mal ne blöde Frage, wieviel Öl passt eigentlich in einen 3,6l V8, hatte grad nen Ölwechsel und der Mechaniker hat mich gefragt wieviel Öl in den Motor kommt. Ich hab dann das Handbuch aufgeschlagen und dort stand bei Füllmengen, was von 9,5l(inkl Ölfilter), das hat er mir dann auch eingefüllt, aber irgenwie hab ich das gefühl es wäre zuviel.. Dieser verdammte Ölmesstab lässt meiner Meinung auch kein eindeutiges Ablesen zu. Beim fahren ist dann am Anfang der der Öldruck fast gar nicht mehr runter gegangen, danach hat er sich dann zwischen 3 und 5 Bar (voller Ausschlag) eingependelt ist das oki?
ja ich hab schon nen 92er, aber das Hanbuch das ich hab ist ein bischen älter.... Hat sich denn in Zwischenzeit was geändert? verdammt warum hab ich nur so´n pech..
Da Steht in den Handbuch 9.5 ltr Öl Fühlmengen. Nur wenn man eine Öl Service macht wie kriegt Mann das Öl aus dem Ölkühler? Ist es schön mit dabei gerechnet oder muss Mann die menge abziehen
Hat Dein 3.6 schon die neue Klimabedienung? Dann gehören nur 7,5 l Öl rein. Die 9,5l wurden zum Modelljahr 91 (oder war es 90?) auf 8l heruntergesetzt, ab Modelljahr 92 sind es nur noch 7,5l (4.2 und 3.6). Und keine Panik, es gibt für alle Baujahre nur einen Ölmeßstab.
Der Öldruck ist bei dir vollkommen in ordnung. Bei mir ist es auch so: kalter motor =>Vollausschlag; warmer motor=> 2 - 3,5bar bei normaler drehzahl. wenn du aufs gaspedal latscht ist wieder vollausschlag. Ich würde mir erst sorgen machen, wenn du garkein öldruck mehr hast. dann lieber zuviel.....
Sprichst du eventuell über meine frage zum Problem mit meine öl anzeige und das warn Signal? Dieses Thema hat sich Gott sei danke erledigt, einen kräftige schlag auf Amertürenbrett und alles ist wieder ok. Ich glaube es ist einfach ein stromversorgungs- Problem trotzdem danke