Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
code:
Passt auch für die Kassenpatientenversion 3,6 Liter PT.


Wie gemein *G* Ist der Verkäufer einer der Forenkollegen hier?

Noch ist der Preis günstig....


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Kannst du dir doch schön in der vitrine stellen oder aufs Regal


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Lieber ein 3.6 V8 Alls garkein V8


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
das ist ne super idee ....

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
mir reicht der KLEENE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... wenn Ihr hier immer ebay-Artikel dem Forum präsentiert! So kann man sich zumindest gegenseitig überbieten und der Verkäufer lacht sich in´s Fäustchen!

Wer so etwas sucht, findet das auch alleine im Auktionshaus!

Ich würde mich also freuen, wenn keiner solche Links hier posten würde! Meistens ist nämlich der Endpreis auch entsprechend! Das habe ich schon einige Mal beobachten müssen!

DANKE ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #237805 13.01.2010 09:32
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Ach Kai es lohnt nicht sich darüber aufzuregen. Es wird immer welche geben, die hier auf Auktionen hinweisen.
Manchmal denk ich das es sogar die Verkäufer selbst sind.
Mich wundert das dieses Jahr noch keiner gefragt hat, ob er mit weißen Blinkern zum TÜV fahren kann.
Da gibt es so viele Dinge über die ich mich aufregen könnte. Von Rechtschreibung und Satzbau mal ganz zu schweigen.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also ich persönlich finde den 3,6er mindestens so erhaltenswert, nachdem die Maschine nie in einem anderen Fahrzeug verbaut wurde (im Gegensatz zum ABH). Von den geringeren Schwierigkeiten einmal abgesehen und dem für einen V8 mehr als vorbildlichen Verbrauch.

Außerdem war die Verarbeitung hochwertiger.
lG

Bastian

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Man ist nicht vollkommen oder weist du alles. (Da gibt es so viele Dinge über die ich mich aufregen könnte. Von Rechtschreibung und Satzbau mal ganz zu schweigen. )


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
Tut mir leid wenn ich manchen Foren Mitgliedern helfen wollte.
Ich habe da keinerlei schlechtes mit bewirken wollen.


Zum zweiten frage ich mich, warum ihr euch über den Satzbau beschwert??
Die Schreiber machen das doch nicht mit Absicht!!!
Wenn ihr nicht die Einzigen seit, dann schreibt den Admin an und veranlasst eine Rechtschreibprüfung für jeden der Mitglied sein will.
Also mein Thread tut mir im entdefekt leid, aber sich über so etwas aufzuregen ist meiner Meinung nach schon lächerlich.

Wie auch immer...




Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Hab ich nicht behauptet. Darum ging es auch nicht. Und zum Thema Schreibweise gab es schon mal eine Diskusion.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Christian,

danke für den Auktionshinweis - ich glaube jeder hat es so verstanden, wie du es gemeint hast. Die Kritik von Kai ist aber dennoch gerechtfertigt und auch konstruktiv, da es freilich stimmt, dass durch zuviel Aufmerksamkeit Auktionen unnötig in die Höhe getrieben werden. Ich habe mir daher inzwischen sogar angewöhnt, bei Dingen, die ich unbedingt haben möchte, aber bemerke, dass ein anderer es ebenso haben möchte, denjenigen direkt anzuschreiben und es neben der Auktion auszuverhandeln, wer bietet. Das benötigt zwar ein bisschen Vertrauen, aber im Endeffekt gewinnen beide.

Egal, diese Emblems sind jedenfalls nett und es ist eine Schande, wieviele Leute sie runtergekratzt und weggeworfen haben. Ich hab' meine bspw. geschenkt bekommen, zusammen mit einem guten Dutzend weiterrer Embleme von verschiedenen Fahrzeugen, weil ein Bekannter die immer runtergenommen hat. Die waren schon auf dem Weg in die Tonne. Mit ein bisschen Revell-Lack (dank Herbert) sehen sie wieder wie neu aus.

lG

Bastian

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Ich weiss echt nicht was ihr immer habt, erst mal ist ein V 8 ein V8 und der 3,6er OK von unten raus etwas lahm aber obenrum zumindest für mich ausreichend.

Laut Tacho 275

Laut Navi 256

Das reicht doch, und wo kann man das noch fahren


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Jetzt frisieren die Jungs schon ihre Navis

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
275 laut Tacho?Die klippe runter? also mein 3.6er hat es auf einer laaaaaaaaangen Geraden auf 265 laut Tacho geschafft Navi 242 was ja schon 7 Km/h mehr sind als angegeben

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich habe in meinen 3 V8 nur 3,6er Maschinen !!! Es ist völlig ausreichend !! Robust und kränkeln nicht an der ZKD am 1. Zylinder wo es ja gerne ein Rinnsal gibt über die LiMa

Solls mal schneller vorangehen.....Kickdown oder "S" !!!

Frage in die Runde: WAS ist so besonders am 4,2er ???? Zweck ???

P.S.: Hatte ja selbst schon einen.....aber der 3,6er überzeugt mich mehr

Warte auf Antworten......


Gruss Doc

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nicht so träge.... schaltet nicht wie gestört in der Gegend rum... mehr Bums unten rum... zumal 4zwoer ja NFL sind, kommt die neue Klima als Zückerchen dazu....

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
kenns ja da schon selbst gehabt......aber die 4,2er "Beschwörer" würde ich nun hier gerne als "Heizer" betiteln.....WEM der 3,6er nicht reicht neigt zu nem nervösen Gasfuß und ärgert gerne andere Autos

DAS macht in meinen Augen die Diff 3,6 zu 4,2 aus...



Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
soso du nennst mich also einen Heizer :P? DAS will ich mal überhört haben

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi
Ich bin zufrieden mit mein 3,6 und der 4,2 habe ich keine Probleme dran zu bleiben und du weist warum


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
warum denn?

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Es gibt halt weniger 4,2er als 3.6er.
Mich überzeugt halt der 4,2er mehr. Aber ich finde das ist jedem seine eigene Ansichtssache und jeder sollte damit auch spass haben.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Warum weil es ein Schalter ist


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Naja, ich habe ja auch schon einen 3,6er Automat (91´er Vfl) mein eigen genannt, die Unterschiede zu meinem jetzigen 92´er 4,2 Automat sind meiner Meinung :
Untenraus nicht so träge
Seltener
Neue Klima (die alte Bedieneinheit ist meiner Meinung nach einfach nur furchtbar...
Wenn schon denn schon
Obenraus auch eine Schippe mehr

@ Schlunzi - Ich glaube du brauchst mal wieder ein paar mit der Rute auf die freche Schnute...
Mich als Heizer zu bezeichnen, ich bin ja fast auch schon so alt wie du !







Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
wie heizer?????


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mönsch.....wird ja wieder ALLES auf die Goldwaage gelegt !!!!!

3,6er ist halt "untenrum" etwas träge !!!! Wobei ich sagen muss dass erstaunlicherweise der "Schimmel" giftig am Gas hängt und RICHTIG abgeht für nen 3,6er

"Wolle" ist dagegen ein Rentnerauto........ aber da ich nun 3 ZR-Wechsel machen lassen muss (DAS wird teuer) werden sich bestimmt ABGRÜNDE bei den Steuerzeiten auftun




Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Neue Klima




... den 3.6er bekommst Du ja auch mit der neuen Klima! Daran soll es also nicht scheitern!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
aber ein 3.6er ist kein 4.2er

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
eben NICHT... der 4zwoer dreht viel gutmütiger und WENIGER nervös als der 3sechser... der kleinere ist mit der schweren Karosse irgendwie überfordert, mit dem grossen harmoniert das besser...

aber im Gegensatz zu dem Ersatzwagen von gestern ist eh ALLES besser... der neue Fiat 500 wars..... was für ne Schrottkarre... 20 Jahre jünger als mein Coupé, aber fährt sich als wärs umgekehrt... keine Leistung (okay klar) Lenkung ist der Horror, macht was sie will, Geradeauslauf? keine Spur... Fahrwerk irgendwie seeeeeeeehr sportlich, oder so... zumindest wirds mir aufm See nicht schlecht, auch wenn arg Wellengang ist, nur gestern in dem Fiat war das anders... herrje war ich froh endlich wieder ins Coupé zu steigen, die Kupplung konnt ich zwar fast nimmer treten so Traktormässig war die gegenüber dem Fiat... und die Bremsen bekannterweise siebenhundertmal überfordert und fasst über die Kreuzung gedonnert, im Fiat hat die recht orgentlich zugepackt... aber das waren dann schon die beiden plus... die Minus lass ich mal weg, sonst wird das hier noch ein riesen Roman...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mal ganz ehrlich.....SEHR viele 4,2er die ich beliebäugeln durfte hatten ölversiffte LiMas oder wenigstens der Halter derer; sie laufen zudem rauher und sind im allgemeinen anfälliger !!! Sicher....das Plus an Leistung ist nicht zu verachten.....

Unterm Strich wollen es die 4,2er Fahrer doch nur in gewissen Situationen den anderen zeigen: Guck mal wie ich dich mit meiner alten Karre abhänge

So...JETZT dürft ihr mich hauen


Gruss von nem begeisterten PT/AYU-Fahrer


Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Jürgen...es denken halt nicht alle so wie du...ausserdem muss ich sagen habe ich mit meiner "Alltagskarre" (und ja es ist ein 4.2er) eigentlich keine Probleme. ausser ein defekter Zündanlassschalter sowie ein gebrochener Schlauch für die Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage hatte ich noch nix...auch keine pissende ZKD oder dergleichen...und genau was dir halt am 3.6er gefällt, tut es mir und auch andern eben nicht. Was interessiert mich die Laufruhe, wenn ichs lieber kernig und bollernd mag? Und wieso soll ich ein V8 fahren, wenn ich genau weiss, dass mich ein schnöder 1.8er Renault damit abhängt? DARUM 4.2er und keinen 3.6er mehr...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
DUUUUUUUU musst reden !!!!!! Ihr verkappten Eidgenossen dürft ja eh nur 120 km/h auf der Bahn *kicher*


Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Hauen werden wir nicht, aber ist das 4.2er-Gehabe nicht vergleichbar mit dem Wollcord-Gehabe? Es ist einfach der kleine Unterschied, der uns 4.2er-Piloten die Möglichkeit gibt, auf den kleinen Unterschied hinzuweisen .
Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich einen PT oder ABH vor mir habe (als reale Person). Trotzdem ist es immer wieder ein Spaß zu beobachten, wie hier die Diskussion um den Hubraum angefacht wird. Mir ist das wurscht; einem ist das Nautic-blaue Leder wichtig, dem anderen die Boleros, mir halt mein ***Liter Motor


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin ich versteh diese ganze 3,6er und 4,2 diskussion nicht sind doch alles V8 . Ich fahr nen 3,6er und bin damit recht zufrieden, meiner hat dazu auch noch recht wenig ausstattung aber er fährt sich einfach gut und die leistung reicht auch.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Die Diskussion gibt es auch nicht; außer im weltweitennetz. Für mich sind es V8-Fahrer, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Manchen ist aber gleich nicht gleich genug.
Zum Thema Austattung kann ich auch ein wenig beitragen; jemand aus dem Forum hier sagte mal, mein ex-V8 wäre bei Aldi im Programm gewesen, da Audi nie eine so spartanische Austattung angeboten hat. Das hat mich sehr traurig gemacht. Für ungefähr eine Minute, danach ging es wieder, weil er mich dann geknuddelt hat zum Trost.
Auch wurde ich niemals eines Treffens verwiesen, weil meiner damals kein Leder oder Bose oder sonstwelches störanfälliges Zeug hatte (vielleicht, weil es ein 4.2er war?)
Niemals nicht gabe s irgendwelche Repressalien bzgl. meines Autos (man hat sich dann eher auf meine Person beschränkt ).
Daher kann ich zumindest von mir behaupten; dass es keinen wirklichen Unterschied zwischen den Fahrern der verschiedenen Motoren gibt. Allerdings bin ich auch noch nie mit einem PT unterwegs gewesen....


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Kannst ja mit meinem mal ne runde drehen wenn er wieder instandgesetzt ist


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Ich möchte da doch auch noch ein wenig "mit stänkern"

Wir alle haben uns da ein Auto angeschafft, welches ja nun nicht gerade oft gebaut worden ist. Der 3.6 mehr als der 4.2 . Und genau da liegt glaube ich der Hund begraben. Der Audi V8 ist egal mit welchem Motor sehr flott unterwegs. Man darf nicht vergessen, daß der Wagen fast zwei Tonnen auf die Wage bringt und die Technik auch schon ein paar Jahrzehnte auf den Puckel hat. Wenn wir mal die Zeit zurückdrehen würden und den Audi V8 mit anderen Oberklassewagen vergleichen...der Wagen war damals verdammt schnell.
Ich persönlich habe mir einen 4.2 gekauft, weil er noch seltener als der 3.6 ist. Für beide Varianten gilt aber: Absolut erhaltenswert!

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Da hast du recht sie sind beide echte raritäten und wahre liebhaberstücke


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Wundere Dich nicht, wenn ich bei Dir vor der Türe stehe. Die Neugier treibt micht mitunter sehr weit (Geesthacht? 200km?)
Demnächst muss ich sowieso nach Hamburg, da wäre ein Abstecher durchaus möglich...

Vielleicht verstehe ich dann ja die ganzen Diskussionen um den halben Liter mehr oder weniger...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 97 (0.028s) Memory: 0.8120 MB (Peak: 1.0452 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 22:53:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS