Hi, habe vor mir einen Ford Mustang zu kaufen. Nicht direkt, aber innerhalb der nächsten zwei Jahre. Will nicht den gleichen Fehler wie mim V8 machen und mich vorher gut informieren. Wodrauf muß ich beim Kauf achten?
Also zuerst kann ich dir sagen, dass der Ford Mustang schlechtere Werte als der Dodge Charger hat ..
Wenn du trotzdem beim Mustang bleiben willst, ist es am Besten, wenn du ihn in USA kaufst und dann importieren lässt, weil Dollar um einiges weniger wert ist, als Euro und du somit einiges sparen kannst.
Habe von nem US-Autozentrum bei uns in der Nähe mal nen Link dabei, da kannste mal schaun ..
Allererst ist es wichtig sich gut in die Materie ein zu lesen. Es gibt viele Modellen mit noch mehr Spezifikationen und Optionen, da zahlt man schnell zu viel für einen Wagen, der nach dem Kauf nicht ist, was dir vorgekaukelt wurde. Die VIN Code (Vehicle Identification Number) ist auch wichtig, um zB heraus zu finden, ob der Motor zum Wagen gehört, oder um zu wissen ob es sich um ein, aus einem Coupé "fabriziertes", Cabriolet handelt usw. Ich muss hier irgendwo noch eine Kaufberatung haben, werde mal suchen, aber die gibt es bestimmt auch aufs Internet. Grüss, Eric
Etwas über Roststellen habe ich schon gefunden ; -die beide längsbalken/-träger vom Fahrgestell, vor allem vorne an beide Seiten der Motor, und hinten -aufhängung hintere Blattfedern -Windschutzscheiben lecken gerne, und der feuchte Boden fangt dann an zu rosten -Motorwand, spezial unter die Luftschlitzen (die mit Blätter verstopft sind/waren) -kontrollieren : Schweller, Kotflügel, Radläufe, Türen
............och, es kommt mir nicht auf die Fahrleistungen an. Der Klang ist das schon wichtiger. Ich finde den Mustang seit Jahren einfach nur schön............
Hehe, weil du auch genau den Händler zeigst, der von mir 3km entfernt is. Da steht immer eins meiner Traumautos, der grüne Charger mit Hemi-Motor...SCHMACHT
Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Frank.....bei Rheinmünster (Landkreis Rastatt/Baden-Baden) gibt es nen Händler/Werkstatt DIE sich speziell auf die Mustangs spezialisiert haben......kamen auch schon in ner Autosendung vor (Abenteuer Auto)
Also die erste frage ist was meinst du mit Mustang 1 , einen Mustang Mach 1 ? oder wirklcih den aller ersten Mustang, oder den ersten der neuen Retro Modelle ? Ist ja alles möglich . Also vorneweg, die neuen würde ich aus usa holen, da ist der Markt dermaßen kaputt, da kann man echte schnäppchen schießen, und den Umbau, den kriegt man auch noc hselbst hin wenn man keine 2 linken Hände hat. Schweinwerfer voren würde ich sagen müssten getauscht werden, und der rest sollte alle schon so passen ( e - kennzeichen auf den restlichen lampen und mp/h + Km/h tacho vorrausgesetzt) Bei den älteren, naja da wird es kompliziert. Die frage ist was suchst du. Was zum fahren und spaß haben, oder einen gut erhaltenen originalen Klassiker.... bei einem klassiker mit Wertsteigerungs Potential: Wichtig ist, wie unten schon erwähnt die Vin, weil original ist trumpf ( Die Chrom & Flammen entschlüsselt dir die z.b.) Rost ist logischerweise immer ein zentrales Thema, je nach herkunftsland, oder aber auch, und das ist gerade bei USA importen nicht zu vernachlässigen, Sonnen schäden ( gerissene Armaturenbretter, ausgeblichener Lack usw. ) Dazu kommen dann die umbau kosten evtl.. Im allgemeinen, würde ich dir in diesem Fall nur noch begrenzt zu einem USA Import raten, weil, der dollar ist zwar recht günstig, aber die muscle car preise in usa sind, gerade für originale, meiner Meinung nach komplett überzogen immoment. Es ist durchaus möglich ein gleichwertiges exemplar für weniger Geld hier zu finden. Wenn du wirklich einen import auf die beine stellen willst kannst du mich fragen, ich hab das schon ein paar mal hinter mir... Es gibt da möglichkeiten zum Steuer sparen... Bzw. ich kenne auch leute mit Ahnung in den usa, gerade in süd californien, die sich ein potentielles auto auch mal kurz anschauen würden.
ich suche einen Mustang von 1966 bis 1969.........1965 net weil mir der Breitbandtacho net gefällt.......die 69er sind recht aggressiv von der Front her, haben aber im Innenraum etwas den Charme verloren...............
Kostet halt Wie ist das mit den vordersitzen: war das wirklich so gemeint dass da in der mitte unangeschnallt ein kind sitzen sollte, während man mit 137 miles/hour durch die ortschaft saust??
Genau, die scheissen nur Cents...dauert also, bis man sich was leisten kann. Ich empfehle Katzen, die sammeln die guten Stücke immer sauber zugedeckt in ner großen Spardose.
Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
dann kommt es natürlich noch darauf an, welches Modell du haben willst, Coupe, Cabrio oder Fastback, jenachdem was für ein Motor. Bei diesen Baujahren solltest du jemanden kennen, der sich mit diesen Fahrzeugen auskennt um ihn auch in Schuss zu halten.
allein für das 2005er Cabrio gibt es in Deutschland nur zwei Firmen die sich damit auskennen.
gibt aber ne Menge gute Foren, wie drmustang zum Beispiel
geh aber bloß nicht zu usautosales wie oben beschrieben, mit denen hatten bzw haben wir immer noch viel Ärger
Cabrio will ich keins, bei den paar Tagen Sommer in Germany, Fastback wäre erste Wahl. Durch die große Beliebtheit aber auch einiges teurer wie das Coupe..........Motor auf jeden nen V8.........ob Automat oder Schalter weis ich noch nicht.........so na wie möglich am Auslieferungszustand.......
Oder siehst Du das als Tuning an welches es damals schon gab?????
Der Tüv Prüfer der das durchgehen läßt den möchte ich sehen....
Ich bin mit unserem Tüv Prüfer schon eisern am verhandeln meinen Charger mit H zu versehen,allerdings mag er den Kompressor ala MadMax nicht so wirklich tüven.....
ok, dass dachte ich mir schon. Schade.......der Wagen soll in den USA 10.000 Dollar kosten.........Zu Deinem Charger: Was hat der für ein Problem mit dem Kompressor? Die gab es damals doch auch schon. Kann man also als Zeitgenössische Tuning Maßnahme anerkennen. Oder? Was haste sonst alles Umbauen müssen?
Zeitgemäß schon---ihn stört nur das die Ansaugung 25cm über der Motorklappe endet
Sonst ist er eigentlich recht TÜVzahm gebaut.(Bis auf neuere größere Bremsen und BMW Scheinwerfer)
Wenn er mal vom Lacker kommt.....schaut er eigentlich so aus wie General Lee --gleiche Räder usw.
Nur eben mit einem kleinem Loch in der Haube wo man einen etwas breiteren Zahnriemen und Eben den Trichter zur Ansaugung "etwas" sieht......--auch via Zugschalter von Innenraum über Magnetkupplung schaltbar.
Nein wird als Fluchthilfe angesehen falls die Rennleitung eine Strassensperre errichtet würde diese angesaugt im Motor verdaut und durch den Auspuff auspespucht
Ich habe einen Ford Mustang entdeckt der mir gefallen würde, nur steht der in 22844 Norderstedt und das sind fast 600 km weg von mir...............könnte sich den mal einer für mich angucken?
genau Frank............stell es in den Talk, hier findet es eher wenig Beachtung oder frag mal per PN Leute aus dem Umkreis direkt an, mir würde da der ein oder andere einfallen
Sieht nett aus, auch wenns nur der normale Zweitürer is........
ja, sieht nett aus. Da könnte das Problem liegen. Ich trau keinem mehr seit meinem Reinfall mit meinem Dicken. Man hört immer wieder von schnellen Verkaufrestaurierungen in den Staaten, Spachtelorgien etc............das normale Coupe kann man sich noch leisten, die Fastbacks sind in einem guten Zustand leider sehr teuer geworden, Bullit und Nur noch 60 Sekunden sei dank.........ich werd mal im Talk nachfragen.........danke
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug. Sieht wirklich gut aus. Ist das erste mal, das ich runde Blinker an einem Mustang sehe. Stehen ihm aber sehr gut. Und die schwarz lackierten Felgen...racemäßig und böse. Mir gefällt er auf jeden Fall. Welche Maschine hast Du denn ergattern können? Einen sechszylinder oder einen smallblock V8 ? Wenn er dann einmal bei Dir auf dem Hof steht, mache ordentlich Photos. Bin neugierig.
Hi, SIEHT ja toll aus,ich hoffe du hast mehr Glück,als ich damals mit meinem Benz (Anhang oben). Mit Pappe,Bauschaum und Unterbodenschutz wurden die Löcher kaschiert,erst wollte ich ihn restaurieren,aber als kaum noch rettbares stabiles Blech übrig blieb,entschloß ich mich ihn zu verkaufen.Das beste war die Front,zumindest bis zur Spritzwand,danach kam nur noch Rost ! Ich habe es dann als "Lehrgeld" abgehakt und mir den 6,3er zum Trost gekauft ! Gruß Thomas
Hallo Frank. Hoffentlich hält das Fahrzeug, was die Bilder versprechen, denn diese Erfahrung wie vom Thomas beschrieben, hört man oft bei US-Reimporten - diese Fahrzeuge sind gerne gespachtelt und nur für die Optik auf Vordermann gebracht worden - oft mit katastrophalen Folgen für eine Hauptuntersuchung...
Ich drücke Dir die Daumen, dass er Dich nicht enttäuscht.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Danke schön..........die runden Blinker haben die aber alle vom Werk aus. Der Wagen wird mir von einem Händler in Mainz verkauft und wird inkl. TÜV/H-Zulassung übergeben. Der war persöhnlich vor Ort und hat den Wagen mit einem Videoendoskop untersucht. Der Motor ist ein 289er V8 mit Automatik. Lackierung/Innenraum/Motor/Getriebe/Federn/Fahrwerksbuchsen in 2009 überholt bzw. erneuert...........
Hallo Thomas, in welchem zustand war denn der 6.3-er als du ihn kauftest? Mittlerweile werden die bei mobile für ganz andere preise angeboten als was du da notiert hast. Übrigens: so ein schöner wagen, seufz...
Hi Frank Erstmal viel Glück mit dem Ami.Ist immer so eine Sache. Wieviel PS hat dein Mustang mit dem 289er denn ?? Ist es ein 2V oder ein 4V ? Die Leistung beim 289er geht glaube ich von 200-360 PS. Auf jeden Fall sieht er auf dem Bild klasse aus.Ich freu mich auch schon wieder auf schöneres Wetter und Chevy Zeit Viel Spaß
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
........also der hat offiziell 200 SAE PS und war ein 2V..........sind aber andere Nockenwellen drin, 4V Edelbrock Ansaugbrücke und dazugehöriger 600ccm Vergaser und Fächerkrümmer sowie leere Endpötte verbaut und geht wenn er da ist auf den Prüfstand......dann wissen wir es nach DIN......
.........die Amis haben die PS auf einem Prüfstand ohne Anbauteile wie LIMA, Servopumpe, Klimakompressor, Auspuff ermittelt. Da diese Anbauteile Kraft schlucken, kann man ca. 10-20% abziehen um die PS wie wir sie kennen zu ermitteln......
oft hatten die Motoren aber deutlich mehr Leistung wie vom Hersteller angegeben. Dies war auf die Einstufung der Versicherungen zurückzuführen..........ähnlich wie bei uns früher. Da ging es ja auch bis 60 PS, bis 90 PS, bis 115 PS usw............das ist ja zum Glück weggefallen.
also mit 200 SAE PS kommst du wohl nicht mehr aus Mach bloß nen Soundfile wenn die unwillkürliche Kontraktion deiner Gesichtsmuskeln nachlässt ( deutsch: dauergrinsen) Spar schonmal für Sprit
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
.............werde dann im nächsten Jahr den Wandler wechseln lassen damit er etwas zügiger aus dem Puschen kommt und eventuell noch die HA Übersetzung von 2,79 auf 3,00 ändern.........dann müßte er gut gehen. Wiegt ja nur ca. 1250 kg. Dürfte aber mit der Sparübersetzung um die 13- 15 Liter brauchen, ist ja nur ein Small Block. Und einen Klassiker tritt man nicht mehr. Der darf in Ehren ergrauen!
So da es ja nichts mit dem Mustang geworden ist, bin ich weiter auf die Suche gegangen und habe einen Wagen in Trappenkamp entdeckt. Der kommt in 6 Wochen aus Californien an und sieht echt klasse aus..........der andere versuchte mich mim Preis etwas zu veräppeln..........erst 14500 und dann sollten es 17999 werden.........nein danke!!
Das Dich der andere so über den Tisch ziehen wollte...ne ganz linke Nummer. Auf dem Scheiterhaufen verbrennen den Typen.
"Der Neue" sieht aber auch nicht schlecht aus. Den würde ich sehr gerne einmal live sehen. Wäre sogar möglich, da Trappenkamp...15 Minuten von mir entfernt ist. Hehe
ist auch schon wieder gestorben........es gibt nur noch komische Typen. Er tritt als Händler auf, aber die Vollmachten für die Zollsachen soll ich unterschreiben, so hätte ich die ganze Verantwortung wenn was schief geht. Ich trete als Privatperson auf, also ist der in Trappenkamp mit Gewährleistung raus und im Kaufvertrag steht: .......nach US- Recht............gehts noch!! Also weiter suchen!
Und DAS geht ja wohl gar nicht! Es ist doch zum Mäusemelken. Ein seriöser Händler... . Dann fahr lieber einmal zu einem US-car Treffen. Vielleicht hast Du da mehr Glück. Ich muß da morgen gleich einmal meinen Schwager anrufen. Der wollte sich nämlich auch nen Ami von dort beordern. Geht ja wohl gar nicht! Nachher hast Du ne absolute Möhre da stehen und zahlst ein vielfaches vom Wert. Hätte ich nicht gedacht, daß sich die Sache als so schwierig hinstellt.
ja, dass ist nicht einfach. Vorallem kannste dem nix da nach US- Recht. Ich kaufe meinen jetzt in Holland bei einem Händler. Der hat einen sehr guten Ruf im Mustang Forum. Ich war schonmal bei Ihm. Er ist sehr sympathisch und ehrlich. Klärt einen genau auf und zeigt die Schwachstellen worauf man achten muß beim Mustang. Der tritt auch als Käufer auf und holt den Wagen rüber ohne das man irgendetwas unterschreiben muß. Die Firma heißt American Horse Power. Er lässt auch deutschen TÜV und H-Zulassung machen und besorgt Ersatzteile aus den Staaten und bringt sie dann in seinen Containern mit rüber, restauriert Mustangs aber vom feinsten und die Leute in der Werkstatt sind super nett.........dann bekommen halt die Nachbarn das Geld.........hab Ihm nen Suchauftrag gegeben. Mal schauen ob ich dieses Jahr noch Stang fahre............ @Jürgen: ein V8 reicht mir um mitreden zu können, auch finanziell. Im Moment fährt er..........obwohl nicht toll.
Wenn Du ein gutes Gefühl hast bei dem Händler und er positiv aufgefallen ist, warum solltest Du dann nicht bei ihm kaufen? Wenn er dann noch sämtlichen Papierkram erledigt, den Kauf abwickelt etc. bist Du doch eigentlich schon auf der sicheren Seite. Es ist halt alles nur eine Frage vom Preis. Was hast Du denn mit Deinem anderen "Schiff"? Ich dachte er läuft jetzt wieder vernünftig und Du hast Spaß an ihm.
Never ever.....häng noch ne 0 dran und er ist dein
DAS mit den 500 ist übrigens mein Spruch Wollte heute auf die Tour nen S2 ergattern......der VK hatte mich gleich durchschaut weil er mich ja zu genüge kennt
Jürgen... deins...meins...du musst das "wir" mehr "leben" Wenn ich "meine" 500 Öhre an dich zahle, dann werden es "deine" und "wir" alle hätten was zu lachen. Also, jetzt du
ey, er hat doch das Ölschubabschaltungproblem und den unrunden Leerlauf nach nem Kaltstart. Aber nach der Motorinnenreinigung ging Problem Nr. 1 etwas zurück und damit auch der Ölverbrauch auf ca. 2 Liter. Das andere Problem werde ich noch hinkriegen. Aber nicht in diesem Jahr. Eventuell werde ich die Verteiler, Hallgeber und Verteilerkappen gegen neu tauschen.