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veteran
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OP
veteran
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Hi, habe mir einen S6 V8 gekauft und spiele mit dem Gedanken den ganzen Antrieb (ohne AEC) in meinen V8 zu übernehmen (schaltet früher hoch, Wandlerbrücke kommt früher,Schaltpunkte sind besser gewählt). Nur ist mir aufgefallen, dass beim S6 ständig nur die Räder VL und HR drehen und der Rest steht und der Wagen steckt fest. Da der V8 nur noch reinen Winterbetrieb vor sich hat bin ich mir jetzt ein wenig Unsicher mit dem Getriebe/Diff. Das viel zu feinfühlige "neue" ABS würde ich in Kauf nehmen, wenn sonst keine gravierenden Nachteile entstehen würden...Also, wer weiß was genaues MfG Benny
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hallo,
also das bei Schlupf nur ein Hinterrad dreht, kann ich nicht bestätigen. Ich denke doch dass bei Dir ein Bremssattel der HA hinüber ist, denn das EDS (elektronische Differentialsperre = durchdrehendes Rad wird abgebremst) regelt den Vortrieb an der Hinterachse...
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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veteran
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OP
veteran
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Ne Du, Bremssättel sind in Ordnung. Wenn dann müsste doch der ABS-Block defekt sein?
Ich hatte den Wagen fest gefahren, hatte den Gang drin und bin ausgestiegen, da habe ich das gesehen...
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hallo,
das ist das was ich jetzt nicht genau weiß, ab welcher Radumdrehung das EDS/ABS greift. Ich könnte mir vorstellen, dass es da eine untere Grenzgeschwindigkeit gibt. Wenn der ABS Block gehimmelt ist, würde das erstens mal per Lampe angezeigt und dann auch im Fehlerspeicher drinstehen. Hast Du den schonmal ausgelesen?
Grüßle
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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