Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
hast du nen funken ??

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
.............weis nicht. Letzt hatte ich keinen. Da ich heute allein am Auto war konnte ich das nicht ausprobieren. Hallgeber ist jetzt neu, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerdeckel und Läufer neu...............ist das normal das die Batterie so in die Knie geht beim starten?

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Ja das ist normal das die in die Knie geht brauchst ja auch ein haufen strom beim anlassen aber meine vermutung ist immer noch die Spule

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ok, kann ich die Spule auch prüfen wenn ich alleine bin? In dem super Buch "So mach ich es mir selbst" steht das irgendwie nicht so toll beschrieben............

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
schau halt mal im rep Leitfaden vom 8er nach da müsste es drinnen stehn

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
so, ich habe jetzt eine Zündspule vom V8 reingehangen und der Wagen sprang an, lief aber wie ein Sack Nüsse und drehte nur unwillig hoch und beim Gas wegnehmen ging er aus. Kann man die Zündspule verwenden? Ich vermute das jetzt auch der Zündzeitpunkt nicht mehr korrekt ist, wegen des schlechen Motorlaufes.........

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
ZZP wird nicht stimmen da du ja nen neuen verteiler eingebaut hast mit der Zündspule sag ich jein da die vom 8er eine andere nummer hat aber die aus dem S4 s6 ist die gleiche da müsste doch hier was aufzutreiben sein

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
vom Aussehen her ist die Zündspule gleich....................nun gut..........ZZP haste hundert Pro recht. Nur muß ich den jetzt zu nem Boschdienst bringen........mal gespannt ob mir das ohne ADAC gelingt.........

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
wennst nich so weit weg wärst ich hätte was da da hätten wir schnell eingestellt

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
hoi frank,
stell den motor auf ot 1. zylinder dann guckst du dir die markierungen am verteiler an udn setzt es wieder so zusammen das die überein stimmen(grundeinstellung der Zahnräder muss passen), die feineinstellung mit dem verdrehen der verteilerkappe kannst du auch ohne strobo mach nach gefühl merkst du ja einfach in die richtung wo der motor ruhig läuft und dann kannst du ja mit der einstellung zu boschdienst fahren dann geht er wenigstens nicht mehr aus und sollte auch einigermaßen laufen
gruß chris

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Ok, wie kann ich den Motor auf OT drehen. Zündkerzen raus, 5-Gang rein, Wagen links aufbocken und drehen bis er an der ZR Markierung auf OT steht...............oder?!......wenn ja, in welche Richtung drehen (Fahrtrichtung)......da gibt es doch auch ne Formel für den Zündzeitpunkt manuell einzustellen........der zündet ja 5-8 vor OT glaube ich.........

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Am getriebe is so ein schwarzer Nöppel den rausziehen dann sieht mal an die schwungscheibe , und da is auch me makierung drauf

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
da ist kein Nöppel mehr druff..........hat wohl der Murkser vorher grad vergessen...........muß beides übereinander stimmen, vorne am Stirnrad und an der Schwungscheibe.

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Ja sollte es VAG greift den ZP an der schwungscheube ab deswegen würde ich licber da scheuen Riemenscheibe kann man auch falsch hinkurksen

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
So..........das wäre geschafft......er läuft einigermaßen und geht nicht mehr aus. Ich habe ja die Fußraumverkleidung Fahrerseitig ab, beim Gasgeben knurpselt es da irgendwo so komisch.....man hört das wenn man das Gaspedal loslässt....beim draufdrücken ist nix zu hören.....kann nicht genau sagen ob es aus der Mittelkonsole kommt (Heizung) oder aus irgendeinem Relais.............hört sich so an, als ob man so wattiertes Alu in den Fingern drückt..............was ist den das schon wieder?

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 46 (0.047s) Memory: 0.6736 MB (Peak: 0.7962 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 06:19:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS