Hi, habe vor mir einen Ford Mustang zu kaufen. Nicht direkt, aber innerhalb der nächsten zwei Jahre. Will nicht den gleichen Fehler wie mim V8 machen und mich vorher gut informieren. Wodrauf muß ich beim Kauf achten?
Also zuerst kann ich dir sagen, dass der Ford Mustang schlechtere Werte als der Dodge Charger hat ..
Wenn du trotzdem beim Mustang bleiben willst, ist es am Besten, wenn du ihn in USA kaufst und dann importieren lässt, weil Dollar um einiges weniger wert ist, als Euro und du somit einiges sparen kannst.
Habe von nem US-Autozentrum bei uns in der Nähe mal nen Link dabei, da kannste mal schaun ..
Allererst ist es wichtig sich gut in die Materie ein zu lesen. Es gibt viele Modellen mit noch mehr Spezifikationen und Optionen, da zahlt man schnell zu viel für einen Wagen, der nach dem Kauf nicht ist, was dir vorgekaukelt wurde. Die VIN Code (Vehicle Identification Number) ist auch wichtig, um zB heraus zu finden, ob der Motor zum Wagen gehört, oder um zu wissen ob es sich um ein, aus einem Coupé "fabriziertes", Cabriolet handelt usw. Ich muss hier irgendwo noch eine Kaufberatung haben, werde mal suchen, aber die gibt es bestimmt auch aufs Internet. Grüss, Eric
Etwas über Roststellen habe ich schon gefunden ; -die beide längsbalken/-träger vom Fahrgestell, vor allem vorne an beide Seiten der Motor, und hinten -aufhängung hintere Blattfedern -Windschutzscheiben lecken gerne, und der feuchte Boden fangt dann an zu rosten -Motorwand, spezial unter die Luftschlitzen (die mit Blätter verstopft sind/waren) -kontrollieren : Schweller, Kotflügel, Radläufe, Türen
............och, es kommt mir nicht auf die Fahrleistungen an. Der Klang ist das schon wichtiger. Ich finde den Mustang seit Jahren einfach nur schön............
Hehe, weil du auch genau den Händler zeigst, der von mir 3km entfernt is. Da steht immer eins meiner Traumautos, der grüne Charger mit Hemi-Motor...SCHMACHT
Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Frank.....bei Rheinmünster (Landkreis Rastatt/Baden-Baden) gibt es nen Händler/Werkstatt DIE sich speziell auf die Mustangs spezialisiert haben......kamen auch schon in ner Autosendung vor (Abenteuer Auto)
Also die erste frage ist was meinst du mit Mustang 1 , einen Mustang Mach 1 ? oder wirklcih den aller ersten Mustang, oder den ersten der neuen Retro Modelle ? Ist ja alles möglich . Also vorneweg, die neuen würde ich aus usa holen, da ist der Markt dermaßen kaputt, da kann man echte schnäppchen schießen, und den Umbau, den kriegt man auch noc hselbst hin wenn man keine 2 linken Hände hat. Schweinwerfer voren würde ich sagen müssten getauscht werden, und der rest sollte alle schon so passen ( e - kennzeichen auf den restlichen lampen und mp/h + Km/h tacho vorrausgesetzt) Bei den älteren, naja da wird es kompliziert. Die frage ist was suchst du. Was zum fahren und spaß haben, oder einen gut erhaltenen originalen Klassiker.... bei einem klassiker mit Wertsteigerungs Potential: Wichtig ist, wie unten schon erwähnt die Vin, weil original ist trumpf ( Die Chrom & Flammen entschlüsselt dir die z.b.) Rost ist logischerweise immer ein zentrales Thema, je nach herkunftsland, oder aber auch, und das ist gerade bei USA importen nicht zu vernachlässigen, Sonnen schäden ( gerissene Armaturenbretter, ausgeblichener Lack usw. ) Dazu kommen dann die umbau kosten evtl.. Im allgemeinen, würde ich dir in diesem Fall nur noch begrenzt zu einem USA Import raten, weil, der dollar ist zwar recht günstig, aber die muscle car preise in usa sind, gerade für originale, meiner Meinung nach komplett überzogen immoment. Es ist durchaus möglich ein gleichwertiges exemplar für weniger Geld hier zu finden. Wenn du wirklich einen import auf die beine stellen willst kannst du mich fragen, ich hab das schon ein paar mal hinter mir... Es gibt da möglichkeiten zum Steuer sparen... Bzw. ich kenne auch leute mit Ahnung in den usa, gerade in süd californien, die sich ein potentielles auto auch mal kurz anschauen würden.
ich suche einen Mustang von 1966 bis 1969.........1965 net weil mir der Breitbandtacho net gefällt.......die 69er sind recht aggressiv von der Front her, haben aber im Innenraum etwas den Charme verloren...............
Kostet halt Wie ist das mit den vordersitzen: war das wirklich so gemeint dass da in der mitte unangeschnallt ein kind sitzen sollte, während man mit 137 miles/hour durch die ortschaft saust??
Genau, die scheissen nur Cents...dauert also, bis man sich was leisten kann. Ich empfehle Katzen, die sammeln die guten Stücke immer sauber zugedeckt in ner großen Spardose.
Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
dann kommt es natürlich noch darauf an, welches Modell du haben willst, Coupe, Cabrio oder Fastback, jenachdem was für ein Motor. Bei diesen Baujahren solltest du jemanden kennen, der sich mit diesen Fahrzeugen auskennt um ihn auch in Schuss zu halten.
allein für das 2005er Cabrio gibt es in Deutschland nur zwei Firmen die sich damit auskennen.
gibt aber ne Menge gute Foren, wie drmustang zum Beispiel
geh aber bloß nicht zu usautosales wie oben beschrieben, mit denen hatten bzw haben wir immer noch viel Ärger
Cabrio will ich keins, bei den paar Tagen Sommer in Germany, Fastback wäre erste Wahl. Durch die große Beliebtheit aber auch einiges teurer wie das Coupe..........Motor auf jeden nen V8.........ob Automat oder Schalter weis ich noch nicht.........so na wie möglich am Auslieferungszustand.......
Oder siehst Du das als Tuning an welches es damals schon gab?????
Der Tüv Prüfer der das durchgehen läßt den möchte ich sehen....
Ich bin mit unserem Tüv Prüfer schon eisern am verhandeln meinen Charger mit H zu versehen,allerdings mag er den Kompressor ala MadMax nicht so wirklich tüven.....
ok, dass dachte ich mir schon. Schade.......der Wagen soll in den USA 10.000 Dollar kosten.........Zu Deinem Charger: Was hat der für ein Problem mit dem Kompressor? Die gab es damals doch auch schon. Kann man also als Zeitgenössische Tuning Maßnahme anerkennen. Oder? Was haste sonst alles Umbauen müssen?
Zeitgemäß schon---ihn stört nur das die Ansaugung 25cm über der Motorklappe endet
Sonst ist er eigentlich recht TÜVzahm gebaut.(Bis auf neuere größere Bremsen und BMW Scheinwerfer)
Wenn er mal vom Lacker kommt.....schaut er eigentlich so aus wie General Lee --gleiche Räder usw.
Nur eben mit einem kleinem Loch in der Haube wo man einen etwas breiteren Zahnriemen und Eben den Trichter zur Ansaugung "etwas" sieht......--auch via Zugschalter von Innenraum über Magnetkupplung schaltbar.
Nein wird als Fluchthilfe angesehen falls die Rennleitung eine Strassensperre errichtet würde diese angesaugt im Motor verdaut und durch den Auspuff auspespucht
Ich habe einen Ford Mustang entdeckt der mir gefallen würde, nur steht der in 22844 Norderstedt und das sind fast 600 km weg von mir...............könnte sich den mal einer für mich angucken?
genau Frank............stell es in den Talk, hier findet es eher wenig Beachtung oder frag mal per PN Leute aus dem Umkreis direkt an, mir würde da der ein oder andere einfallen
Sieht nett aus, auch wenns nur der normale Zweitürer is........
ja, sieht nett aus. Da könnte das Problem liegen. Ich trau keinem mehr seit meinem Reinfall mit meinem Dicken. Man hört immer wieder von schnellen Verkaufrestaurierungen in den Staaten, Spachtelorgien etc............das normale Coupe kann man sich noch leisten, die Fastbacks sind in einem guten Zustand leider sehr teuer geworden, Bullit und Nur noch 60 Sekunden sei dank.........ich werd mal im Talk nachfragen.........danke