Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Michi Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallihallo.

Ich wäre mal interessiert, mit welchen Macken sich andere A8-Besitzer rumschlagen... meiner nervt mich nämlich im Moment gewaltig!

Es ist ein 96er 4.2 mit erst 65'000km auf der Uhr. Seit ich ihn habe (40 Tage) mussten schon folgende Arbeiten gemacht werden:

- Bremsscheiben vorne neu (obwohl beim Kauf behauptet wurde, es sei schon alles neu gemacht)
- Scheibenwaschanlage defekt
- Kofferraumbeleuchtung defekt
- Beleuchtung für Makeupspiegel l+r defekt
- Türeinstiegsbeleuchtungen defekt
- Rückbank neu (da hatte so ein Depp einen Reifen drauf gelagert... der Gummi hatte sich prima mit dem Leder verbunden)
- Gebläse für die Ventilation neu (Lager waren ausgeleiert)
- und seit heute verliert er auch noch Kühlflüssigkeit

Habe ich eine Grübe erwischt, oder ist das für den Herrn der Ringe normal??? Ich fass' es nicht...

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Grüzi Michi, lasse doch am besten den V8 wieder von einem "Freak" herrichten, am besten von jemandem, der auch seine Teile mit verbauen kann .... da weiß man was man hat ... überlegs Dir und wirf den A8 wieder dahin woher er kam --> gute Fahrt Erich

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo,

muss hier genau das Gegenteil sagen !!!

Hatte noch keinen einzigen Defekt !

Hatte zuerst einen A8 6 Zylinder, bei den wurde nur die Vorderachslenker getauscht, da ein Modelljahr vor ´97.

Habe jetzt einen S8 Mod.98 und bei den gab es bis jetzt überhaubt keinen einzigen Defekt.

Es gibt für mich zur Zeit keine Alternative zu den A8/S8 Modellen !!!


Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Michi Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
...ach ja, stimmt: An der Vorderachse musste ja auch noch rumgeschraubt werden, weil das Ding wie eine alte Postkutsche rumgeächzt hat... also ich weiss nicht...


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Michi Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
...nööö! Der V8 war zwar wirklich schön und gut, aber der A8 ist einfach netter zu fahren. Hat mehr Platz und läuft kultivierter - und aussehen tut er ehrlich gesagt von aussen auch besser.

Ich frage mich einfach, ob dies wirklich das Flagschiff von Audi sein soll... kann doch nicht sein, dass jede Woche etwas kaputt geht. Eine solche Kadenz hatte der V8 nicht mal nach dreifacher Laufleistung.

Vielleicht kaufe ich mir wieder einen V8, als Zweitmobil, einfach so als Spass... wer weiss (ausser es läuft mir vorher noch so nen 300er SEL 6.3 übern Weg)

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Michi,
in der neuen Oldtimer-Praxis ist einer für 12500,-DM drinne.Aber ,das die Autos
meistens wenig Kilometer haben ,liegt daran ,das kaum eine MB-Werkstatt diesen
Wagen reparieren konnte.Meiner hat etwa 145Tkm auf dem Buckel und ist seit
1978 abgemeldet.
So wie du schreibst ,liegst du nicht selber unter dem Wagen ,dann würden die
Reparaturkosten die deines A8 bei weitem übersteigen.
Ich habe selber 1000,-DM in die Luftfederung investiert und Ventile getauscht,
den Kompressor mit neuen Kolbenringen und Dichtsatz überholt nur um festzustellen ,das irgendein Depp ein Rückschlagventil falschherum zusammengebaut hat.
Im moment ist die Servolenkung undicht ,wahrscheinlich war der Depp da auch bei.
Achso ,eine neue Einspritzpumpe kostet etwa 40 TDM !!!
Viel Glück bei deiner Suche.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Michi Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Thomas,

richtig, unters Auto lege ich mich nicht mehr selbst... kann man ja auch nicht mehr (haste schon mal bei einem A8 unter die Haube geschaut? Kotzt mich doch an, vorher ne Stunde lang Abdeckungen runterzuschrauben).

Ich denke, teurer als der V8 kann ein 300er auch nicht werden... obwohl 40 Tonnen für ne Einspritzpumpe ist auch nicht ohne ;)

Makuckn... im Februar gibt's Bonus und ne Gehaltserhöhung ;)

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Ich will dir das Auto auch nicht ausreden,es ist einer der geilsten Wagen der Welt.
Wenn alles funktioniert auch nicht zu teuer, 1xTanken 105 Liter Super Plus.
Und die Augen von dem GTI-Freak ,wenn der Oldtimer mit 230 km/h
vorbeirauscht wären schon sehenswert.Ich bin aber noch nicht schneller als
180 gefahren und werde es auch nicht.500Nm Drehmoment und eine Beschleunigung von 6,5sec auf 100 ...schwärm,ich glaube das gehört nicht
hierher oder ist der Benz mit dem A8 verwandt?Ist doch ein A8-Forum und ich
habe noch nicht mal einen,aber es war ´95 mein Hochzeitsauto ,wenigstens das
hat mit dem A8 zu tun.
So ich habe nun Feierabend.Gute Nacht.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 31 (0.023s) Memory: 0.6147 MB (Peak: 0.6874 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-24 11:00:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS