Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
In Antwort auf:

Vor ein paar Monaten wurden ihm aus dem Geldbeutel 70 Euro geklaut. Der Täterkreis beschränkte sich auf 3 seiner Klassenkameraden. Der Rektor unterband die Ermittlungen der Polizei in der Schule mit den Worten: Man solle die Kinder nicht kriminalisieren.



Wie soll das denn abgelaufen sein? Nur weil ein verbeamteter Sesselfurzer Angst vor schlechter publicity hat und jammert, werden strafrechtliche Ermittlungen eingestellt? Gab es da keine Möglichkeit, das eskalieren zu lassen, nötigenfalls mit den lokalen Medien?
Sowohl als Vater als auch als Geschädigter wäre sich da wohl jeder zu Recht mehr als verkohlt vorgekommen....


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Hi Uwe

so wie du das schreibst was da bei dir passiert ist, ist doch eigendlich schon traurig wenn man sein eigens Kind gegen eine Gruppe von Jugendlichen mit nen Baseballschläger verteidigen muß ,
desweiteren ist es doch jeden selbst überlassen mit wie viel Geld er in der Tasche rum läuft, nur wenn man beklaut wird und der Täterkreis auf 3 Personen eingeschränkt wird dann sollte der Täter auch zu fassen sein !

Ich habe zum Teil auch beruflich mit Jugendlichen ( 18-24 jährigen ) zu tun wenn man die sich zur Seite nimmt und mit denen vernüftig spricht funktioniert das zum Teil , es gibt aber einige da Funkelt es in den Augen die " scheißen auf Alles "

Es gibt einen Spruch über den Hund der lautet: nicht der Hund ist zu dem geworden was er ist, der Mensch hat ihn dazu gemacht ( gezüchtet )

ich denke mal das vielleicht auch viele Erwachsene ihre eigenen Probleme haben das diese Probleme zum Teil durch die Politik in diesen Land verursacht werden , nur im Endeffekt werden die Jugendlichen bzw deren Kinder vielleicht diese Fehler ausbaden die im Augenblick gemacht werden ob das alles so richtig ist ?

Man liest viel ,mit jeden zweiten Menschen mit dem man sich unterhält der hat was zu meckern ,
wichtige Themen im TV sind im Augenblick :
Merkel stellt neues Konzept vor
Regierung stockt Truppe in Afghanistan auf

GM verkauft angeschlagene Tochter
internSaab geht an niederländische Firma Spyker


Schweinegrippe - ein großer Bluff?

Parlamentskommission empfiehlt Burkaverbot
Frankreich will den Vollschleier verbannen


so das sind die aktuellen Nachrichten ich frage mich nur warum wird nicht über die wirklichen Probleme die es hier gibt gesprochen ? hat man Angst ?

Angst vor der Wahrheit ?

Gruß Jan

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Dazwischen gefunkt!!!!!

Sooo. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht ins Fettnäpfchen setzen sollte.

Es wird doch VIEL zu wenig für die Jugend hier bei uns getan! Eher wird das Geld doch ins Ausland gepumpt, als den Jugendlichen eine vernünftige Anlaufstelle zu bieten. Mit Erwachsenen die Up to date sind. Das meiste geschieht doch aus Langeweile und Frust!
Und ich bin da ehrlich. Ich war so denke ich mal der Anfang. Nur das Gespräch mit einem vor der Rente stehen Polizisten hat mich vor schlimmeren bewahrt ( mit 3 Atü Auto gefahren). Erst das hat mir persönlich die Augen geöffnet. ( Danke Achim)
Worauf ich hinaus will. Der momentane Staat pumpt sein NICHT vorhandenes Geld lieber in das Ausland, um gut dazustehen, als dieses Geld dazu zu nutzen, Kindertagesstätten einzurichten oder Jugendzentren, wo die Kids vernünftig lernen miteinander umzugehen. Ich persönlich hoffe ja, daß ich meiner kleinen die "wahren" Werte vermitteln kann. Allerdings ist dies ja wieder Ansichtssache.

V8 mäßige Grüße

Markus



Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
In Antwort auf:

Wie soll das denn abgelaufen sein? Nur weil ein verbeamteter Sesselfurzer Angst vor schlechter publicity hat und jammert, werden strafrechtliche Ermittlungen eingestellt? Gab es da keine Möglichkeit, das eskalieren zu lassen, nötigenfalls mit den lokalen Medien?
Sowohl als Vater als auch als Geschädigter wäre sich da wohl jeder zu Recht mehr als verkohlt vorgekommen....




Hallo,

mein Sohn rief mich eine halbe Stunde nach der Tat an weil er nach dem Sport merkte, dass sein Geldbeutel oben auf der Tasche lag. In der Umkleide konnte man nur von der Hallenseite aus rein und die drei waren die, die ihr Turnzeug vergessen hatten.

Ich fuhr darauf sofort zur Schule und bin zum Rektor. Der erzählte mir wir sollen nach der Schule und bla bla bla. Noch vor seinen Augen rief ich die Polizei. da war dann schon eine Stunde rum. Eine weitere halbe Stunde später war die dann auch da und wartete nochmals eine halbe Stunde, bis der Rektor mit dem Oberschulamt geklärt hatte, die Schüler aus dem Unterricht zu holen. Natürlich lief dann das volle Programm ab, aber das Geld war da schon ganz weit weg.

Der Polizist hat sich noch gewundert als er gehört hat dass schon in der Turnhalle der Diebstahl festgestellt wurde, dass keiner der Lehrer die Jungs sofort festgehalten hat... Naja...

Achja, mein Sohn hat jetzt dann 14 Tage Zwangsurlaub für das Kopieren der Arbeit. Schulausschluß... Der eigentliche Täter darf sich eine neue Schule suchen...

Die Schule fühlt sich hilflos... Oh mein Gott...

Sers Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
TIME OUT

wir haben direkt nebenan genau so eine Einrichtung hingepflanzt bekommen...

öffentlich heisst wird betreut und blabla... die Tussi die das ganze aufgezogen hat ist ne Polizistin (nicht Politesse mit Block sondern Polizistin mit Bleispucke) so... in der Zeitung wurde es angepriesen... und und und... aber die direkten Nachbarn nicht gefragt (in der Zeitung stand aber dass das gemacht worden sei, es weiss aber keiner was)... sie Spielen Fussball im Sommer - Ziel -> wer am besten der andern Fahrräder zu Brei kickt... schmeissen Steine an Fenster und auf Dächer (ein Dach wurde heftigst undicht weil Ziegel brachen)... Musik wird bis 22:30 und Sa. 23:00 volle Pulle gehört und rumgekreischt wird, da hätten wir schon längst von unsern Eltern eine an der Backe kleben gehabt, zumal wir früher schonmal NIE so lange draussen sein durften, schliesslich ist man im Schulalter...Prolls mit Autos (offiziell ist der Raum aber nur für 13-17 jährige) quitschen mit ihren Puntos um die Wette... und von all dem bekommt die liebe Polizistin nix mit, sind alle ganz brav... komischerweise gibts mehr als 5 Zeugen sämtlicher Vorkommnisse, aber kein Wunder kriegt die das nicht mit, die ist ja gar nie da... und wenn alle 5 Minuten der Fussbal im Garten liegt und so ein Dummkind klingelt und um den Ball bettelt wird man als WasWeissIch betitelt wenn man halt mal durchsickern lässt, dass sie wohl zu blöd seien um zu kicken...

gerade jetzt hört man den Bass mehr als deutlich... obwohl alle Fenster zu...

Roy F #238956 27.01.2010 08:13
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
...das ist leider desöfteren das Schicksal solcher Stätten. Habe das mal ne Nummer kleiner erlebt in dem Kaff wo ich die Zeit zwischen 12 und 22 Jahren verbracht habe:

Man (= Bürgermeister samt Gefolge) wollte den jungen Leuten (14 - 18 Jahre ca.) im Ort einen Jugendraum zur Verfügung stellen, quasi als Selbstläufer. Ich erklärte mich mit einigen anderen bereit, hier im Vorfeld entsprechend am Konzept mitzuwirken, klappte auch soweit alles, bis auf den unerschütterlichen Glauben des Stadtoberhauptes, dass es ohne Aufsichtspersonen funktionieren würde. Tja, wir als Komittee versuchten da zu intervenieren, aber des Propheten Wort zählte zumindest in diesem Punkt nichts im eigenen Vaterland, also wurde das Ding mit Musik, Kicker, Dart, Sitzgelegenheiten etc.pp. ausgestattet und den Youngsters eigenverantwortlich übergeben.... ein Bediensteter der Gemeinde sollte morgens auf- und abends wieder zusperren, Rest sollte von alleine laufen.
Das ging ein paar Wochen gut, dann gabs Beschwerden der Anwohner über Randale und Lärm usw... es folgte eine Versammlung, worin man auch die beschuldigten Stammgäste ins Gebet nahm... natürlich war man von Fremden provoziert wurden, natürlich war man total unschuldig, natürlich wurde Besserung gelobt.
Wieder zogen ein paar Wochen ins Land, bis es erneut krachte: einige Idioten hatten sich nachts Zutritt verschafft und eine wüste Feier mit Schnaps und ein paar Dübeln veranstaltet, die sie vorher in den Toilettenräumen gebunkert hatten.
Das war dann selbst dem herzensguten Bürgermeister zuviel, der für teuer Geld hergerichtete Raum wurde zugesperrt, Projekt war damit gestorben.
Bin 2,5 Jahre später dann weggezogen, weiß nicht ob der Raum wieder genutzt wird, müsste direkt mal vorbeifahren wenn ich in der Gegend bin...

Quintessenz: "Einrichtungen" an sich nützen erstmal wenig, auf die Betreuung kommt es an... und die muss vorhanden sein und das geht dann richtig ins Geld.....


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
was für Städte? ich wohn hier "aufm Land"... selbst hier fängt diese Scheisse an wo die Kids einfach Freiwild sind und sich keine Sau darum kümmert... jedes Paar muss mindestens 2 Kinder und nen Hund haben... wer kümmert sich drum? alle andern, wenn überhaupt...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

was für Städte? ich wohn hier "aufm Land"...





kannste laut sagen !!! Wie momentan ich noch hier....aber Umzug steht bevor...komplettes Schmiedeteam nebst anderen Süddeutschen wird helfend dabei sein


Roy F #238959 27.01.2010 09:19
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
nönö, nix "Städte"... ich meinte "Stätte" als Synonym für "Örtlichkeit"... kennt man den Ausdruck nicht in CH?

Nichtsdestotrotz haste aber recht, ist ein ~4000-Seelen-Kaff mit direkt angrenzender ~10.000-Seelen-Stadt. Also tatsächlich ziemlich plattes Land, dasselbe hier in Frankfurt z.B. hätte wohl mit Mord und Totschlag geendet.
Auch der von dir angedeutete "Kinderreichtum" ist dort spürbar, wenn ich damals in der Anfangszeit mit meiner Schwester + Mutter einkaufen ging, wurde beim Bäcker und Metzger zuerst gefragt ob wir die einzigen beiden Kinder wären...

Eine allumfassende Beurteilung der gesellschaftlichen Situation dort heute vermag ich nicht abzugeben, verbessert hat sich es aber sicher nicht, ich bekomme das durch Familie & Freundeskreis dort nur noch fragmental mit; traurig ist immer nur, dass sich in den Köpfen vieler immernoch hartnäckig die Mär von der "heilen Welt aufm Lande" hält... nun denn...


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
axo.. dachte du hättest ungewollt TT anstatt DT verwendet... alles klar.. 4000? also doch Stadt... hier sinds so um 800-900....

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Auch du wirst deinen Mister finden. Magst du noch in den Spiegel schauen? Mit welchen Zweifelhaften Methoden du geschäftemachst und anderen Verkäufern das Leben schwer machen willst? Redest von denunzieren.... Du oder der den du hier darstellen willst... Der Möchtegern Liebhaber, der Gott aller V8 Verehrer. Der Klassischen V8 Scene, bzw der Audi Scene Allgemein würde es besser gehen, wenn du Und deines Gleichen sich ihrer Fernhalten würdest. Es ist glaube ich auch genau da dein Problem. Du erträgst es nicht, das dich niemand vermisst, das Keiner nach dir ruft, und keiner deine Hilfe braucht. Kein Mensch interessiert sich für dich und dein "Wissen". Aus diesem Grunde verkriechst du dich hinter anderen und "kümmerst" dich voller Neid und Misgunst um die kleinen Ehrlichen Leute. Mach nur weiter so, es wird eines Tages jemand vor euch stehen, und der verhandelt nicht.... Da hilft dir niemand mehr....

MfG


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
das paßt

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ach Werner.. es freut mich das du mir zustimmst, zumindest bei diesem Thema!! Danke dafür!! So sind wir V8 Liebhaber dann doch nicht soweit von einander entfernt, nur weill mal was eventuell nicht in gewünschter Zeit von Statten ging!! Hut ab für deinen Zuspruch!!



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 42 (0.040s) Memory: 0.6717 MB (Peak: 0.7796 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 08:25:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS