzt Haue hagelt, aber ich seh ja die Mühe die Du Dir gegeben hast und wenn ich im Vergleich den Preis für eine Neue Düse sehe... womöglich auch noch vom Freundlichen... Klar, die ist neu, hat dann auch noch Garantie und überhaupt.... Das Ergebnis zählt und das ist noch ein oder zwei Euro mehr wert.

Nur meine Meinung... Gelle...?

Zum Verpacken... Ein VCI-Korrosionsschutzpapier die Rolle 1Meter breit auf 350m Länge kostet mal eben 200 Euro. Das ganze muss dann luftdicht eingeschweißt werden...

Als VCI-Flachbeutel in Schlauchform Breite 100mm und 500m Länge kosten so um die 300 Euro.... Das Schweißgerät dazu liegt bei ca 1250,00 Euro...

Wenn Du Adressen zum Bezug brauchst... Mhhmmmm...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Es muss anders gehen.
Wenn ich NEUE Düsen kaufe, die ungelaufen sind, dann sind die nie eingeschweißt o.ä.
Die sind einfach trocken... Druckluft weiß der Teufel...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi Uwe,


weis snicht was VCI ist.Ich dachte an diese Vakuumiergeräte für di eKüche,nur etwas besser.Diese Laminiergeräte für die Protokolle sind auch nicht teuer,wollte schon imme rmal eins haben.

Ich versuche so Professionell wie möglich zu arbeiten,bei geringen Ausgaben wie möglich.

Meine Preise sind wirklich sehr Human.Habe versucht ein Komromiss zu finden zwischen Geld verdienen und Leuten zu helfen.Ih rkönnt gerne noch eine NULL hinten dran hängen :-)
Nee die Preise sind erstmal ok so,werde später die Preise etwas anziehen.Preise für diese Forum bleiben so glaub ich.

'Ich habe bei mir auch einen niedrigeren Spritverbrauch,aber ich kompensiere die Ersparniss mit meinem Gasfuss :-)



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

konnte es nicht sein lassen und musste eine bereits fertig gereinigte Düse öffnen.Man,ich war als Kind schon so und hab alles aufgemacht was schrauben hatte.

Ich habe die richtige Stelle erwischt zum mit dem Dremel.
Die Düse war nur ein wenig dreckig im inneren,da ich die Düse mit Öl befüllt habe,war der Dreck also in der Schwebe
und wäre zum grössten Teil ausgespült worden.Dafür,dass nur Wasser durch winzige Öffnungen gelangt,ist die Reinigung doch ganz ordentlich.Das grösste Problem ist eigentlich der Rost oder Riefen in der "Zylinderwand".

Ich mache Morgen Fotos und Videos mit der neuen Cam.Im inneren der Düse ist eine Dichtung,das wusste ich nicht.Dies ekönnte man mit mittelchen wie "Lecwec" wieder auffrischen,wenn man mal undichtigkeiten in den Düsen vermutet.



Die Düsennadel samt Buchse und Dichtung wird in das Gehäuse eingeschoben und unten wird die Falte\Kante umgewalzt...mann könnte theoretisch die Düse unten wieder etwas weiten und die Buchse rausholen,alles reinigen und wieder einsetzen und die Düse unten wieder zusammenbiegen\zusammendrücken und zusätzlich kleben.
Muss ich mal ausprobieren ob das auch geht.

Sollten Leute Rost an der Kante haben,wo das Metall zu Kunstoff übergeht,braucht sich keine Gedanken übe rundichtigkeiten zu machen.Da ist genug Fleisch und das Metall hört da nicht auf,geht noch weiter,das Kunstoff verdeckt das,ich dachte auch,das der Rost an der Stelle vielleicht dazu führen könnte,dass die Düse irgendwann undicht wird.

Gruß

Yener

Zuletzt bearbeitet von Yener Arikan; 20.11.2010 07:30.

"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Mach doch bitte endlich Bilder... da es keine HD Videos sind kannste dir die eigentlich sparen.
Wenn du Videos aufnimmst kannst du auch Bilder machen?!

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

ich kann auch Bilder machen,klar.Bilder wären dann auch in guter Qualität.

In den Düsen ist viel Platz für Dreck,viele Ecken und Kanten.Das war auch am Anfang mein Problem,der Schmutz hat sich nach und nach gelöst und hat vorne die Austrittsöffnungen verstopft,somit hatte ich mal gute mal schlechte Messwerte.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi Martin,

hier eine Bilder-Slideshow auf Youtube.
Einzeln eBilder send eich dir gerne zu,wenn du welche haben willst.


http://www.youtube.com/watch?v=aUzlVisiDGk


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
da steht wohl wer auf Barrock...

oder isses Rennaisance?

verflixt...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Imageshack und dort ne Bildergalerie aufmachen, is einfacher
Lass die Videoshice

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ja das Bilder hochladen is nicht mein Ding.

Ich mag Classic...na und ? :-)

Sind die Bilder denn zu gebrauchen ?
Was sagt ihr zum Innenleben der Düsen ?



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Yener, auch schon wach?
Bei mir hakt es ungefähr in der Mitte der Videos, aber trotzdem aufschlussreich!
Schick Dir ne PN!
Grüsse, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ohja, hilft sehr. Sieht wie bei ner Dieseldüse aus

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

off Topic : war gestern von 03.00 bis 23.00 uhr arbeiten und um 0.00 im Bett...und musste um 02.00 wieder raus...ich bin jetzt um 16.00 nach Hause gekommen und hab Heute keine Schilder oder Bäume mitgenommen...bin stolz auf mich :-)
ja ok,einmal über Rot gefahren...war glatt und ich zu schnell,oder zu langsam reagiert...

Hättet ihr Interesse an einen Satz 3,6er und 4,2er Düsen,die dann wie eine Dorfmatratze von Forumsmitglied zu Forumsmitglied weitergeleitet wird ? Damit kann sich jeder für wenig Geld ein Bild von meiner Arbeit machen und danach entscheiden,ob er eine Düsenreinigung haben möchte ?

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Interesse an ner Dorfmatratze? nö... mir wär lieber du schaust, dass ein Satz bis zum WE nach Leeder kommt

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Brichs ned über's Knie Yener!

Ist doch wie immer wenn man sich selbst in ne Sache reinhängt, erst will es keiner und wenn man das nicht mehr macht wollen es alle...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Jau, ich wär dabei!
Schicke Dir die alten Dinger und ein wenig Knete und bekomme fast neue, von innen hochglanzpolierte zurück!
Grüsse, Georg

P.S. Wenn das sofort geht, bau ich meine heute noch aus.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
pff... ihr habt wohl den Sinn nicht verstanden... er will nen PROBESATZ in Umlauf bringen...

nicht, dass jetzt jeder kommt und ihm alte schickt damit man die "neuen" behalten kann... sondern NUR testen und dann weiter schicken... ne Werbefahrt... *huch, darf ich das hier so öffentlich nennen?*


denke er wird sonst schon genug zu tun haben um die Düsen im Austausch anzubieten, da macht es schon Sinn, vorher die "Kunden" genauer zu informieren (eben mit nem Testsatz-Wanderpokal-Dorfmatratze) um nicht etwa Arbeit zu machen die sich danach als "unnütz" raus stellt weil entweder der Kunde nicht zufrieden ist bzw. seine Erwartungen nicht erfüllt sind oder ein Problem das man auf die Düsen eingegrenzt hat, es dann aber doch was anderes ist...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Jau, jetzt habbich auch verstanden.
Aaaber, was haltet ihr bzw. Yener von meiner Idee?
Mir isses egal, woher die Düsen kommen, wenn ich mir erstmal nen zweiten Satz besorgen müsste, und dann praktisch 2 Mal wechseln muss, ausserdem wäre die Standzeit nicht so lange.
Grüsse, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
falls du es nicht gemerkt hast... das was du meinst erfunden zu haben ist nix anderes als Austausch... das bietet Yener doch bereits an

du kriegst die Düsen, schickst ihm aber deine alten zurück damit er sie aufarbeiten kann damit der Nächste sie im Motor versenken kann und seine alten dann wieder dem Yener zu schicken damit er sie aufarbeiten kann damit der Nächste sie wieder einbauen kann und seine alten dann wieder dem Yener zu schickem damit er sie aufarbeiten kann damit der Nächste sie wieder verheizen kann und seine alten dann wieder........... äh... wiederhol ich mich?

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Männo, habs ja jetzt auch das kapiert.
Ich war davon ausgegangen, daß man seine schickt, er macht sie fit, dann kriegt man sie zurück, der nächste schickt, er macht sie fit und schickt sie zurück, der nächste schickt, er macht sie fit, schickt sie zurück, der nächste schi


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Kommt denn der Mann nach Leeder?

lG
Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nö... also ich wüsst nix davon... aber ich HASSE es wenn Ware am Zoll hängen bleibt... deswegen per Post nach Leeder damit ichs selber schmuggeln kann *huch, hab ich das jetzt grad ernst gemeint?*

Seite 1 von 15 1 2 3 14 15

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 96 (0.046s) Memory: 0.8299 MB (Peak: 1.0740 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-23 17:25:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS