Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#226727 24.09.2009 09:55
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Hi!

Bei uns direkt um die Ecke steht ein 850i wie frisch aus dem Werk. Hat 140tkm runter, volles Checkheft, keine Kratzer oder Dellen, keine sonstigen Verschleißerscheinungen. Er bekommt noch einen Komplettcheck, Klima wird neu befüllt und falls nötig repariert, etc etc.

Hier zwei Fotos inkl. Morgentau:

http://www.imgbox.de/users/public/images/i48844l78.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/w11283n78.jpg

Hat wer Erfahrungen mit den Kisten? Ich überleg ja echt mir den zusätzlich hinzustellen. Es geht hier bitte nicht um Preisdiskussionen, egal ob Sprit oder Anschaffung. Das interessiert mich nicht die Bohne, immerhin fahr ich ja eh nen V8, der frisst auch nich viel weniger.^^

Wäre für jeden Tipp dankbar!


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Schönes Auto!
Gefällt mir gut. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen damit und kann deswegen nichts dazu sagen.


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
hi, der 840er ist spritziger als der (schwere) 850er. und ich sags trotzdem: er braucht auch noch weniger.


V8 was sonst?
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ist das nicht ein CSi? Wegen der Spiegel und runden Auspuffendrohren. Der hat dann gleich mal 380PS. Welches Bj., 5,0 oder 5,4 Liter?
Ich hatte in Dubai einen 850i, Bj. '91, bin ich 2,5 Jahre gefahren. Geiles Auto. Die Inneneinrichtung könnte etwas hochwertiger sein, aber damit kann man leben.
In der Zeit gab's nur Probleme mit der Elektrik, da sind ein paar Drähte unterdimensoniert und die Verkabelung am Sicherungskasten ist chaotisch. Aber ev. hat man das in späteren Jahren verbessert. Spritverbrauch kaum höher als der V8.
Getriebsteuerung wesenlich besser, das Ding lernt richtig mit. Beschleunigung einem 12-Ender entsprechend, da ist ein 4,2er 6-Gang eine lahme Ente dagegen.
Aber du solltest dich auch in entsprechenden Foren schlau machen. Da steht viel über den 750i, die Technik ist die gleiche.

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Leider kein CSi...is n 90er 5Liter...:( Aber dennoch genial das Teil...und innen find ich den jetz gar nich mal so schwach...allein die Sitze mit den Kopfstützen find ich absolut genial!


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Ich habe zwar auch keinerlei Erfahrungen mit diesem Auto. Aber mit so einem hab ich auch schon desöfteren geliebäugelt. Einer der wenigen BMW die mir wirklich gefallen.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Aha, dann wurden Spiegel und Auspuff aber umgebaut, die gab's nämlich '90 noch gar nicht. Die Spiegel sehen so besser aus, die Auspuffendrohre sind normalerweise quadratisch.
Bevor du zuschlägst probiere die gesamte Elektrik aus, da ist praktisch alles elektrisch, daher hat er auch 2 Batterien im Kofferraum. (Alter checken)
Heckrollo hat das selbe Problem wie im V8. Am BC in der Mittelkonsole check machen. Der bring die Fehler im Klartext!
Probefaht machen, warm fahren, und dann gib' ihm. Mach' die Fenster etwas runter, die müssen bei 140km/h von selbst zu gehen. Dann Kickdown, der muss in den 2. schalten und dann geht die Luzie ab. Da darf nix wackeln rasseln oder kläppern, der liegt wie ein Brett.
Die Sitze sind Spitze, zumindest vorne, werden pneumatisch aufgepumpt. Hinten passen nur Beinamputierte rein. Aber mein Kurzer war damals erst 7 Jahre alt, das ging.
Ich hätte meinen ja gern mitgenommen, aber Überführung und dann ohne Kat wäre zu teuer geworden. So kam ich zum V8.

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Super, hab ich ja schonmal gute Anhaltspunkte. Ich hatte ja damals mal nen 735i, ich denk ma der wird von der Technik trotzdem gleich sein...von daher kenn ich da schon n paar Teile die Stress machen könnten. Weißt du wie man die Fehler mitm BC checken kann? Hatte das damals nie versucht.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
So, Daten waren etwas falsch rüber gegeben worden...mein Dad hatte ihn sich angeguckt für mich und natürlich alles falsch gemerkt.

Hab ihn nu bei Mobile gefunden:

<a href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121603734&origin=PARK" target="_blank">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121603734&origin=PARK</a>

Ich selbst bin nur morgens dagewesen, konnte ihn also noch nicht ausgiebig inspizieren.


Zuletzt bearbeitet von Flo D.; 24.09.2009 12:32.

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ich meine es gibt eine Check Taste, aber da ging auch irgendwas mit Kodes. Hab' aber keine Unterlagen mehr. Da müsstest du mal in ein weiss/blaues Fachforum schauen.
Ich habe damals nur wenig geschraubt. Erstens hatte ich ein Jahr Garantie und dann ist's in Dubai viel zu warm um im Freien rumzubasteln.
Ich musste nur das Heckrollo reparieren, da waren aber nur die Schrauben locker und habe das Radio ausgetauscht. Das original Radio hatte noch einen Kasten im Kofferraum. War 'ne Aktion den Kabelbaum nach vorne zu ziehen. Unter der Mittelkonsole sieht's aus wie in einem Flugzeug. V8 Elektrik ist Pipifax.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Xenon? Schau dir das mal genau an, kann ich kaum glauben. Der hat auch original Linsen drin, weil kaum Platz für Reflektoren ist. Die Scheinwerfer sind 'ne Technik für sich. Würde mich sehr wundern, wenn da fachgerecht Xenon eingebaut wurde.
Der Preis dürfte ok sein, wenn er gut da steht.

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Also Xenon ist auf jeden Fall eingetragen (mein Dad hat ne Kopie vom Schein mitgebracht), genau wie Euro2...in der Sache hab ich also auch schonmal Ruhe. Wenn ich den Zustand betrachte gehe ich auch davon aus dass das Xenon fachgerecht eingebaut wurde. Ich werd ne heute mal genauer checken, kann heute endlich ma früher Feierabend machen ohne das Polen brennt.



Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
So, Wagen ist so gut wie gekauft. Klima wurde bereits auf Dichtheit geprüft und befüllt. Ölwechsel und neue Kerzen hat er auch bekommen. Ich war da und bin ihn auch ausgiebig Probe gefahren...erste Sahne das Teil, wenn auch fast schon zu sportlich. Liegt echt wie ein Brett auf der Straße, aber dank H&R-Federn und guten Dämpfern trotzdem guter Komfort und kein Geklappere im Innenraum. Dekrasiegel hat er auch bekommen...

Elektrisch funktioniert soweit ich das checken konnte alles...und selbst wenn nicht, Elektrik is das kleinste Problem...auch wenns im Vergleich zum V8 alles Weltraumtechnik ist. Nur das mit den Fenstern konnt ich nicht testen...wobei mir das auch relativ latte is, ab 80-100 fahr ich eh nicht mit offenen Fenstern.^^

Demnach also alles top...und wenn was mitm Motor is, kann ich jederzeit rumkommen und er checkt es kostenlos...echt n fairer Typ.

Ich freu mich, aber ich schlaf nochmal drüber und nehme morgen oder übermorgen nochma n Kollegen mit, der sich mit BMW auskennt...is ja auch nich grad billig die Kiste...


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Das mit den Fenstern schau ich etwas anders an:

Stell Dir mal vor Du willst ins Parkhaus und das Fenster geht nicht runter.... Da ist die Schranke die will nicht hoch....

Ist doch dann auch ein Scheissspiel, oder?


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Was hat das jetzt damit zu tun, dass sich die Fenster bei 140km/h selbst schliessen?

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Sorry das wusste ich nicht, das die Flunder son Programm hat.

Ich fahre ja auch keinen B.... M.... W.....

Und dann stimmts natürlich schon... wer fährt mit 140 in das Parkhaus.

Ich habe einfach gedacht die Fensterheber hätte er nicht kontrollieren können.


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Nene, die funktionieren alle 4 einwandfrei (ja, auch die hintere Dreiecksscheibe lässt sich runterfahren...total genial so nen riesiges Fenster ohne B-Säule). Würden die nicht gehen wäre das natürlich ein NoGo...wobei sowas zu reparieren doch eher nur n kleines Hindernis is. Hatte schon viele Autos günstig bekommen weil Elektrik rumgesponnen hat...nach spätestens einer Woche ging wieder alles astrein.

Bei meinem V8 lief auch so einiges nicht...diverse Lampen, Tachoeinheit zeigte keine Drehzahl an, Radio lief nicht, ZV hinten rechts lief nich. Momentan ist nur noch der Spiegelschalter defekt...Spiegel geht nur nach oben. Hab den Schalter ausgetauscht, ein kurzes klicken und dasselbe Spiel. Tippe also auf nen Kabelbruch mit Kurzschluss oder irgendein anderes Gepfusche am Kabelstrang...hoffe in der Tür. Werd ich mir heute angucken.

Naja, heute guckt sich wie gesagt n Kollege das Teil an...wenn der sein grünes Licht gibt, isser mein.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja Daniel das was das mit dem Lesen und so

Aber ich stell mir das gerade mal bildlich vor wie du mit 140 ins Parkhaus fährst *wegschmiess*

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Ja ich habe das vom Michale überlesen.....


Karnickelzüchterverein!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja Daniel das kommt in den Besten Familien vor, aber die vorstellung lies mir keine ruhe

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Ich könnte es ja mit dem Roten mal versuchen.... Da muss ich nicht mal die Schranke hochgehen lassen.. Der passt unten durch.


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Kommst du denn dann überhaupt noch an den Knopf ran?


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wobei der Entwickler wieder auf halbem Weg aufgehört hat zu denken. Bei der Einfahrt ins Parkhaus sollte die Scheibe doch auch automatisch runter gehen, oder nicht?
Man überlege sich mal den komplizieren Vorgang des ins Parkhaus fahrens: Man fährt ev. bergab, löst den Sicheheitsgurt, schaltet das Licht an, lässt das Fenster runter und muss dann noch zielgenau vor der Schranke anhalten. Da wäre doch etwas Unterstützung angebracht.
Gibt's das heute schon, Parkhaus Einfahrassistent für Frauen?

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
In Antwort auf:

Gibt's das heute schon, Parkhaus Einfahrassistent für Frauen?





Outsch! Steilpass!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
neee kommt er nicht deswegen is das ding ja soooo tief

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Naja, dann brauch er ja nich mit 140 reinbreschen, sondern kann gediegen ohne Stress unter der Schranke hindurch, ohne das Fenster überhaupt auf zu machen...ideales Frauenauto also, wenns um Parkhäuser geht....wenn er denn noch GummiLeisten rundrum hat, damit auch ja kein anderes Auto, keine Mauer und kein Metallpfosten den Lack berührt.^^


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Yess Treffer versenkt

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Ihr schlimmen Jungs, Ihr!! *mitdemZeigefingerschüttel*
Susanne

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
*Pfei* Wir machen doch GARNIX *Pfeif*


Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Dass Du weisst wovon ich rede...

225548-Chevron,_Kaufmann.jpg (0 Bytes, 192 downloads)

Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Flo,

Finde ich auch ein sehr gelungenes Model, den 840/850.
Und wie unsere V8, war kein Verkaufserfolg, also Rarität!

Hat nichts mit deiner Kaufsentscheidung zu tun, aber habe neulich folgendes (kleine Kaufberatung) gelesen über den 840. Stand im englischen "Thoroughbred & Classic Cars" , Ausgabe September, Seite 125.

"Negativ : Die Zylinderbohrungen der 4-Liter Maschine sind beschichtet mit einer Substanz namens NIKASIL, und in viele Motoren haben deswegen die Bohrungen Verschleiss gezeigt.
Also nur kaufen wenn Beweis einer Reparatur vorhanden ist, oder den späteren, mit ALUSIL beschichtete 4,4-Liter Maschine nehmen."

So etwas ähnliches wurde hier im Forum schon oft behandelt, nicht war Bastian!

Grüss, Eric

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Geniales Teil!


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Vielen Dank für die Info. Ist aber kein 8Zylinder, is n 12Zylinder. Ka, ob das Problem bei denen auch auftritt.

Im Übrigen habe ich dann momentan 29Zylinder im Besitz.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
440kg, 280 PS 0-100 unter 3 Sekunden 0-200 unter 8 Sekunden. Vmax je nach Uebersetzung bis zu 320km/h

Aber ein Unfall bei dieser Geschwindigkeit ist tödliche...
man sitzt im Tank!

aus dieser Schmiede kommt das Teil...

Chevron

Gebaut als F3 wurde er aufgerüstet auf F2. Wäre der Motor nicht ein 2.0l sondern ein 3.0l dann wäre er zulässig gewesen in der F1


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Flo,
Ich weiss, daher meine Bemerking, dass von einem Einfluss auf deiner Kaufentscheidung keine Rede ist.

Nur, es hat hier in der Vergangenheit schon viele Diskussionen über die Zylinderbeschichtung unseren Audi Motoren gegeben. Es war schon der Rede von zerlegen eines Blocks, mit dem Zweck die Zylinderwände "chemisch" zu untersuchen. Der Bastian Preindl war da einer der Intiativnehmer.
Vielleicht meldet er sich noch. Daher habe ich auch den Titel dieses Post geändert.

Grüss, Eric

Eric Nap #226762 25.09.2009 02:54
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Für alle die es wissen wollen geibt es eine

Zeitmaschine

Bitte schöhn

#226763 25.09.2009 03:13
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Und wer's genau wissen will in Bezug auf den 850er der guckt hier

#226764 25.09.2009 05:07
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Genau, Armin, das war der letzte grosse Thread über das Nikasil-Item.
Grüss, Eric

#226765 25.09.2009 10:55
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Hey Armin
schmeiß doch nochmal bitte Deine Zeitmaschine an. Ich steige dann 26.Sept.1994 aus.
Tschüüüss!!!

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Nutung solcher Maschienen ist leider nur unter Angabe eines Augenscan und Fingerprint der Kanzlerin konform!

Weist du eigentlich was das für eine Rennerei war bis ich das alles hatte

MfG

Armin

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

Und??? Haste den 8er gekauft?
Kann den in Mobile nicht finden. kann mal jemand den Link direkt einstellen. Danke.




Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Klärt sich diese Woche, ob ich ihn nehme oder nicht. Bzw eher, wieviel ich nu hinblättern muss, momentan hab ich mit ihm 9300€ ausgehandelt. Der Verkäufer will ihn aber erst nochmal ausführlich checken, bevor er ihn weg gibt. Immerhin bestehe ich für 300€ extra auf ein Jahr Garantie...das muss drin sein, auch wenn ich den Wagen eher seltener bewegen werde als den V8.

Aber sowohl Werkstattkollege als auch Kumpel, der sich gut mit 12Zylindern auskennt, sagen, dass ich getrost zugreifen kann.



Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 85
na dann schon mal viel Glück, nen Bekannter will seinen auch verkaufen, der will aber noch 10000 haben

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wenn's bezahlt wird ok, dann ist das Modell mit dem Alter auch soviel wert. Aber wenn man es sich genau anschaut dann sollte der 850i eigentlich kaum mehr kosten als ein 4,2er V8. Der hat 4 Zyl. und 2-3 Extras mehr aber damit hat es sich.
10k Euro wuerde ich nur fuer einen der juengeren CSi hinlegen, aber da gibt's Leute die zahlen das Doppelte, warum auch immer.

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Schönes Auto, war seiner Zeit der Technik weit vorraus.
Allerdings denk ich sind die Ersatzteilpreise auch auf guten niveau, jedoch wird wahrscheinlich die Ersatzteilversorgung besser ist als bei nem anderen Hersteller :-)

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
Das einzige Coupe was mich schon immer gereizt hat:-)

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
So, Wagen is gekauft! *freu*

Er wird jetz nochmal ordentlich aufbereitet und dann hol ich ne im Laufe der Woche ab. Und dann is mein Schwanz wieder um 5cm gewachsen...löl

Ne im Ernst, ich freu mich tierisch drauf!


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Gratuliere, schönes Stück!
Eric

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Na dann mal herzlichen Glückwünsch zum neuerworbenen Spielzeug, und viel spass damit. Wirst ja dann mal bestimmt ein paar Bildchen einstellen.
Was kostet sowas nun Steuer und Versicherung?Ersatzteilversorgung?

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Auch von mir Glückwünsch! Und an deine Erfahrungen bin immer interessiert.
Grüss, Eric

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Von BMW stammt glaub ich der Spruch:

"Auf der Strasse befindliche Autos auch wenn sie älter sind,
sind die beste und billigste Werbung die es gibt!"

Demenstsprechend ist die Ersatzteilbversorgung.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
Hallo Flo ,
steht dein V8 jetzt wieder zum Verkauf?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgqmq3hhlrei

MfG
Olli

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Moin
Hammerkurs !!!
Ich weiß, Angebot und Nachfrage.
Viel Glück
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Hallo,
da hast du dich aber für ein sehr schönes Auto entschieden.
Von der Optik her fand ich ihn auch immer schon sehr schön.

Ich bekam mal die Gelegenheit ihn zu fahren. Das einzig negative was mir auf anhieb auffiehl, ist das der 850i V12 untenrum sehr träge ist. Als ich wieder mit meinem V8 weggefahren bin, ist es mir ganz besonders aufgfallen wie der V8 im gegensatz zum BMW untenrum durchzugskräftiger ist.

Aber dennoch gut Entscheidung. Vielleicht sieht man sich mal.

Grüße aus Braunschweig

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Untenrum träge? War vielleicht die Handbremse angezogen?
Ich bin 2,5 Jahre einen 850i gefahren und der war ganz bestimmt nicht träge. Als ich kurz darauf meinem 4,2er bekam dachte ich "Naja, ist eben nur ein 8-Zyl. und 'ne Limousine", denn der 850i ging um einiges besser.

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Nein war sie nicht. War deiner denn ein Automatik?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ja, war Automatik. Und ich fuhr ihn unter erschwerten Bedingungen, denn das war zu meiner Zeit in Dubai. Also 40°C und dickere Klima verbaut.
Er war auch nicht gechipt und bei 250km/h war Ende.

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Mein Eindruck war anderst. Möglich ist ja auch, dass der Wagen nicht richtig lief.... Allerdings hatte er obenrum einen guten durchzug.

Kann natürlich auch sein, dass dein V8 nicht richtig läuft :-P

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Auf den Spruch habe ich gewartet. Aber ne, mein V8 läuft einwandfrei. Zieht von unten raus bis Tacho Anschlag.
Mein grösstes Problem sind momentan verrostete Schrauben am X-Rohr.

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Muss man ja mal fragen :-)
Ich muss dazu sagen mein V8 ist gechipt. Durch die Edelstahlauspuffanlage, die ich später noch dazu bekommen habe, zieht er untenrum auch nochmal besser.

Vll kann mir ja der Flo D. das gegenteil beweisen, falls ich ihn mal treffe :-)

Wozu musste denn an das X-Rohr ran ?
Sollten doch eigentlich Kupfermuttern sein, die man mühelos aufschlage kann.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Du wärst der Erste bei dem Chip und Auspuff am 4,2er was bringen. Das Thema hatten wir hier schon x-mal und nachgewisen wurde bisher nur ein besserer Anzug unten raus beim 3,6er. Aber egal, solange er gut läuft so lassen
Das X-Rohr muss ab weil ich das Ölsieb im Getriebe wechseln will. Ob das mal Kupferschrauben oder sonstwas war ist nicht erkennbar. Das sind nur noch Rostklumpen, sieht nun eher wie genietet aus. Die beiden unteren zum Kat hin kann man absägen, aber an die oberen kommt man nicht ran. Vorne zum Krümmer ist zumindest eine kaum erreichbar. Hätte ich das gewusst dann hätte ich die vor 8 Jahren mal gewechselt, jetzt ist's Arbeit.

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Beim Chip kann ich leider nichts zu sagen, da ich ihn so gekauft habe. Doch nach dem Einbau des Auspuffs von Paul, bin ich der Meinung einen besseren Durchzug unterum zu spühren.
Obs nun Einbildung ist oder nicht, hauptsache man ist glücklich damit :-)

Ach stimmt ja das Sieb vom Getriebeöl... da muss alles raus. Leider bin ich auch schonmal dazu gekommen. Und ich kann dir zustimmen ... das ist wirklich Arbeit.... Damals musste ich es ohne Hebebühne machen. Die Mutter waren natürlich auch nicht aus Kupfer und natürlich weggerostet bzw. gegammelt.
Mit Hilfe von der Flex, einem Drehmel und einem Spitzen Meißel u. Hammer habe ich es letztendlich auch geschafft.

Mir wurde gesagt, dass es sich normalerweise um Kupfermutter handeln sollte, weil die weicher sind und man die im o.g. Fall leicht abbekommt.
Doch jemand anders schrieb mir, das man bei Audi für den V8 nur Stahlmuttern bekommt. Da ich kein KFZ-Mechaniker bin und sonst auch nicht an Auto großartig rumschraube, weiß ich nicht, wie es bei anderen Fahrzeugen aussieht.

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Jau, das isser. Ich bin irgendwie hin und hergerissen...einerseits is es n geniales Auto, andererseits is der 3,6er als Automatik einfach ne lahme Ente. Daher würd ich eben lieber nen 4,2er haben, wenns geht sogar nen Schalter...wenn man denn mal einen gescheiten findet.^^

Naja, ich hab nu alles repariert und er läuft tacko vor sich hin...evtl. findet sich ja nen Liebhaber, Verlust mache ich so oder so schon. Wenn nicht, fahr ich ihn eben weiter.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Übrigens is es der 850er nicht geworden, da der Händler mir in zwei drei Gesprächen gezeigt hat, dass man bei ihm kein Auto kaufen sollte. Nett sind se anfangs alle, aber wehe man lässt sich Zeit mit Entscheidungen, dann zeigen manche ihr wahres Gesicht.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Aha, wollte er das Ding auf Teufel komm raus vom Hof haben?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
So halb. Aber der Typ ist mir suspekt, nachdem n Bekannter erzählt hat, wie der die Leute übern Tisch zieht. Klar, Mundpropaganda is nie fair, aber das Risiko is mir da zu hoch und beid er Garantie hat er sich plötzlich auch gesträubt, meinte aber immer "Willste nu? Weil sonst kriegt ne n anderer, hab genug Interessenten"...sieht man ja, steht nämlich immernoch aufm Hof.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
c´est la guerre für ihn...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wo is Krieg für ihn?

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Er mein er hat sich da mit vertan


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Rööööschtöööööösch!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Absolut geile Kiste der 850i ich hatte das vergenügen einen 840er mein eigen zu nennen bis er im Winter (Ja so ein Auto fhrt man nicht im Winter) einen abgang in den Acker machte und auf dem Dach liegen blieb.

Naja Teilkasko hat wenigstens den Glasschaden bezahlt plus Teileverkauf was noch ging trotzdem einige Miese dabei gemacht.

Achte auf die Elektrik oder besser Elektronik, diese Kiste hat mehr als 16 KM Kabel verbaut, aber wenn alles geht dann ist ja gut


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
tztz... ewig alter Fred... er hat ihn doch längst abgeschrieben...

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Hab ich auch gesehen da war es aber schon zu spät


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Flo D. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Naja, wenn wer anders an so nem Wagen interessiert ist, isses dem doch egal, ob ich den Wagen nu genommen hab oder nich, solange er weitere Infos dazu bekommt.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 165 (0.044s) Memory: 0.9991 MB (Peak: 1.4007 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 21:33:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS