Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#219 06.11.2001 10:58
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zur Zeit ist hier noch kein Eintrag, daß ich hiermit ändern will.
Soweit mir bekannt ist, wir der 4,2l per Turboaufladung und Hubraumvergrößerung zurZeit im schnellsten Seriensportwagen der Welt verbaut. Zeugnis seiner grundsoliden Standfestigkeit.

#220 06.11.2001 02:28
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
in welchem Auto?


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
#221 06.11.2001 06:43
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Da vertust Du Dich bestimmt...

1. hat der 4,2er keine Kapazitäten um den Hubraum auch nur ansatzweise zu vergrößern.
2. ist der schnellste "Serien"-Sportwagen momentan der VW W12 (siehe letzte ams). Wie der Name schon sagt wird der aber von einem nicht aufegladenem W12 mit 6 Litern Hubraum und 570 PS befeuert. Diesen Motor gibt allerdings auch wiederum im A8 W12...

#222 06.11.2001 09:40
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Servus,

Sportwagen? Ich vermute dass du auf den RS6 anspielst. OK das Ding ist wohl verdammt schnell und bestimmt abartig gierig. Der RS6 weckt bei mir auch so das "haben-will-gefuehl". Aber ein "Sportwagen"? OK, was ein Sportwagen ist darueber kann man sich bestimmt streiten.

Was ich dir aber nicht vorenthalten moechte ist ein kleiner Text in dem (ich denke mal) unser aller Liebling Walter sich ueber Porsche, BMW und Mercedes auslaesst. Meiner Meinung nach sehr lesenswert und ich musste mehrmals schmunzeln:
http://groups.google.com/groups?q=g:thl2962594086d&hl=en&rnum=26&selm=3vdbtsgisl1vdvqp7t2hgu7n9glup7qbnn%404ax.com


cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/
Marc Welsch #223 09.11.2001 06:05
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
ja, der VW W12 wird von einen 6.0 W12 motor angetrieben, wie der A8 W12, das hat Marc auch gesagt,
2. mal is und war der VW W12 niemals der schnellste Seriensportwagen, das war nämlich der TVR Speed 12, der von einen 7.7 V12 motor angetrieben wurde, mit serienmäßigen 820 PS!!! und 2,9 sek. von 0-100 km/h!!! außerdem finde ich es lachhaft das VW so einen Sportwagen gebaut hat!
MIKE

#224 17.11.2001 12:32
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Audi will doch auch den Sportwagen mit 16 zylindern rausbringen, der hat 630 PS und is viel schöner als der VW W12!!!

Mike Sonntag #225 17.11.2001 01:58
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ist schon richtig, der schnellste Seriensportwagen ist der VW nicht, er hält
den Langstreckenweltrekord.

MfG
Marko

#226 18.11.2001 10:18
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
aber lang hält er ihn auch nich mehr!
ein VW mit 600 PS, zum lachen!
Hoffentlich kontert bald Audi!!! ;-)

Mike Sonntag #227 18.11.2001 02:45
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Er hält den Langstreckenweltrekord in Bezug auf die Durchschnittsgeschwindigkeit. So ist es richtig.

MfG
Marko

#228 19.11.2001 08:00
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Aber trotzdem finde ich den VW W12 beklopft, lang hält er ihn auch nich mehr!

Mike Sonntag #229 19.11.2001 09:09
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
*ganz ruhig*
Immerhin wäre Audi ohne VW heute nicht das
was es ist.
Und vorallem ohne Ferdi P. wäre Audi
ein Hersteller von Renter-Mobilen geblieben.

Ferdi haben wir den V8 zu verdanken, den Quattro und den TDI.

Und Ferdi wollte eben auch VW einfach eine Stufe höher heben.

Und ich finde Technik geil,
ob es ein W12 im VW ist
oder ein V8 Bi-Turbo im neuen A8.

Ohne VW wäre Audi heute garnicht existent!




Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Bjoern Ha #230 19.11.2001 12:46
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Björn,

ich würde sagen, es verhält sich eher umgekehrt: Wäre Audi nicht 1966 ganz von VW übernommen worden, und hätte nicht Ludwig Kraus im Geheimen und gegen den Willen von VW den Audi 100 entwickelt, wäre VW in den siebzigern mit seinen Heckmotor-Käferschleudern Konkurs gegangen.

Also: Hätte der Audi 100 und später auch der Audi 80 VW nicht durch die Durststrecke bis zum Golf getragen, wäre heute nix mehr mit VW.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Michi #231 19.11.2001 12:51
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
..sehr richtig!
Doch du schreibst ja selbst:
"Audi wurde von VW übernommen"
Wie konnte das wohl passieren?
Und mit wlechen Geldern wurde wohl der Audi 50 + 100 entwickelt?
Und als der Golf 1974 rauskam war VW auf dem Weg völlig über den Berg zu sein....


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Eieiei... ihr habt ALLE Recht. VW hat Audi und Audi VW aus der Patsch geholfen. Alles zu seiner Zeit. Den genauen Hergang kenne ich nicht mehr, aber mein Kumpel Jens hat´s bei http://www.audistory.com/ SEHR gut beschrieben... die ganze Firmengeschichte und so. Da stand das irgendwo drin.

Also Jungs, hoert jetzt auf zu zanken :-)))



cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
...Wo Du recht hast, haste recht! Aber ob VW oder Audi (oder gar Skoda, Seat und Lamborghini) muss mich ja gottseilobpreisunddank nicht mehr lange beschäftigen. MB W140 sei Dank.

Grussigrussi,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Michi #234 20.11.2001 09:23
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1
Also ich find den VW schon geil, nur würd ich sofort die VW Zeichen runtergeben. Aber sowas in der Richtung ist ein Sportauto für mich! Der V8 4,2 Motor ist ja der gleiche wie im S4 4,2 oder?

Andreas_AUT

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
wie meinen?
du mercedes fahren?


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Bjoern Ha #236 21.11.2001 12:07
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
...richtig! Nachdem ich kürzlich wieder vielevielevieletausend Fränkli in neue UFO's und Originalfahrwerk investiert habe und die Karre danach quietscht und ächtzt und stöhnt aus dem Vorderwagen (der V8 kann ja nichts dafür, aber die depperten Schrauber) habe ich mich nun für einen 95er S500 entschieden. Ist im Unterhalt sogar noch billiger. Das arme geplagte Vauachtchen wird jetzt eingemottet (und das schon mit jungfräulichen 202'000 km), mit der Hoffnung, dass ich ihn irgendwann reaktiviere (wie den 68er Oldsmobile, der seit 8 Jahren in einer Scheune dahinrottet...).

Die Pfuscher werden ab sofort nur noch per Anwalt kontaktiert - auch wenn ich die schon lange kenne und per Du mit ihnen bin, aber irgenwo ist einfach schluss!!!

Bin unsäglich traurig, aber ich kann doch nicht Tausendeundtausende in ein Fahrzeug stecken, wenn ich keinen richtigen Service dafür bekomme (wäre zu einem Mord fähig im Moment).

P.S. Habe den V8 heute nochmal für einen Kundenbesuch benutzt; war aber nicht sicher, ob ich noch heile nach Hause komme, oder ob irgendwie bei 140 auf der Autobahn die Vorderachse abbricht...

:(((((


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Würde mich mal interessieren.....

Ronny




13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Ich weiß zwar nicht, was das jetzt mit dem VW Sportwagen zu tun hat, aber Du hast recht: Der V8 4,2 aus dem D11 ist identisch mit dem aus dem C4 (S4). Motorkennbuchstabe ABH.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Ich finde er schaut zu langweilig aus, da würde ich mir einen V8 viel lieber vorziehen als denn VW W12! Ich weiß nich aber ich finde der W12 schaut irgendwie nachgemacht aus, hat von der form irgendwie ne ähnlichkeit mit einem Bugatti.
MIKE


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 58 (0.025s) Memory: 0.6761 MB (Peak: 0.8085 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 12:16:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS