Kann? Recht sinnlose Frage. Hat? Resultiert in 20 oder mehr Postings, in denen sich jeder gegenseitig überbietet. Will? ...
Du siehst, mir ist nicht ganz klar, was für eine Art Feedback du dir erwartest. Das Mitleid des anderen hat hier jeder sowieso, da jeder innerhalb der nächsten und der letzten sagen wir mal 5 Jahre sowieso in etwa das gleiche in die Wägen investieren muss, ganz zwangsläufig. Der eine früher, der andere später.
aber das mit den Zahlen ergibt doch nur bedingt Sinn. Es kommt ja vor allem darauf an, WO und von WEM repariert wird. Die Teilepreise differieren enorm zwischen den einzelnen Ländern und gerade eine Audibude garantiert weder günstige noch korrekte Arbeit.
Auch bleibt es jedem selbst überlassen, ob er übeholen lässt, neu kauft oder gebraucht kauft. Und je nach Fachwissen oder Erfahrung des Reparierenden wird bei der Reparatur was hingemacht oder was falsches getauscht, oder zuwenig, oder oder oder.
Das ganz hängt von derart vielen Faktoren ab, dass ich den Sinn der Anfrage nach wie vor anzweifle. Wollen wir damit Interessierte abschrecken? Schreckt es den wirklich Interessierten denn ab?
Aber wenn andere Lust haben, können sie ja ihre Groschengräber veröffentlichen...
Summasummarum 11000€ und viel Arbeit innerhalb von knapp 10 Jahren. Jetzt kommt das X-Rohr, die Benzipumpe und die Lenkung dran. Irgendwas ist immer und mit einem Tausender pro Jahr muss man rechnen. Mindestens. Bei mir entspricht das 25% der Gesamtkosten. Bisher kostete jeder km ~0,33€
Interessanterweise: Ein 1,8er Golf, vor 10 Jahren neu gekauft, hätte mich bis heute wahrscheinlich exakt dasselbe gekostet
3 jahre 12,000 euro + kaufpreis ca 4000 Muss aber auch noch lackiert werden, + ca 3000 neue reifen muss ich auch noch kaufen, ca 500 eur und ein ordentliche abgasanlage ab kat, auch ca 800-900 eur Dan is er hoffenlich für die nächste 4-5 jahre ruhe
Dan zünde ich ihn an Könnten höchstens standschaden kriegen, da es eh kaum bewegt wird seit Oktober bin ich kein meter mit dem V8 gefahren, nächstes mal wird er im April kurz bewegt, und der kühler wird noch gewechselt, habe aber schon ersatz im lager
mir ist gerade was eingefallen. Wichtiger für potentiell Interessierte und interessant generell wäre eigentlich die Frage, welche Fähigkeiten man mitbringen sollte, um den V8 langfristig betreiben zu können. Ich denke da an
... denn wenn ich mir die Threads der letzten Zeit so ansehe, bin ich mir nicht so sicher, ob man mehr Geld hinten lässt, wenn man nicht schrauben kann, als wenn man von Elektronik keine Ahnung hat. Das wird vor allem dann noch ein brisantes Thema, wenn die Hardware wirklich in die Jahre kommt. Da nützt der perfekteste Motor nix, wenn die Motronic die Grätsche macht.
Was meint ihr? Was sollte man mitbringen, um nicht arm zu werden dabei?
hab im november 09 3800 euro in die langversion gesteckt das schlimmste: es war nur kleinkram, die große sachen wurden bereits beseitigt. ein v8 ist eben eine limosine der luxusklasse, entsprechend die preise für ersatzteile.
das Beeindruckende daran ist aber, wir extrem haltbar die Wägen eigentlich sind. Wenn ich das so mit der Mittelklasse von Audi, ganz zu schweigen von Kleinwägen, vergleiche, fällt der Unterscheid schon deutlich ins Gewicht. Ein 20 Jahre alter Audi 100 wird keine verschlissenen Türgriffe oder gar andere kaputte Innenraumteile vorzuweisen haben - das einzige, was evtl. mal eine Kur benötigt, ist die Sitzpolsterung und das Lenkrad (in manchen Fällen). Der Dachhimmel ist ein bisserl lästig, aber auch noch nicht die Regel.
Das hat schon Qualität und kein so vermurkster Plastikramsch.
aufs Jahr 2 Tausend... das ist doch absolut tragbar... wo hingegen der Neupreis wohl ein klein wenig höher ist als der Gebrauchtwagenpreis bei den Kutschen die man jetzt kriegt... hättest mal ein paar Jahre gewartet