ich möchte meinen V8 neu aufbauen und auch neu lackieren. Er soll wieder möglichst in den original Zustand versetzt werden mit Ausnahme von HP2, AEC und Navi. Es ist ein 92er. Eigentlich tendierte ich zu nautic blau mit einer Magnolia CL-Ausstattung, jetzt bekommt er aber eine schwarze CL-Ausstattung mit beigen Alcantara Himmel.
Was meint Ihr, sollte ich bei einem original Lack bleiben? Andere Lacke wären Effektlacke von Mazda, Mercedes und Toyota, welche schwarz sind und in der Sonne z.B. gold (Mazda, Anubis-schwarz), grün oder blau (Mercedes) oder violett (Toyota) schimmern.
Würde mich über Hilfe bei der Entscheidung freuen.
wenn es original Audi sein soll, aber nicht unbedingt aus der gleichen Zeit stammen soll, kann ich das Kirschschwarz von Audi (quattro Gmbh) empfehlen. In der Sonne hat es einen ganz feinen Rotschimmer und sieht sehr edel aus!
Was hast Du denn nun mit dem Innenraum vor? Schwarze CL? Also Magnolia mit schwarzen Kedern oder wie?
ich kann nur macadami-braun empfehlen! diese farbe (von porsche) ist einfach der oberhammer! so ein braun hat kein anderer hersteller... ist ja schon fast bronze... mein nachbar fährt seinen neuen panamera mit diesem lack. einfach nur herrlich! gerade in verbindung mit einem hellen innenraum und beigen dachhimmel!
und porsche gehört doch zur "familie" also ist es nicht mal konzernfremd...
Also original Audi ist kein muss, wenn es nicht aus der Zeit ist.
Ich habe eine schwarze Ausstattung, die sollte aus einem Fahrzeug stammen, bevor es die CL gegeben hat. TVK und Handschuhfach musste ich allerdings neu beledern. Mittelkonsole, Ablagefach, Innenteile der TVK, etc. sind ebenfalls beledert. Es sind zweiteilige TVK, bei denen der obere Teil auch beledert ist, wobei da noch nicht sicher ist ob ich die verbaue, weil kein beledertes A-Brett vorhanden ist. Halt alles was im original Kunstleder ist ist bei meiner Ausstattung echtes Leder. Den Dachhimmel habe ich mit Alcantara neu bezogen, in der gleichen Farbe wie die Kunststoffteile.
Dazu kommt halt schwarzes Conolly mit eSitzen und ich pack den bis auf Niveau voll, wirklich voll, inkl. eKopfstützen, etc....
Hatte auch schon über braun nachgedacht, aber da passt meiner Meinung nach ein beiger oder brauner Innenraum zu und die Magnolia ist für den Ragusanen V8...
So 2F2F find ich die Farbe von Mazda, Mercedes und Co. jetzt nicht... Muss man allerdings auch live erleben...
Ist eine Alternative, sollte ich aber meinen blauen 200 abgeben wird ein perlmutt 200 folgen und braun ist für meinen Vectra angedacht...Und alles in der gleichen Farbe ist doch langweilig
das klingt ja mehr als nur merkwürdig. Kannst du da mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen? Ist die Ausstattung verkedert? Ist die Oberseite der TVK etwa auch in magnolia?
Da du von der Ausstattung her in jedem Fall schon von der CL-Schiene abweichst, kannst du dir auch einmal die CL-Lacke ansehen, die nur äußerst selten auftauchen, und zwar die Braun- und Rottöne. Das wäre dann halt etwas ganz Besonderes.
Ich (und ich denke auch die anderen) würden sich in jedem Fall sehr über ein paar Bilder freuen - so wie ich Kai kenne blinkt bei dir eh schon die PM-Benachrichtigung zwecks Bildanfrage
In Antwort auf: Ich (und ich denke auch die anderen) würden sich in jedem Fall sehr über ein paar Bilder freuen - so wie ich Kai kenne blinkt bei dir eh schon die PM-Benachrichtigung zwecks Bildanfrage
... und ich dachte, auf die Idee kommt er selber und stellt die Bilder UMFANGREICH hier ein oder schickt sie mir!
Die Ausstattung aus dem dunkelroten V8 mit dem Motorrad-Crash vor ein paar Jahren, die im Marktplatz vor zwei Monaten stand, dürfte es ja nicht sein. Die war für die gebotene Qualität und ihre Eignung für einen "semi-CL" Umbau ja hervorragend geeignet.
Die vom Jürisch? Doch die ist es...die meisten Teile werden wegen der Umplanung der beiden V8 nicht mehr genutzt...Oder meinst Du die Magnolia Conolly? Die waren zu teuer...
So, um dieses Auto geht es hier. Der V8 soll wieder im Original glänzen, Substanz ist bis auf unzählige Dellen mehr als gut. Unfallfrei, kein Rost, keine Risse in der Karosserie. Für den angestrebten Sinn des V8 ist der Umbau zwar zu schade, aber nur rumstehen lassen macht auch keinen Spaß. Er bekommt Sigla-Chrom, und die ganzen schwarzen Lederteile mit dem beigen Himmel. BBS oder Bolero und original Fahrwerk. Die Matt-schwarzen Teile bleiben matt. Bilder sind leider nicht so dolle, hatte heute vor der Spätschicht nicht so viel Zeit. Schwarze Conolly kann sich doch jeder vorstellen, oder?
Das hier ist der andere im ersten Beitrag erwähnte. Dieser bleibt Ragusa und bekommt S8 Technik. Dieser wird mit Magnolia farbenden Leder mit schwarzem Keder und ab A-Brett/oberer Teil der TVK mit schwarzen oder dunkel braunen Alcantara bespannt. Der tut hier aber weniger zur Sache, nur um die Verwirrung zu vertreiben.
Ist nicht mehr komplett, Beifahresitz fehlt, Fahrersitz und 2 TVK unbrauchbar, etc...Aber wie gesagt wird da eigentlich nichts mehr genutzt, muss ich noch gucken. Ist aber auch nicht das Thema...Viel wichtiger ist die neue Farbe
...planen Alex und ich ! Es wird auf alle Fälle einen V8 in Braun geben,möglicherweise sogar zwei in verschiedenen Tönen ! Mehr wird noch nicht verraten ....UND das kann noch bis nächstes Jahr dauern ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Mach einfach zwischen den braun und der Farbe ein Komma und dan kannst du es auch lesen.Ist schon komisch das du der einzigste bist der es nicht lesen Konnte,vielleicht liegt das ja garnicht an mir?
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Mir doch egal was du oben schreiben wolltest,man kann sich auch anstellen.Und die andern Konten es ja lesen, du bist es der auf ein komma was gefehlt hat Rumreitet.Mehr schreibe ich auch nicht mehr da zu ist mir zu doof.schönes Wochenende noch.
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Na ich bin ja mal gespannt... das kann sich ordentlich beißen. Andererseits hab' ich erst kürzlich einen silbernen mit Travertin gesehen, und das sieht verdammt gut aus.