Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 80
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 80
Stimmt NICHT!!!
Siri bei Audi gibt es auch einzeln, ist sogar mit Montierhülse
ET-Nr. lautet 068198171 kostet ca 45-Euro
Grüß Alex

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Dann geh mal zu meinem Dealer......gibbet net, nur mit Platte.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dein Dealer ist faaaauuuulll

naja... im Edgar stehts wohl so... und wenn dein Teilemensch nicht weiss, dass das auch anders geht, dann musst du ihm das sagen und ihn das abklären lassen...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Weißt Roy,
es gibt für den S6 + nichmal die Ventilführungen einzeln, da muß man nen ganzen Kopf neu kaufen......bzw. wenn es die Führungen gibt übernimmt Audi keine Garantie dafür ..... es ist und bleibt ein ein "verschissener" Drecksladen.......Audi scheißt auf die Modelle die Sie stark gemacht haben und auf uns erst Recht. Traurig aber wahr........weischt ich steige bald um auf BMW oder Benz, da bekommste auch Teile aus den 1930ern zum aufbauen.......ohne Murren und wenn oder aber....ich hasse Audi so langsam . Wenn ich überlege was ich da an Geld gelassen habe frage ich mich wofür eigentlich .........


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 80
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 80
Hi Bastian!!
Hmmm, dann sag deinem Dealer die Telenummer, oder der sollte auch mal in Edgar im Motorbereich unter "Reparatursätze" nachschauen, wenn es dann bei ihm nicht klappt, sollte er HG 1, UG 98 und Bildnr -1R eintippen.
Prüf mal.

MfG Alex

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 80
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 80
""Weißt Roy,
es gibt für den S6 + nichmal die Ventilführungen einzeln. ""Wenn du denn AHK meinst, dann DOCH TeileNr. ist 051103419

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
der Laden IST beschissen... schon eh und je... die Marke selbst kann mich auch am Arsch lecken... nur habens früher halt echt tolle Autos gebaut... und QUATTRO... wohl das einzige Allradkonzept das auch ohne den ganzen Elektrokram vernünftig funktioniert ohne zu rubbeln wie die Subarus und Konsorten...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Sorry aber warum krist du das alles immer ? Wofür fragt mein Teiledealer extra mehrfach bei ! Audi direkt ! nach um dann zu hören da es die Ventilführungen nicht einzeln gibt für den AHK und wenn sind se zu lang und müssen bearbeitet werden ? Du weißt aber schon das der AHK einen dünneren Ventilschaft hat und gekürzte konische Führungen oder ? Vergiß den alten V8, beim + ist fast alles anders.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
... könnte bald die nächste Schlagzeile in der Boulevardpresse lauten.Oder,"Zwei Mechaniker von Vier-Säulen-Bühne erschlagen!"
Der Motor ist noch immer nicht verbaut.
Langsam bekomme ich 'ne echte Krise. Bewegungen in Zeitlupe wäre für die beiden schon schnell.
Dazu kommt noch,dass ich auf eine Wapu vom Zubehör und ebenfalls kein ZR von ConiTech bestand. Beim letzten Besuch sah ich die Einkaufsliste nebst Preisen. Machte mich irgendwie stutzig,der hohe Einzelpreis. Nach einem Telefonat bei Audi wurden mir deren Preise genannt.
Frechheit! Im Zubehör einkaufen und Originalsummen nehmen. Nun gut! Andi fährt zu Stahlgruber,um sich zu erkundigen. "Einmal Wapu bitte!" ."Das macht dann 100€ und 'nen paar Zerquetschte + Mwst." Aha,und ich soll 163 Tacken abdrücken. Ok,kann ich mit leben. Die wollen auch verdienen.
Eigentliches Anliegen an euch ist,dass ich bei Stahlgruber eine weitere Frage hatte. Nämlich: " Bieten sie von QH Zahnriemen an?" Die Antwort:"Na zum Glück nicht!" Wieso? "Wir haben die Marke halt nicht,sondern nur Conti." *Alarmglocken*
Habe sofort in der Werkstatt angerufen,dass ich den QH ZR nicht verbaut haben möchte,sondern einen Audi-Riemen mitbringe.Wenn ich schon volle Preise zahle,dann auch wenigstens für Originalteile
So,nun aber zu meiner Frage.Was gibt es denn an der Marke 'QH' zu bemängeln? Die Aussage des Herren bei Stahlgruber hat mich etwas verunsichert. Daher wurde auf Audi-ZR umdisponiert.
Habt ihr Erfahrungswerte zu schildern?
Angeblich kann ich Ende nächster Woche wieder mein Auto besteigen. Hoffentlich

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Oh Mann , wärste mal nach BW gekommen ...

QH ist wie alle anderen Zulieferer in einer guten Qualität . Aussagen über ZRs sind Billshit da es nur 5 Hersteller gibt...und Haltbarkeiten von den Motorkunstroktionen abhängen...

Für Audis nimmt man Gates , und original Audi weil es ein Gates ist . Keine Laufgeräusche und Überdehnugnen...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Frank,
nächstes Mal darst Du dann 'ran!
Wäre quasi wie bei 'nem "Drive In"
Die Strecke ist es mir wert.

Schönes WE
Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Nach langem Wimmern und Bangen,sehnsuchtsvollen Erwartungen,umgeschlagen in Fluchen,Mordgedanken und doch wieder rücksichtsvoll wartend ...!
Heute habe ich mein Autochen in Empfang genommen. Die ersten Runden waren wie ein völlig anderes Fahrzeug zu führen.So sehr entwöhnt war ich mittlerweile und geschunden durch diesen doofen Polo 86C(motorisierter Einkaufswagen ).
Nach der Euphorie und dem ersten Freudentröpfchen hauts mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Gesamtsumme der Investition nach Motortausch: ~3800€ !!!
AT-Motor=500€
Eigenkauf wie ZR,Trockner,Drehmomentstütze=250€
kompl.ZR-Satz sowie aller Teile rund um den Motor inkl.Betriebsstoffe + LG-Manchette=1640€
Lohn=1550€
Toll,mein heiß ersehnter 47'' LCD ist in weite Ferne abgerückt
Trotzdem bin ich wirklich glücklich wieder in einem Auto zu sitzen

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Vor aller Aufregung kann ich nicht mal mehr rechnen!
Es sind ja fast 4000€,würg !

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
da hätten wir nen schönen V8 für dich bekommen für das Geld

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Banausen würden jetzt nach dem Sinn der Kostenintensiven Reparaur vs. Fahrzeugwert fragen....

@ Jan
Der war böse!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
andreas sedlak #225907 16.05.2010 02:44
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
So,ihr Lieben!
Durch das Wiederaufleben meinens Threads,werden nun auch die letzten Leser endlich wissen,dass ich einen AT-Motor habe.
Was ich bis dato nie sagte,ist,dass ich mir damals einen Schalter-Motor besorgt hatte und ich ja einen Automat fahre. Der Motor läuft perfekt. Ich hatte irgendwann mal gelesen,dass es Unterschiede bei der Ölwanne gibt. Wie lässt sich das genau erklären?
Ich habe die Tage meine Ölwanne vom def. Automat-Motor gereinigt,um diese Vorrätig zu haben. Die OET-Nr: 077103603
Eigentliches Problem ist seit dem Wechsel ständiger Ölverlust. Er ist sehr gering und in der Menge von "tröpchenweise" zu beziffern. Ölverschmiert ist der hintere Teil zur Getriebeglocke und abtropfen zum Boden,was ich dadurch erst bemerkte. Erste Suchergebnisse war ein blauer Dichtring vom Verteiler. Bei der letzten ATF- Kontrolle war wieder alles ölig. Leider hatte ich keine Zeit,um mich intensiv damit zu befassen.
Beim reinigen der Ölwanne hatte ich aber Gedanken an gelesene Beiträge über die Unterschiede der Wannen beim Schalter und Automaten.
Was könnt ihr dazu sagen?
Hat jemand Bilder von einer AEC-Wanne eines Schalters ev. Vor-/Rückseite?

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hatten mal in der Schmiede das Problem nen AEC Schalter Block einzubauen in nen D11 Automaten.....leider keine Fotos gemnacht

Ölwannenoberteil ist ganz anders konstruiert...


#225909 16.05.2010 05:24
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
... und genau diesen Unterschied möchte ich herausfinden!
Jürgen,nicht böse sein! Ich benötige fundierte Erkenntnisse und keine Erinnerungen.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Wenn wir schon dabei sind... nehmen wir mal an man nehmen einen AEC der vorher mit Automatik lief... und der soll in nen 6 Gang V8 ... wo sind dann da die Unterschiede?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #225911 16.05.2010 06:40
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Unterschiede sind Drosselklappe mit Poti, die große Aluölwanne und so ne Art Ring in der Kurbelwelle getriebeseitig. Der muss raus wenn ein Schaltgetriebe dran soll. Und die Öldruck Mess Geschichte. Hat de AEC nich. Kannst aber vom ABH so dranbauen, Bohrungen sind gleich. Motoraufhängungen sind auch anders. Einfach die alten verwenden, ebenfalls gleiches Bohrbild.
Der Rest ist Pug & Play.



Nach Müde kommt Doof

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du sagst es.....Ölwannenoberteil...Anschlussflansch vom ABH und dat Dingens hinten in der KW raus.....Ansaugbrücke von deinem übernehmen



#225913 21.05.2010 01:59
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Worin Unterscheiden sich den die Zylinderköpfe vom ABH und AEC?

Hat schon mal jemand nen ABH Block und AEC Zylinderköpfe vereinigt?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #225914 23.05.2010 11:41
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326

Martin A. #225915 23.05.2010 05:32
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Kann mir denn niemand den Unterschied der oberen Ölwanne zwischen Schalter/Automat erklären.
Die ET-Nr. unterscheidet sich nur im Endbuchstaben "e/f"! Wo ist da der optische Unterschied?

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hmmm....ich sag mal so...wenn du nen Schalterblock vom AEC in nen V8 Automat reinbaust schliesst das Ölwannenoberteil nicht mit der Getriebeglocke unten ab...


#225917 24.05.2010 08:25
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Welche Ursache hätte das?

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da siehste dann den Anlasserkranz weil er ja ein Stück weit im Freien liegt...


Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 70 (0.045s) Memory: 0.7205 MB (Peak: 0.8809 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 06:05:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS