Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
eine Bitte an die Verantwortlichen: bitte löscht den Beitrag!!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
hier ist er..........falls nicht von der Riesenwelle erwischt, bewegt er sich gerade auf den Panamakanal zu und wird Anfang April ankommen..........

240227-foto012e.jpg (0 Bytes, 209 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Dies ist zweifellos ein schönes Fahrzeug - auch mit ordentliche Ecken und Kanten.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hallo Frank

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug. Sieht wirklich gut aus. Ist das erste mal, das ich runde Blinker an einem Mustang sehe. Stehen ihm aber sehr gut. Und die schwarz lackierten Felgen...racemäßig und böse. Mir gefällt er auf jeden Fall. Welche Maschine hast Du denn ergattern können? Einen sechszylinder oder einen smallblock V8 ?
Wenn er dann einmal bei Dir auf dem Hof steht, mache ordentlich Photos. Bin neugierig.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
SIEHT ja toll aus,ich hoffe du hast mehr Glück,als ich damals mit meinem Benz (Anhang oben).
Mit Pappe,Bauschaum und Unterbodenschutz wurden die Löcher kaschiert,erst wollte ich ihn restaurieren,aber als kaum noch rettbares stabiles Blech übrig blieb,entschloß ich mich ihn zu verkaufen.Das beste war die Front,zumindest bis zur Spritzwand,danach kam nur noch Rost !
Ich habe es dann als "Lehrgeld" abgehakt und mir den 6,3er zum Trost gekauft !
Gruß Thomas


240257-Scannen0008.JPG (0 Bytes, 203 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Frank.
Hoffentlich hält das Fahrzeug, was die Bilder versprechen, denn diese Erfahrung wie vom Thomas beschrieben, hört man oft bei US-Reimporten - diese Fahrzeuge sind gerne gespachtelt und nur für die Optik auf Vordermann gebracht worden - oft mit katastrophalen Folgen für eine Hauptuntersuchung...

Ich drücke Dir die Daumen, dass er Dich nicht enttäuscht.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Danke schön..........die runden Blinker haben die aber alle vom Werk aus. Der Wagen wird mir von einem Händler in Mainz verkauft und wird inkl. TÜV/H-Zulassung übergeben. Der war persöhnlich vor Ort und hat den Wagen mit einem Videoendoskop untersucht. Der Motor ist ein 289er V8 mit Automatik. Lackierung/Innenraum/Motor/Getriebe/Federn/Fahrwerksbuchsen in 2009 überholt bzw. erneuert...........

240345-2.jpg (0 Bytes, 171 downloads)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Hallo Thomas,
in welchem zustand war denn der 6.3-er als du ihn kauftest? Mittlerweile werden die bei mobile für ganz andere preise angeboten als was du da notiert hast. Übrigens: so ein schöner wagen, seufz...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hi Frank
Erstmal viel Glück mit dem Ami.Ist immer so eine Sache.
Wieviel PS hat dein Mustang mit dem 289er denn ?? Ist es ein 2V oder ein 4V ? Die Leistung beim 289er geht glaube ich von 200-360 PS.
Auf jeden Fall sieht er auf dem Bild klasse aus.Ich freu mich auch schon wieder auf schöneres Wetter und Chevy Zeit
Viel Spaß


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
........also der hat offiziell 200 SAE PS und war ein 2V..........sind aber andere Nockenwellen drin, 4V Edelbrock Ansaugbrücke und dazugehöriger 600ccm Vergaser und Fächerkrümmer sowie leere Endpötte verbaut und geht wenn er da ist auf den Prüfstand......dann wissen wir es nach DIN......

240465-DSC_0012.jpg (0 Bytes, 207 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Frank Freiberg; 02.03.2010 06:28.
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Mal ne frage von einem der keine ahnung von Amis hat, was sind denn sae ps?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
.........die Amis haben die PS auf einem Prüfstand ohne Anbauteile wie LIMA, Servopumpe, Klimakompressor, Auspuff ermittelt. Da diese Anbauteile Kraft schlucken, kann man ca. 10-20% abziehen um die PS wie wir sie kennen zu ermitteln......

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Ach so dank dir nu bin ich wieder mal etwas schlauer


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
oft hatten die Motoren aber deutlich mehr Leistung wie vom Hersteller angegeben. Dies war auf die Einstufung der Versicherungen zurückzuführen..........ähnlich wie bei uns früher. Da ging es ja auch bis 60 PS, bis 90 PS, bis 115 PS usw............das ist ja zum Glück weggefallen.

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Das muß aber schon etwas länger her sein, kann mich da gar nicht dran erinnern aber ist aufjedenfall gut so


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
also mit 200 SAE PS kommst du wohl nicht mehr aus
Mach bloß nen Soundfile wenn die unwillkürliche Kontraktion deiner Gesichtsmuskeln nachlässt ( deutsch: dauergrinsen)
Spar schonmal für Sprit


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
.............werde dann im nächsten Jahr den Wandler wechseln lassen damit er etwas zügiger aus dem Puschen kommt und eventuell noch die HA Übersetzung von 2,79 auf 3,00 ändern.........dann müßte er gut gehen. Wiegt ja nur ca. 1250 kg. Dürfte aber mit der Sparübersetzung um die 13- 15 Liter brauchen, ist ja nur ein Small Block. Und einen Klassiker tritt man nicht mehr. Der darf in Ehren ergrauen!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
So da es ja nichts mit dem Mustang geworden ist, bin ich weiter auf die Suche gegangen und habe einen Wagen in Trappenkamp entdeckt. Der kommt in 6 Wochen aus Californien an und sieht echt klasse aus..........der andere versuchte mich mim Preis etwas zu veräppeln..........erst 14500 und dann sollten es 17999 werden.........nein danke!!

251783-81.jpg (0 Bytes, 177 downloads)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Frank

Das Dich der andere so über den Tisch ziehen wollte...ne ganz linke Nummer. Auf dem Scheiterhaufen verbrennen den Typen.

"Der Neue" sieht aber auch nicht schlecht aus. Den würde ich sehr gerne einmal live sehen. Wäre sogar möglich, da Trappenkamp...15 Minuten von mir entfernt ist. Hehe

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ist auch schon wieder gestorben........es gibt nur noch komische Typen. Er tritt als Händler auf, aber die Vollmachten für die Zollsachen soll ich unterschreiben, so hätte ich die ganze Verantwortung wenn was schief geht. Ich trete als Privatperson auf, also ist der in Trappenkamp mit Gewährleistung raus und im Kaufvertrag steht: .......nach US- Recht............gehts noch!! Also weiter suchen!

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Frank

Und DAS geht ja wohl gar nicht! Es ist doch zum Mäusemelken. Ein seriöser Händler... . Dann fahr lieber einmal zu einem US-car Treffen. Vielleicht hast Du da mehr Glück. Ich muß da morgen gleich einmal meinen Schwager anrufen. Der wollte sich nämlich auch nen Ami von dort beordern. Geht ja wohl gar nicht! Nachher hast Du ne absolute Möhre da stehen und zahlst ein vielfaches vom Wert.
Hätte ich nicht gedacht, daß sich die Sache als so schwierig hinstellt.

V8 mäßige Grüße

Markus der Dir die Daumen drückt

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
VERGISS Mustang.......kauf meinen "Schimmel"


Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ja, dass ist nicht einfach. Vorallem kannste dem nix da nach US- Recht. Ich kaufe meinen jetzt in Holland bei einem Händler. Der hat einen sehr guten Ruf im Mustang Forum. Ich war schonmal bei Ihm. Er ist sehr sympathisch und ehrlich. Klärt einen genau auf und zeigt die Schwachstellen worauf man achten muß beim Mustang. Der tritt auch als Käufer auf und holt den Wagen rüber ohne das man irgendetwas unterschreiben muß. Die Firma heißt American Horse Power. Er lässt auch deutschen TÜV und H-Zulassung machen und besorgt Ersatzteile aus den Staaten und bringt sie dann in seinen Containern mit rüber, restauriert Mustangs aber vom feinsten und die Leute in der Werkstatt sind super nett.........dann bekommen halt die Nachbarn das Geld.........hab Ihm nen Suchauftrag gegeben. Mal schauen ob ich dieses Jahr noch Stang fahre............
@Jürgen: ein V8 reicht mir um mitreden zu können, auch finanziell. Im Moment fährt er..........obwohl nicht toll.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Jürgen

Ich dachte der Schimmel sei schon in anderen Händen?

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Frank

Wenn Du ein gutes Gefühl hast bei dem Händler und er positiv aufgefallen ist, warum solltest Du dann nicht bei ihm kaufen? Wenn er dann noch sämtlichen Papierkram erledigt, den Kauf abwickelt etc. bist Du doch eigentlich schon auf der sicheren Seite. Es ist halt alles nur eine Frage vom Preis.
Was hast Du denn mit Deinem anderen "Schiff"? Ich dachte er läuft jetzt wieder vernünftig und Du hast Spaß an ihm.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Jürgen,
isch geb 500...Cash auf die Händ



Nach Müde kommt Doof

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Steffen.....du hast wohl ne Meise !!!

Never ever.....häng noch ne 0 dran und er ist dein

DAS mit den 500 ist übrigens mein Spruch Wollte heute auf die Tour nen S2 ergattern......der VK hatte mich gleich durchschaut weil er mich ja zu genüge kennt


Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Jürgen...
deins...meins...du musst das "wir" mehr "leben"
Wenn ich "meine" 500 Öhre an dich zahle, dann werden es "deine" und "wir" alle hätten was zu lachen.
Also, jetzt du


Nach Müde kommt Doof

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Wenn ich "meine" 500 Öhre an dich zahle, dann werden es "deine" und "wir" alle hätten was zu lachen.




Egal....werde so oder so belächelt


Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ey, er hat doch das Ölschubabschaltungproblem und den unrunden Leerlauf nach nem Kaltstart. Aber nach der Motorinnenreinigung ging Problem Nr. 1 etwas zurück und damit auch der Ölverbrauch auf ca. 2 Liter. Das andere Problem werde ich noch hinkriegen. Aber nicht in diesem Jahr. Eventuell werde ich die Verteiler, Hallgeber und Verteilerkappen gegen neu tauschen.

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 81 (0.032s) Memory: 0.7575 MB (Peak: 0.9634 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 16:56:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS