hee- ich find die Farbkombination echt gelungen :-) Nee- ist schon recht daneben. Limagelbes Auto, grüne Sitze und braunes Armaturenbrett... Goil! Mut zur Farbe!
Besser als die heutigen Einheits-Plastik Landschaften ist es allemal!
....dann viel Spass beim Ersatzteil suchen..........! Bestimmt noch bescheidener als beim V8...........ich tu mir sowas nicht mehr an! Wenn alt dann US- Car..........da ist die Ersatzteilversorgung gesichert!
Da sollte sich VW Audi mal ne Scheibe abschneiden da ist es soger bei BMW noch besser Freund hat letztes Jahr nen 2002 Turbo neu aufgebaut und 99% der Teile waren Lieferbar
das muß man sich mal vorstellen!! Ging der noch mit H- Kennzeichen durch? Hab mal nen Beitrag in ner Oldtimer Zeitschrift gelesen, die haben alles von BMW neu für nen 2002 bekommen. Der TÜV hat den aber nicht als Oldi anerkannt und BJ. 2006 festgehalten.
Hä? Ausschlaggebend is doch die Ez der Fahrgestellnummer, man ja auch nicht ein Auto mit 300.000km am end mit 100.000km verkaufen nur weil ein Motor 100.000km reingekommen ist.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
was die gemacht haben ist einen kompletten bmw aus ersatzteilen aufzubauen, halt ohne eine alte rohkarosse zu verwenden. ALLES neu, und an der ersatzteilversorgung kann audi sich wirklich was abschneiden, obwohl es für den m1 ja angeblich keine steuergeräte mehr gibt /gab, also perfekt ist da auch noch lange nicht alles... Übrigens, das auto konnte dann garnicht zugelassen werden, gell, weil die Abgasnorm ja nicht der aktuellen entsprochen hat, oder täusche ich mich da?
Zuletzt bearbeitet von Daniel Müller; 20.07.200911:18.
.............ich glaube schon das die den zugelassen bekamen. Der macht ja auch in ner Fernsehwerbung mit. Ich glaub wo der Typ Besuch bekommt, aus dem Fenster in diese Schuttrutsche springt und dann irgenwann noch über den BMW hüpft um Ferrero Küßchen zu besorgen.........der ist schön in siebziger Jahre Orange!
ähm ja ich glaube die haben eine schrottreife rohkarosse gekauft und das auto dann unter der fahrgestellnummer auferstehen lassen (das kann nicht nur Jesus^^) Damit hatte sich dann aber ja auch das Baujahr geändert, weils jetzt ja wieder ein altauto war. Ist dann eine rechtlich eine normale Totalrestauration, auch wenn außer der Fahrgestellnummer nix wiederverwendet wurde
tolles Auto Wir hatten in den frühen 80ern auch so einen (allerdings in rot), ebenfalls in GLS-Ausstattung (ich glaube, das war einfach der karierte Velours-Stoff und hinten Gurte). War glaube ich ein 81er Modell. Sieh mal in den Anhang und denk' Dir einfach den netten Herrn im Vordergrund weg - ist mein Vater in seinen Flegeljahren
Aufbau mit ner Bereits mal Zugelassenen Karotze is ne Restauration, Neuaufbau mit ner Karosse die noch nie Angemeldet war, is ne Neuzulassung mit dementsprechenden vorgaben von heute, was das heist is wohl klar.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
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Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Das stimmt so nicht ganz du brauchst ja net wirklich ne karosse, das einzige was du brauchst ist der Brief von einem auto was damals zugelassen war, das reicht völlig. Man braucht noch nicht ein Stück blech von der alten karosse. Mein Vater hat das schonmal gemacht, bei einen bmw m3 e 30, der ein reines Rennauto war(folglich noch nie zugelassen), Jahre nach der EZ mit dem Brief (Fahrgestellnummer) von einem zerschrotteten Straßen m3 zugelassen bekommen. Das sowas viiiiiiel papierkrieg ist in unserem Staat sollte jedem klar sein, aber es ist defnitiv möglich.
Ne Fahrgestellnummer aus nem Unfallwagen in ein anderes Auto zu braten sorgte nur auf anfrage für Irritierte WTF-geht-gar-nicht Gesichter. Frag mich wie das bei Euch so schmerzfrei ging.
Gude Mario
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Also vorneweg, das ganze ist alles andere als Problemlos, es ist einen haufen arbeit sowas zu machen aber es ist hundertprozentig möglich. Was du machen musst, du musst die Fahrgestellnummern tauschen, verschrottet wird dann offiziell die Nummer von deinem "restaurierten", während der verunfallte dann halt deiner ist. Dann wird die alte Fahrgestellnummer unleserlich gemacht, und die "neue" eingeschlagen, und dann is das offiziell ein anderes Auto. Sicherlich, es gibt mehr als einen Tüv der das ganze nicht absegnet, aber es gibt auch welche die segnen es ab.
Übrigens, man sieht ganz deutlich wie die Fahrgestellnummer von Hand eingeschlagen ist, die Zahlen stehen nämlich nicht so akkurat nebeneinander wie von Werk aus.
Das andere Auto muss auch glaube ich nicht verschrottet werden, den kannst du uach als ersatzteilträger stehen lassen.
Wenn du nähere infos dazu willst, kann ich mal nochmal bei meinem dad nachfragen, ansonsten würde ich dir empfehlen dich in rennfahrerkreisen umzuhören, die haben das problem mehr als einmal...
...eigentlich wirklich ein schönes Bild - wenn's denn nicht so verwackelt wäre. Vor allem aber, weil Papi auf diesem Bild exakt so alt war wie ich heute... So schnell geht's.
Die Felgen sind leider nicht mehr vorhanden - frag' mich nicht, was das für welche waren.
Ich versuche mich grade an den Audi 80 zu erinnern... Der hatte irgendwie im Kombi-Instrument so eine Economy-Anzeige, die einem sagte, ob man grade wirtschaftlich fährt oder nicht. Ausserdem eine Schaltanzeige, die einem sagte, dass man nun besser in den nächsthöheren Gang schalten sollte. Und wenn ich es recht im Kopf habe, war das so ein 4+E Getriebe... Hat Deiner dieses Zubehör auch?
Eigentlich doch erstaunlich, weil doch die ganz neuen modernen A4 ebendiese Schaltanzeige auch wieder haben - 25 Jahre später.