Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Bei meinem VISTA-Rechner können manche Bildanhänge nicht geöffnet werden. Als Fehlerursache wird genannt: "...Die Webseite wurde nicht gefunden...".

Wobei selbige Bildanhänge bei meinem alten Windows 98SE-Rechner geöffnet werden können.

Was muss ich an meinem VISTA-Rechner umstellen, damit alle Bildanhänge geöffnet werden können?
Das Antivirenprogramm habe ich probeweise einmal deaktiviert - jedoch auch keine Verbesserung am VISTA-Rechner...

Selber bin ich nicht das Computergenie und bin immer froh, wenn die Kiste ansonsten läuft - bitte erschlagt mich nicht mit massig Fachausdrücken...

Bei diesem Thread kann ich den Anhang öffnen: Bildanhang mit VISTA zum öffnen - klick mich...

Bei diesem verweigert mir der VISTA-Rechner das Bild mit genannter Fehlermeldung, der 98er Rechner kann es jedoch öffnen: Anhang lässt sich nicht öffnen - klick mich...

Kann es evtl. noch mit der Bildgröße zusammenhängen? Da der öffnende Anhang 1280 x 960 Pixel hat, und der nicht zu öffnende 653 x 490 Pixel...?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hab auch Vista... diesbezüglich nie was verstellt...

nutze den SeaMonkey, ala Firefox...

das erste Bild zeigt er ohne weiteres an... beim zweiten Link ist gar kein Bild im Thread

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Wie, beim 2.Link ist gar kein Bild im Anhang???

Bei dem Tieferlegungsthread sind sehr wohl Bilder in den Anhängen, oder was meinst Du mit " ... 2.Link..." ?

Bei beiden Links sind jeweils Bilder in den Anhängen...

Gruß Manfred M.

Hast Du vielleicht gleiches Problem mit VISTA ???


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dein 2. Link ist nicht der Tieferlegunsthread sondern die Triplex Antenne... also genau genommen führt der Link auf eine tote Seite... siehe Anhang (wenn du kannst )

wenn man dann den Button "Zurück" klickt kommt man zu Eggis Thread...

228678-Unbenannt (2).jpg (0 Bytes, 248 downloads)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Deinen Anhang kann ich öffnen, welcher jedoch nicht jener ist, welchen ich als "Beispiel" im Eröffnungsthread hier angehängt habe. "Tieferlegung" von Steffen M. .

Und der Triplex Antennen Thread ist dieser: TRIPLEX ANTENNE - klick mich... oder?

Aber das hilft nicht wirklich bei meinem Problem weiter, warum ich bestimmte Bildanhänge nicht öffnen kann, so wie hier im 1.Thread von mir beispielhaft beschrieben...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na ich hab deinen 2. Link angeklickt und bekam das zu sehen was ich als Anhang (den den du siehst) hinzugefügt hab...

hat nix direkt mit deinem Problem zu tun, aber evtl. ist das ein weiteres... weil dein Link nicht jener ist den du eigentlich zeigen wolltest... du verstehst?

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Warum zeigt dann jedoch auch mein 2. alter Rechner ( Windows 98 ) den richtigen Thread an? Die beiden Rechner hier sind unabhängig voneinander...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallooooooooooo.

Hat keiner einer Idee - sind doch bestimmt ein paar Compjuter-Ächsberden hier, oda ???

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Bei mir hats da auch öfter was...

Mit dem Internet Explorer kann ich die Bilder nich aufmachen mit Firefox schon.....

Woran liegt das?

Firefox mag ich aber nicht da ist die Grafik hier im Forum so schlecht (schrift)!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Manfred, Dominik,

Bei mir geht es wie bei euch, manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
Auch ich hatte mal das Firefox/Mozilla runtergeladet, und dann funktionierten die Anhänge immer. Aber ich möchte gern bei Microsoft bleiben, ich bin daran gewöhnt, auch an den Fehler.

Ist es vielleicht möglich, dass man ein spezielles Software braucht, um bestimmte Anhänge lesen zu können, und das zB das Mozilla diese schon "drin" hat?

Grüss, Eric

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ich habe keine Lösung, aber ich denke ich weiss woran es liegt.
Wenn du dir die URLs der Bilder anschaust dann sieht eine normal aus, die andere hat aber Kodes fuer Umlaute drin.
http://www.audiv8.com/forum/files/228656-DSCF3073.JPG funktioniert, wogegen http://www.audiv8.com/forum/files/228610-Gr%F6%DFen%E4nderungIMG_0006.JPG nicht funktioniert.
Dein Vista(browser) hat also ein Problem diese URL richtig zu interpretieren.
Wie man das repariert muss aber nun ein anderer erklären.

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Komischerweise funtioniert heute das 2. Bild schon..
Gestern hab ichs mit Firefox öffnen müssen...


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
In der Tat habe ich mit diesen Umlauten Probleme auf meinem Rechner, z.B. auch wenn ich PNs schreiben möchte oder beantworten möchte und der Name des Empfängers heisst z.B. "Günter" - dann werden irgendwelche Ersatzzeichen eingesetzt, und die PN wird dann nicht versendet - dies war ja schon einmal von einigen Wochen hier Thema im Forum...

Aber auch bei anderen Mails ausserhalb dieses Forums hat mein Rechner Probleme mit diesen Umlauten...

Ich treffe am Wochenende einen Kumpel, der kennt sich damit wahrscheinlich aus - den werde ich ´mal fragen.

Danke für die Tipps...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 42 (0.044s) Memory: 0.6478 MB (Peak: 0.7614 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 22:37:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS