Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 3 von 3 1 2 3
#237878 17.01.2010 02:03
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Boah! Was für ein Wahnsinn. Zum Glück habe ich dieses Schild noch an meinen V8. War bei der "Auslieferung" dabei. Hehe
Photos würde ich gerne einstellen, bekomme ich aber nicht so hin. Oh Gott! Ich frage erst gar nicht. Super rot werd
Wenigstens konnte ich ein Bild in der "Startmaske" von mir einstellen. Jetzt könnt ihr wenigstens meine beiden Lieblinge sehen

V8 mäßige Grüße

Markus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hmmmm.....am "Schimmel" habe ich nicht mal Schiebedach; und NUR manuelle Veloursitze !!! Einzigste Highlights sind SH und AHK....also Kassengestell mit einem Funkelsteinchen


Gruss Doc


Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
ich hatte nen Getränkehalter für mein V8 da mal für 20 Euro ersteigert 2 Monate später ging bei E-blöd so nen Ding für fast 50 Euro raus ist halt Preis und Nachfrage

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Schööön !!!! Sieht schick aus.....das rosa Westchen steht ihr gut

Neee....Spaß ohne.....V8 sieht echt schick aus......Vulkanschwarz, oder ???


Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Dies wäre doch eigentlich der perfekte "Winter V8". Nicht schimpfen. Hehe
Sitzheizung toll und AHK zum rausziehen von irgenwelchen "Straßenkämpfern". Gegen Gebühr natürlich

V8 mäßige Grüße

Markus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
SOOO...sieht mein Winter-V8 im Winter aus...gepökelt und gesalzen

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
du das V8 Schild vone am Kühlergrill das brauchst du doch nicht ?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
DAS wäre ja das "Corpus delicti"


Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Doc sieh es mal von der Seite wenn du das Schild nicht dran hast dann weiß keiner ob du nen 3,6 oder nen 4,2 V8 hast

#237887 17.01.2010 02:26
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Das rosa Jäcken steht ihr wirklich gut.
Zur Farbe kann ich jetzt gar nicht´s sagen, speziell zur der Farbennung. Ansonsten ist der Wagen eigentlich in Schuß. Er hat leichte Patina am Fahrersitz und ein abgegriffenes Lenkrad welches ich irgendwann neu beledern lassen wil. Innen funzt eigentlich alles. Außen muß ich noch mal ran. Ein paar kleine Roststellen und so. Natürlich auch das Heckblech, welches mit Argusaugen beobachtet wird. Hehe
Der Wagen hat bis jetzt auch nur Handwäsche erfahren mit anschließenden Polieren und ordentlichen wachsen. Kurz bevor es anfing zu frieren, spülte es das Wasser auf der Motorhaube noch nach vorne. Bei Fahrt in die andere Richtung. Der Zeitfaktor pro Wäsche? Unter drei Stunden ging gar nicht´s. Ich kann dabei aber auch super entspannen. Kantiges Blech streicheln welches ich mir über einen Zeitraum von fast sechs Jahren erarbeitet habe...es wurde halt darum gekämpft.

V8 mäßige Grüße

Markusl

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Sind wir doch mal ehrlich......die WENIGSTEN wissen überhaupt dass da ein 8-Zylinder unter der Haube werkelt

Vor ein paar Tagen kam ein Kunde zu mir und fragte ob ich das Auto verkaufe...er wolle es in den Kasachstan exportieren; ich war höflich und verneinte dies.....obwohl ich bei der Frage gleich innerlich auf 180 war


Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
ist schon richtig was du da schreibst ,was hatte er den preislich dir Angeboten ?

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Oh ja. Da hast Du recht. Die wenigsten wissen über den Aluklotz der vorne im Wagen schlummert. Es ist aber immer wieder lustig, wenn man den Wagen startet und er dumpf anfängt zu grummeln. Die Foxanlage tut ihr übriges. Hehe
Und bitte nicht schon wieder. Es sind doch nun schon genug V8 nach "Übersee" gegangen. Mist! Meinen wollten "die braunen" auch schon kaufen. Er stand für zehn Minuten draußen vor meiner Haustür an der Straße und schon waren sie da. Willste verkaufen? Ich gebe Dir sofort 1500 auf die Hand. Echt zum kotzen. Bin dann über Umwege zu meiner Garage gefahren. Fühlte mich irgendwie beobachtet.

V8 mäßige Grüße
Markus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zum Preis kams gar nicht......habs ja GLEICH verneint !!! Egal was er geboten hätte...es wäre zuwenig gewesen !!! Es steckt so viel Arbeit in dem Auto...Geld....Schweiß....Flüche und Blut !!!

Das Fahrzeug war ja mal gestohlen udn stand jahrelang mit offenem Fenster im Freien.....deswegen ja auch "Schimmel" weil durch die Nässe der Innenraum voll Schimmel war...

Zuerst wollten die mir das Auto nicht zulassen weils noch in der Fahndung war...hat sich aber mit nem Telefonat dann geklärt



Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ay Doc

Ich ziehe den Hut. Du hast quasi eine Leiche wieder zum Leben erweckt. Toll. Verdient Respekt
Bei Jahrelang offenen Fenster...aber er hat es ja überlebt.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz stark irre, wird hier ein "DTM" V8 angeboten. Er steht hinten auf Bühnen und soll auch irgendwie ein Fenster offen stehen haben. Er soll 2800CH kosten

V8 mäßige Grüße

Markus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die "Wiederbelebung" verdanke ich der Schmiede !!! Dort habe ich das Auto gesehen ... war eigentlich zum Schlachten gedacht

Neu: Ufo's.....komplette Bremse hinten...neue Seile....Querlenker...Sturzstreben.....Teppich (gebraucht) Mantelrohr und Zündschloss...Holz (war weggerissen worden)..Himmel neu hochgeklebt

Habe leider keine Bilder von vorher.....aber mancher hier kann bestätigen dass das Auto ein "Bild von Traurigkeit" war !!!
Im Anhang mal ein Pic.....das Holz wird noch gegen dunkles getauscht (liegt schon im Kofferraum)




Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Wenn du das holz noch gegen dunkles tauschen willst brauchst das hell ja nicht mehr, oder? Bei mir ist auch das helle drin leider ist es auf der fahrer seite kaputt und das rechte scheint auch was zu haben.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ay Doc

Sieht doch richtig gut aus von innen. Was man doch mit ein wenig Mühe und rumgefluche alles schaffen kann.
Glückwunsch

Wenn ich mehr Geld und Platz hätte, würde ich mir höchstwahrscheinlich auch noch so einige "Leichen" holen. So allerdings habe ich mein Schätzchen in der Garage stehen, muß noch ein wenig Arbeit reinstecken und habe dann einen top Wagen, der dementsprechend gehütet wird. Aber wer weiß? Vielleicht einen für den Sommer und einen für den Winter? Muß da mal meine Frau fragen. Hehe
Vorher ne Rüstung anlegen ist ratsam. Obwohl sie den V8 absolut geil findet und auch fährt. Nach ihren Aussagen das tollste Auto im Winter. Kein Kommentar

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Taktik des Verkäufers war aber gut, Auktionsende Sonntag nachmittag.... tonnenweise Bieter am Start ...




... und dann noch die "Werbung" hier im Forum! Mein Kommentar zu diesem Link hatte ich nicht ohne Grund geschrieben! Und es hat sich gezeigt, dass man LEIDER mal wieder Recht behalten hat!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Markus.....links und rechts sind mein....der Cayenne-perleffekt in der Mitte gehört der Schmiede...Schimmel ist nicht mit drauf auf dem Bild !!

Der silberne 836 überwintert gerade in einer trockenen Halle in der Schweiz bei 18 Grad+


Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Dann hat der ja zwei Austattungs-Mehrteile. Meiner hatte weder noch, dafür aber Schiebedach. Und Velour, mechanisch. Jetzt, wo ich auf Leder sitze, fand ich die Velour-Variante gar nicht schlecht. Es bietet mehr Seitenhalt bei straffer Fahrt, ist immer schön warm aber im Sommer auch nicht heiß und war trotz 290000km m.E. nicht durchgesessen. Man hatte zumindest beim Reinsetzen nicht das Gefühl des Perwoll-Teddys, wo die Wogen über einem zusammenschlagen.
Mir hat es gefallen, auch wenn man sich mit sowas entsprechende Sprüche anhören muss. Ich hatte sogar mal mit dem Gedanken gespielt, auf elektrische Veloursitze umzubauen. Das Auto ist allerdings mittlerweile verkauft; die Sitze sind immer noch auf dem Dachboden...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
...Ist doch jetzt ok...
Meinerseits gibts keine E-Blöd anregungen mehr!
Ausserdem ists jedem selbst überlassen wie viel er bietet!

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Doc

Von +18 Grad kann meine Lady nur träumen. Sie steht aber trotzdem in einer behüteten Garage und ist dort bekannt wie ein bunter Hund. Guller, guller,guller.
Ich habe auf Deinem Anhang "nur" eine Innenaufnahme gesehen. So richtig vollständig abgebildete V8´s...nö nicht so richtig wirklich.
Wenn´s mich dann wieder richtig packt, wälze ich im Frorum oder blättere in einem Audiprospekt. Aber nicht´s geht über "das echte". Allso gehe ich auch manchmal nur so zur Garage. Die Linie des Wagens genießen. Ein wenig über den Kotflügeln streicheln. Auf eine Zigarettenlänge oder auch zwei.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Moin Chris
Das seh ich genauso. Das ist echt ein Witz.Da geh ich doch gleich mal runter, schraub meins ab und stell es bei E-Blöd rein
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Moin Kai
Für sich hat er aber schlechte Werbung gemacht !!
" Fußpilz am Sack"..............
Aber für 112 Euro bekommt man genug Canesten Salbe.
Lach mich weg
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ay Alex

Recht haste. Allerdings würde mir das Herz bluten, wenn ich meiner Lady in Black Teile wegnehmen würde, um sie zu veräußern. Neee. Geht gar nicht.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
ist für 106 € weggegangen... teurer spass für ein gebrauchtes wenn auch nicht mehr erhältliches Schild...

aber habe meins ja am Auto


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

Tach

gibt aber auch sicherlich viele Menschen für die das 4.2 als Prestige ( schreibt man das so) steht. Die sich einen höheren Stellenwert dadurch erhoffen oder meinen dar zu stellen. Wie war das.......warum wurde der V8 gebaut?.... unter anderem auch wegen der Zylinder zählenden Kundschaft......... tja so wirds halt auch Hubraum zählende Menschen geben................nach dem Motto, ja ich habe es geschaft ich fahre 4.2

ich muss ja ehrlich gestehen das ich bisher nur in 4.2 ern mitgefahren bin und ich meinen 3.6 er noch nie gefahren bin. Und die zeit wo mein dad ihn hatte war ich zu Jung um mich daran erinnern zu können wie gut er geht oder auch nicht geht. Aber ich sehs so das ich sage das der 4.2 er die Vollendung des V8ts ist. Das war das Ende der Fahnenstange.............. und angefangen hats ja mim Audi 100 mit 2.2 Litern wenn mans auf die Typ 44 schiene bezieht..............oder irre ich mich da

greez

da Mathias

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Aber das Zückerchen wird schnell zum Zickerchen - wieder fünf Sensoren und Stellglieder mehr, die garantiert irgendwann hinwerden und dann kosten. Wenn es sie denn noch gibt.

Aber immer mit der Ausstattung herumzuwerfen, ist doch Mumpitz. Auch den 3,6er gab's als NFL, und dann noch viel seltener - und wenn was selten ist, dann ein 3,6er Handschalter NFL.

In Wahrheit ist das doch gehüpft wie gesprungen - selbst der 4,2er Automatik ist eine lahme Ente gegen jeden Turbo-Handschalter, also was solls. Erhaltenswert sind sie in jedem Fall alle - und von allen Sorten gibt's großteils nur verranzte Leichen.

lG

Bastian

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Ab wann ist es eigentlich NFL?


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
schleichend ums Modelljahr 92... im Prinzip ab dann wo es den 4zwoer gab... aber mit dem kamen dann aber nicht alle Erneurungen... Klima dann, Türgriffe so, KI sowieso, Innenraumleuchten blabla, el. Sitze irgendwann.... ist alles nicht wirklich gefixt...

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
aber el. Sitze gab es doch schon vor 92 oder meinst du die Schalter von den sitzverstellung?


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
genau das

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

schleichend ums Modelljahr 92... im Prinzip ab dann wo es den 4zwoer gab... aber mit dem kamen dann aber nicht alle Erneurungen... Klima dann, Türgriffe so, KI sowieso, Innenraumleuchten blabla, el. Sitze irgendwann.... ist alles nicht wirklich gefixt...





Hallo Roy,
die neue Klimabedienung, die neue Sitzverstellung und viele weitere Änderungen kamen mit Einführung des 4.2ers! Nach diversen Audi-Unterlagen sollte das im Oktober 1991 gewesen sein!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
also ich mag den großen als handschalter!


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Warst du schon mal die den Ludolfs wegen Teile ? ist nur so mal aus neugier ob die was haben.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Seite 3 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 90 (0.042s) Memory: 0.7838 MB (Peak: 0.9998 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 16:05:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS