Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi ,

ich bräuchte mal eine Kaufberatung zum Audi A6 Allroad 2,5 L Diesel Baujahr um 2000 , vorallem Schwächen und Mängel interessieren mich dabei .
Ebenso Service und Wechselintervalle .
Versicherung und Steuern wären auch interessant wenn es wer weiss .

Oder ob man besser die Finger von dem Typ lassen sollte .

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
2,5l tdi


MMMM

LASS ES

Das Ding ölt das sich Greenpeace Aktivisten schon dran festketten(meistens die Ventildeckel)

Eingelaufende NW sind immer wieder gern gesehen--er hat nicht mehr die richtige Leistung da sich die Ventile nicht mehr genug öffnen--das Gegenteil zu "scharfen" Welle...

Einspritzpumpe vorne überlebt selten mehr wie 150-180tkm--sind um die 1500 Euronen.Kann man aber auch bei Bosch regenerieren lassen für 500+....

Saugstrahlpumpe im Tank löst sich gerne auf und die Plastikteilchen verstopfen gerne den Filter.

ZR alle 120tkm wechseln mit allen Rollen und wichtig: den hydraulischen ZR Spanner(ist nicht im Repsatz drin).Wapu mitwechseln.

BJ 00 ist ja ein LL Fzg--also flexibeles Intervall bei Inspektionen.....

ATF wird ja bei Audi eh nie gewechselt

Im Alter nervt der Allroad gerne mit undichten Luftleitungen--sieht man öfter wenn diese Autos ihr Niveau beim längeren stehen verlieren.Ventilblock an der HA wird auch gern undicht.

Allroad spezifische Teile sind nicht so günstig.

Er hat trotzdem Stoßdämmpfer---die sind auch nicht billig.

Softlackierungen im Innenraum sind meist sehr unansehlich(Lichtschalter,Fenterheber)

A6 typischer Rost in der Dachfuge kontrollieren(evtl zahlt das noch Audi) und an den Unterseiten der Türen.


Das Ding aus 00 bekommt nur eine gelbe UmweltPlakette--hier in Hannover/Braunschweig braucht man schon die grüne.

Nicht alle sind umrüstbar(da quattro)---und wenn dann ist man mit 1500 Euronen dabei .....natürlich alles der Umwelt zuliebe......


Mehr fällt mir grad nicht ein.....


Bin kein Gegner von dem Auto,aber der 2,5er tdi war schon immer gern bekannt mit den typischen Ausfällen(Pumpen,Lmm,Turbo)

Mfg
Jörg

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi Jörg ,

irgendwie habe ich gehofft das Du antwortest , erstmal danke für die Info's .

Hört sich ja gar nicht gut an was Du da so erzählst , es werden ja sich nicht alle Fahrzeuge betroffen sein , wenn Du schätzen müßtest , wieviel % von den Allroads haben diese Probleme .

Der Hintergrund warum so ein Fahrzeug ist folgender , ich muß 2 Hunde unterbringen können und hind und wieder muß das Pferdchen auch mit auf Reisen gehen , deshalb die Idee mit dem Allroad .

Würdest Du auch generell vom Audi A6 Avant 2,5L Quattro abraten ?

Oder mal andersrum gefragt , zu was würdest Du mir raten ?

Gruß Steve

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Steve,

Ist ein Volvo XC70 nichts für dich?

Grüss, Eric

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Der 2,5er ist schon geil--wenn er läuft

Die Sachen die ich hier aufzähle haben sie früher oder später alle....gibt kaum welche die das nicht haben.

Bei nem 2,5er sollte man immer so 1500 Euro im Sparstrumpf haben


Der Wagen ist an sich sehr haltbar.
Vereinzelt hört man von durchrostenen Kotflügeln vorne(da sitzt so ein Schaumstoffkissen oben mittig hinter dem Kotflügel--das ist wie ein salziger Schwamm im Laufe der Zeit.

Mal nen runtergefallenes Fenster vorne(gibt es die Aufnahmen einzeln) ist auch noch erwähnbar.

Auf jeden Fall rate ich von Multitronik Getrieben ab(Frontkratzer)--die taugen nichts bis gar nichts.


Wenn nen A6 dann nimm doch nen normalen Avant.Da fällt schonmal die Sache weg das die Luftfederung undicht werden kann.

Die 6 Zyl Benziner sind nicht schlecht.Haben gelegentlich mal Ölverlust an den Nockenwellenverstellern(etwas aufwändig).

Als kleinen Geheimtipp sehe ich im A6 eigentlich den 4 Zyl tdi mit 130PS(allerdings paßt der Motor nicht so wirklich von der Laufkultur zum A6) oder der 1,8T mit Schaltgetriebe(dort hört man vereinzelt etwas von Ölkohleablagerungen).

Quattro braucht man eigentlich nur wenn Du das Pferd von der feuchten Wiese ziehen willst--sonst kommt der Front eigentlich mit allem klar.

Sonst schau doch auch mal nach nen Touareg--sind als 5 Zyl Reihe mitlerweile auch recht günstig(die machen aber auch manchmal Probs mit den Luftkompressoren und Wasserpumpen)

Mfg
Jörg

Mfg
Jörg

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Jörg,

nachdem du ja sicher schon lange "im Gewerbe" bist, wäre doch eigentlich interessant, wie man eigentlich vor bspw. 10 Jahren den V8 bei euch im Betrieb eingeschätzt hat. In der Art von "Was wird gerne hin, kann man den empfehlen?"

Die Perspektive hab' ich eigentlich noch gar nie gehört.

lG

Bastian

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Beim V8 war ja das Problem--es gab ihn zu selten !!!

Die 20t Stk in 6 Jahren....davon noch viele ins Ausland....

So viele Golf gibts in 1,5 Monaten.....


Die Aussage meines Chefs war damals-ein schöner Gleiter der 100er...(hat er mir mal gesagt).Er hatte auch mal einen und war damals mit auf der Vorstellung auf dem Contidrom.

Ich hab 95 bei uns im Betrieb angefangen zu lernen und habe einmal in der Lehrzeit mit dem Gesellen einen V8 in unserem Betrieb gehabt.Der bekam ein neues Getriebe und am nächsten Tag nochmal eines da die Sperre defekt war.

Sonst kann ich mich nicht an einen V8 erinnern.

Aber bei uns auf dem flachen Land waren solche Autos auch nicht so häufig vertreten.

Und oft in die Werkstatt mußten sie ja nicht----man kann die Autos qualitativ nicht mit den heutigen Autos vergleichen.Da war einfach eine Langzeitqualität gegeben die den Wagen heute fast fehlt.

Das Problem an den heutigen Kisten ist einfach das sie durch ihre elektrischen Probleme in die Werkstatt müssen.Und die Teile sind dann so teuer das man es sich nach der Kulanzzeit es sich irgendwann nicht mehr leisten kann die Autos zu reparieren.....
Ich glaube nicht das man den Phaeton so in 22 Jahren noch problemlos auf der Straße bewegen kann wie einen 88er V8....

Die heutigen Autos sind gebaut um die Leasingzeit zu überleben und mehr nicht.

Oder eben die Private 2 jährige Garantie + die 2 -3 Jahre Garantieverlängerung.

In den letzten Jahren gabs dann mal V8 in der Werkstatt--hier im Nachbarort läuft ein 4,2er eines älteren Herrn der ihn jedes jahr zur Inspektion bringt.
Auch der V8 von Timm S. bekam bei uns einen neuen Motor(das hatte aber auch den Hintergrund da ich da arbeite und die Leute dementsprechend geimpft hatte).

Und dann war da ja noch meiner der in unserer Werkstatt von mir umgebaut und von unserem Lacker bearbeitet wurde.

War eine schöne Zeit.....



Mfg
Jörg

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
Also ich geb hier auch mal meine Meinung ab.
Ich habe ja ein 2001 Passat V6TDI MKB: AKN Frontkratzer 6Gang Handschalter
Aktueller km stand 246000 bei 120tkm hat er ein chip bekommen und er darf regelmäßig ein 2t kofferanhänger ziehenwas soll ich sagen, bis 219tkm die einzigste reparatur ausserhalb der inspektion die antriebswellenmanschette und 2 auslassventile waren gerissen(materialfehler), da habe ich dann gleich die nw mit getauscht. Turbo ist noch der Erste ESP auch, was als mal passiert das Steuergerät der ESP bekommt ein Kabelbruch und dann steht ein Mengenstellerfehler im Fehlerspeicher der kann für ca. 200-250 repariert werden. Auch nicht selten das neue Pumpen gleich nach wenigen 1000km des mechanischen Todes der Flügelzellenpumpe sterben weil sie beim einbau nicht richtig entlüftet werden.
Schau dir den Motor an eventuell hat der wegen des Nockenwellenproblems schon neue bekommen oder sogar auf kulanz neue köpfe mit rollenschlepphebel.
Verbrauch ist echt super, wenn ich will komme ich mit einer tankfüllung über 1000km, laufverhalten top, wenn er kalt ist stört das einige besitzer das er ein bisschen lauter ist,
was ich nie mehr tun werde wenn ich mich nochmal entscheiden würde: Nie mehr frontkratzer und nie mehr handschaltgetriebe, selbst wenn du nur alle 2 monaten ein hänger ziehst.
gruß chris

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ach einen nette Mangel hab ich noch.....

Abläufe im Wasserkasten unter halb der Batterie verstopft.....dann steigt das Wasser dort an und läuft in den Bremskraftverstärker.

Bei den - Temperaturen der letzten Wochen hat es etliche dahingerafft.Das Wasser gefriert darin und entweder hat man 0 Verstärkung oder beim Einsteigen sind alle 4 Räder auf Blockieren und nix löst mehr.....ist ganz großes Kino....


Mfg
Jörg

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
Wegen den 3 Ablaufgummis neben und unter der Batterie gab es von Audi aber eine Mitteilung an alle Besitzer.
Wurde bei Audi auch kostenlos erledigt indem man diese Gummi-Abläufe einfach rausgenommen hat.

Ich hatte meine im Vorfeld bereits ein Stück abgeschnitten und nie Probleme damit.
Das Wasser läuft sonst auch gerne durch den Luftfilterkasten in den Innenraum...


Liebe Grüße, Daniel ______________________ 02er Audi S6 Avant
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi ,

danke für die vielen Antworten .

@ Jörg :

Ich werde mir trotzdem mal am Montag einen Allroad anschauen , dort wurde der Turbolader , der Ladeluftkühler und noch ein paar Dinge erst getauscht und er wurde bei Audi bis zum Schluß Checkheft gepflegt .

Wenn er paßt , dann bekommt er eh gleich einen Öl und Zahnriemenwechsel inkl. Wapu usw. .

Ich habe einen sehr guten Freund mit dabei , welcher selber eine Werkstatt hat , auch Händler ist und selbst schon zwei Audi A6 Avant 2,5L Quattro besessen hat , wobei der eine sogar die 600.000 km Marke geknackt hat und das ohne eingelaufene Nockenwellen oder Turbotausch .
Mein Kumpel kauft ihn wenn er technisch in Ordnung ist als Händler zu einen schmalen Kurs ein , er wird auch etwas zum auslesen mitnehmen , von da aus sollte ich auf der sicheren Seite sein was das angeht , eine 100% Garantie wird es eh nicht geben .

Zum Thema Luftfahrwerk , ich habe eine Firma an der Hand die die Teile vom Kompressor bis zum Stoßdämpfer deutlich günstiger liefern kann , denke damit bleit es überschaubar .

Und ja es muß ein Quattro sein , durch den V8 bin ich dahingehend sehr verwöhnt , nur mein V8 bekommt kein Schnee mehr zu sehen .
Ich habe mich jetzt lange genug mit mehreren Frontkratzern abgemüht , nun muß auch für den Alltag ein Allrad her , dieser Winter hat dem ganzen dann noch das I - Tüpfelchen aufgesetzt .

Der normale Avant Quattro würde sicher auch reichen was die Zugkraft angeht , aber die Geländegängigkeit wird nicht reichen , weil er auch für 2 - 3 mal im Jahr einen Ausflug aufs Feld zwecks Ernte verkraften müßte .

Mal sehen noch ist nichts entschieden !

Ach ja zum Schluß hätte ich noch eine Frage an Dich , der Wagen hatte ein kleines Navi verbaut , kann ich mit Hilfe eines Doppel DIN Rahmens ein großes Navi oder einen Monreciver einbauen oder müßte ich die Mittelkonsole komplett tauschen ?

Zwecks Motorhaube , kann man ohne Probleme die Facelift Motorhaube wie beim RS6 am Allroad verbauen ?

@ Christian :

Hast Du die Nockenwellen vorsichtshalber getausch oder waren die eingelaufen ?
Wenn eingelaufen , hast Du das Nockenwellenkit von Audi zur Reparatur benutzt oder aus dem Zubehör ?
Ein Schalter wir es nicht , es wird ein Automat mit Tiptronic , wenn es was wird .

Steve w. #240474 21.02.2010 08:38
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
Hoi,
Nockenwellen habe ich getauscht da sie eingelaufen waren haben sich so zwar noch nichht bemerkbar gemacht aber trotzdem sobald sie ein bisschen eingelaufen sind ist die härteschicht weg und der abrieb zirkuliert in deinem ölkreislauf. Ich haben einen Kompletten Satz von Campro gekauft nach dem aktuellsten der technik, und wenn du das machst immer alles komplett machen wellen, druckstücke, schlepphebel und hydros. solltest du für um die 800€ bekommen.
die von vw leeren leider ihre lager und drehen dir die "scheiße" an die sie noch im lager haben, deshalb stand das für mich garnicht zur auswahl
anbei ein bild von den nockenwellen bei 219tkm und das 2 bild der schlepphebel da sieht man es am besten, oft brechen auch diese.
gruß chris

239692-CIMG6841.JPG (0 Bytes, 675 downloads)
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
hier das bild vom schlepphebel

239693-CIMG6849.JPG (0 Bytes, 617 downloads)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Das ist ja Krass, habe das noch bei kein von meinen Autos die ich bis jetzt hate gesehen.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
hoi,
das wirst du auch nicht so schnell sehen =)
das ist ne spezialität von den 2,5ern v6 tdi.
da hat das mit der materialpaarung nicht gepasst bzw die haben es nicht geschaffft eine kontinuirliche qualität zu liefern. auch die longlife intervalle tragen dazu bei, ich bin mal gespannt habe jetzt bald 248tkm drauf bisher alles supi. vielleicht schaffe ich ja die halbe mille ;-)

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi Christian ,

vielen Dank für die Info's .

Zwecks dem Longlifeintervall , das hatte mein Kumpel mit der Werkstatt auch schon erwähnt , ein gutes Öl und ein früherer Wechsel von diesen , sollte die Abnutzung in Grenzen halten , wenn nicht sogar verhindern .

Er hat 2 Allroads regelmäßig in Wartung bei sich und diese fahren problemlos haben nur den Service .
Bei seinen beiden A6 hatte er die Probleme auch nicht , waren ja auch 2,5TDI's .

Meinst Du die Campro Qualität ist besser als bei Audi ?

Ja und noch eine dumme Frage am Rande , wenn man durch die Motoröleinfüllöffnung schaut , müsste man doch auch ein Stück von der Nockenwelle sehen bzw. sehen ob diese eingelaufen sind oder nicht ?

Oder hilft da nur Ventildeckel öffnen ?

Gruß Steve

Steve w. #240479 21.02.2010 10:18
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Campro hat ein anderes Qualitätslevel als audi .

Eine neue AudiNockenwelle hat regelmässig Poren und Lunker in den Laufoberflächen der NW...Campro schmeisst das in den Müll .

Da ich regelmässig Nockenwellen bei Campro anfertigen lasse kann ich dir deren Knowhow nur anraten . Der absolute Spezie bei denen ist den WellenGuru Körner .

Die bauen dir jede Welle nach Zeiterhebungskurven...und Nockendiagrammen .
Das können nich vile in Europa ...zu dem Preis ...selbst eine seltene Hummer 6,5 Diesel welle aus einem Biturbo Umbau...habe ich in 16 Stunden bekommen können...Bau nach Muster...usw .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi Frank ,

na wenn das der Pabst sagt , dann wird es wohl so sein .

Ich werde mir heute den Allroad anschauen und ggf. berichten wie es weiter gehen wird .

Also danke .

Gruß Steve

Steve w. #240481 05.03.2010 08:23
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi ,

nach langen Suchen bin ich nun endlich fündig geworden , ich konnte nicht anders , es ist nun doch ein Allroad geworden .

Baujahr 07/2004 , MKB : BAU , Laufleistung : 89.000 km , technisch tip top , regelmäßig bei Audi gepflegt , bis auf eine Standheizung ist alles drin was man begeehrt , aber die wird noch nachgerüstet , dem aktuellen Winter sei Dank , nurnoch ein parr Lackmacken ausbessern und dann ist er fertig ...






Steve w. #240482 05.03.2010 08:37
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Der ist aber hoch ! Nach der Standheizung gleich erstmal tieferlegen

Glückwunsch ! Sieht doch ganz nett aus.


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Das habe ich auch gedacht .Ich Wünsche dir viel spaß da mit.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi ,

@ Fabian :

Tieferlegen , tzzzz ...
Das mach ich ab sofort nur noch per Knopfdruck der Allroad hat doch ein Luftfahrwerk .

Ich war heute schon im Schnee spielen , welcher letzte Nacht wieder gefallen ist und kann nur sagen : `` Es lebe der Allrad ´´ !!!

Steve w. #240485 06.03.2010 08:40
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ay Steve

Da gratuliere ich Dir aber zu Deinem neuen Auto. Mir ist er zu rund zum liebhaben, aber als "nur" Auto finde ich ihn wieder toll.
Du hast ein Luftfahrwerk? Das hat doch mal Gesicht.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
@ Markus :

Soweit mir bekannt ist , haben alle Allroads ein Luftfahrwerk .
Ich stehe auch auf kantige Autos , aber der Allroad hatte es mir auch sofort angetan , der normale A6 gefällt mir hingegen schon wieder nicht so sehr .

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Wie Steve schon sagte.....

...Allroad gleich Luftfederbälge + Stoßdämpfer.

Im Innenraum hat er 2 kleine Knöpfe zum Höherpumpen und Beladungsmodus.

So lange alles funktioniert ist das eine super Sache und echt eine Empfehlung....


Mfg
Jörg


Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
@ Jörg :

Also ich war ja sehr skeptisch auf Grund Deiner Aussage , zwecks des Allroad's welche sich auch in der Art öfters im Internet finden lies .

Zum Glück sind mir einige ältere Fahrzeuge durch die Lappen gegangen , so das ich auf diesen Allroad gestossen bin .
Es gab ja 2003 & 2004 mehrere Verbesserungen am Allroad , vorallem was den Motor angeht .

Wir hatten am Donnerstag extra die Ventildeckel heruntergenommen , weil mich die Nockenwellengeschichte so beschäftigt hat und was soll ich sagen es ist alles bestens , aber es ist ja auch ein ganz anderer Motor verbaut nicht der verfluchte AKE sondern der BAU .
Das Luftfahrwerk ist auch gut in Schuss , er hält die Luft und der Kompressor ist auch fast nicht zu hören .

Als wir ihn vor Ort vor dem Kauf ausgelesen hatten war auch kein einziger Fehler hinterlegt .

Auf ein paar Kosten in der Zukunft habe ich mich bereits eingerichtet , in den nächsten Tagen erfolgt noch eine Lackaufgebreitung da an den Radläufen einige Steinschläge ihre Spuren hinterlassen haben und dann kommt noch die Standheizung zum Schluß rein , dann ist das Baby erstmal fertig .

Und ja Jörg ich muß Dir absolut beipflichten , bei der ersten Fahrt habe ich das Fahrwerk gar nicht so anders empfunden , aber als ich wieder umgestiegen war , war da schon ein krasser Unterschied .
Ich finde das Auto einfach hammermäßig und bekomme das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht , aber mein V8 ist mir mindestens genauso viel Wert wenn nicht sogar nochmehr .

Steve w. #240489 09.03.2010 07:35
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
interessant, ich will vom 4b weg und andere schlagen sich quasi um die letzten modelle also was die zuverlässigkeit angeht bin ich von meinem 2.5er ja auch überzeugt - aber nicht was die verarbeitungsqualität angeht. mein audi 80 sah nach 230.000km besser aus als mein a6 jetzt nach knapp über 200tkm... auch das softlackproblem nervt mich etwas. von dem dünnen sitzstoff und dem hässlichen hartplastik wollen wir jetz gar nicht anfangen

zur luftfederung: ich kenne nicht den genauen aufbau beim 4b - beim nachfolger 4f ist diese luftfederung aber eine ganz schön kritische stelle. ein spezl hat bei ner audibude gelernt und hatte mal einen sehr kuriosen fall. ein kunde von ihm war im polenurlaub (wusste nicht das sowas geht ), und wie er eines morgens aus dem hotel kam war der schöne a6 mit luftfederung etwas tiefergelegt... radhäuser lagen auf den reifen auf - der wagen konnte keinen meter mehr bewegt werden. grund: ein marder hat einen der schläuche für die federung angeknabbert. dann hat der wagen über die nacht komplett den druck verloren und hat auch diesen nicht mehr aufbauen können. ich dachte eigentlich immer das diese teile flexschläuche oder ähnliches sind... naja die karre hamse dann von polen nach münchen karren lassen aber schon hart für ein auto jenseits der 70.000€...

#240490 09.03.2010 05:51
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi Tom ,

naja so ganz ist es ja nun nicht , einen normalen A6 Avant bekommt man bei mobile und co. hinterhergeschmissen , aber mach Dir mal die Mühe und suche mal nach einem Allroad mit einen der letzten Baujahre , wenig Kilometern , einer sehr guten Ausstattung und vorallem das zu einen moderaten Preis , dann wirst Du merken , das es gar nicht so einfach ist .
Entweder die sind gleich wieder weg , oder es sind Leichen , mit Allroads die eine Aldiausstattung haben , kann man sich eindecken !

Steve w. #240491 10.03.2010 06:59
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
naja ich persönlich finde die allroad preise etwas unverschämt. hier beim lokalen audidealer wurde ein 2004er allroad für 25.000€ gehandelt!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 75 (0.045s) Memory: 0.7416 MB (Peak: 0.9402 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 00:33:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS