Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug. Sieht wirklich gut aus. Ist das erste mal, das ich runde Blinker an einem Mustang sehe. Stehen ihm aber sehr gut. Und die schwarz lackierten Felgen...racemäßig und böse. Mir gefällt er auf jeden Fall. Welche Maschine hast Du denn ergattern können? Einen sechszylinder oder einen smallblock V8 ? Wenn er dann einmal bei Dir auf dem Hof steht, mache ordentlich Photos. Bin neugierig.
Hi, SIEHT ja toll aus,ich hoffe du hast mehr Glück,als ich damals mit meinem Benz (Anhang oben). Mit Pappe,Bauschaum und Unterbodenschutz wurden die Löcher kaschiert,erst wollte ich ihn restaurieren,aber als kaum noch rettbares stabiles Blech übrig blieb,entschloß ich mich ihn zu verkaufen.Das beste war die Front,zumindest bis zur Spritzwand,danach kam nur noch Rost ! Ich habe es dann als "Lehrgeld" abgehakt und mir den 6,3er zum Trost gekauft ! Gruß Thomas
Hallo Frank. Hoffentlich hält das Fahrzeug, was die Bilder versprechen, denn diese Erfahrung wie vom Thomas beschrieben, hört man oft bei US-Reimporten - diese Fahrzeuge sind gerne gespachtelt und nur für die Optik auf Vordermann gebracht worden - oft mit katastrophalen Folgen für eine Hauptuntersuchung...
Ich drücke Dir die Daumen, dass er Dich nicht enttäuscht.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Danke schön..........die runden Blinker haben die aber alle vom Werk aus. Der Wagen wird mir von einem Händler in Mainz verkauft und wird inkl. TÜV/H-Zulassung übergeben. Der war persöhnlich vor Ort und hat den Wagen mit einem Videoendoskop untersucht. Der Motor ist ein 289er V8 mit Automatik. Lackierung/Innenraum/Motor/Getriebe/Federn/Fahrwerksbuchsen in 2009 überholt bzw. erneuert...........
Hallo Thomas, in welchem zustand war denn der 6.3-er als du ihn kauftest? Mittlerweile werden die bei mobile für ganz andere preise angeboten als was du da notiert hast. Übrigens: so ein schöner wagen, seufz...
Hi Frank Erstmal viel Glück mit dem Ami.Ist immer so eine Sache. Wieviel PS hat dein Mustang mit dem 289er denn ?? Ist es ein 2V oder ein 4V ? Die Leistung beim 289er geht glaube ich von 200-360 PS. Auf jeden Fall sieht er auf dem Bild klasse aus.Ich freu mich auch schon wieder auf schöneres Wetter und Chevy Zeit Viel Spaß
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
........also der hat offiziell 200 SAE PS und war ein 2V..........sind aber andere Nockenwellen drin, 4V Edelbrock Ansaugbrücke und dazugehöriger 600ccm Vergaser und Fächerkrümmer sowie leere Endpötte verbaut und geht wenn er da ist auf den Prüfstand......dann wissen wir es nach DIN......
.........die Amis haben die PS auf einem Prüfstand ohne Anbauteile wie LIMA, Servopumpe, Klimakompressor, Auspuff ermittelt. Da diese Anbauteile Kraft schlucken, kann man ca. 10-20% abziehen um die PS wie wir sie kennen zu ermitteln......
oft hatten die Motoren aber deutlich mehr Leistung wie vom Hersteller angegeben. Dies war auf die Einstufung der Versicherungen zurückzuführen..........ähnlich wie bei uns früher. Da ging es ja auch bis 60 PS, bis 90 PS, bis 115 PS usw............das ist ja zum Glück weggefallen.
also mit 200 SAE PS kommst du wohl nicht mehr aus Mach bloß nen Soundfile wenn die unwillkürliche Kontraktion deiner Gesichtsmuskeln nachlässt ( deutsch: dauergrinsen) Spar schonmal für Sprit
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
.............werde dann im nächsten Jahr den Wandler wechseln lassen damit er etwas zügiger aus dem Puschen kommt und eventuell noch die HA Übersetzung von 2,79 auf 3,00 ändern.........dann müßte er gut gehen. Wiegt ja nur ca. 1250 kg. Dürfte aber mit der Sparübersetzung um die 13- 15 Liter brauchen, ist ja nur ein Small Block. Und einen Klassiker tritt man nicht mehr. Der darf in Ehren ergrauen!
So da es ja nichts mit dem Mustang geworden ist, bin ich weiter auf die Suche gegangen und habe einen Wagen in Trappenkamp entdeckt. Der kommt in 6 Wochen aus Californien an und sieht echt klasse aus..........der andere versuchte mich mim Preis etwas zu veräppeln..........erst 14500 und dann sollten es 17999 werden.........nein danke!!
Das Dich der andere so über den Tisch ziehen wollte...ne ganz linke Nummer. Auf dem Scheiterhaufen verbrennen den Typen.
"Der Neue" sieht aber auch nicht schlecht aus. Den würde ich sehr gerne einmal live sehen. Wäre sogar möglich, da Trappenkamp...15 Minuten von mir entfernt ist. Hehe
ist auch schon wieder gestorben........es gibt nur noch komische Typen. Er tritt als Händler auf, aber die Vollmachten für die Zollsachen soll ich unterschreiben, so hätte ich die ganze Verantwortung wenn was schief geht. Ich trete als Privatperson auf, also ist der in Trappenkamp mit Gewährleistung raus und im Kaufvertrag steht: .......nach US- Recht............gehts noch!! Also weiter suchen!
Und DAS geht ja wohl gar nicht! Es ist doch zum Mäusemelken. Ein seriöser Händler... . Dann fahr lieber einmal zu einem US-car Treffen. Vielleicht hast Du da mehr Glück. Ich muß da morgen gleich einmal meinen Schwager anrufen. Der wollte sich nämlich auch nen Ami von dort beordern. Geht ja wohl gar nicht! Nachher hast Du ne absolute Möhre da stehen und zahlst ein vielfaches vom Wert. Hätte ich nicht gedacht, daß sich die Sache als so schwierig hinstellt.
ja, dass ist nicht einfach. Vorallem kannste dem nix da nach US- Recht. Ich kaufe meinen jetzt in Holland bei einem Händler. Der hat einen sehr guten Ruf im Mustang Forum. Ich war schonmal bei Ihm. Er ist sehr sympathisch und ehrlich. Klärt einen genau auf und zeigt die Schwachstellen worauf man achten muß beim Mustang. Der tritt auch als Käufer auf und holt den Wagen rüber ohne das man irgendetwas unterschreiben muß. Die Firma heißt American Horse Power. Er lässt auch deutschen TÜV und H-Zulassung machen und besorgt Ersatzteile aus den Staaten und bringt sie dann in seinen Containern mit rüber, restauriert Mustangs aber vom feinsten und die Leute in der Werkstatt sind super nett.........dann bekommen halt die Nachbarn das Geld.........hab Ihm nen Suchauftrag gegeben. Mal schauen ob ich dieses Jahr noch Stang fahre............ @Jürgen: ein V8 reicht mir um mitreden zu können, auch finanziell. Im Moment fährt er..........obwohl nicht toll.
Wenn Du ein gutes Gefühl hast bei dem Händler und er positiv aufgefallen ist, warum solltest Du dann nicht bei ihm kaufen? Wenn er dann noch sämtlichen Papierkram erledigt, den Kauf abwickelt etc. bist Du doch eigentlich schon auf der sicheren Seite. Es ist halt alles nur eine Frage vom Preis. Was hast Du denn mit Deinem anderen "Schiff"? Ich dachte er läuft jetzt wieder vernünftig und Du hast Spaß an ihm.
Never ever.....häng noch ne 0 dran und er ist dein
DAS mit den 500 ist übrigens mein Spruch Wollte heute auf die Tour nen S2 ergattern......der VK hatte mich gleich durchschaut weil er mich ja zu genüge kennt
Jürgen... deins...meins...du musst das "wir" mehr "leben" Wenn ich "meine" 500 Öhre an dich zahle, dann werden es "deine" und "wir" alle hätten was zu lachen. Also, jetzt du
ey, er hat doch das Ölschubabschaltungproblem und den unrunden Leerlauf nach nem Kaltstart. Aber nach der Motorinnenreinigung ging Problem Nr. 1 etwas zurück und damit auch der Ölverbrauch auf ca. 2 Liter. Das andere Problem werde ich noch hinkriegen. Aber nicht in diesem Jahr. Eventuell werde ich die Verteiler, Hallgeber und Verteilerkappen gegen neu tauschen.